Rat gesucht

Diskutiere Rat gesucht im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Awwwwwwwwww :girl-in-love: Du bist eine tolle Katzenmutter ❣ Und wie brav Du uns mit Bildern versorgst 🥰
  • Rat gesucht

Anzeige

• Rat gesucht Beitrag #242
außer der kleinste der hat jetzt 105g.

Auf Grund dieser Aussage habe ich nur meine 5 Cent dazu gegeben und geboren sind sie am Samstag…ergo heute 5 Tage alt! Ist ja auch egal…

Also ich weiß ja, dass Verena unendlich viel Erfahrung mit Findlingen und Mini-Babys hat aber hier bin ich echt anderer Ansicht.
Heute ist gerade mal der vierte Tag - und wenn 119g das Gewicht des Leichtesten von gestern (3.Tag) war, ist das meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Das sind dann über 30g pro Kitten in drei Tagen. Selbst bei vier Tagen fänd ich das noch ok, wenn es stetig ist.

Meiner Erfahrung nach nehmen Babys, die nur mit rund 80g oder weniger geboren werden am Anfang nie die 10g pro Tag zu ... Und von daher würde ich nicht zufüttern, solang es eine stetige (wenn vielleicht nur geringe) Zunahme ist.

Es stand nirgends das Leichteste wiegt 119! Sonst hätte ich nichts dazu geschrieben….😘😘

lg
Verena

• Rat gesucht Beitrag #243
Ist Nr. 4 ein Mädchen 😬?

• Rat gesucht Beitrag #244
Auf Grund dieser Aussage habe ich nur meine 5 Cent dazu gegeben und geboren sind sie am Samstag…ergo heute 5 Tage alt! Ist ja auch egal…

Es stand nirgends das Leichteste wiegt 119! Sonst hätte ich nichts dazu geschrieben….😘😘

lg
Verena
Also sind 3 und 4 grenzwertig oder? Rechnet man ab Tag der Geburt wieviel sie zunehmen sollen? Was ich jetzt so gelesen habe das sie die ersten 2 Tage abnehmen. Da haben ja alle recht unterschiedliche Ansichten. Da komm ich leicht durcheinander😅 Daher bin ich ganz froh hier gelandet zu sein. Vorallem du und Nic haben mir sehr weiter geholfen. Ich bin euch echt dankbar 🥰Manchmal bin ich mir auch nicht ganz sicher ob das Gewicht so genau stimmt weil sie doch teilweise schon arg zappeln.

• Rat gesucht Beitrag #247
Grenzwertig war für mich die Aussage No 5 wiegt nur 105…. Ansonsten passt es alles…ja sie können abnehmen…holen es wieder auf….dennoch habe ich immer einen Blick drauf. Mir kam nur laut deiner Aussage etwas Achtsamkeit kann nicht schaden. 👍👍

So sehen die Zunahmen gut aus, wenn es sich so weiter entwickelt läuft alles wie am Schnürchen…trotz der unnötigen Belegung!

lg
Verena

• Rat gesucht Beitrag #248
  • Rat gesucht Beitrag #249
Ich möchte mich Alex anschließen und würde auch gerne mit Fotos überschüttet werden.

• Rat gesucht Beitrag #250
Grenzwertig war für mich die Aussage No 5 wiegt nur 105…. Ansonsten passt es alles…ja sie können abnehmen…holen es wieder auf….dennoch habe ich immer einen Blick drauf. Mir kam nur laut deiner Aussage etwas Achtsamkeit kann nicht schaden. 👍👍

So sehen die Zunahmen gut aus, wenn es sich so weiter entwickelt läuft alles wie am Schnürchen…trotz der unnötigen Belegung!

lg
Verena
Wie meinst du das dir Achtsamkeit nicht schaden kann? Also ich bin dankbar um jeden Ratschlag und Hinweis was ich verbessern kann. Ich hab nichts beanstanden oder zu meckern, ganz im Gegenteil. Oder versteh ich da jetzt falsch? 🙈
Ich schreibe hier einfach jeden Tag die Daten rein. Wenn das ok ist. Dann bin ich auf der sicheren Seite 🙏manchmal hab ich das Gefühl ich nerve den Tierarzt mit meinen Fragen. So wie das gestern 🙄

• Rat gesucht Beitrag #251
IMG_20230126_102852.jpgIMG_20230125_170852.jpgIMG_20230125_164331.jpgIMG_20230125_164447.jpgIMG_20230123_210740.jpg

• Rat gesucht Beitrag #252
Awwww, sind die Fotos süß.
Wie Mama die Pfote um ein Kleines legt. Da geht einem ja das Herz auf.

• Rat gesucht Beitrag #253
Awwww, sind die Fotos süß.
Wie Mama die Pfote um ein Kleines legt. Da geht einem ja das Herz auf.
Ohja 🥰 ich glaub aber auch das ist ihr lieblingsbaby. Wenn das beim wiegen meckert kommt sie sofort und holt es sich 🤣

• Rat gesucht Beitrag #254
Ohja 🥰 ich glaub aber auch das ist ihr lieblingsbaby. Wenn das beim wiegen meckert kommt sie sofort und holt es sich 🤣
Herzallerliebst 🥰.

Ich finde es großartig, wie Du das in kürzester Zeit alles gestemmt hast 😌.

• Rat gesucht Beitrag #255
Es freut mich, dass Alles so gut läuft. Das werden bestimmt große starke Katzen (y)

• Rat gesucht Beitrag #256
Ooooooooohhhhhhhhhhhhhh 💕 💕 💕 💕

Was hab ich denn hier verpasst...
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum süßen Zuwachs! Gott sei Dank ist alles gut gegangen.

Immer her mit weiteren Bildern. Heute ist die Arbeit wieder extrem ätzend und anstrengend, da schau ich gern mal zwischendurch hier rein zum runterkommen und abschalten :)

Ich find's übrigens auch mega, welch große und tolle Hilfe du hier erhalten hast, auch wenn die ein oder andere Kritik an dem Wurf ja nicht unberechtigt war. Aber ich will das hiermit gar nicht wieder aufwärmen, sondern hier - auch als Unbeteiligte - einfach ein Lob aussprechen für dieses Forum und dessen Mitglieder. Das ist nicht überall so und ich schätze das sehr. Weshalb ich mich "dieser Gemeinde" auch letztendlich angeschlossen habe.

@Franzi441 : weiterhin alles Gute für Mama und Kitten und auch ich freu mich über weitere Fotos 🍀

• Rat gesucht Beitrag #257
Ooooooooohhhhhhhhhhhhhh 💕 💕 💕 💕

Was hab ich denn hier verpasst...
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum süßen Zuwachs! Gott sei Dank ist alles gut gegangen.

Immer her mit weiteren Bildern. Heute ist die Arbeit wieder extrem ätzend und anstrengend, da schau ich gern mal zwischendurch hier rein zum runterkommen und abschalten :)

Ich find's übrigens auch mega, welch große und tolle Hilfe du hier erhalten hast, auch wenn die ein oder andere Kritik an dem Wurf ja nicht unberechtigt war. Aber ich will das hiermit gar nicht wieder aufwärmen, sondern hier - auch als Unbeteiligte - einfach ein Lob aussprechen für dieses Forum und dessen Mitglieder. Das ist nicht überall so und ich schätze das sehr. Weshalb ich mich "dieser Gemeinde" auch letztendlich angeschlossen habe.

@Franzi441 : weiterhin alles Gute für Mama und Kitten und auch ich freu mich über weitere Fotos 🍀
Dankeschön 🥰 das ist doch schön wenn dich die Bilder etwas aufheitern 🥰 ich bin auch sehr froh hier gelandet, ganz liebe Menschen und kann die Kritik natürlich verstehen ( hab mich hier viel auch eingelesen).

• Rat gesucht Beitrag #258
Toll, wie klasse du dich vorbereitet hast und kümmerst.
Da bin ich auch sicher, dass alle ein superschönes Zuhause bekommen werden bzw schon haben. :giggle: 🐣

• Rat gesucht Beitrag #259
Schön, dass du so viele Fotos zeigst und berichtest, wie sich die Kitten entwickeln.
Dass eine Katze ein Lieblingsbaby hat, habe ich noch nicht gehört. 🥰

• Rat gesucht Beitrag #260
Toll, wie klasse du dich vorbereitet hast und kümmerst.
Da bin ich auch sicher, dass alle ein superschönes Zuhause bekommen werden bzw schon haben. :giggle: 🐣
Danke 🙂 Ein paar haben schon eins aber das hat ja alles noch Zeit 🙂

Thema:

Rat gesucht

Rat gesucht - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Geschwulst im Bauchbereich: Hallo Zusammen Ich habe eine kleine Horrorwoche hinter mir. Mein Kater (10) hat letzten Sonntag mehrfach gekotzt. Im Verlauf der Woche hat er...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Komisches verhalten seit kastration meiner katze: Hallo liebe Leute. Suche Rat bei euch weil ich weder einen not dienst erreiche für Tiere und eine tierklinik auch nicht in der Nähe ist und wir...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten