Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Diskutiere Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 im Foto Studio Forum im Bereich Community; Prima zu hören (und zu sehen) dass die olle Halskrause das liebevolle Miteinander nicht beeinträchtigt. :love:
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #161
Prima zu hören (und zu sehen) dass die olle Halskrause das liebevolle Miteinander nicht beeinträchtigt. :love:

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #162
Achso - wir haben auch nen neuen Freund hier.
Anhang anzeigen IMG_5852.MOV

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #163
Upps, was ist das?
Ein Dino?

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #164
Das ist ein Hummer. 🤓

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #165
Hektisch die Brille putzt.....da ich es jetzt weiß kann ich es erahnen. 🤭 :f050:

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #166
Ach, hier gibt es ja zwei Schokokugeln! :love: :love:

Herzallerliebst, die Zwei. 😻
Besonders das Milchbärtchen hat es mir angetan.

Liebe Grüße
Melli

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #167
Ich bin auch so verliebt in meine zwei Jungs. Wenn Ted mich sieht und mit einem kleinen Hüpfer am Anfang auf mich zuläuft, explodiert mein Herz. 🙈

Er klebt mir auch echt an den Beinen. 😂

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #168
Wenn Ted mich sieht und mit einem kleinen Hüpfer am Anfang auf mich zuläuft, explodiert mein Herz. 🙈
Das verstehe ich gerade sehr gut. 😻
(Ich habe ja nun auch Katzenkinder und davon ist ein Kater auch in Chocolate/White, aber eher ein Schokoriegel, als eine Kugel :LOL: )

Schön auch bei Dir, wie sehr die Zwei sich mögen. :love:

Liebe Grüße
Melli

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #169
@yodetta Habe ich eben gesehen, so schön deine beiden. 🥰

Habe übrigens mir einer Tierarzt aus Praxis 1 telefoniert: Pilz ist es nicht. Zum Glück. Aber sie meinte, dasd die Kratzer ja am Kiefer sind und sie hat Ted zwar selbst nicht gesehen, meint aber, dass es evtl. vom Zahnen kommen kann. Wenn es weh tut, kratzt er deshalb vllt. Und tatsächlich- er hatte ja bis vor kurzem vorne teilweise noch doppelt Zähne. Und das Zahnfleisch ist auch noch etwas gerötet und nicht alle Zähnchen sind bisher komplett draußen!

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #170
Habe übrigens mir einer Tierarzt aus Praxis 1 telefoniert: Pilz ist es nicht. Zum Glück. Aber sie meinte, dasd die Kratzer ja am Kiefer sind und sie hat Ted zwar selbst nicht gesehen, meint aber, dass es evtl. vom Zahnen kommen kann. Wenn es weh tut, kratzt er deshalb vllt. Und tatsächlich- er hatte ja bis vor kurzem vorne teilweise noch doppelt Zähne. Und das Zahnfleisch ist auch noch etwas gerötet und nicht alle Zähnchen sind bisher komplett draußen!
Gut, dass es kein Pilz ist, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass er Cosmo anstecken könnte.

Die Erklärung mit dem Zahnen kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte aber nach deinem letzten Spiel-Video auch schon gedacht, dass Cosmo ihn vielleicht beim wilderen Spielen verletzt haben könnte (natürlich unabsichtlich). So oder so, mit dem Mini-Trichter sollten die Wunden bald abgeheilt sein. :)

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #171
@yodetta Habe ich eben gesehen, so schön deine beiden. 🥰

Hört sich für mich sehr logisch an.
Ich hoffe es ist bald weg (ganz von alleine) und du kannst den Trichter abmachen.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #172
Das klingt doch gut. Vielleicht hat er sich da selbst einfach aufgekratzt. Ist es nun schon etwas verheilt?

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #173
Und tatsächlich- er hatte ja bis vor kurzem vorne teilweise noch doppelt Zähne. Und das Zahnfleisch ist auch noch etwas gerötet und nicht alle Zähnchen sind bisher komplett draußen!
Wie alt sind die Zwei? :)

Pepper hatte auch einen doppelten Fangzahn, den er jetzt mit gut einem halben Jahr verloren hat.
Gott sei Dank!
Meine TÄ hatte mir gesagt, dass man das tatsächlich gut beobachten muss weil: (und jetzt schicke ich Dir einen Link, weil dort alles super erklärt ist :) )

Liebe Grüße
Melli

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #174
@yodetta Danke für den Link, das schaue ich mir gleich an! Bald sind sie 6 Monate alt. 😊 Cosmo ist mit den Zähnen schon durch!

@mennemaus Also dass Cosmo ihn gekratzt oder gebissen haben könnte, schließe ich aus. Zumindest bei den Stellen. Jetzt habe ich inzwischen ja auch beobachtet, dass er sich vermehrt im Gesicht kratzt.

Seit heute ist unter der Nase um den Mund etwas “haarloser” und genau da hat er heute öfter gekratzt. Deshalb und dadurch, dass die Wunden heilen (mit der Krause), bin ich mir nun fast sicher, dass er sich selbst aufkratzt. Also die alten Wunden sind quasi nicht mehr zu sehen und es wachsen schon Haare nach. Die Krause geht ja nun aber nicht bis zum Mund/zur Nase, da kommt er noch dran, wenn er sich ganz doll anstrengt. Wenn das jetzt morgen mehr werden sollte, muss ich ihm doch eine “längere” anlegen. Aber das kanns ja nicht sein, dann müssen wir genau rausfinden, woran es liegt.

Aber wenn Katzen zahnen, kann es wohl auch jucken. Es ergibt also schon Sinn. Und ich habe vorhin gesehen, dass sein Zahnfleisch an beiden Seiten gerötet ist, es stehen Zahnspitzen raus (die kommen wohl gerade) und vorhin als er mit dem Spielzeug vom Forum mit den Bändeln gespielt hat (🥰), war es auch leicht blutig. Und das stützt die Theorie der Ärztin, dass er am “Kiefer” kratzt. Oh man. 🥹

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #175
Aber wenn Katzen zahnen, kann es wohl auch jucken. Es ergibt also schon Sinn.
Ich würde auch erstmal davon ausgehen, dass es am Zahnwechsel liegt, der ja auch schmerzt.
Manche Katzenhalter unterstützen mit Arnika Globuli.

Alles Liebe
Melli

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #176
@yodetta Ich denke inzwischen echt auch - wenn er spielt, kratzt er manchmal öfter. Ich denke, dass es dann am höheren Puls liegt. 🤔 Wenn wir mit Zahnschmerzen Sport machen, merken wir ja auch ein deutliches Pochen. 🙆🏼‍♀️

Oh, Arnika hört sich gut an. Ich frage mal bei der Tierarzt Praxis morgen nach, ob man da etwas zur Unterstützung geben kann. Von Globuli halte ich als Biochemikerin nicht so viel, aber mit Arnika ran zu gehen, hört sich auf jeden Fall gut an. Danke für den Tipp 😊

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #177
Leute, bald kann ich Ted beim Klogang fotografieren. 🤦🏼‍♀️

Wenn ich das Klo sauber mache, kommt er neugierig dazu. Und manchmal fällt ihm dann wohl ein, dass er muss. Eben schon wieder. Und dann hat er vor meinen Augen beide Geschäfte verrichtet. Muss natürlich muss es das Klo sein, das ich gerade putze. Das andere Klo ist dann natürlich nicht so spannend. 😂

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #178
Das kenne ich auch. :g035:
Am liebsten geht man doch auf das frisch geputzte Ko (bevor der andere noch auf die Idee kommt).

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #179
@Tinaho Scheint so 😂… naja, immerhin wissen wir, dass sie uns vertrauen. 😄

Meinem ersten Kater Boby durfte man nicht mal zugucken, der ist aber auch immer raus gegangen - am liebsten in unseren Garten. 😅

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #180
Leute, bald kann ich Ted beim Klogang fotografieren. 🤦🏼‍♀️

Wenn ich das Klo sauber mache, kommt er neugierig dazu. Und manchmal fällt ihm dann wohl ein, dass er muss. Eben schon wieder. Und dann hat er vor meinen Augen beide Geschäfte verrichtet. Muss natürlich muss es das Klo sein, das ich gerade putze. Das andere Klo ist dann natürlich nicht so spannend. 😂
Wie bei uns!
Und dann noch beleidigt gucken, weil ich mit meiner Streuschaufel im Weg bin! 😾

Thema:

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Was ist mit duman los ?: Hallo ihr lieben 🫶🏼 Ich habe einen SF Kater(Duman, 11 Monate, kastriert) und er verhält sich in letzter Zeit etwas komisch 2-3 Tage… Ich fange...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten