Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Diskutiere Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 im Foto Studio Forum im Bereich Community;
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #181
Anhang anzeigen IMG_5939.MOV
639D97CC-9429-412E-93C0-724BCB44A896.jpeg

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #182
Wie geht es denn dem Süßen?
Heilt die Wunde gut?

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #183
@Tinaho Danke der Nachfrage! Also die Wunden unter dem Kinn sind geheilt, das Fell wächst wieder nach. Die neben den Schnurrbarthaaren noch nicht ganz - bzw. fehlen da noch immer einige Haare. Aber er versucht leider auch noch sich zu kratzen. Die Halskrause hilft soweit, vllt. muss ich ihm deshalb aber noch noch eine ein ganz bisschen längere anlegen.

Am Montag haben wir dann aber einen Termin bei der Dermatologin.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #184
Dann würde ich die lästige Halskrause auf jeden Fall noch dran lassen.
Wobei ich mich natürlich in solchen Fällen immer Frage ob die Katzen nicht evtl. kratzen weil der Trichter stört....:unsure:

Bin mal gespannt was am Montag da raus kommt.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #185
Ich auch. Also er hat ja schon vor dem Trichter sehr doll gekratzt, der hält bun wenigstens das Gröbste ab. 😩

Die Zähnchen werden langsam, dann ist es hoffentlich bald vorbei.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #186
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #188
Soo, meine Lieben. Die Dermatologin war ganz lieb und Ted hat es bei ihr richtig gefallen. 😂 Sie war auch der Meinung, dass es gut abheilt und ich darf die Krause nun abmachen, wenn ich daheim bin. Dann schauen wir, wie es heilt. Sie meint auch, dass es vom Zahnen kommen kann. Sie hat aber auch in die Ohren geschaut und meinte, dass da alles okay ist. Sie sagte, dass so ein Verhalten auch evtl von Polypen herrühren kann. Nachdem Ted ja öfter laut schnarcht, würde es passen. Nachdem die Ohren aber gut aussahen und das Trommelfell auch und sie meinte, dass das bei BKHs wahrscheinlich eher von der etwas flacheren Nase kommt, soll ich es beobachten. CT wollte sie nicht direkt anordnen, weil man ihn ja dann narkotisieren müsste und das fand sie auch übertrieben.

Mal schauen, ob es nun nach dem Zahnwechsel besser wird. Wenn nicht, kann ich ihr jederzeit eine E-Mail schreiben und vorbeikommen. Das Zahnfleisch ist teilweise rot - was wahrscheinlich auch noch vom Zahnen kommt, aber das soll ich auch genauestens beobachten. Und ich kann, wenn ich möchte, Nachtkerzenöl geben.

Oh man, ich hoffe, dass sich das alles legt. Die Versicherung hat sich auf jeden Fall schon mal gelohnt. 😅

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #189
Das klingt doch alles soweit gut. 🙂
Dann hoffe ich mit Dir, dass sich das Kratzen bald legt und alles gut abheilt. 🙏🍀🍀🍀
Schön auch, dass der doofe Kragen nicht mehr getragen werden muss. 🙂👍

Bei welcher Versicherung bist Du und zu welchen Konditionen?

Liebe Grüße
Melli

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #190
@yodetta Bin bei der Barmenia über diese tierversicherung.biz Website und habe da den Star Comfort Tarif mit 100% Erstattung noch für 35€ monatlich abgeschlossen. Ab 2026 sind es dann 40€, dann ab 2028 45€ und ab 2030 54€ und das war’s. Bei der Barmenia direkt wäre der Tarif schon Ende des Jahres erhöht worden. Ich glaube, der Tarif ist inzwischen aber über beide schon wieder teurer geworden. 🤔

Sagt mal, kann ich den beiden zwischendurch für die Zähne einfach rohes Fleisch geben? Was am besten? Muss ich da was beachten?

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #191
Bin bei der Barmenia über diese tierversicherung.biz Website und habe da den Star Comfort Tarif mit 100% Erstattung noch für 35€ monatlich abgeschlossen. Ab 2026 sind es dann 40€, dann ab 2028 45€ und ab 2030 54€ und das war’s.
Danke für die Rückmeldung. :)
Ich zahle jetzt pro Kitten auch etwas über 30 Euro (ich meine 32 €) für den Vollschutz ohne Selbstbeteiligung und Zähne sind auch mit drin, bei der HanseMerkur.
Ja und eine fest geplante Erhöhung ist auch angegeben, in ähnlichen Zeitabständen, wie bei Dir. (y)

Sagt mal, kann ich den beiden zwischendurch für die Zähne einfach rohes Fleisch geben? Was am besten? Muss ich da was beachten?
Klar kannst Du auch mal rohes Fleisch füttern. :)
Ich würde es mal mit Rindfleisch versuchen oder auch mit Hähnchen (und würde beides in Bioqualität vorziehen).
Das Einzige, was man nicht roh verfüttern sollte, ist Schwein.

Liebe Grüße
Melli

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #192
Vielen Dank, Melli. 🤗 Dann werde ich das mal probieren. Gibt es bestimmte Teile vom Rind oder Hähnchen, die besonders gut für die Zähne sind? Hab Hühnerherzen gehört. Ales mit kleinen Knochen ja nicht.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #193
Gibt es bestimmte Teile vom Rind oder Hähnchen, die besonders gut für die Zähne sind?
Vom Rind würde ich etwas "Sehniges" nehmen, damit sie zu tun haben. :)

Hab Hühnerherzen gehört.
Die eignen sich ganz sicher auch. (y)

Ales mit kleinen Knochen ja nicht.
Knochen gehen nur nicht, wenn sie gekocht/gegart sind weil sie dann splittern.
Roh, würde auch ein Hähnchenflügel gehen. Habe ich damals an Feivel auch schon verfüttert.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #194
Rindergulasch ist auch super zum " Knatschen". :cool:

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #195
Danke @yodetta und @Ilvy Dann werde ich das beim nächsten Einkauf mal holen. 😊

Cosmo hat sich gestern ausgiebig streicheln lassen und ich durfte ihm sogar Schnodder von der Nase entfernen.😎

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #196
Ich habe gerade festgestellt, dass Bio-Rinderhack auch sehr gut ankommt. :LOL:

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #197
Haha, danke. 😁

8BE69019-70C3-49C4-BF3B-91CA4A60F4ED.jpeg27E765DB-5B9D-416D-8A85-19A0DA4344D3.jpeg

Sie sind schon so groß geworden. 🙈

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #198
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #200
Thema:

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Was ist mit duman los ?: Hallo ihr lieben 🫶🏼 Ich habe einen SF Kater(Duman, 11 Monate, kastriert) und er verhält sich in letzter Zeit etwas komisch 2-3 Tage… Ich fange...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten