Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Diskutiere Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 im Foto Studio Forum im Bereich Community; Also die Züchterin meint, sie würde Stronghold nicht geben, denn da seien schon Katzen gestorben und auch, dass es weder wie Flöhe noch wie ein...
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #121
Also die Züchterin meint, sie würde Stronghold nicht geben, denn da seien schon Katzen gestorben und auch, dass es weder wie Flöhe noch wie ein Pilz aussieht. Ich solle Surolan probieren. 😩 Jetzt bin ich verwirrt.. sie meinte auch, vllt wären es Stiche, aber das scheint mir unwahrscheinlich. Es sind ja auch einfach kahle Stellen ohne Hubbel oder sowas. Eine Stelle ist NUR kahl.

Ich habe ihn eben kratzen sehen, es scheint also DOCH zu jucken.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #122
Parasiten müsste man doch aber feststellen können.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #123
Habe ich auch gedacht, aber die Tierärztin meinte nur “Wenn sie mal kurz auf den Balkon durften, könnte das schon sein. Also sollen sie lieber was kriegen, damit wir das ausschließen können.” Und dann meinte sie noch, dass man Flöhe oder sowas manchmal nicht sieht. Ich weiß auch nicht…

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #124
Eigentlich kann das von kurz auf dem Balkon nicht kommen, jedenfalls meiner Meinung nach.
Bei diesen Minis würde ich die Chemiekeule nur auspacken wenn ich ganz sicher bin.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #125
Danke, @Tinaho

Ich wollte sowieso erst mal abwarten, was die PCR sagt und beobachte. Im Zweifel geh ich zu einem zweiten Tierarzt. Einfach drauf los wollte ich auch iwie nicht - va bei beiden - weil Cosmo ja gar nichts hat.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #126
Hört sich für mich nach einem guten Plan an👍

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #127
@Tinaho 👌 Ich denke auch! Übrigens, meine Hauswaage ist gar nicht schlecht - Ted wiegt tatsächlich 2,7kg mit 5 Monaten. Das sollte iO sein. 😁 Cosmo wiegt mehr, er ist größer. Wieviel? Keine Ahnung. Bin froh, dass wir das heute geschafft haben.

Anhang anzeigen IMG_5757.MOV

Und da die beiden Hasen🐰

D4229658-4A58-4F32-BFFD-CDFFD7332D8A.jpeg

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #128
Sehe ich das richtig, du streichelst Cosmo und er schnurrt? Oder habe ich die beiden verwechselt?
Nein, es ist wirklich Cosmo, das läuft doch super, der Kleine wird so langsam auch zur Schmusekatze. 🥰

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #129
@mennemaus Ich bin auch sooooo froh. 🥰 Aber es kann sein, dass er das ab heute Nachmittag bereut. Ich fahre auf dringendstes Anraten der Züchterin nun mit beiden in eine Tierklinik. Sie meinte, eine ihrer Katzen hatte sowas auch schon mal, alles ohne Befund und dass nur Surolan geholfen hat. Sie müssen also heute beide mit - die Klinik hat sie empfohlen, da war sie auch. 🙈 Ich hoffe, Cosmo nimmt es mir nicht allzu übel…

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #130
Es ist gut, dass du dir einen zweiten Rat in der Tierklinik einholst, von der Empfehlung deines Tierarztes war ich auch nicht so überzeugt. Cosmo wird merken, dass du ihm helfen willst, dass das Jucken weg geht. Bleib du ruhig und gelassen, mach dir nicht zu viele Sorgen, das überträgt sich auf die beiden Süßen. Alles Gute für den Termin. 🍀

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #131
Ich wünsche auch alles Gute für den Termin.

Es ist sowieso nicht verkehrt beide Samtpfoten mitzunehmen.
So entstehen können wenigstens keine Irritationen zwischen Ted und Cosmo entstehen. So etwas passiert nämlich schnell wenn der Kumpel/Bruder plötzlich fremde Gerüche aus der Tierklinik mit nach Hause bringt.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #132
Ich frage mich, ob man da überhaupt großartig dran muss... Vinnie hatte das auch hin und wieder, da hat er einfach etwas doll gekratzt. Aber ich bin kein Tierarzt und in der TK bist du sicher richtig aufgehoben 🤗
Parasiten kann man durchaus feststellen, entweder mit Flohkamm oder unter dem Mikroskop mit einem kleinen Hautgeschabsel. Jedenfalls war das bei uns so. Behandeln würde ich erstmal auch nicht dagegen, solange es keine gesicherte Diagnose gibt.

Ich drücke ganz fest die Daumen für den Termin 🍀🍀

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #133
@mennemaus Hoffentlich merkt er das 🙈. Immerhin darf er heute dann mit. Gestern war er etwas irritiert, als ich mit Teddy zurück kam. So können sie sich wenigstens trösten.

@Tinaho Ohhh, ja, also ich glaube, Cosmo hat das gestern tatsächlich gemerkt. Aber er hat Ted trotzdem direkt abgeschleckt 🥰. Vllt, um die fremden Gerüche loszuwerden. 🤓

@daviba Wäre es nur eine Stelle, würde ich mich auch nicht sorgen. Aber es sind 4 Stellen und seit heute kratzt Ted iwie vermehrt. Ich hätte sonst auch erst mal abgewartet, aber nachdem mich die Züchterin nun doch (berechtigterweise) verrückt gemacht hat, fahre ich halt direkt nochmal. 😅

Ehrlich gesagt war ich gestern zwar froh, dass Ted untersucht wurde, aber es war tatsächlich unbefriedigend. Hoffentlich kommen wir heute weiter. Die Dermatologin hat halt leider erst am 24.4 einen Termin, aber so können sie es sich schon mal vor Ort angucken. Sie haben auch die Akten meiner Züchterin und die meinte, sie sollen da mal reinschauen, weil sie sowas auch schon mal hatte - ohne Befund und das einzige, was geholfen hat, war eben Surolan.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #134
@daviba Wäre es nur eine Stelle, würde ich mich auch nicht sorgen. Aber es sind 4 Stellen und seit heute kratzt Ted iwie vermehrt. Ich hätte sonst auch erst mal abgewartet, aber nachdem mich die Züchterin nun doch (berechtigterweise) verrückt gemacht hat, fahre ich halt direkt nochmal. 😅

Ehrlich gesagt war ich gestern zwar froh, dass Ted untersucht wurde, aber es war tatsächlich unbefriedigend. Hoffentlich kommen wir heute weiter. Die Dermatologin hat halt leider erst am 24.4 einen Termin, aber so können sie es sich schon mal vor Ort angucken. Sie haben auch die Akten meiner Züchterin und die meinte, sie sollen da mal reinschauen, weil sie sowas auch schon mal hatte - ohne Befund und das einzige, was geholfen hat, war eben Surolan.
Du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen, ich bin auch eine totale Helikopter-Dosi und gehe lieber einmal zu viel zum Tierarzt als zu wenig. Also alles richtig gemacht. Und die Vorgehensweise des ersten Tierarztes ist vielleicht doch etwas ungewöhnlich, daher ist eine Zweitmeinung gar nicht verkehrt. Surolan ist auch gar nichts schlechtes und wenn's hilft wäre das ja super. Sicher ist es auch von Vorteil, dass man in der TK deine Züchterin und damit ja auch ihre Tiere und deren Krankengeschichte kennt.
Bin gespannt, was da raus kommt und drücke weiterhin die Daumen.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #135
@daviba Ich weiß, keine Sorge. Danke dir für deine lieben Worte. 🥰 Ja, jetzt schaun wir mal. Sicher ist sicher! Ted hat sich nämlich heute echt oft gekratzt, also ist es auf jeden Fall gut, nochmal schauen zu lassen, denke ich.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #136
Alsoo.. Cosmo ist wirklich unnötigerweise mitgekommen. Da ärger ich mich über mich selbst. Bei Ted konnten sie keine Parasiten erkennen, ich soll das von der anderen Tierarzt also erst mal nicht geben. Die Dermatologin kommt am Mo rein und schaut sich die Bilder an, habe heute noch welche gemacht. Komplett ohne Diagnostik und ihr okay wollten sie mir dieses Surolan aber auch nicht unbedingt geben und ich habe auch nicht drauf bestanden.

Ted hat aber nun eine Halskrause, die ich ihm nachher anlegen soll, aber da bin ich auch nicht wirklich überzeugt.

Naja.. ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von mir selbst, dass ich sie da jetzt so unnötig gestresst habe. Ich weiß gar nicht, was ich der Züchterin berichten soll. Denn dann gibt’s ein riesen Tamtam, weshalb ich das Zeug nicht sofort drauf schmiere..

Mein Handy ist mir auch noch runtergefallen und Stücke davon befinden sich nun in meinem Daumen. Hatte noch nicht mal den Nerv bisher, das alles zu versorgen. 😅

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #137
Ärgere dich nicht. Jetzt weißt du immerhin, dass es keine Parasiten sind und du das Mittel von der ersten Ärztin nicht geben musst.

Wie ist denn der weitere Plan? Warten auf das Pcr-Ergebnis und die Einschätzung der Dermatologin? Soll er bis dahin die Halskrause tragen?
Ich drücke die Daumen, dass ihr bald wisst, was da los ist.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #138
@Sumsum Du hast Recht - es bringt ja auch nichts. Genau, wir warten auf das Ergebnis und sie schaut sich dann alles an und sagt mir dann, was ich machen soll, bis wir den Termin bei ihr haben. 👍 Und ja, bis dahin Halskrause. Heute verschone ich ihn aber noch - ich kann ihm das jetzt nicht auch noch antun. Außerdem würde ich ihn gerne damit erst mal beobachten, ob das überhaupt klappt mit Halskrause…

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #139
Naja.. ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von mir selbst, dass ich sie da jetzt so unnötig gestresst habe. Ich weiß gar nicht, was ich der Züchterin berichten soll. Denn dann gibt’s ein riesen Tamtam, weshalb ich das Zeug nicht sofort drauf schmiere..
Für Enttäuschung von dir selbst gibt es keinen Grund. Natürlich wäre es eine Erleichterung gewesen, wenn die Ärzte sofort einen konkreten Grund genannt hätten und das passende Medikament verabreicht hätten.

Du weißt jetzt aber, dass das andere Medikament besser nicht verabreicht werden sollte und dass wohl keine Parasiten vorhanden sind. Beide zusammen vorzustellen war auch nicht verkehrt, es ist für die Katzen sogar weniger stressig, sie gewöhnen sich an Tierarztbesuche und für die Ärzte ist es vielleicht hilfreich gewesen, dass sie auch Cosmo gesehen haben, der keine wunden Stellen hat, um zur richtigen Diagnose zu gelangen. Ich bin gespannt, was die Dermatologin sagen wird.

Um deine Züchterin würde ich mir keine Gedanken machen, denn du warst bei kompetenten Ärzten und hörst auf die und machst nicht blind, was deine Züchterin sagt. Auch wenn es bei ihren Katzen schon ähnliche Symptome gab, muss es bei deinen beiden jetzt nicht die gleiche Ursache sein und somit auch nicht die gleiche Behandlung erfordern. Wenn sie dir wirklich Stress machen sollte, kannst du ihr genau das sagen.
Mein Handy ist mir auch noch runtergefallen und Stücke davon befinden sich nun in meinem Daumen. Hatte noch nicht mal den Nerv bisher, das alles zu versorgen. 😅
Das ist natürlich ärgerlich, sowohl dass das Handy kaputt gegangen ist als auch das Stück in deinem Daumen steckt. Jetzt solltest du dich erstmal um dich und deinen Daumen kümmern (und danach vielleicht nach einem neuen Handy schauen). :)

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #140
@mennemaus Danke für deine lieben Worte, du hast Recht! Ich glaube, ich war gestern einfach komplett fertig mit den Nerven. 😩

Das Ganze hat insgesamt 4 Stunden gedauert, obwohl der Fahrtweg eigentlich nur 15 Min lang ist. Es gab nen Unfall und wir sind 50! Minuten gefahren, eine Strecke und natürlich schon über 30min zu spät angekommen. 🤦🏼‍♀️

Ich bin auch gespannt, was die Dermatologin sagt. Habe vorhin versucht, die Halskrause anzulegen. Denkste! Aber die ist auch so störrisch - und Teddy auch. Habe eine von Amazon bestellt, eine “Sonnenblume”. 🤦🏼‍♀️ Keine Ahnung, ob das eine gute Idee war, aber die ist wenigstens weich im Vergleich zu dieser. Auch die hier hat mit nicht der Tierarzt mitgegeben, die sollte ich im Tierhandel holen, weil ihre Krausen noch härter waren und sie Angst haben, dass dadurch die Wunden aufgehen. Da geht der Schutz dann nach hinten los.

Naja, jedenfalls scheinen es mir beide nicht mehr übel zu nehmen. Teddy lag heute Morgen zwischen meinen Beinen in der Kuhle, Cosmo kam später auch dazu. Ich durfte ihn sogar wieder streicheln. 😁

Und das war eben auf dem Kratzbaum:

Anhang anzeigen IMG_5768.MOV

Ted hat Cosmos Schnurren gehört und kam dazu. 😂 Er ist dann auf das Sofa gehüpft und hat ihn von unten geärgert und mir damit das Zeichen gegeben, dass ich doch bitte IHN auch kraulen soll. 😁

PS: Das Handy ist noch benutzbar. Meine Hand auch. 😎

Thema:

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Was ist mit duman los ?: Hallo ihr lieben 🫶🏼 Ich habe einen SF Kater(Duman, 11 Monate, kastriert) und er verhält sich in letzter Zeit etwas komisch 2-3 Tage… Ich fange...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten