Rat gesucht

Diskutiere Rat gesucht im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Kann auch nur eine Geburtsdefomierung sein. Entscheide morgen früh ob ich zum TA gehe bis dahin kriegt sie Flasche. Sie kann nicht mithalten mit...
  • Rat gesucht Beitrag #161
Oh das tut mir leid.....
Was sagt denn deine Helferin dazu?
Kann auch nur eine Geburtsdefomierung sein. Entscheide morgen früh ob ich zum Tierarzt gehe bis dahin kriegt sie Flasche. Sie kann nicht mithalten mit den anderen kitten. Findet die zitze nicht

• Rat gesucht

Anzeige

• Rat gesucht Beitrag #162
Awwwww, da bekommt man ja einen Zuckerschock...... :love: :love: :love:
Für Nr. 5 war es gut dass professionelle Hilfe dabei war.
Vielen Dank an die Hebamme.
Gott sind die niedlich
Jaa ich bin auch heilfroh. So eine liebe Person

• Rat gesucht Beitrag #163
So Mama und Babys versorgt. Das erste und zweite kitten ist direkt hintereinander um 15:38 gekommen. Hab dann erstmal meinen Kater weggesperrt, das hat der Maus aber nicht gepasst sie wollte ihn unbedingt dabei haben. Er war die ganze zeit dabei und hat sogar die Babys mit geputzt. Ich war total geschockt 😅um 16:08 war Nummer 3 da. 16:53 Nummer 4 und um 17:18 Nummer 5. Bei den ersten 4 war alles in Ordnung, die Mama hat alles super gemacht. Das 5. Hat nicht geatmet und das fruchtwasser war verfärbt. Mit Hilfe von der Hebamme hat auch dieses dann geatmet. 3 Jungs 1 Mädel bei dem letzten waren wir uns nicht ganz sicher.
Das ist ja wirklich gut gelaufen für eine so junge, zierliche Katze und ihre erste (und hoffentlich auch letzte) Geburt. Für Nr. 5 waren klasse, dass deine „Hebamme“ dabei war. Hoffentlich ist bei dem letzten Kitten jetzt alles okay, ich würde auf jeden Fall den Tierarzt mit dem Kitten besuchen, wenn morgen noch irgendeine Auffälligkeit besteht.

• Rat gesucht Beitrag #164
Das ist ja wirklich gut gelaufen für eine so junge, zierliche Katze und ihre erste (und hoffentlich auch letzte) Geburt. Für Nr. 5 waren klasse, dass deine „Hebamme“ dabei war. Hoffentlich ist bei dem letzten Kitten jetzt alles okay, ich würde auf jeden Fall den Tierarzt mit dem Kitten besuchen, wenn morgen noch irgendeine Auffälligkeit besteht.
Ja das mach ich auf jeden Fall wenn es so bleibt wie heute. Natürlich wird es ihre letzte sein! Es steht fest das die kleine Maus bei mir bleibt und ich mach das defintiv nicht nochmal mit.

• Rat gesucht Beitrag #165
Herzlichen Glückwunsch und euch allen gute Erholung und Stärkung! 🍀 💗 🐣🐣🐣🐣🐣💗
Hoffentlich wird das Sorgenbaby auch fit- und dein Kater ist ja ein rührend fürsorglicher Freund.

• Rat gesucht Beitrag #166
Auch von mir alles Gute für das Sorgenkind, den kleinen Schwächling. 🍀🍀
Dein Tiger ist ja ein toller Pflegepapa, richtig rührend. 😻
Eine gute Nacht, auch wenn sie vermutlich nicht ruhig sein wird und von hier gedrückte Daumen für Nr.5. 🥰

• Rat gesucht Beitrag #167
Ich drücke ebenfalls die Daumen. Ganz besonders für Nr. 5. Das Foto ist leider sehr undeutlich. Ich hoffe, dass die Kleine nichts Ernstes hat. Nimmt sie denn problemlos das Fläschchen an ?

• Rat gesucht Beitrag #168
Da hast du aber ein Riesen-Glück gehabt. Eine Katze die, freundlicherweise ihre Babys nachmittags bekommt und dann noch die Hebamme dabei, als es kritisch wurde.

Und was Nr. 5 betrifft ... ich sag mal so: das hört sich alles nicht gut an. Auf dem Foto ist tatsächlich nur schlecht etwas zu erkennen - aber eine Deformation durch die Geburt habe ich noch nie erlebt. Alle haben Gewichte, die am unteren Ende der Skala sind - keins hat besonders lange gesteckt ... und wenn du Abweichungen am Kopf feststellst - im Vergleich zu den anderen, muss das eine andere Ursache haben. Um es kurz zu machen: den sollte sich auf jeden Fall eine Tierarzt ansehen.

Klär mit dem Tierarzt ab, dass du kommst, damit du keine unnötigen Wartezeiten hast. Nimm das Fläschchen im Zweifelsfall mit und pack den Mini gut ein. Idealerweise eine Kiste, in der eine Hälfte aktiv gewärmt wird (Wärmflasche, Snuggle oder was auch immer - und eine Hälfte nur mit muckeliger Decke.

Grüße
Nic

• Rat gesucht Beitrag #169
Bitte gehe mit Nr. 5 zum Tierarzt…Eventuell kommt er auch vorbei! Es sieht nicht gut aus und unnötiges Quälen ist nicht schön! Wieviel trinkt sie?

Wenn du eine Wärmflasche nutzt …bitte nicht zu heißes Wasser und gut mit Handtücher umwickeln…und ein Nestchen machen.

lg
Verena

• Rat gesucht Beitrag #170
Bitte gehe mit Nr. 5 zum Tierarzt…Eventuell kommt er auch vorbei! Es sieht nicht gut aus und unnötiges Quälen ist nicht schön! Wieviel trinkt sie?

Wenn du eine Wärmflasche nutzt …bitte nicht zu heißes Wasser und gut mit Handtücher umwickeln…und ein Nestchen machen.

lg
Verena
Ich habe ein Körnerkissen genutzt. Mit Wärmflaschen hab ich nur böse Erfahrungen... Ich hab sie 2 mal zugefüttert mit. Beim ersten Mal 1 ml, beim 2. Mal ca 2,3ml (laut Kuchenwaage). Heute Nacht hat die Mama sich ihr Baby wieder geschnappt. Ich hab ihr dann beim zitze finden geholfen. Sie hin dann 20 Minuten an der Zitze. Gesaugt hat sie und im Mundwinkel hat man die Milch gesehen. Die hebamme sagt ich bin etwas pedantisch weil ich alles genaustens notiere 😂 Sie kommt um 11. Der Tierarzt hat gemeint ich soll die Nacht über warten und mich heute melden. Werde ich jetzt dann gleich machen aber Nummer 5( ich hab noch keinen Namen) ist in meinen Augen heute deutlich fitter als gestern.

• Rat gesucht Beitrag #171
IMG_20230122_092811.jpg

• Rat gesucht Beitrag #172
Da hast du aber ein Riesen-Glück gehabt. Eine Katze die, freundlicherweise ihre Babys nachmittags bekommt und dann noch die Hebamme dabei, als es kritisch wurde.

Und was Nr. 5 betrifft ... ich sag mal so: das hört sich alles nicht gut an. Auf dem Foto ist tatsächlich nur schlecht etwas zu erkennen - aber eine Deformation durch die Geburt habe ich noch nie erlebt. Alle haben Gewichte, die am unteren Ende der Skala sind - keins hat besonders lange gesteckt ... und wenn du Abweichungen am Kopf feststellst - im Vergleich zu den anderen, muss das eine andere Ursache haben. Um es kurz zu machen: den sollte sich auf jeden Fall eine Tierarzt ansehen.

Klär mit dem Tierarzt ab, dass du kommst, damit du keine unnötigen Wartezeiten hast. Nimm das Fläschchen im Zweifelsfall mit und pack den Mini gut ein. Idealerweise eine Kiste, in der eine Hälfte aktiv gewärmt wird (Wärmflasche, Snuggle oder was auch immer - und eine Hälfte nur mit muckeliger Decke.

Grüße
Nic
Ich hab genaueres schon zu den Kommentar von Winston geschrieben . Ich hoffe jetzt nur das er zu mir nach Hause kommt. Es sind Minusgrade draußen... Auf den AB gesprochen ist schon. Ich warte auf Rückruf.

• Rat gesucht Beitrag #173
Ich halte die Daumen ❣️🍀❣️

Pressen und hecheln muss man ja nicht mehr 😆

• Rat gesucht Beitrag #174
Ich schließe mich an und würde auch gern unterstützen 🙂. Es fallen doch jetzt schon etliche Kosten an.

Aus welcher Gegend bist Du? *schon mal die blaue Tasche suchen gehe 😉*

• Rat gesucht Beitrag #175
So also der Tierarzt kommt zum Glück im laufe des Tages nach Hause. Ist mir lieber wenn er alle inklusive Mama mal anschauen kann und ich nicht bei der Kälte mit den kleinen raus muss

• Rat gesucht Beitrag #176
Das ist ja toll!
Tierarzt-Hausbesuch und das am Sonntag.😊
Gut, dass Du nicht mit dem Kleinen bei der Kälte raus musst.
Alles Gute für Nummer 5 und Mutter und Geschwister 🍀🍀

• Rat gesucht Beitrag #177
Ich schließe mich an und würde auch gern unterstützen 🙂. Es fallen doch jetzt schon etliche Kosten an.

Aus welcher Gegend bist Du? *schon mal die blaue Tasche suchen gehe 😉*
Nürnberg. Das ist mir bewusst. Hausbesuch ist auch nicht gerade günstig 😬 aber das ist es mir wert. Ich hab die kleine Maus schon so ins Herz geschlossen und sie bleibt ja auch bei uns. Ihr habt mich schon ganz viel Unterstützt mit euren lieben Kommentaren 🥰

• Rat gesucht Beitrag #178
Das ist ja toll!
Tierarzt-Hausbesuch und das am Sonntag.😊
Gut, dass Du nicht mit dem Kleinen bei der Kälte raus musst.
Alles Gute für Nummer 5 und Mutter und Geschwister 🍀🍀
Jaaa. Ich glaub das manchmal gar nicht was für tolle Unterstützung ich gefunden habe. 😂

• Rat gesucht Beitrag #180
So also der Tierarzt kommt zum Glück im laufe des Tages nach Hause. Ist mir lieber wenn er alle inklusive Mama mal anschauen kann und ich nicht bei der Kälte mit den kleinen raus muss

Das ist doch beruhigend. Also wenn dieses Würmchen eine Chance hat…dann würde ich gern die Patenschaft übernehmen….dh die Impfungen und Kastration werde ich übernehmen. Denn bevor du die Kitten vermittelst sollten sie schon kastriert sein.

lg
Verena

Thema:

Rat gesucht

Rat gesucht - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Geschwulst im Bauchbereich: Hallo Zusammen Ich habe eine kleine Horrorwoche hinter mir. Mein Kater (10) hat letzten Sonntag mehrfach gekotzt. Im Verlauf der Woche hat er...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Komisches verhalten seit kastration meiner katze: Hallo liebe Leute. Suche Rat bei euch weil ich weder einen not dienst erreiche für Tiere und eine tierklinik auch nicht in der Nähe ist und wir...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten