Rat gesucht

Diskutiere Rat gesucht im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja süß sind sie 🥰 am liebsten würde ich alle behalten 🤣🤣
  • Rat gesucht Beitrag #341
Ja süß sind sie 🥰 am liebsten würde ich alle behalten 🤣🤣

• Rat gesucht

Anzeige

• Rat gesucht Beitrag #342
Ja süß sind sie 🥰 am liebsten würde ich alle behalten 🤣🤣
D a s kann ich sehr gut nachvollziehen. Bleibt ausser der Mamakatze ein Kleines bei Dir? Ich könnte mich auch schwer trennen von dem süßen Haufen.

• Rat gesucht Beitrag #343
D a s kann ich sehr gut nachvollziehen. Bleibt ausser der Mamakatze ein Kleines bei Dir? Ich könnte mich auch schwer trennen von dem süßen Haufen.
Nein ich denke ich werde alle weggeben. So süß sie sind aber hab dann 2😁

• Rat gesucht Beitrag #344
Mal wieder ein kleines Update von uns. ☺️ Den Babys geht es sehr gut. Nehmen fleißig zu und tapsen schon fleißig im ihrer Ecke rum

Sie ist am lautesten von allen 😅
IMG_20230206_215044.jpg
Beethoven im Wind wegen seinem strupigen Fell 😂 Nummer 5
IMG_20230210_083446.jpg
IMG_20230210_083540.jpg

IMG_20230206_203636.jpgIMG_20230210_083305.jpg

• Rat gesucht Beitrag #345
Welch positive Nachrichten, darüber freue ich mich sehr.
Es sind aber auch Zuckermäuse! Beethoven war eindeutig im Windkanal 😊
Weiterhin alles Gute für Euch 🥰🍀❤️

• Rat gesucht Beitrag #346
Awww, der abendliche Zuckerschock. :love: :love: :love:

• Rat gesucht Beitrag #347
Ich hab mal noch ein Frage. Gestern Abend hab ich der Maus das Essen an die Babys gebracht (mach ich abends öfters mal wenn sie nicht zum Essen kommt). Zwei Babys hingegen mit im Essen drin. Ist das nicht noch ein bisschen zu früh?

• Rat gesucht Beitrag #348
Liebe Franzi, bitte jetzt meine Antwort nicht als OK verstehen 😉

Ich fand meine Pixie am 4.10.1992 bei uns im Garten - der Tierarzt hat sie auf drei Wochen geschätzt. Ich hatte damals meine fünfjährige Jazzy, die sofort Mutterstelle eingenommen hat. Milch ist ihr natürlich keine eingeschossen 😄 Laut Tierarzt hab ich Kittenfutter besorgt. Danach fraß die Alte das Kätzchenfutter, die Junge das Erwachsenenfutter 😄 Das Pixerl wurde pumperlgsund 19 Jahre alt.

Aber wart bitte einmal ab, was die Experten sagen.

Süß sind sie; ich steh ja auf die runden Schädel mit den tief angesetzten Ohrli, wenn sie ganz klein sind 🥰

Du machst das großartig; meine Hochachtung ❣

• Rat gesucht Beitrag #349
Liebe Franzi, bitte jetzt meine Antwort nicht als OK verstehen 😉

Ich fand meine Pixie am 4.10.1992 bei uns im Garten - der Tierarzt hat sie auf drei Wochen geschätzt. Ich hatte damals meine fünfjährige Jazzy, die sofort Mutterstelle eingenommen hat. Milch ist ihr natürlich keine eingeschossen 😄 Laut Tierarzt hab ich Kittenfutter besorgt. Danach fraß die Alte das Kätzchenfutter, die Junge das Erwachsenenfutter 😄 Das Pixerl wurde pumperlgsund 19 Jahre alt.

Aber wart bitte einmal ab, was die Experten sagen.

Süß sind sie; ich steh ja auf die runden Schädel mit den tief angesetzten Ohrli, wenn sie ganz klein sind 🥰

Du machst das großartig; meine Hochachtung ❣
Dankeschön 🥰 sind wirklich süß die Knöpfe.
Ich hab das Futter dann auch direkt weggetan und die Mama zum Essen weg von den Babys

• Rat gesucht Beitrag #350
Sie scheinen vorwitzig zu sein….man sagt so zwischen der 4/5 Woche kann man anfangen.
Da die Kleinen sind alt genug nun sind um eine kurze Zeit ohne mütterliche Versorgung auszukommen.

Bitte das Fressen für das Muttertier noch nicht in erreichbarer Nähe der Krabbelgruppe lassen!

lg
Verena

• Rat gesucht Beitrag #351
Sie scheinen vorwitzig zu sein….man sagt so zwischen der 4/5 Woche kann man anfangen.
Da die Kleinen sind alt genug nun sind um eine kurze Zeit ohne mütterliche Versorgung auszukommen.

Bitte das Fressen für das Muttertier noch nicht in erreichbarer Nähe der Krabbelgruppe lassen!

lg
Verena
Alles klar. Danke ☺️

• Rat gesucht Beitrag #352
Würde mich Verena anschließen. Normalerweise propagiere ich immer: lass jedem Kitten seinen eigenen Rhythmus, meine damit aber eher, dass ich nichts von "anfüttern" halte (also Kitten an Futter zu bringen, die von sich aus nichts fressen wollen, natürlich vorausgesetzt, die Mutter hat genug Milch). Aber andersherum finde ich es sehr, sehr früh und es ist wohl eher der Neugier geschuldet.

Wenn die Zwerge mit drei bis vier Wochen von der Wurfkiste in einen Laufstall umziehen (hast du dir darüber schon Gedanken gemacht??), dann habe ich immer das Futter für Mama in den Laufstall gestellt und so nach und nach haben die Minis dann eben auch angefangen.
Grüße
Nic

• Rat gesucht Beitrag #353
es ist wohl eher der Neugier geschuldet
Das glaube ich auch. Seitdem auch nicht mehr vorgekommen
Wenn die Zwerge mit drei bis vier Wochen von der Wurfkiste in einen Laufstall umziehen (hast du dir darüber schon Gedanken gemacht??),
Also die Mama schleppt die ja quer durch die Gegend. Ich wollte eigentlich so einen Tierlaufstall zum aufstellen holen aber ich weiß nicht ob das sinnvoll ist weil sie so eben auch nicht mehr viel in der Wurfkiste sind.

• Rat gesucht Beitrag #354
Also die Mama schleppt die ja quer durch die Gegend. Ich wollte eigentlich so einen Tierlaufstall zum aufstellen holen aber ich weiß nicht ob das sinnvoll ist weil sie so eben auch nicht mehr viel in der Wurfkiste sind

Also - das mit dem Schleppen ist nicht gut. Weil Katzen bei so etwas nicht besonders schlau sind und die Kitten gerne mal an Stellen schleppen, die völlig ungeeignet sind (z.B. oben auf den Schrank oder so). Wenn Mama sich nicht aufs zurückbringen einlässt, versucht man einen anderen Platz für die Wurfkiste zu finden. Meist akzeptieren sie das.

Diese Tierlaufställe sind ok - achte nur darauf, dass die Gitter so eng sind, dass die Minis den Kopf nicht durchbekommen. Du musst den Auslauf auf jeden Fall begrenzen, wenn sie anfangen richtig mobil zu werden - zum einen ist es sonst zu gefährlich und zum anderen dreht Mama am Rad, wenn die sich sonst wo hin verteilen. Und du bekommst sie nicht ans Klo gewöhnt, wenn sie zuviel Auslauf haben. Mehr als zwei bis drei Quadratmeter sollte es am Anfang nicht sein.

Grüße
Nic

• Rat gesucht Beitrag #355
Es gibt
Also - das mit dem Schleppen ist nicht gut. Weil Katzen bei so etwas nicht besonders schlau sind und die Kitten gerne mal an Stellen schleppen, die völlig ungeeignet sind (z.B. oben auf den Schrank oder so). Wenn Mama sich nicht aufs zurückbringen einlässt, versucht man einen anderen Platz für die Wurfkiste zu finden. Meist akzeptieren sie das.

Diese Tierlaufställe sind ok - achte nur darauf, dass die Gitter so eng sind, dass die Minis den Kopf nicht durchbekommen. Du musst den Auslauf auf jeden Fall begrenzen, wenn sie anfangen richtig mobil zu werden - zum einen ist es sonst zu gefährlich und zum anderen dreht Mama am Rad, wenn die sich sonst wo hin verteilen. Und du bekommst sie nicht ans Klo gewöhnt, wenn sie zuviel Auslauf haben. Mehr als zwei bis drei Quadratmeter sollte es am Anfang nicht sein.

Grüße
Nic
Es gibt welche ohne Stäbe. Die werde ich nehmen. Sie bringt sie abends oder zum füttern wieder in die Box aber ansonsten ist es unterschiedlich wo sie sie hinbringt. Ortswechsel hab ich schon versucht, die bringt sie dann immer wieder in die Ecke wo die Box davor stand

• Rat gesucht Beitrag #356
Mal wieder ein kleines Update von uns. Den Kleinen geht es super😊 toben fleißig durch die Gegend. die Mama war etwas krank hatte mit Durchfällen zu kämpfen ist aber auf den weg der Besserung.

Videoframe_20230220_113233_com.huawei.himovie.overseas.jpgIMG_20230220_184548.jpgIMG_20230217_152755_edit_82521692570219.jpgIMG_20230217_152755_edit_82521692570219.jpgIMG_20230221_191113_edit_82320129994208.jpgIMG_20230223_130559_edit_82267366714529.jpgIMG_20230220_112923.jpg

• Rat gesucht Beitrag #357
Für die Mama weiterhin gute Besserung. 🍀 🍀 🍀
Gottchen sind die Kleinen niedlich.:girl-in-love:

• Rat gesucht Beitrag #358
ich bin kurz ohnmächtig geworden, so süß sind die...

• Rat gesucht Beitrag #359
Das Kleine auf dem ersten Foto ist aber nicht ganz weiß, oder ?

Thema:

Rat gesucht

Rat gesucht - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Geschwulst im Bauchbereich: Hallo Zusammen Ich habe eine kleine Horrorwoche hinter mir. Mein Kater (10) hat letzten Sonntag mehrfach gekotzt. Im Verlauf der Woche hat er...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Komisches verhalten seit kastration meiner katze: Hallo liebe Leute. Suche Rat bei euch weil ich weder einen not dienst erreiche für Tiere und eine tierklinik auch nicht in der Nähe ist und wir...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten