@mennemaus Danke für deine lieben Worte, du hast Recht! Ich glaube, ich war gestern einfach komplett fertig mit den Nerven.
Das Ganze hat insgesamt 4 Stunden gedauert, obwohl der Fahrtweg eigentlich nur 15 Min lang ist. Es gab nen Unfall und wir sind 50! Minuten gefahren, eine Strecke und natürlich schon über 30min zu spät angekommen.
Ich bin auch gespannt, was die Dermatologin sagt. Habe vorhin versucht, die Halskrause anzulegen. Denkste! Aber die ist auch so störrisch - und Teddy auch. Habe eine von Amazon bestellt, eine “Sonnenblume”.

Keine Ahnung, ob das eine gute Idee war, aber die ist wenigstens weich im Vergleich zu dieser. Auch die hier hat mit nicht der
Tierarzt mitgegeben, die sollte ich im Tierhandel holen, weil ihre Krausen noch härter waren und sie Angst haben, dass dadurch die Wunden aufgehen. Da geht der Schutz dann nach hinten los.
Naja, jedenfalls scheinen es mir beide nicht mehr übel zu nehmen. Teddy lag heute Morgen zwischen meinen Beinen in der Kuhle, Cosmo kam später auch dazu. Ich durfte ihn sogar wieder streicheln.
Und das war eben auf dem Kratzbaum:
Anhang anzeigen IMG_5768.MOV
Ted hat Cosmos Schnurren gehört und kam dazu.

Er ist dann auf das Sofa gehüpft und hat ihn von unten geärgert und mir damit das Zeichen gegeben, dass ich doch bitte IHN auch kraulen soll.
PS: Das Handy ist noch benutzbar. Meine Hand auch.