Rat gesucht

Diskutiere Rat gesucht im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Dankeschön 😊
  • Rat gesucht

Anzeige

• Rat gesucht Beitrag #62
Ich war eben mit der Katze beim Tierarzt, da ich grünen Schleim an ihr kleben gesehen habe. Er meinte das die Geburt noch nicht los geht und normal sei das Katzen schleim verlieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor.

Ich hoffe die Maus hatte nicht zu viel Stress mit der Aktion ….denn dadurch kann sich die Geburt verzögern. Da hast du wohl ein bisschen helikoptert ….🚁🚁🚁🚁🚁🚁🚁🚁🚁😅.

Wie sieht es aus ….noch im Wartemodus? Ich drücke die Daumen für eine Bilderbuch Geburt.

lg
Verena

• Rat gesucht Beitrag #63
Ich hoffe die Maus hatte nicht zu viel Stress mit der Aktion ….denn dadurch kann sich die Geburt verzögern. Da hast du wohl ein bisschen helikoptert ….🚁🚁🚁🚁🚁🚁🚁🚁🚁😅.

Wie sieht es aus ….noch im Wartemodus? Ich drücke die Daumen für eine Bilderbuch Geburt.

lg
Verena
Danke 😊ja sind noch im Wartemodus. Sie springt hier fröhlich rum. ist Neuland für mich mit einer trächtigen Katze da bin ich wohl zur Helikoptermutter geworden 😂 möchte nichts falsch machen

• Rat gesucht Beitrag #64
Ich hechle und presse immer noch 😆

Wird schon gut gehen 🍀❣️🍀❣️🍀

• Rat gesucht Beitrag #65
"Grünlicher Schleim" - hm ... die Farbigkeit kann da schnell mal variieren. Ein absolut untrügliches Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt, ist ein unangenehmer Geruch. Mehr oder weniger sollte alles, was aus der Katze kommt (Fruchtwasser, Schleim etc) relativ geruchsfrei sein.

Und bevor du das nächste Mal die Katze einpackst und zum Tierarzt fährst, telefoniere VORHER mit ihm. So kurz vor der Geburt, sollte man das tatsächlich nur noch im worst-case-Fall machen.

Grüße
Nic

• Rat gesucht Beitrag #66
Danke so ist es 👍 von ihr kommen schon von Beginn an solche Kommentare.
Von Beginn an ignorierst du meine Fragen.
Macht nichts. Du beantwortest nur Fragen die dir dienlich sind. Ok.

Trotzdem drücke die Daumen dass bei der Geburt alles gut geht die Katzen und Kleinen wohl auf sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rat gesucht Beitrag #67
Es ist sehr nett dass du dich nach dem Gesundheitszustand der Mutter erkundigst, aber vielleicht möchte Franzi ja nicht über den Zustand ihrer Mutter sprechen/schreiben und Details dazu erläutern.

Hier geht es ja im Moment vorrangig um die trächtige Katze und soweit ich es überblicke wurden dazu alle Fragen beantwortet.

• Rat gesucht Beitrag #68
@Tinaho
Liebe Tina, Du schreibst mir sehr diplomatisch aus der Seele.
Dass aber trotz unliebsamen Verhaltens von Franzi alles Gute gewünscht wird, zeugt doch von einem gewissen Großmut.

• Rat gesucht Beitrag #69

Trotzdem drücke die Daumen dass bei der Geburt alles gut geht die Katzen und Kleinen wohl auf sind.
Danke dir. Ist nicht böse gemeint aber ich möchte dazu nichts sagen da der Zustand ungewiss ist. Mir geht es hier rein um die Katze

• Rat gesucht Beitrag #70
@Tinaho
Liebe Tina, Du schreibst mir sehr diplomatisch aus der Seele.
Dass aber trotz unliebsamen Verhaltens von Franzi alles Gute gewünscht wird, zeugt doch von einem gewissen Großmut.
Es sollte auf keinen Fall unliebsam rüberkommen. Wie schonmal erwähnt sollte es hier um die Katze gehen.

Und wenn ich deine Fragen nicht beantwortet habe tut es mir leid. Du hast am Anfang geschrieben das du dich mit trächtigkeit nicht so auskennst. Ich wollte dich in keinsten Fall persönlich angreifen.

• Rat gesucht Beitrag #71
Ha ja hey a
Und wenn ich deine Fragen nicht beantwortet habe tut es mir leid. Du hast am Anfang geschrieben das du dich mit trächtigkeit nicht so auskennst. Ich wollte dich in keinsten Fall persönlich angreifen.

Kein Problem liebe Franzi, tut mir Leid wenn ich einfach die „falschen Fragen“ gestellt habe.

• Rat gesucht Beitrag #72
Ihr Lieben ... für mich ist es gerade etwas anstrengend, zwischen Posts zu unterscheiden, in denen es um absolut für die Sache irrelevante Dingegeht und möglicherweise welche gibt, auf die ich hilfreich reagieren sollte/könnte.

Grundsätzlich ist es ja sicherlich richtig, dass wir es hier nicht schätzen, wenn sich jemand "nur Rosinen rauspicken" will und nur bestimmte Antworten bevorzugt oder Fragen beantwortet. ABER hier sind doch mal zwei ganz unterschiedliche Dinge zu sehen: es ist ein Thread zu einer schwangeren Katze, die unmittelbar vor der Geburt steht, wobei HIlfe benötigt wird.

Und dann gibt es irgendwelche persönlichen Fragen, die mit dem Privatleben der Posterstellering zu tun haben, aber absolut nichts mit der Sache um die es hier geht.

Ich möchte euch sehr bitten, hier ausschließlich bei der Sache zu bleiben. Wen immer irgendwelche privaten Informationen der Threaderstellerin interessieren, den würde ich bitten, sie doch auch einfach privat anzuschreiben ... oder wenn Franzi irgendwelche Dinge erzählen möchte, die nicht mit dieser Geburt zu tun haben, gibt es dafür auch geeignetere Unterforen für.

Grüße
Nic

• Rat gesucht Beitrag #73
Klopf, Klopf…@Franzi441 Gibt es Schwierigkeiten oder lässt das Muttertier sich noch Zeit?

lg
Verena

• Rat gesucht Beitrag #74
  • Rat gesucht Beitrag #75
Vielleicht möchte es Sonntagskinder….wie verhält die Katze sich? Alles soweit im grünen Bereich? Was hat der Geburtsmentor gesagt? (Züchterin)

lg
Verena

• Rat gesucht Beitrag #76
Vielleicht möchte es Sonntagskinder….wie verhält die Katze sich? Alles soweit im grünen Bereich? Was hat der Geburtsmentor gesagt? (Züchterin)

lg
Verena
Sie ist sehr anhänglich. Läuft mir den ganzen Tag hinterher 😅Sonst alles normal, frisst normal. Sieht jetzt nicht nach Geburt aus. Die Züchterin am Dienstag wieder vorbei, außer die Kitten kommen früher.

• Rat gesucht Beitrag #77
Super….dann heißt es nun abwarten…die Anhänglichkeit kann schon ein Anzeichen sein….wie gesagt…Däumchen gedrückt und ich denke nicht, dass es noch bis Dienstag dauern wird.

lg
Verena

• Rat gesucht Beitrag #78
Danke dir 😊 ich berichte wenn es was neues gibt

• Rat gesucht Beitrag #79
Mach dir da keinen Stress, es reicht, wenn du die Leute (Winston, Nic) kontaktierst, die tatsächlich helfen können. Du bist keinesfalls verpflichtet, unsere Neugier (ok, natürlich in erster Linie mitfühlendes Interesse, und das meine ich so) zu befriedigen, ausser es hilft dir (emotional), dass wir mithibbeln, - hecheln und -pressen.

Wichtig ist, dass es der werdenden Mama und den Kitten gut geht.

• Rat gesucht Beitrag #80
Mach dir da keinen Stress, es reicht, wenn du die Leute (Winston, Nic) kontaktierst, die tatsächlich helfen können. Du bist keinesfalls verpflichtet, unsere Neugier (ok, natürlich in erster Linie mitfühlendes Interesse, und das meine ich so) zu befriedigen, ausser es hilft dir (emotional), dass wir mithibbeln, - hecheln und -pressen.

Wichtig ist, dass es der werdenden Mama und den Kitten gut geht.
Natürlich halte ich auf den laufenden 😊hier sind ja auch alle ganz nett 😊 aber so langsam kann es schonmal losgehen, ist ja fast so als würde man selbst ein Kind bekommen 😂

Thema:

Rat gesucht

Rat gesucht - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Geschwulst im Bauchbereich: Hallo Zusammen Ich habe eine kleine Horrorwoche hinter mir. Mein Kater (10) hat letzten Sonntag mehrfach gekotzt. Im Verlauf der Woche hat er...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Komisches verhalten seit kastration meiner katze: Hallo liebe Leute. Suche Rat bei euch weil ich weder einen not dienst erreiche für Tiere und eine tierklinik auch nicht in der Nähe ist und wir...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten