22.03.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #81 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich möchte mich @Strexe anschließen und würde auch den Versuch mit Zylkene wagen. Du musst dir allerdings im klaren darüber sein dass Zylkene eine gewisse Anlaufzeit braucht. So 2-3 Wochen sollte man schon warten bevor man eine Veränderung erkennen kann.
Ich möchte mich @Strexe anschließen und würde auch den Versuch mit Zylkene wagen. Du musst dir allerdings im klaren darüber sein dass Zylkene eine gewisse Anlaufzeit braucht. So 2-3 Wochen sollte man schon warten bevor man eine Veränderung erkennen kann.
22.03.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #82 Sophisticat Beiträge 348 Reaktionspunkte 515 @Strexe und @Tinaho Na dann werde ich das mal ausprobieren. Muss ma herausfinden, wo ich es am besten besorge. Ich würde es Cosmo unter Leckerlis mischen, Ted braucht es ja eigentlich nicht. Haha @Strexe ! Ja? Ich bin bisher riesige gewöhnliche Hauskatzen gewohnt. Die beiden sind für mich vergleichsweise zerbrechlich.
@Strexe und @Tinaho Na dann werde ich das mal ausprobieren. Muss ma herausfinden, wo ich es am besten besorge. Ich würde es Cosmo unter Leckerlis mischen, Ted braucht es ja eigentlich nicht. Haha @Strexe ! Ja? Ich bin bisher riesige gewöhnliche Hauskatzen gewohnt. Die beiden sind für mich vergleichsweise zerbrechlich.
23.03.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #84 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Deine beiden sind wirklich niedlich. Das zweite Foto mit dem Hochkletter-Versuch finde ich besonders schön. Wenn sie noch ein bisschen größer sind, ist das sicherlich kein Problem mehr, aber für so ein kleines Katerchen ist das schon eine schwierige Übung.
Deine beiden sind wirklich niedlich. Das zweite Foto mit dem Hochkletter-Versuch finde ich besonders schön. Wenn sie noch ein bisschen größer sind, ist das sicherlich kein Problem mehr, aber für so ein kleines Katerchen ist das schon eine schwierige Übung.
23.03.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #85 Sophisticat Beiträge 348 Reaktionspunkte 515 @mennemaus Das stimmt, von der Couch aus klappt es noch nicht. Zum Glück von Cosmo..
27.03.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #86 Sophisticat Beiträge 348 Reaktionspunkte 515 Ne Runde Nickerchen..
27.03.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #87 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das Schnütchen
27.03.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #88 Sophisticat Beiträge 348 Reaktionspunkte 515 Oder so
27.03.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #89 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Schmelz
27.03.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #90 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Die kleine Zunge!
27.03.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #91 Sophisticat Beiträge 348 Reaktionspunkte 515 @Ilvy Jaaa, er hat gerade seine Zähnchen unten verloren. Jetzt hängt die halt manchmal ein wenig raus
@Ilvy Jaaa, er hat gerade seine Zähnchen unten verloren. Jetzt hängt die halt manchmal ein wenig raus
30.03.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #92 Sophisticat Beiträge 348 Reaktionspunkte 515 Vorhin noch mein erstes Bild mit Teddy gefunden. Er wahrscheinlich weniger verliebt als ich.
30.03.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #93 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das täuscht. Er wird dich auch sehr lieben
30.03.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #94 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Sophisticat schrieb: Vorhin noch mein erstes Bild mit Teddy gefunden. Er wahrscheinlich weniger verliebt als ich. Anhang anzeigen 258734 Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein sehr nettes Foto von euch beiden.
Sophisticat schrieb: Vorhin noch mein erstes Bild mit Teddy gefunden. Er wahrscheinlich weniger verliebt als ich. Anhang anzeigen 258734 Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein sehr nettes Foto von euch beiden.
31.03.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #95 Sophisticat Beiträge 348 Reaktionspunkte 515 Dankeschön @mennemaus Ted kommt nun auch jeden Morgen - sobald ich sie Augen öffne und nicht vorher - ins Bett und fordert Streicheleinheiten ein. Cosmo setzt sich manchmal dazu, aber anfassen darf ich ihn nicht. Auch sonst hält er nichts von Körperkontakt oder streicheln. Wir probieren es mal mit Zylkene, er ist noch immer sehr schreckhaft. Ich glaube, dass vor allem Ted bei der Familie der Züchterin der Liebling war und auch die beiden Schwestern haben wahrscheinlich mehr Zuneigung bekommen. Der Sohn der Züchterin wollte Ted erst gar nicht gehen lassen. Vllt. ist Cosmo dadurch zu kurz gekommen und ist es eben gar nicht gewohnt.
Dankeschön @mennemaus Ted kommt nun auch jeden Morgen - sobald ich sie Augen öffne und nicht vorher - ins Bett und fordert Streicheleinheiten ein. Cosmo setzt sich manchmal dazu, aber anfassen darf ich ihn nicht. Auch sonst hält er nichts von Körperkontakt oder streicheln. Wir probieren es mal mit Zylkene, er ist noch immer sehr schreckhaft. Ich glaube, dass vor allem Ted bei der Familie der Züchterin der Liebling war und auch die beiden Schwestern haben wahrscheinlich mehr Zuneigung bekommen. Der Sohn der Züchterin wollte Ted erst gar nicht gehen lassen. Vllt. ist Cosmo dadurch zu kurz gekommen und ist es eben gar nicht gewohnt.
01.04.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #96 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Es wäre natürlich möglich, dass das Verhalten der Züchterin und ihrer Familie Cosmo geprägt hat, aber vielleicht ist es auch umgekehrt, dass er nicht so der große Schmuser ist und dass die Menschen deshalb den kuscheligen Ted bevorzugt haben. Wichtig ist, das Cosmo keine Angst hat, dass er sich wohl fühlt, dass er gerne spielt und gut frisst. Wenn all das in Ordnung ist, würde ich ihm einfach Zeit lassen und akzeptieren, dass er zurückhaltender ist. Es ist doch schön, dass ihr eine Kuschelkatze mit Ted habt und vielleicht taut Cosmo ja mit der Zeit auf und merkt, dass Menschen ganz okay sind und gestreichelt zu werden auch nicht so ganz verkehrt ist.
Es wäre natürlich möglich, dass das Verhalten der Züchterin und ihrer Familie Cosmo geprägt hat, aber vielleicht ist es auch umgekehrt, dass er nicht so der große Schmuser ist und dass die Menschen deshalb den kuscheligen Ted bevorzugt haben. Wichtig ist, das Cosmo keine Angst hat, dass er sich wohl fühlt, dass er gerne spielt und gut frisst. Wenn all das in Ordnung ist, würde ich ihm einfach Zeit lassen und akzeptieren, dass er zurückhaltender ist. Es ist doch schön, dass ihr eine Kuschelkatze mit Ted habt und vielleicht taut Cosmo ja mit der Zeit auf und merkt, dass Menschen ganz okay sind und gestreichelt zu werden auch nicht so ganz verkehrt ist.
01.04.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #97 Sophisticat Beiträge 348 Reaktionspunkte 515 @mennemaus Da hast du Recht! er ist der größte Spieler. Aber er erschreckt sich noch bei jedem Geräusch und jeder schnellen Bewegung und huscht unters Bett - deshalb wollte ich mal Zylkene probieren, damit er vllt mehr entspannen kann? Wenn er nicht schmusen mag, ist das für mich auch in Ordnung. Aber ich habe das Gefühl, dass er schon noch angespannt ist, wenn er nicht mit Ted alleine ist.
@mennemaus Da hast du Recht! er ist der größte Spieler. Aber er erschreckt sich noch bei jedem Geräusch und jeder schnellen Bewegung und huscht unters Bett - deshalb wollte ich mal Zylkene probieren, damit er vllt mehr entspannen kann? Wenn er nicht schmusen mag, ist das für mich auch in Ordnung. Aber ich habe das Gefühl, dass er schon noch angespannt ist, wenn er nicht mit Ted alleine ist.
03.04.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #98 Sophisticat Beiträge 348 Reaktionspunkte 515 Guckuck!
03.04.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #99 Sophisticat Beiträge 348 Reaktionspunkte 515 Und noch eins:
03.04.2023 Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #100 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Sophisticat schrieb: Vorhin noch mein erstes Bild mit Teddy gefunden. Er wahrscheinlich weniger verliebt als ich. Anhang anzeigen 258734 Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt weiß ich gar nicht, wen ich attraktiver finde Ich einige mich mit mir: Du sehr attraktiv, Teddy sehr süß.
Sophisticat schrieb: Vorhin noch mein erstes Bild mit Teddy gefunden. Er wahrscheinlich weniger verliebt als ich. Anhang anzeigen 258734 Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt weiß ich gar nicht, wen ich attraktiver finde Ich einige mich mit mir: Du sehr attraktiv, Teddy sehr süß.