Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Diskutiere Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke, @Momo_Lumpi ! Da freut Ted sich 😁
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #401
Danke, @Momo_Lumpi ! Da freut Ted sich 😁

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #402
Teddy will glaube ich Model werden.
Wow, sind das tolle Fotos!
Er will nicht Model werden, er ist ein Model. ❤️ :love:

Ich glaube aber, dass sich Cosmo mit dem Hechtsprung im Hintergrund, auch echt Mühe gibt. :LOL::love:

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #403
Ratet mal, wer jetzt (leider) festgestellt hat, dass man auch auf die Küchenplatte springen kann.

Gesehen habe ich es, als ich in die “Katzenkamera” geschaut habe und das gesehen habe (die steht auf der Arbeitsplatte):

IMG_0398.png

Als ich dann daheim war, war klar, dass Cosmo nun auch gecheckt hat, dass er drauf springen kann:
7AFE6B04-457C-4B53-B4FE-5750B5E6FF25.jpeg

Nach der ganzen Aufregung gab’s dann ein Nickerchen:
644F156A-7BB4-470E-9756-1608E8AC3578.jpeg

Naja.. jetzt erklimmen sie halt wirklich alles. 😂

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #404
Hast du etwas anderes erwartet? :ROFLMAO:

Danke für die süßen Fotos

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #405
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #406
So, heute waren wir beim Zahnarzt und beide sollen einmal ein Dentalröntgen, ne Reinigung und evtl. Entfernung bekommen. Bei Ted sieht es okay aus, Cosmo hat aber doll entzündetes Zahnfleisch. Da kann ich laut Arzt auch nichts dafür. Er rechnet mit ca. 2000€ für Cosmo (wenn so 4 Zähne gehen müssen) und wenn bei Ted nichts raus muss, so 1000€. Man ist das teuer 😅

Zum Glück zahlt die Barmenia den Großteil. Wollte mir nen Kostenvoranschlag holen und dann mal beim Makler anfragen, was davon übernommen wird (hab über tierversicherung-biz abgeschlossen, die sind super hilfreich).

Sind das normale Preise? 😅 Außerdem sind sie noch so jung. Das tut mir so Leid mit den Zähnchen.

Und hier noch aktuelle Bilder:
IMG_1250.jpegIMG_1248.jpegIMG_1242.jpeg

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #407
Ach Mensch, so ein Mist. Nein, die Preise sind definitiv nicht normal 😲
Jamie waren glaub um die 900 für vier schwierige zähne/Wurzeln. Plus 270 fürs Blutbild (was ich völlig absurd finde). Aber wenn die Versicherung es übernimmt....

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #408
Bei Gwanna waren es knapp 500€ für einen Zahn inkl. Voruntersuchung, Nachsorge und Dental röntgen.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #409
So, heute waren wir beim Zahnarzt und beide sollen einmal ein Dentalröntgen, ne Reinigung und evtl. Entfernung bekommen. Bei Ted sieht es okay aus, Cosmo hat aber doll entzündetes Zahnfleisch. Da kann ich laut Arzt auch nichts dafür. Er rechnet mit ca. 2000€ für Cosmo (wenn so 4 Zähne gehen müssen) und wenn bei Ted nichts raus muss, so 1000€. Man ist das teuer 😅

Zum Glück zahlt die Barmenia den Großteil. Wollte mir nen Kostenvoranschlag holen und dann mal beim Makler anfragen, was davon übernommen wird (hab über tierversicherung-biz abgeschlossen, die sind super hilfreich).
Gut, dass bei Ted alles gut aussieht. Cosmo hat wohl eher Pech mit seinen Zähnen und dem Zahnfleisch. Er ist doch noch ziemlich jung, da denkt man eigentlich gar nicht an solche Probleme.

Die Preise hören sich sehr hoch an. Hoffentlich übernimmt die Versicherung die gesamten Kosten. Aber wenn sie zu hoch sind, macht es Sinn, darüber mit dem Tierarzt zu sprechen. Immerhin muss die Versicherung dann ja sehr viel zahlen und so hohe Kosten (nicht nur von deinen Katzen, sondern insgesamt bei allen Behandlungen) wirken sich sicherlich auf die Preise für die Versicherung aus, die vermutlich auf Dauer auch ansteigen werden.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #410
Danke für eure Einschätzungen 🙏🏻

Ich werd nochmal mit meiner Tierärztin sprechen. Frage mich auch, ob wir wirklich bei Ted auch schon nachgucken sollen, da sind die Entzündungen ja nicht so schlimm. Wie handhabt ihr das? Andererseits meinte der Zahnarzt, dass es manchmal auch nur schlimm aussieht und kein Zahn muss raus und manchmal sieht es okay aus und es muss was raus.

Ich glaube, dass die Preise so hoch sind, weil es eine Tierklinik ist. Da sind im Zweifel auch Kardiologen vor Ort und andere Spezialisten, die im Notfall eingreifen können. Die berechnen dann sicher 3x. 😅 Der Arzt meinte auch, dass man schon bei BKHs vorsichtiger sein muss bzgl. Intubieren usw., va wenn sie ein etwas längeres Gaumensegel haben. Das ist bei Teddy der Fall leider. Aber bei der Voruntersuchung war soweit alles gut. Soll jetzt ein geriatrisches Blutbild machen lassen (kurz vor dem Termin im Oktober) und den pro-Bnp Wert bestimmen lassen. Er meinte, er wolle evtl. auch direkt das Herz mitschallen, weil das bei BKH manchmal Probleme macht und wir so gleich alles abdecken können. 😅 Wäre also Rundumversorgung..

Aber ich lasse mir mal nen Kostenvoranschlag geben und hake dann mal nach, was übernommen wird.

Nur die Zahnreinigung läuft über die 80€-Jahrespauschale. Alles andere sollte übernommen werden. Aber ist ja auch interessant zu sehen, was die für die Zahnreinigung wollen.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #411
Nachdem Teddy und Cosmo meine alte Wohnung übernommen haben, bin ich nun mit meinem Freund zusamnengezogen. Seit Freitag heißt das also verstecken unter der Couch und im Katzenklo. Cosmo frisst, trinkt und nutzt das Klo nicht.. er sitzt nur drin. Teddy hat zumindest ein klein wenig gefressen und das Klo genutzt (als Cosmo nicht drin saß. Ich hoffe, dass sie sich bald akklimatisieren. 😕 Mache mir schon ein wenig Sorgen weil Cosmi so gar nichts frisst.

Hier am Tag vom Umzug vor dem Umzug.. die wussten, dass da was kommt. IMG_2099.jpeg98ca5635-11a0-4169-ad96-292cd37b9231.jpeg

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #412
Ohje, arme Mäuse. Ich drück die Daumen, dass sie sich schnell eingewöhnen. Fremde Umgebung ist natürlich erstmal ganz furchtbar böse.
Trotzdem ist das zweite Foto so niedlich :love:

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #413
Die beiden werden sich bestimmt schnell eingewöhnen, schließlich bist du ja mit ihnen umgezogen, das ist doch das Wichtigste.

Ich wünsche dir, dass sich alles schnell einspielt und dass ihr zusammen (also auch mit deinem Freund) glücklich werdet. 🥰

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #414
Ich drücke die Daumen dass die Zwei sich schnell eingewöhnen.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #415
Danke @Patentante, @mennemaus und @Tinaho 😊

Ja, also ich merke schon, dass sie entspannter sind, wenn ich da bin. Aber leider sind wir noch nicht fertig mit dem Umzug und dann heißt es nach Hause kommen und erst mal mit ihnen sein. Cosmo wird unter der Couch gefüttert mit Leckerlies.. was anderes wird nicht gefressen. Besser als nichts. Teddy kommt schon raus und ist zufrieden wenn ich da bin. Puh 😴

Hab heute Nacht bei ihnen im Wohnzimmer geschlafen, aber das kann ich heute nicht machen. Die beiden sind nachts laut und Teddy verkünstelt sich immer beim Scharren.. 😅
Anhang anzeigen IMG_2114.mov

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #416
Schönes Video.
Justus scharrt auch ausgiebig im Katzenklo.
Vor allem nachts ein obernerviges Geräusch

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #417
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #418
@Tinaho Manchmal frage ich mich, was die sich da so verkünsteln. Vor allem bei Cosmo - wenn er manchmal ewig scharrt und am Ende ist der Kackahaufen noch immer sichtbar. 😂😅 Es gibt ein animiertes Video von einer Katze, wo sie überall scharrt (Boden, Wände, Decke…), nur nicht im Klo.. so fühl ich mich manchmal hier. 😂😂😂

Also es geht schon besser hier. Cosmo kommt raus zum Fressen, liegt auch schon auf dem Kratzbaum und ist vor allem zufrieden, wenn ALLE im Wohn-/Esszimmer am Esstisch sitzen. Teddy….. naja, Ted, der kleine Cowboy will schon aus dem Wohnzimmer raus und versucht schon oft zu entwischen. 😅

Cosmo ist der Teppich nicht geheuer…

@yodetta 💜.. wenn dann mal alle Türen auf sind… 😁.

Schreibe gerade noch mit den Leuten von dieser Kippschutz-Seite, die diesen Kippschutz für Fenster anbieten. Haben im Bad so ein Plastikteil von Trixie angebracht, aber ich trau dem Ding nicht..

Anhänge

• A792954C-0FB1-4F40-AD40-7907714544C2.jpeg
    A792954C-0FB1-4F40-AD40-7907714544C2.jpeg
    342,2 KB · Aufrufe: 7
  • 64A68FD3-21E9-4D77-AAD8-EA168A3AFC43.jpeg
    64A68FD3-21E9-4D77-AAD8-EA168A3AFC43.jpeg
    505,2 KB · Aufrufe: 7
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #419
Schön, dass es voran geht und sich zumindest Cosmo schon raus traut. Das wird schon werden, dass beide sich im neuen Zuhause wohl fühlen. :)

Thema:

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Was ist mit duman los ?: Hallo ihr lieben 🫶🏼 Ich habe einen SF Kater(Duman, 11 Monate, kastriert) und er verhält sich in letzter Zeit etwas komisch 2-3 Tage… Ich fange...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten