Feivel 🌟❤️🌟

Diskutiere Feivel 🌟❤️🌟 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Melli, ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft. 💚
  • Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #61
Liebe Melli, ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft. 💚

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #62
Yoda hat seit heute Nacht beschlossen, dass ihn die Stille nicht weiterbringt.
Jetzt schreit er, sobald er wach ist. Er läuft jeden Kratzbaum, jede Liegestelle ab und schreit und schreit und schreit.... 💔💔💔
Herzzerreißend. 😞
Ich versuche ihn natürlich zu trösten, weine mit ihm, versuche ein wenig ihn abzulenken durchs Spielen, Bürsten und mit Leckerchen. Kurzzeitig scheint ihm das zu helfen.

Ach nein, da bricht einem ja nochmal das Herz. Der arme Schatz. Trotz Abschiednehmen sucht er... 😪

@Puppi2004
....
Und wahrscheinlich ist es ganz typisch, dass wir uns gesagt haben:
"Guck mal, er frisst doch noch."
Als Feivel das Fressen eingestellt hat, hieß es dann:
"Guck mal, er säuft doch noch".
"Guck mal, er hebt doch noch sein Köpfchen....."💔😭

Ja genau. Bis sie dann morgens in ihrem eigenen Pipi lag. Da wusste ich, jetzt geht's an die Würde, jetzt ist Schluss. 😭

Bestimmt haben sie sich schon bekannt gemacht. ❤
* dich mal umarmt *

Liebe Grüße
Melli

Das wäre schön..... Lieben Dank. ❤
Ich weiß von meinem Sternenkater Findus, dass der Schmerz irgendwann besser wird. Er lässt etwas nach. 😔

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #63
Liebe Melli, ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft. 💚
Lieben Dank , Dorit. ❤
Das tut gut.

Ach nein, da bricht einem ja nochmal das Herz. Der arme Schatz. Trotz Abschiednehmen sucht er... 😪
Ja, so ist es wirklich.
Yodi eigentlich immer in diesem Ton gerufen, wenn er allein aufgewacht ist und kurze Zeit später ist dann Feivi von irgendwo hergekommen, hat ihn angegurrt und sich zu ihm gelegt. 😭💔

Ja genau. Bis sie dann morgens in ihrem eigenen Pipi lag. Da wusste ich, jetzt geht's an die Würde, jetzt ist Schluss. 😭
So erging es mir auch, ich hatte auch Gedanken an Feivis Würde, an ein würdevolles Leben, das ich nicht mehr sehen konnte.

Ich weiß von meinem Sternenkater Findus, dass der Schmerz irgendwann besser wird.
Das stimmt.
Jetzt bleibt nur es auszuhalten...

Liebe Grüße
Melli

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #64
Mein Mann und ich, haben uns heute für diese Urne entschieden. 💔

Neben der Tatsache, dass wir so eine Art der Urne sehr schön finden, weil man eben gar nicht sieht, dass es eine Urne ist und wir eh ein Foto von Feivi aufgestellt hätten, gefällt uns auch, dass sie von besonderen Menschen gefertigt wird. ❤

So wird unser Feivischatz in ca zwei Wochen wieder bei uns sein.

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #65
Jetzt schreit er, sobald er wach ist. Er läuft jeden Kratzbaum, jede Liegestelle ab und schreit und schreit und schreit.... 💔💔💔
Herzzerreißend. 😞
Ich versuche ihn natürlich zu trösten, weine mit ihm, versuche ein wenig ihn abzulenken durchs Spielen, Bürsten und mit Leckerchen. Kurzzeitig scheint ihm das zu helfen.

Ach Melli, das tut mir von Herzen leid.

Als Bandit gegangen ist, hat Zwieback auch ganz fürchterlich geweint und mehrmals täglich rufend alle Schlafplätze, Beddis und Kratzbäume abgesucht, obwohl Bandit hier zu Hause eingeschlafen ist und Zwieback ihn für ein paar Stunden noch bewachte. Zwieback war total verschossen in Bandit und litt sehr unter diesem Verlust. Nach ca. 3 Wochen hörte die Sucherei zum Glück langsam auf. Zwieback hatte dann wenigstens noch Floki und Boost an seiner Seite.

Als Zwieback und Boost innerhalb von nur drei Wochen für immer gingen, blieb Floki ganz allein zurück. Plötzlich war keine einzige Fellnase mehr da - nur noch Zweibeiner. Floki war noch nie in seinem Leben alleine. Floki litt still vor sich hin und nach kurzer Zeit fing er an, sich das Fell zu rupfen. Du weißt ja selbst, wie sehr Orientalen Gleichgesinnte zum Glücklichsein brauchen.

Es hat viel Kraft gekostet, während der doppelten Trauer um Boost und Zwieback dann auch noch nach angemessener Gesellschaft für Floki zu suchen. Zudem befanden wir uns im Corona-Lockdown und der "Tiermarkt" war regelrecht leergefegt. Mal abgesehen davon, dass man im Lockdown nicht mal weit fahren und irgendwo übernachten konnte.

Kurzum: Ich schicke euch viel Kraft, um für den süßen Yodi bald eine Lösung zu finden, damit er nicht lange alleine sein muss. Eine Zeit für seine Trauer wird auch er brauchen, aber irgendwann kann auch Yodi sich wieder neu binden.

Mitfühlende Grüße,
Susanne

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #66

Neben der Tatsache, dass wir so eine Art der Urne sehr schön finden, weil man eben gar nicht sieht, dass es eine Urne ist und wir eh ein Foto von Feivi aufgestellt hätten, gefällt uns auch, dass sie von besonderen Menschen gefertigt wird. ❤

So eine Urne haben Freunde von uns auch für ihren Kater genommen.
Ich finde es eine schöne Idee.
Aber Meemaw wurde vor 3 Jahren draußen aufgegriffen und musste seitdem aus vielen Gründen drinnen bleiben. Was ihr nichts auszumachen schien.

Nun haben wir sie wieder raus in die Freiheit entlassen und sie im Garten bei Findus beerdigt.

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #67
@Strexe
Liebe Susanne, vielen Dank für Deine lieben Worte und auch dafür, dass Du mir Deine Erfahrung aufgeschrieben hast.
Ja, ihr habt wirklich schreckliches erlebt. So viele verstorbene Lieblinge, in so kurzer Zeit....❤💔😭
Unvorstellbar für mich!

Was Yodi betrifft, warten wir nun erstmal ab, was die Zeit bringt.
Eigentlich möchten wir keine weitere Katze mehr adoptieren.
Sollte Yoda sich aber, wie Floki anfangen das Fell raus zu rupfen oder andere Auffälligkeiten zeigen, werden wir neu überlegen und entscheiden.

Yodi ist nun dreizehneinhalb Jahre alt und hat HCM im fortgeschrittenen Stadium.
Stress möchte ich also in jedem Fall vermeiden. Natürlich ist damit der eventuell nicht endende Dauerstress durch die Trauer und "Einsamkeit" gemeint, aber auch der Stress eines Neueinzuges.

Nun haben wir sie wieder raus in die Freiheit entlassen und sie im Garten bei Findus beerdigt.
So ist es für die süße Meemaw genau richtig. 💔

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #68
Liebe Yodetta,

es tut mir sehr leid um euren Verlust. Bis zum Ende hatte Feivi bei euch ein wunderbares Leben und wurde stets geliebt.
Der Verlust eines geliebten Tieres ist immer sehr schwer und kaum zu ertragen. Ich hoffe dennoch dass es euch irgendwann gelingt, mit einem Lächeln an die schönen Momente mit euren Feivi zu denken.

Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft 🌷

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #69
Herzlichen Dank @Dextro , für Deine mitfühlenden Worte. ❤

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #70
Herzzerreißend. 😞
Der arme Kerl, das tut mir wirklich so leid, dass Yoda so sehr leidet und sein Leid hinaus schreit. Das ist bei den Orientalen ja so, dass sie sich sehr laut mitteilen können, was einen selber traurig macht, was aber von der Lautstärke her auch an die Neven gehen kann.

Schön, dass Yoda sich wenigstens durch liebevolle Beschäftigung ablenken lässt. Ich hoffe, dass er wieder zur Ruhe kommt, wenn er nach einiger Zeit den ersten großen Schmerz überwunden hat.

Was Yodi betrifft, warten wir nun erstmal ab, was die Zeit bringt.
Eigentlich möchten wir keine weitere Katze mehr adoptieren.
Sollte Yoda sich aber, wie Floki anfangen das Fell raus zu rupfen oder andere Auffälligkeiten zeigen, werden wir neu überlegen und entscheiden.

Yodi ist nun dreizehneinhalb Jahre alt und hat HCM im fortgeschrittenen Stadium.
Stress möchte ich also in jedem Fall vermeiden. Natürlich ist damit der eventuell nicht endende Dauerstress durch die Trauer und "Einsamkeit" gemeint, aber auch der Stress eines Neueinzuges.
Ich kann gut verstehen, dass ihr eigentlich keine weiter Katze mehr adoptieren wollt, zumal zu Yoda wohl kaum eine junge Katze passen würde und es sicherlich schwierig würde, eine etwa gleichaltrige passende und gesunde Katze zu finden. Wenn Yoda aber ohne seinen besten Freund doch zu sehr leidet, werdet ihr bestimmt eine gute Lösung finden.

Diese Art der Urne kannte ich bisher noch nicht. Ich glaube, ich würde mir auch keine der üblichen Urnen hinstellen wollen, aber so einen Bilderrahmen fände ich auch schön. Es ist bestimmt beruhigend für euch, wenn Feivi dann wieder bei euch ist. Schön, dass es so eine Einrichtung wie den Rosengarten gibt, so dass man die geliebten Tiere würdevoll bestatten oder in ansprechenden Urnen nach Hause holen kann.

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #71
Liebe Sabine, ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Beitrag. ❤
Der Austausch tut mir hier wirklich sehr gut und ich bin sehr dankbar, immer wieder so liebe Beiträge zu bekommen. ❤

Der arme Kerl, das tut mir wirklich so leid, dass Yoda so sehr leidet und sein Leid hinaus schreit. Das ist bei den Orientalen ja so, dass sie sich sehr laut mitteilen können, was einen selber traurig macht, was aber von der Lautstärke her auch an die Neven gehen kann.
Ja, momentan macht es mich richtig fertig, dass Yodi seinen Freund überall sucht.
Es macht alles noch schlimmer, Yodi so leiden zu sehen. 💔💔

Schön, dass Yoda sich wenigstens durch liebevolle Beschäftigung ablenken lässt. Ich hoffe, dass er wieder zur Ruhe kommt, wenn er nach einiger Zeit den ersten großen Schmerz überwunden hat.
Ich habe ihm heute zusätzlich ein "Maus-Video" angemacht und er hat mit mir bestimmt 20 Minuten auf den Bildschirm geguckt. ❤
Ja, ich hoffe auch, dass er mit der Zeit zur Ruhe kommt.

Ich kann gut verstehen, dass ihr eigentlich keine weiter Katze mehr adoptieren wollt, zumal zu Yoda wohl kaum eine junge Katze passen würde und es sicherlich schwierig würde, eine etwa gleichaltrige passende und gesunde Katze zu finden.
Ja genau, dass sind auch Gründe, warum wir das eigentlich nicht möchten.

Wenn Yoda aber ohne seinen besten Freund doch zu sehr leidet, werdet ihr bestimmt eine gute Lösung finden.
Genau, wir werden immer für Yodi und natürlich für Smee entscheiden. ❤

Diese Art der Urne kannte ich bisher noch nicht. Ich glaube, ich würde mir auch keine der üblichen Urnen hinstellen wollen, aber so einen Bilderrahmen fände ich auch schön. Es ist bestimmt beruhigend für euch, wenn Feivi dann wieder bei euch ist. Schön, dass es so eine Einrichtung wie den Rosengarten gibt, so dass man die geliebten Tiere würdevoll bestatten oder in ansprechenden Urnen nach Hause holen kann.
Danke das Du das schreibst. ❤
Wir haben den Bilderrahmen in der Farbe Silber/Grau gewählt, passend zu Feivi.... 💔
Ja, uns wird es gut tun, wenn er wieder Zuhause ist. Kremiert wurde unser Schatz schon und jetzt wird der Bilderrahmen angefertigt.
Mein Mann ist kaum in der Lage, nach einem passenden Foto zu suchen. Er fühlt sich so schrecklich....abgeschnitten...und leidet sehr.😭

Ja, ich bin auch sehr froh, dass es solche Einrichtungen gibt.
Als wir Feivi dorthin gebracht haben, hatten sie schon ein rotes samtbezogenes Körbchen da stehen, in das wir Feivi legen konnten und eine Kerze war angezündet. Wirklich sehr liebevoll. ❤

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #72
Ach Melli, dein Mann, du und auch Yodi - ihr alle seid so von Traurigkeit erfüllt… 😘

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #73
Mein Mann ist kaum in der Lage, nach einem passenden Foto zu suchen. Er fühlt sich so schrecklich....abgeschnitten...und leidet sehr.😭
Ich kann mir das gut vorstellen, dass das für deinen Mann besonders schwer ist. Für mich war es als Timmy und Minas gestorben sind, auch sehr schwer, Fotos von ihnen anzuschauen.

Als mein Mann gestorben ist, habe ich für die Trauerfeier eigentlich nur ein Foto raussuchen wollen. Am Ende hatte ich 150 Fotos rausgesucht und daraus ein ganz schönes Foto-Album zusammengestellt, das ihn mitten im Leben zeigt. Das Raussuchen von älteren Fotos ist mir dabei leicht gefallen, aber die Fotos der letzten Monat habe ich nur unter Tränen angeschaut. :cry:

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #74
Melli, ich kann so gut nachempfinden, wie tief euer Schmerz ist. Ein geliebtes Wesen, ein Familienmitglied ist einfach nicht mehr da, das ist nicht wirklich zu begreifen. Vom Verstand her schon, aber im Herzen...

Die von euch ausgesuchte Bilderrahmenurne ist wirklich schön. Ich hatte für meine beiden Sternchen, auch liebevoll Urnen ausgewählt, die mir jeweils am passendsten erschienen. Lissy hat einen Holzwürfel bekommen, mit einem Himmelmotiv, vom gleichen Bestatter. Es tut schon gut, sie dann wieder hier zu haben und einen schönen Platz für sie herzurichten. ❤

Daß Yodie so trauert, zerreist dir sicher das Herz.

Die ersten Wochen sind so schwer, dann wird es irgendwann etwas besser, aber der Verlust bleibt. Und doch ist die Dankbarkeit stärker, die Zeit mit ihnen verbracht haben zu dürfen.

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #75
Ach Melli, dein Mann, du und auch Yodi - ihr alle seid so von Traurigkeit erfüllt… 😘
Das ist momentan wirklich so. 💔 💔

Ich kann mir das gut vorstellen, dass das für deinen Mann besonders schwer ist.
Feivi hatte ja eine ganz besondere Bindung zu meinem Mann und Feivelito hat schon in der ersten Nacht, vor gut 13 Jahren in der Halsbeuge meines Mannes geschlafen. ❤
Feivel, war sein Kater, sein Freund..., es stand direkt fest. ❤

Als mein Mann gestorben ist, habe ich für die Trauerfeier eigentlich nur ein Foto raussuchen wollen. Am Ende hatte ich 150 Fotos rausgesucht und daraus ein ganz schönes Foto-Album zusammengestellt, das ihn mitten im Leben zeigt. Das Raussuchen von älteren Fotos ist mir dabei leicht gefallen, aber die Fotos der letzten Monat habe ich nur unter Tränen angeschaut. :cry:
Ach liebe Sabine, ich kann nur erahnen, welchen Schmerz Du dabei durchlebt hast. 💔
Der plötzliche Verlust Deines Mannes, ist nicht fassbar und mit nichts zu vergleichen.

Melli, ich kann so gut nachempfinden, wie tief euer Schmerz ist. Ein geliebtes Wesen, ein Familienmitglied ist einfach nicht mehr da, das ist nicht wirklich zu begreifen. Vom Verstand her schon, aber im Herzen...
Ja, dass ist es, was den Austausch hier auch so wertvoll macht.
Wir machen alle einen ähnlichen Schmerz durch und wissen genau, wie sich der Andere gerade fühlt.
Danke für Dein Mitgefühl. ❤

Und doch ist die Dankbarkeit stärker, die Zeit mit ihnen verbracht haben zu dürfen.
Das dauert noch etwas, aber wenn der Schmerz ein wenig nachlässt wird die Dankbarkeit ganz gewiss überwiegen. ❤

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #76
Liebe Melli,

Du weißt, wie ich unter Romeos 💔 unerwartetem Tod gelitten habe und bis heute ist die Trauer präsent. Sie verändert sich nur im Lauf der Zeit.

Ich hab damals so schöne Zeilen von einer "blauen" Forine bekommen, die mir auch heute noch - wenn ich mir den lieben Kerl so sehnsüchtig zurückwünsche - sehr viel Trost spenden.

"Die Trauer ist wie eine zugelaufene Katze. Sie begleitet einen die ganze Zeit, ist immer da.
Manchmal merkt man sie nicht, dann kommt sie plötzlich angelaufen, auf ganz leisen Sohlen und legt sich einem auf den Schoß.
Dann ist es besser, sie zu streicheln und mit ihr zu leben.
Und irgendwann gehört sie dann dazu, wie alles andere auch".

Ich fühle sehr mit Euch 😪💔😪

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #77
Oh Gott Eva.... 😭
"Die Trauer ist wie eine zugelaufene Katze. Sie begleitet einen die ganze Zeit, ist immer da.
Manchmal merkt man sie nicht, dann kommt sie plötzlich angelaufen, auf ganz leisen Sohlen und legt sich einem auf den Schoß.
Dann ist es besser, sie zu streicheln und mit ihr zu leben.
Und irgendwann gehört sie dann dazu, wie alles andere auch".
Danke, dass Du das mit mir geteilt hast. ❤
Das ist wirklich wunderschön geschrieben.... 💔

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #78
Es tut mir sehr leid für Euch. Alles Liebe und viel Kraft für die schwere Zeit vor Euch.
Bei uns ist die Trauer auch noch sehr frisch. Morgen hole ich seine Asche ab, ich kenne einen schönen Ort, an dem wir sie verstreuen können. Eine Grünanlage in der Nähe meiner Arbeit, da summen Bienen und manchmal gibt es Mäuse - ihm hätte das gefallen, ist sehr friedlich dort. Und ich komme jeden Tag vorbei.
Seine Schwester scheint klar zu kommen. Ich hoffe, das bleibt so.
Alles Gute für Euch.

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #79
Lieben Dank @Möwe . ❤
Ich wünsche Dir ebenfalls ganz viel Kraft, auch für diesen schweren Gang morgen. 😔

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #80
Danke Dir. Meine Tochter kommt am Wochenende heim, dann können wir ihn gemeinsam verstreuen.
Schlimmer als der Gang zur Klinik kann es nicht werden. Das war einfach grauenhaft.
Wenigstens ist Euch das erspart geblieben. Ich mag darüber gar nicht schreiben, merke ich.

Thema:

Feivel 🌟❤️🌟

Feivel 🌟❤️🌟 - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miezi - gekämpft und doch verloren: Am 22.05.18 um 10:15 Uhr hat Miezi, die Katze meines Bekannten, im Alter von 16 Jahren ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke antreten...
Carlo's Geschichte: Als Du gings, zog sich der Himmel zu, um Dich kleiner Engel zu holen… Nie werden wir Dich vergessen mein lieber Schatz… 2001 Wir wissen nicht...
Oben Unten