Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Diskutiere Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hach, die Süße. ♥ Bei uns hat sich nun der letzte Kreis geschlossen. Nach so vielen Jahren habe ich das Kapitel Reptilienhaltung geschlossen...
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #221
Und Schlawina ist auch aktiv:

Anhang anzeigen 260588

Hach, die Süße. ♥

Bei uns hat sich nun der letzte Kreis geschlossen. Nach so vielen Jahren habe ich das Kapitel Reptilienhaltung geschlossen, obwohl gerade in dieser Zeit wieder viele Reptilien - egal ob ausgesetzt oder einfach nur abgegeben - im Tierheim sitzen.

.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #222
Hast du das Terrarium denn abgegeben?
Oder könntest du vielleicht nicht doch nochmal Licht im Aquarium anmachen?

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #223
Hast du das Terrarium denn abgegeben?
Oder könntest du vielleicht nicht doch nochmal Licht im Aquarium anmachen?

Das Terrarium steht noch, da es sehr schwer und groß ist. Ich möchte es aber abgeben, weil ich nach knapp 30 Jahren das z.T. teure Hobby aufgeben möchte. Solange die Tiere gesund sind, findet man - zumindest für Pflanzenfresser - auch geneigte Urlaubsvertretungen. Bei kranken Reptilien, die jeden Tag Medikamente benötigen oder bei Carnivoren sieht das wieder anders aus. Die hohen Strom- sowie Tierarztkosten sind auch noch ausschlaggebend.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #224
Ich kann dich gut verstehen.
irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen an dem man mit gewissen Dingen abschließen muss.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #225
@claudiskatzis Schlawina ist die Tollste - sie ist ja auch die große Schwester hier im Haus. 🥰

@mennemaus Ich hoffe es doch auch - aber es sieht fast so aus. Schaun wir mal. 😂

@Strexe Das tut mir so Leid, er war ein schöner Kerl. Ich schicke eine Umarmung. 🤗

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #226
Cosmo macht Yoga 🧘‍♀️

Teddy übt das Posieren.

IMG_6385.jpeg

823445c1-1d76-4f78-8f7a-0c6df13eff09.jpeg

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #227
Ups, was hast du denn da mit der Katzenangel gefangen? :g035: :love::love::love:

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #228
@Tinaho Eine Freundin hat mit ihm gespielt und sich gewundert, wie er flinker sein kann als sie. So ist das Bild entstanden 😂

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #229
So werde ich jetzt geweckt:

IMG_6429.jpeg

🥰

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #230
😻 Wie goldig

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #231
🥰🥰🥰

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #233
@Tinaho Hätte heute lieber HO gemacht. 😅 Morgens kommen beide abwechselnd zum Streicheln - wenn der, der gerade noch nicht da ist, den anderen Schnurren hört, sind ruckzuck beide da. 😂 Heute war Cosmi der Erste, fängt an zu schnurren, zack, kommt Teddy angehüpft. 🥰

Irgendjemand (wahrscheinlich Teddy) hatte die letzten zwei Tage auch Durchfall und hat sich wieder aufkgekratzt. Lang nicht so schlimm wie beim ersten Mal, aber nachdem nun die Zähne relativ in Ordnung aussehen (Rötung wird immer weniger), glaube ich doch an eine Unverträglichkeit. Kann man sowas beim Tierarzt testen? Oder muss ich mit Monoprotein alle Sorten durchgehen?

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #234
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #235
@Tinaho. Kann man sowas beim Tierarzt testen? Oder muss ich mit Monoprotein alle Sorten durchgehen?
Leider nein, diese Tests sind absolut gar nicht aussagekräftig, leider.
Da bleibt dann wirklich nur die Ausschlussdiät. Wichtig ist, dass diese dann auch ganz konsequent durchgezogen wird, das heißt also auch keine Leckerlies, die was anderes beinhalten. Und dass es auch lange genug durchgezogen wird. Es kann bis zu 8 Wochen dauern, bis die Allergene aus dem Körper sind und das Kratzen aufhört.

Ergänzung:
ich bin kein Experte, aber mein Vinnie hatte von heute auf morgen eine Allergie entwickelt und ich habe zig Futtersorten durch. Wenn du da also Fragen hast oder Infos/Tipps brauchst, dann her damit :)

UND (das wichtigste vergessen): bei dem "Wecker" würd ich aber sowas von liegen bleiben :love: 💕

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #236
@daviba Oh super, vielen Dank für das Angebot. Da werde ich auf jeden Fall drauf zurückkommen! Erst mal lese ich mich aber nochmal im Forum quer, da lassen sich sicher die ersten beantworten. ☺️

Teddy hat sich heute zum Glück nicht mehr so viel gekratzt und pennt gerade neben mir immer so halb ein. Hier also ein Zombie-Bild 😂

IMG_6447.jpeg

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #237
Hilfe! :eek:
Wie kann man so süß und gruselig zugleich aussehen? :love::LOL:

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #238
@yodetta Das hat Ted wirklich gut drauf. 😂

Also ich glaube, ich muss mit der Ausschlussdiät anfangen. Teddy hatte gestern blutigen Durchhall. Ich natürlich total panisch in die nächste Klinik, die am Sonntag auf hat. Es sah aber alles gut aus, er hat gefressen, war gut drauf und es ist wahrscheinlich nur “ein Äderchen” geplatzt. Jetzt habe ich hier so Diätfutter von Hill’s und ne Aufbaukur für den Darm. Mal schauen..und Kotproben soll ich sammeln. Muss also abpassen, wann Teddy auf ne Toilette geht. 😅

Bei uns ist also gestern alles ganz gut ausgegangen. Hab danach in Foren gelesen, dass Blut im Durchfall wohl häufiger vorkommt. 😅 Aber ich bin froh, dass wir trotzdem dort waren, hätte sonst nicht schlafen können.

Aber eine Sache: Als wir da waren, kam auch Cookie an, eine 1-jährige Dame, soweit ich sehen konnte dreifarbig. Von einem auf den anderen Moment waren ihre Hinterläufe wohl gelähmt und ihr Menschenenpapa, die Menschenmama und sogar die Großeltern waren da, um sie zu unterstützen. Leider mussten sie sie noch gestern gehen lassen, weil es eine Thrombose war. Ihre Familie war aber so unglaublich toll und stark. Und traurig. 😔 Deshalb möchte ich Cookie von hier aus auch von Ted und Cosmo alles Gute wünschen und hoffe, dass sie gut drüben angekommen ist, bei allen ihren und unseren Lieben, die da auf sie warten. 🕯️ ♥️

Zuletzt bearbeitet:
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #239
Oh nein, so jung, wie schlimm 😕

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #240
@Dextro Ja, es tat mir für alle so Leid. Cookie hatte es dort sehr schön, sie hatten wohl zwei Kitten aus dem Tierschutz aufgenommen - eines wurde neben einer Mülltonne und ein anderes im Wald gefunden. Sie haben sich so sehr gesorgt.

@daviba Könntest du mir vllt spezielle Threads oder Webseiten zum Einlesen empfehlen? Ich möchte nächste Woche schon mal entsprechendes Futter kaufen. Jetzt kriegen sie erst mal dieses Digestive Care Futter von Hill’s. Schmeckt beiden. 😅

Thema:

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Was ist mit duman los ?: Hallo ihr lieben 🫶🏼 Ich habe einen SF Kater(Duman, 11 Monate, kastriert) und er verhält sich in letzter Zeit etwas komisch 2-3 Tage… Ich fange...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten