Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Diskutiere Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 im Foto Studio Forum im Bereich Community; guten Morgen 🤗 Ärgere dich nicht und vor allem mach dir keine Vorwürfe, das ist überhaupt gar nicht nötig! Du hast nämlich genau da richtige...
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #141
guten Morgen 🤗

Ärgere dich nicht und vor allem mach dir keine Vorwürfe, das ist überhaupt gar nicht nötig!
Du hast nämlich genau da richtige getan: eine zweite Meinung eingeholt, weil die erste etwas fragwürdig war.
Cosmo da mitzunehmen war auch vollkommen richtig. Erstens haben dann beide "schlimmes" erlebt und können sich zu Hause gegenseitig trösten, zweitens war nicht einer stundenlang allein zu Hause und wusste nicht was mit seinem Bruder ist und drittens konntest du doch nicht wissen, ob Cosmo vielleicht auch eine Behandlung braucht.
Dass da jetzt nicht so viel bei rum kam konnte keiner ahnen, aber ist vielleicht auch ein gutes Zeichen. Ich empfinde es auch als positiv von dem Tierarzt, jetzt nicht einfach (mit Surolan) drauf los zu behandeln ohne dass man überhaupt weiß was es ist. Daher sieh auch das bitte positiv.
Rechtfertigen musst du dich auch nicht vor deiner Züchterin. Du hast ihren Ratschlag befolgt und alles getan, was nötig ist. Aber letztlich ist nicht SIE die Tierärztin und entscheidet über die Behandlung.

Den Kragen würde ich persönlich wohl nur dann anlegen, wenn Ted auch wirklich weiter kratzt oder vielleicht, wenn er nicht unter Beobachtung sein kann. Aber das ist ganz allein deine Entscheidung. Ich denke mit einem weichen Kragen wird es für ihn vielleicht weniger schlimm sein.

Sch*** mit deinem Handy, aber gut, dass es noch nutzbar ist und ich freue mich, dass dein Daumen keinen großen Schaden genommen hat :LOL:

Also: tief durchatmen, versuchen zu entspannen und einfach das Schnurren deiner süßen Jungs genießen ❤

Bin auch gespannt was die Dermatologin sagt und drücke weiter die Daumen 🍀

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #142
@daviba Du hast Recht, ich sollte mich jetzt auf die positiven Dinge fokussieren. 🤓 Nachdem nun tatsächlich auch beide kein Trauma davon getragen haben (😅), denke ich auch, dass es wirklich besser war, beide mitzunehmen. Sie haben es ja anscheinend schon verarbeitet. Früher oder später muss sowieso jeder mal zum Tierarzt. 😄

Es bleibt also spannend. Die beiden sind heute richtig aufgedreht. Cosmo hat schon den Deko-Zwerg runtergeworfen (der ist zum Glück aus Stoff) und Ted wollte sich am Vorhang ausprobieren. 🤦🏼‍♀️ Ihr Art, mir zu zeigen, dass Tierarzt nicht ihr Ding ist. 😂

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #143
Haha, ich stelle mir gerade vor, die da zwei vorwitzige Kitten sitzen und sagen "bringst du uns zum Tierarzt, nehmen wir dir die Bude auseinander. So, das haste nun davon" :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Aber siehst du, wie du schon sagst, die haben es überstanden und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Also eine gute Übung für die Zukunft.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #144
Ich schließe mich daviba an.
Alles richtig gemacht und ich hätte es genau so getan.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #145
@mennemaus Danke für deine lieben Worte, du hast Recht! Ich glaube, ich war gestern einfach komplett fertig mit den Nerven. 😩
Da empfehle ich übrigens Baldrian-Tee. Aber dann nicht wundern, wenn du zwei extrem interessierte und anhängliche Katzenkinder in deiner Nähe hast :LOL:

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #146
Die Sonnenblume war viel zu groß und Teddy ist nur noch rückwärts gelaufen. Wir versuchen es jetzt mit der Socke. Oder ist das ne schlechte Idee?

7B1DCC03-A2B9-47FC-BC39-FBE5D49C72BB.jpeg

Er hat auch schon gekratzt - aber immerhin gehen die Krallen dann nicht direkt durch. Frage mich nur, ob das so die Wunden reizt. Die Wunden sind etwas weiter oben, aber meist kratzt er sich weiter unten und jetzt kommt er mMn nicht mehr so problemfrei oben ran. Das wäre dann ja schon mal hilfreich.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #147
Update: Hat keine 5 Minuten überstanden. 😂 Diese Sonnenblume wäre eigentlich ganz gut, wenn sie nicht so riesig wäre. Damit kommt er ja kaum ins Katzenklo. 🤦🏼‍♀️ Es muss doch iwo kleine Halskrausen geben, das kann doch nicht sein?! Ansonsten mache ich am we selbst eine. So ist das momentan für ihn definitiv zu viel Stress - da würde ich mich allein schon deshalb kratzen an seiner Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #148
Du könntest es mit dem Innenleben eines alten Kissens versuchen. Ich denke dabei an diese flachen Kissen mit Schaumstoffeinlage.
Dir fällt bestimmt etwas ein.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #149
Hast du einen Zoofachhandel in der Nähe? Bei uns im Fressnapf z.B. gibt es aufblasbare Kragen. Der Vorteil, wenn du vor Ort kaufen kannst ist, dass du direkt die Größe siehst. Oder du nimmst ihn direkt zur Anprobe mit :ROFLMAO:

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #150
So, Leute - hab dieses Plastikteil gekürzt. Deutlich. Hoffe, das passt jetzt so. Er kann alles machen, aber immerhin bedeckt es nicht den ganzen Kopf. Ich glaube, er kann sich jetzt nicht mehr kratzen - was ja Sinn der Sache ist. Das teil war davor viel zu lang, das hat ihn kirre gemacht. Jetzt ist er “nur” genervt..

C66E118A-E171-4C7A-A03E-7AF7C4F67AB8.jpegDDB46510-54B7-43DE-B759-6498765E46E3.jpeg

@daviba Nach den Kissen schau ich mal morgen! Aber die sind alle immer so “lang”.. mal schauen, vllt finde ich ein kleines.. 🤔

@Tinaho Oh, das ist auch ne gute Idee!

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #151
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #152
Ich frag mich, wie Katzen mit so ner “langen” Halskrause überhaupt essen sollen. Müssen die dann Kopfstand machen oder was. 🤔

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #153
Cosmo ist das Ganze jetzt nicht so geheuer. Er guckt Teddy komisch an und traut sich nicht so richtig, mit ihm zu spielen. 😱 Ich hoffe, dass sich das morgen legt.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #154
3873BA8F-B5A6-4333-ADE5-9193F911825D.jpeg

Ist wohl besser als Fernsehen, dieser Trinkbrunnen…

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #155
Platschen die beiden mit dem Wasser ?

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #156
@claudiskatzis Cosmo starrt und trinkt, Ted starrt und platscht 🤦🏼‍♀️😂

Mit Halskrause spielen geht, netterweise putzt der Bruder auch den Popo. Kratzen geht wohl nicht:

Anhang anzeigen IMG_5807.MOV

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #157
Ach, und Schlawina ist unbeeindruckt:

0B21460B-3AA2-44BF-BB60-AB70D8CF749B.jpeg

Hab mir eben auch die Wunden angeschaut und es heilt, endlich.. glaube ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #158
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #159
Ahhhhhh 😱😱😱😱🥰🥰🥰

9D2A1FFF-E988-4273-A9ED-C3BE405E3EF8.jpeg

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #160
Es gibt Neuigkeiten! Die Halskrause scheint zu helfen, die Wunden heilen gut. Bisher gab es weder Rückmeldung bezüglich eines Pilzes noch hat die Dermatologin angerufen. Ich werde da heute mal durchklingeln. Es wird sich aber heiß und innig geliebt. 🥰

E342C422-8555-49BF-A38E-F6675CEE5331.jpeg37F5FFC7-854D-4977-B8FA-AFB7D2EEA5A6.jpeg
Anhang anzeigen IMG_5876.MOV
Anhang anzeigen IMG_5875.MOV

Thema:

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Was ist mit duman los ?: Hallo ihr lieben 🫶🏼 Ich habe einen SF Kater(Duman, 11 Monate, kastriert) und er verhält sich in letzter Zeit etwas komisch 2-3 Tage… Ich fange...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten