Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Diskutiere Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 im Foto Studio Forum im Bereich Community; @Nelly12 Oh wie lieb, da freuen wir uns beide. 🥰🥰 Meine Eltern haben mich von gestern auf heute besucht und sind total verliebt. 😁 Habe heute...
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #101
@Nelly12 Oh wie lieb, da freuen wir uns beide. 🥰🥰

Meine Eltern haben mich von gestern auf heute besucht und sind total verliebt. 😁

B848AE60-E717-41C4-8DA0-C52C2292B0BA.jpeg

Habe heute bei Teddy auf beiden Seiten unterm Kinn kahle Stellen entdeckt, teils etwas blutig. 😨 Hab das vor ein paar Tagen noch nicht gesehen. Ich glaub wir müssen zum Arzt, ganz komisch. 😩

Aber das Knötchen an der Seite ist immerhin kaum noch fühlbar.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #102
Welche Näpfe nutzt du? Das kann von Kunststoff kommen.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #103
@claudiskatzis Ich habe Keramiknäpfe. Hab gestern noch ein Bild gemacht, da hatte ich ihn am Hals gestreichelt - nichts zu sehen. Heute sah ich es deutlich. Wäre das dann eine Allergie gegen Kunststoff oder wie?

Das einzige mit Kunststoff ist eine der Spielangeln, aber die bespielen beide Jungs schon von Anfang an. 🤔

Das einzige, was mir einfällt: meine Eltern haben so Leckerlies mitgebracht, irgendwelche Knuspertaschen. Davon haben sie 2-3 Stück bekommen. Aber das wäre ja auch eine komische Reaktion. Hilft nichts, wir werden mal zum Tierarzt. Ich schaue mal, wie es morgen aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #104
Nee, meist kommt das von Kunstoffnäpfen nicht vom Spielzeug. Könnte trotzdem ne Allergie sein. Oder Flöhe? Lass lieber nen Tierarzt drauf schauen

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #105
Flöhe glaube ich nicht, aber es sieht schon wüst aus. Ich hab mich schon so gefreut, dass der Knoten weg ist und ich ihm den Tierarzt nicht antun muss. 🙈 Typisch!

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #106
Kannst du davon mal ein Foto machen?

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #107
@Tinaho Habe ich vorhin gemacht, er wehrt sich natürlich.. besser geht’s also nicht.
CC7FE65B-D9B4-407C-9F28-5C9C60569F57.jpegCC7FE65B-D9B4-407C-9F28-5C9C60569F57.jpeg7D3B0E62-81F2-4BC8-B364-22A763F7A338.jpeg

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #108
Gestern sah es so aus, als wäre an einer Stelle so ein helles Körnchen gewesen.. heute Morgen im Bett hat er sich mMn auch da gekratzt. Wobei ich das schwer sagen kann. 🤔 Kann ich es mit Octenisept desinfizieren? Hab versucht, es etwas mit Wasser zu säubern, aber er sträubt sich.

Ich bin mir fast sicher, dass er die erst seit gestern haben kann, zumindest in dem Ausmaß. Am Tag davor habe ich nichts gesehen. Da ist dieses Bild entstanden.
B91EB9E3-7EFE-4BDA-BB9D-6954907D6A4F.jpeg

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #109
Also ich habe eben bei der Kleintierklinik angerufen und die meinten, ich soll am Dienstag vorbeikommen. Ich rufe nachher noch bei einer Praxis an, die haben nur von 11-12 Uhr geöffnet und mal schauen, was die sagen.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #110
Ich würde lieber nichts weiter dran machen, kenn mich aber auch diesbezüglich nicht gut aus

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #111
@claudiskatzis Dachte gestern noch es wär eine Wunde und wollte zumindest den “Dreck” wegmachen. Habe nun aber mit der Tierarztpraxis gesprochen und die haben sich die Bilder angeschaut und meinten, ich solle 2x am Tag desinfizieren und wenn es schlimmer wird, morgen vorbeikommen, ansonsten am Dienstag. Puh 😮‍💨

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #112
Das gift schonmal weiter 🍀

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #113
Der arme Schatz
Ich drücke die Daumen dass es besser wird.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #114
Ich persönlich finde die Stellen am Kinn jetzt nicht so dramatisch, um damit zum Notdienst zu fahren. Allerdings würde ich, wenn es sich nicht verschlimmert, natürlich trotzdem am Dienstag beim Tierarzt vorstellig werden und bei Verschlechterung dann eher morgen.

Wenn sich unser Sternchen Zwieback beim Balgen einen Kratzer oder ein Löchlein zugezogen hatte, dann begann er immer sofort damit, das aufzukratzen. Er war in solchen Sachen immer eine Dramaqueen. Das sah immer schlimm aus, weil er auch ständig an der Wunde leckte und kratzte. Wenn er selbst nicht mit der Zunge ran kam, hat er auch noch Boost sein Köpfchen hingehalten und die hat es immer sehr großflächig wundgeleckt.

Alles Gute für den kleinen Knopf. 🍀

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #115
@Tinaho Mache ich 😊

@Strexe So mache ich es wohl auch. Ahhh, ja, das kann natürlich sein, dass er sich irgendwo angestoßen/aufgekratzt hat und sie es dann wund lecken. 🤔 Nachdem das so vom einen auf den anderen Tag kam.

Ich hatte auch schon eine Befürchtung, wo das passiert sein könnte - an ihrem Tragekorb, der stand nämlich etwas komisch, als ich zurück kam. Ich hab ihn schon versorgt. Wenn es nur sowas ist, wäre es ja einfach. Ich werde berichten und nochmal die Wohnunh nach Absturzfallen absuchen..

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #116
LEUTE! Ich glaub es nicht! Ich durfte Cosmo streicheln, als er auf seinem Katzenbaum lag und er hat geschnurrt - nicht aus Angst, der hat das richtig genossen! 🥰😱😱😱

Gebe Zylkene jetzt schon ein paar Tage. Keine Ahnung, ob es daran lag oder nicht, aber ich bin BAFF!

🥰

Und nachher fahre ich mit Ted zum Tierarzt, haben heute direkt einen Termin bekommen. Ich hoffe, wir kriegen sein Kinnchen in den Griff. ☹️ Er hat sich gestern Nacht sogar neben mich ins Bett gekuschelt. Bin aufgewacht und er lag schnarchend und auf dem Rücken liegend neben mir. 😂

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #117
Für den Tierarzt Termin drücke ich die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #118
@Tinaho Danke 🥰

Er war ganz tapfer und lieb. Also es sieht nicht nach Katzenakne aus, sondern sie meinte nach “aufgekratzt”, aber seltsam, weil eben auch die Haare ausgefallen sind. Sie hat sich angeschaut, ob sie Bakterien findet, aber konnte unter dem Mikroskop nichts Außergewöhnliches sehen. Jetzt machen wir eine PCR auf einen Pilz und schauen. Habe Tücher bekommen, damit ich ihn desinfizieren kann. Das Knötchen an der Seite hat sie nicht mehr erfühlt, das passt soweit. Jetzt warten wir auf das Ergebnis und dann schauen wir weiter. Der arme Teddy hatte ganz kalte Pfötchen und hat gezittert, aber er hat es gut gemeistert. 😊

Sie hat mir aber Stronghold für beide mitgegeben - ein Mittel gegen Parasiten, falls das doch iwie sowas sein sollte.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #119
Oh das arme Bärchen.
Ich drücke weiter die Daumen dass es harmlos ist und jetzt ganz schnell heilt.
Falls es doch ein Pilz sein sollte sprich mal mit der Tierärztin ob du nicht beide behandeln musst. So ein Pilz ist nämlich ziemlich ansteckend und macht leider auch vor Menschen nicht halt.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #120
@Tinaho Das war auch das erste, was sie gesagt hat - deshalb PCR. Dann wissen wir schneller Bescheid und sie hat auch direkt gefragt, ob ich Symptome habe. Wenn es ein Pilz ist, werden sie beide behandelt.

Thema:

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Was ist mit duman los ?: Hallo ihr lieben 🫶🏼 Ich habe einen SF Kater(Duman, 11 Monate, kastriert) und er verhält sich in letzter Zeit etwas komisch 2-3 Tage… Ich fange...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten