Rat gesucht

Diskutiere Rat gesucht im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Kann auch sein das ich mich da jetzt verhau. Mittlerweile ist er 3. Müsste ich mal nachschauen
  • Rat gesucht Beitrag #281
Kenne ich auch nicht anders. Meine Jungs sind ja Flaschenkinder und wurden mit ca. 8-9 Wochen geimpft. ( genaues Geburtsdatum wurde geschätzt )
Kann auch sein das ich mich da jetzt verhau. Mittlerweile ist er 3. Müsste ich mal nachschauen

• Rat gesucht

Anzeige

• Rat gesucht Beitrag #282
Also Nummer 3. Ist jetzt bei 134g direkt nach dem trinken bei Mama

• Rat gesucht Beitrag #283
Guten Morgen😊
Ich hab Nummer 3 heute Nacht aller drei Stunden angelegt. Beim wiegen hatte sie jetzt 143g. 15 g mehr als gestern 🙂 Also hat sich das aufstehen gelohnt 🥳 Ich werd es jetzt weiter genau beobachten.
Das Dalmatinerkätzchen hatte heute früh ein Äuglein offen.
IMG_20230128_081314.jpg

• Rat gesucht Beitrag #284
Deshalb schrieb ich ja Achtsamkeit….heute würde ich schauen was sich tut…ansonsten ist es ein guter so die Maus zum trinken zu animieren. Erinnert mich an meine 1Tochter…deren Saugreflex nicht so stabil war in den ersten Lebenswoche…sie war immer eingeschlafen! Da musste sie auch mehrmals an die Theke…damit sie zunimmt.

lg
Verena

• Rat gesucht Beitrag #285
Guten Morgen😊
Ich hab Nummer 3 heute Nacht aller drei Stunden angelegt. Beim wiegen hatte sie jetzt 143g. 15 g mehr als gestern 🙂 Also hat sich das aufstehen gelohnt 🥳 Ich werd es jetzt weiter genau beobachten.
Das Dalmatinerkätzchen hatte heute früh ein Äuglein offen.
Anhang anzeigen 256907
Du bist toll, Franzi ❣️

• Rat gesucht Beitrag #286
Heute war ein bisschen Action. Die Dame war mit dem Platz nicht zufrieden und ist umgezogen. War auch nicht davon abzubringen, also Ecke saubergemacht und Kittensicher. Ich denk mal es war ihr zu kalt, da der jetzige Platz näher an der Heizung ist.
Die Gewichter vom heutigen wiegen :
1.168g(19g zugenommen, insgesamt 79g)
2.158g (12g zugenommen, insgesamt 74g)
3.146g( 18g zugenommen, insgesamt 65g)
4. 155g(18g zugenommen, insgesamt 72g)
5. 158g(15g zugenommen, insgesamt 76g)

• Rat gesucht Beitrag #287
Liest sich für mich gut.
Nummer 3 braucht noch ein bisschen Nachhilfe, aber das wird ganz bestimmt. (y)

• Rat gesucht Beitrag #288
  • Rat gesucht Beitrag #289
IMG_20230128_190326.jpgIMG_20230128_190210.jpgIMG_20230128_190135_edit_184977303356148.jpg

• Rat gesucht Beitrag #290
Awwww, sind die niedlich :love: :love: :love:

• Rat gesucht Beitrag #291
Das sind schon lustig gefleckte Kuhkatzen. Das Dalmatinerkätzchen (lustiger Name, wird eine Dalma draus oder ist es ein Junge?) finde ich besonders interessant gefleckt.
Du kümmerst dich vorbildlich. Sehr aufmerksam!

Nach der Studie des PEI zur Wirksamkeit der Impfungen und Abbau der maternalen Antikörper ist das neue Impfschema übrigens 8., 12. und 16. Woche und nach einem Jahr.
Nach der Frühkastration in der 20. Woche sind sie bereit zum Auszug. Mag man noch gar nicht dran denken…

• Rat gesucht Beitrag #292
Nach der Studie des PEI zur Wirksamkeit der Impfungen und Abbau der maternalen Antikörper ist das neue Impfschema übrigens 8., 12. und 16. Woche und nach einem Jahr.

Also sind jetzt neu 4 Impfungen für eine Grundimunisierung nötig?
Wird denn danach eine Jährliche Impfung empfohlen oder eher nicht?

• Rat gesucht Beitrag #293
Frühkastration ist von 7 bis 14 Wochen noch weit vor der biologischen Geschlechtsreife ( in Amerika sogar schon ab der 6 Woche). Ab der 14 bis 20 Woche ist es eine frühe Kastration. Was leider hier in Deutschland noch immer schwierig ist! Bei allen modernen medizinischen Möglichkeiten ist es nach wie vor ein Kampf ….und die Argumente der TÄ sehr unterschiedlich….Du musst immer flunkern…sagen die Katze / Kater markiert mit Urin oder gar war schon rollig.

Meine werden Fundies immer mit 12 Wochen kastriert werden sogar mein Watson schon mit 9/10 Wochen weil er wieder an den Fundort sollte…er war ein so wehrhaftes Tier.

@Franzi441 Was macht das Sorgenkind? Spielt es sich ein?
Wie sehen die Gewichte aus?

Du machst es wirklich sehr gut und holst dir tatkräftige Hilfe. Vielleicht kannst du ja den örtlichen Tierschutz unterstützen…dann hat die unnötige Belegung etwas sehr positives und man hilft anderen in so einer Situation.

lg
Verena

• Rat gesucht Beitrag #294
@MacLucky Die häufigen Impfungen sind wichtig, weil Kitten bis zur 16. Lebenswoche Antikörper von der Mutterkatze haben können. Diese schützen Katzenwelpen in den ersten Lebenswochen vor einer Erkrankung.

Leider können sie aber auch verhindern, dass eine Impfung wirkt. Dabei gilt: Je mehr Antikörper ein Kitten von der Mama bekommen hat, desto länger dauert es, bis sie soweit abgebaut sind, dass eine Impfung erfolgreich ist. Da es eine Schnittstelle gibt wo alle Welpen nicht ausreichen geschützt sind hat man sich für dieses optimiertere Impfchema entschieden.

lg
Verena

• Rat gesucht Beitrag #295
Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich das wiegen immer ausfällt.
1. 175g(7g zugenommen)
2. 170g (12g zugenommen)
3. 165g (19g zugenommen)
4. 175g (20g zugenommen)
5. 179g (21g zugenommen)
Heute ist es Nummer 1 und Nummer 2die wenig zugenommen haben. Also sind die mein heutiger Augenmerk.

• Rat gesucht Beitrag #296
Wie sehen die Gewichte aus?
Gewichte hab ich reingeschrieben. Ich hab heute Nacht weiterhin aller 3 Stunden geschaut. Was nicht nötig war weil sie jedes Mal dran hing wenn ich geschaut habe. Jetzt schau ich mal bisschen mit auf Nummer 1 und 2. Haben wenig zugenommen, sonst schaut für mich aber alles normal aus

• Rat gesucht Beitrag #297
Vielleicht hat Nummer 1 die Blase und den Darm entleert, dann ist es auch wieder anders. Wiege einfach heute Abend zur Kontrolle…oft gleicht sich es wieder aus!

lg
Verena

• Rat gesucht Beitrag #298
Vielleicht kannst du ja den örtlichen Tierschutz unterstützen
Das hab ich mir auch schon überlegt. Vor 3 Jahren hab ich aufgehört ehrenamtlich im Tierheim zu arbeiten und jetzt bin ich ehrenamtlich im Altersheim tätig und Family und nebenbei die Katzen. Mal sehen

• Rat gesucht Beitrag #299
Vielleicht hat Nummer 1 die Blase und den Darm entleert, dann ist es auch wieder anders. Wiege einfach heute Abend zur Kontrolle…oft gleicht sich es wieder aus!

lg
Verena
Ja das mach ich so. Wenn es nicht besser wird handhab ich es dann wie bei Nummer 3

• Rat gesucht Beitrag #300
Wenn es nicht besser wird handhab ich es dann wie bei Nummer 3

Ganz ehrlich? Bei zunahmen von 7 und 12g würde ich zwar ein Auge drauf haben, aber nichts unternehmen ... Die Zunahmen sind einfach nicht jeden Tag konstant.

Thema:

Rat gesucht

Rat gesucht - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Geschwulst im Bauchbereich: Hallo Zusammen Ich habe eine kleine Horrorwoche hinter mir. Mein Kater (10) hat letzten Sonntag mehrfach gekotzt. Im Verlauf der Woche hat er...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Komisches verhalten seit kastration meiner katze: Hallo liebe Leute. Suche Rat bei euch weil ich weder einen not dienst erreiche für Tiere und eine tierklinik auch nicht in der Nähe ist und wir...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten