Feivel 🌟❤️🌟

Diskutiere Feivel 🌟❤️🌟 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist traurig von euch zu lesen. Mein herzliches Beileid. Und viel Kraft für die Trauer, die einen manchmal überwältigt.
  • Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #41
Es ist traurig von euch zu lesen. Mein herzliches Beileid. Und viel Kraft für die Trauer, die einen manchmal überwältigt.

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #42
Ach Melli,
ich kann nur noch weinen.Es tut mir in der Seele weh.
Der einzige Trost ist, daß euer geliebter Feivi nun nicht mehr leiden muß.

Danke für die wunderschönen Bilder von Feivi und deine Zeilen. Aus jedem Wort von dir kann ich deine unendliche Liebe, aber auch deinen Schmerz spüren. In all dem Leid ist nun Yodi da, der dich und eure Liebe braucht, dieser Gedanke hilft dir vielleicht
ein wenig. Und natürlich dein Mann und der schöne Smee.❤️❤️❤️

Bitte fühle dich ganz lieb von mir gedrückt, 💞ich fühle mich sehr verbunden mit dir💔
Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft in dieser traurigen Zeit🍀🙏🏻🍀🙏🏻🍀

990E97D6-90FD-481D-A25C-94B7E2F99D69.jpeg

Gabi🐈🐈

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #43
Liebe Melli, es macht mich unendlich traurig zu lesen, das es nun doch so schnell gegangen ist. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, viel Kraft für die Kommende Zeit und ganz viele schöne Gedanken an deinen Feivel. Fühl dich mega fest umarmt, deine Worte haben mich so unendlich berührt, denn sie sprechen noch einmal all deine Liebe für ihn aus. Ich weine mit dir.

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #44
Liebe Melli,
leider mußte Feivi nun doch so schnell gehen.
Ich weine mit euch um diesen wunderschönen Kater.🌹
Er wurde sehr geliebt, das hat er bis zum Schluss gewusst.
Er wird für immer in eurem 💓sein und eines Tages seht ihr
euch wieder. 🌈 🕯

Run free wunderschöner Kämpfer, Feivel 🌟

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #45
Liebe Melli,
es tut mir unfassbar leid. Ich weine mit euch. Feivi war etwas ganz besonderes. Seine Bilder hab ich immer meinem Freund gezeigt mit dem Hinweis, dass das mein Lieblingskater ist - obwohl ich ihn nur von deinen Posts kannte. Er hatte ein wunderbares Leben bei euch.
Fühl dich gedrückt. Es tut mir unendlich leid.

Run free, Feivi ❤️

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #46
Ich bin wirklich überwältigt und lese mir Eure lieben Worte immer wieder durch. ❤ ❤ ❤
Herzlichen Dank!
Auch wenn ich heute den ganzen Tag weine, tut es mir gut zu lesen, dass ihr an uns denkt und ihr unseren Feivi auch gemocht habt. ❤

Ich weiß, wie schwer es ist, diese Entscheidung 🌈 zu treffen
Das ist es, liebe Heike. 😭

Ich habe die Tierärztin gestern bestimmt siebenmal gefragt, ob es wirklich nicht zu früh ist.
Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und hat Feivi zuvor gründlich untersucht.
Also auch aus ihrer Sicht, war es nicht zu früh.

Er hat ja in den letzten Tagen/Wochen auch extrem viel getrunken und entsprechend viel Wasser gelassen und die Tierärztin hat gesagt, dass das ein guter Hinweis darauf sein kann, dass seine Organe (Nieren) schon langsam versagt haben, denn von den BZ Werten her, war er eher in der Unterzuckerung.
Ich konnte ihm gestern nur noch mit einer Spritze Wassertröpfchen ins Mäulchen geben und selbst diese Zungenbewegung hat ihn angestrengt, aber war so durstig...

Trotzdem schleichen sich diese furchtbar quälenden Fragen ein. 😞

Also ja, ich glaube, dass ich mit solchen Gedanken nicht allein bin. ❤

Yoda läuft jetzt tatsächlich mit gesenktem Kopf und hängendem Schwanz durchs Haus. Auch ist er ungewöhnlich still.
Er wirkt wirklich sehr traurig.😭
Screenshot_20230215_144356_Gallery.jpg

Ich habe das Handtuch für ihn noch liegen lassen und so liegt er da jetzt allein.
Screenshot_20230215_162847_Gallery.jpg

Aus so....❤️💔
Screenshot_20230215_165039_Gallery.jpg

....wurde heute so...❤️

Screenshot_20230215_140110_Gallery.jpg

Feivi mein Schatz, Dein Freund vermisst Dich sehr schmerzlich. 💔
Screenshot_20230214_190522_Gallery.jpg

Ich bin sehr dankbar, dass Du unser lieber Schatz warst. ❤️❤️❤️

Screenshot_20230214_190431_Gallery.jpg

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #47
Der arme Yodi 😭. Er sieht richtig geknickt aus...

Nein, damit bist Du nicht allein! Die Gedanken sind zwar unnötig aber ein Teil des Abschieds.

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #48
Es ist so schwer einen Freund gehen zu lassen. Leider kam der Augenblick. Zurück bleibt die Erinnerung - und es wird die Liebe bleiben. Es ist aus jeder Zeile über Feivel zu lesen, wie viel er dir/euch bedeutet hat.
Liebe Melli, auch an dieser Stelle noch einmal mein Beileid.
Run free, Feivel und grüße unsere Sternchen dort drüben….

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #49
Der arme Yodi 😭. Er sieht richtig geknickt aus...

Nein, damit bist Du nicht allein! Die Gedanken sind zwar unnötig aber ein Teil des Abschieds.
Ja, ich habe wirklich das Gefühl, dass Yodi richtig traurig ist. 💔

Irgendwie verlängert das den Abschied und zu dem großen Verlust kommen so auch noch Vorwürfe.
Ach man...

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #50
Mir kommen die Tränen bei den Fotos. 😢
Aber eines ist sicher, du hast keinen Grund dir irgendwelche Vorwürfe zu machen!
Niemand hätte sich besser und liebevoller um sein Tier kümmern können. 💚

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #51
Die Vorwürfe machen sich ja die meisten. Das liest man im Regenbogen auch so oft.
Aber die Vorwürfe sind wie ein Phantomschmerz: Es gibt keinen richtig handfesten Grund für sie und dennoch sind sie da.

Die Vorwürfe sind ein unbewusster Akt in uns, der dazu führt, dass wir uns nocheinmal mit unserer eigenen Rolle im durchgemachten Prozess beschäftigen. Das ist wohl wichtig, auch wenn es weh tut.
Am Ende müssen wir begreifen, dass der Tod nicht wegen unserem-, sondern vielmehr trotz unserem Handeln seine "Arbeit" macht und wir eigentlich verdammt sind, ohnmächtig daneben zu stehen.
Diesen Gedanken müssen wir aushalten und weil wir das zunächst nicht ertragen können, suchen wir in der Anfangsphase lieber bei uns selbst die Schuld.

Lass die Gedanken zu aber gib ihnen nicht zu viel Raum. Das trauernde Hirn kann erstmal nicht anders denken.

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #52
liebe Melli, so ein Abschied tut so unendlich weh :d038:

Bei mir ist es ja auch noch nicht lange her, diese quälende Fragen habe/hatte ich auch. Soweit man es vom Lesen her sehen kann, hast du genau den richtigen Zeitpunkt gefunden. Solange Feivi noch Lebensqualität hatte und euere Liebe geniessen konnte, habt ihr alles für ihn getan, daß er noch bleiben konnte.
Als sich abzeichnete, daß er leidet, habt ihr ihm noch geholfen sanft hinüber zu gleiten. Hättet ihr abgewartet, bis es ihm richtig schlecht gegangen wäre und wenn dann möglicherweise nicht schnell ein Tierarzt da gewesen wäre, hättet ihr euch noch viel mehr Vorwürfe gemacht.

Ihr habt immer aus Liebe zu ihm gehandelt, so schwer es für euch auch war.
Feivi hatte ein glückliches Leben bei euch.

Mir laufen auch dir Tränen bei den Fotos. Sie machen eueren Verlust so deutlich.
Für Yodi ist es bestimmt auch sehr schwer.:(

alles Liebe

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #53
Nachdem ich Jette habe einschläfern lassen, hatte ich das Gefühl sie getötet zu haben. Auch wenn die Ärztin mir mehrfach versichert hat, dass es das Richtige war und Jette aufgrund ihrer Untertemperatur auch in der Nacht schon hätte versterben können. Ich weine immer, wenn ich daran denke. Ich weiß, dass es nicht so ist, dir kleine Maus war schwer krank. Aber der Schmerz ist da.
Es ist jetzt 2,5 Monate her. Der Schmerz ist nicht weniger geworden, aber er ist nicht mehr ständig präsent.
Zumal eine neue Schönheit eingezogen ist, die sehr scheu ist und um die ich mir deswegen Gedanken mache. Sie soll Imano eine Freundin sein und im Moment sieht es aus, als könnte der Plan aufgehen.

Auch wenn es im Moment undenkbar scheint… der Schmerz wird nicht besser, aber seltener.
Die Verzweiflung wird nachlassen.
Alles Liebe für euch.

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #54
Mir kommen die Tränen bei den Fotos. 😢
Aber eines ist sicher, du hast keinen Grund dir irgendwelche Vorwürfe zu machen!
Niemand hätte sich besser und liebevoller um sein Tier kümmern können. 💚
Ganz herzlichen Dank, liebe Dorit. ❤

Am Ende müssen wir begreifen, dass der Tod nicht wegen unserem-, sondern vielmehr trotz unserem Handeln seine "Arbeit" macht und wir eigentlich verdammt sind, ohnmächtig daneben zu stehen.

Das hast Du sooo treffend geschrieben.
Danke für Deinen Beitrag. ❤

Hättet ihr abgewartet, bis es ihm richtig schlecht gegangen wäre und wenn dann möglicherweise nicht schnell ein Tierarzt da gewesen wäre, hättet ihr euch noch viel mehr Vorwürfe gemacht.
Das hat die Tierarzthelferin heute auch gesagt, als wir die Rechnung bezahlt haben und ja, dass stimmt natürlich. ❤
Vielen Dank für Deine lieben Worte.

Feivi hatte ein glückliches Leben bei euch.
Das ist hoffentlich bald ein kleiner Trost. ❤

@Frigida
Dir auch lieben Dank. 💔

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #55
Es tut mir sehr leid... Komm gut oben an, hübscher Feivel ❤️

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #56
Ja, ich habe wirklich das Gefühl, dass Yodi richtig traurig ist. 💔

Irgendwie verlängert das den Abschied und zu dem großen Verlust kommen so auch noch Vorwürfe.
Ach man...
Yodi und Feivi waren so eng miteinander verbunden, natürlich fehlt Yodi sein Partner jetzt.
Schön wäre es, wenn Smee, der ja bisher wohl mehr für sich allein war (oder bei seinen Menschen war) nun näher an Yodi heranrücken würde. Vielleicht werden die beiden zumindest auch gute Freunde, auch wenn es dann nicht ganz so innig ist wie zwischen Feivi und Yodi.

Dass man sich nach dem unausweichlichen Abschied immer viele Gedanken macht, gehört wohl zur Trauer dazu, die kommen gerade in der ersten Zeit immer mal wieder hoch. Ihr habt auf euer Herz (und auch auf euren Verstand) gehört bei allen Entscheidungen, die ihr für Feivi getroffen habt, und das war gut so.

Ihr habt alles für Feivi getan, nicht erst in den letzten Wochen, sondern sein ganzes Leben lang. Er hat ein wunderbares Leben gehabt, wurde sehr geliebt, es wurde immer auf ihn und seine Gesundheit geachtet und er wurde liebevoll verwöhnt. 🥰

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #57
Ach, was für ein hübscher und süßer Kater. ❤
Ich habe gerade noch ein bisschen deinen Thread gelesen und kann dich SO gut verstehen. Haben wir doch gerade ganz ähnliches mit Meemaw hinter uns. Sie wurde schwächer, mochte kaum noch essen, bekam den Napf überall serviert, wo sie gerade lag. Hat dann zum Schluss nur noch getrunken.
Und doch kam es dann so plötzlich; es zerreißt uns. Und obwohl nun alles so klar und deutlich war, frage ich mich: War es zu schnell, zu früh?

Aber, du und ich, wir wissen doch auch, dass wir aus Liebe gehandelt haben, dass wir alles erdenkliche für unsere Schätze getan haben und dass wir ihren Tod trotz aller Liebe einfach nicht verhindern konnten. Und wir wissen auch, dass wir letztendlich ihre Zeichen erkannt haben und ihr Leiden jetzt ein Ende hat. Und wir uns eigentlich für die beiden freuen sollten, oder? ❤

Wir konnten helfen, auch ganz am Schluss.
Wir haben alles richtig gemacht, aber es tut schrecklich weh und wir könnten den ganzen Tag schreien.

Dir, deinem Mann und Feivels kleinem Freund wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit. Du hast so einen wunderbaren Nachruf geschrieben, man erkennt deutlich an deinen Worten und an den Fotos, wie sehr Feivelchen geliebt wurde. Das ist alles, was zählt.

Meemaw musste ich vor 2 Wochen gehen lassen; ich habe es emotional noch nicht geschafft, ihr hier einen Nachruf zu hinterlassen. Aber sie hat es verdient und sie wird einen bekommen.
Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung.

Run free, Feivel. Und wenn du eine liebenswerte alte Dame triffst, dann grüß mir die Meemaw. 💔

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #58
Und wir wissen auch, dass wir letztendlich ihre Zeichen erkannt haben und ihr Leiden jetzt ein Ende hat. Und wir uns eigentlich für die beiden freuen sollten, oder?
@yodetta und @Puppi2004 - das ist ein Satz den ich mir merken werde, für hoffentlich viel später mal. Aber er ist sehr wahr. Wie der hier: "Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es dunkel ist"
Ich wünsche euch beiden, dass der Schmerz nachlässt und ihr trotz Tränen auch lächelnd an die lange schöne Zeit denken könnt!
🕯 🌈💫

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #59
@Katzen Engel
Herzlichen Dank. ❤

Schön wäre es, wenn Smee, der ja bisher wohl mehr für sich allein war (oder bei seinen Menschen war) nun näher an Yodi heranrücken würde.
Ich fürchte, dass das nicht passieren wird. 😞
Bis auf kurze, nette Kontakte wie Nasenküsschen, wendet Smee sich eher ab.

Yoda hat seit heute Nacht beschlossen, dass ihn die Stille nicht weiterbringt.
Jetzt schreit er, sobald er wach ist. Er läuft jeden Kratzbaum, jede Liegestelle ab und schreit und schreit und schreit.... 💔💔💔
Herzzerreißend. 😞
Ich versuche ihn natürlich zu trösten, weine mit ihm, versuche ein wenig ihn abzulenken durchs Spielen, Bürsten und mit Leckerchen. Kurzzeitig scheint ihm das zu helfen.

Ihr habt alles für Feivi getan, nicht erst in den letzten Wochen, sondern sein ganzes Leben lang. Er hat ein wunderbares Leben gehabt, wurde sehr geliebt, es wurde immer auf ihn und seine Gesundheit geachtet und er wurde liebevoll verwöhnt.
Das stimmt liebe Sabine und irgendwann wird mir das sicher ein Trost sein. ❤

@Puppi2004
Erstmal ganz herzlichen Dank für Deinen so lieben Beitrag. ❤
Sie wurde schwächer, mochte kaum noch essen, bekam den Napf überall serviert, wo sie gerade lag. Hat dann zum Schluss nur noch getrunken.
Ganz genau so, war es hier auch.
Und wahrscheinlich ist es ganz typisch, dass wir uns gesagt haben:
"Guck mal, er frisst doch noch."
Als Feivel das Fressen eingestellt hat, hieß es dann:
"Guck mal, er säuft doch noch".
"Guck mal, er hebt doch noch sein Köpfchen....."💔😭

Aber, du und ich, wir wissen doch auch, dass wir aus Liebe gehandelt haben, dass wir alles erdenkliche für unsere Schätze getan haben und dass wir ihren Tod trotz aller Liebe einfach nicht verhindern konnten.
Du Liebe. ❤ Ja, soviel ist ganz gewiss. ❤

Und wenn du eine liebenswerte alte Dame triffst, dann grüß mir die Meemaw
Bestimmt haben sie sich schon bekannt gemacht. ❤
* dich mal umarmt *

Liebe Grüße
Melli

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #60
@yodetta und @Puppi2004 - das ist ein Satz den ich mir merken werde, für hoffentlich viel später mal. Aber er ist sehr wahr. Wie der hier: "Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es dunkel ist"
Ich wünsche euch beiden, dass der Schmerz nachlässt und ihr trotz Tränen auch lächelnd an die lange schöne Zeit denken könnt!
🕯 🌈💫
Vielen Dank für Deine lieben Worte. ❤

Ja, es ist sicher wahr. ❤
Ich bin nur gerade von dem Gefühl Freude meilenweit entfernt, deshalb konnte ich darauf nicht eingehen.

Thema:

Feivel 🌟❤️🌟

Feivel 🌟❤️🌟 - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miezi - gekämpft und doch verloren: Am 22.05.18 um 10:15 Uhr hat Miezi, die Katze meines Bekannten, im Alter von 16 Jahren ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke antreten...
Carlo's Geschichte: Als Du gings, zog sich der Himmel zu, um Dich kleiner Engel zu holen… Nie werden wir Dich vergessen mein lieber Schatz… 2001 Wir wissen nicht...
Oben Unten