• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Diskutiere Flocke die bald eine Sternenkatze ist im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Engelsflocke, bitte verstehe doch, deine Katze wird sterben. Du kannst sie nicht festhalten, alle müssen irgendwann sterben. Es liegt an dir, ob...
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #141
Engelsflocke, bitte verstehe doch, deine Katze wird sterben. Du kannst sie nicht festhalten, alle müssen irgendwann sterben.
Es liegt an dir, ob sie noch länger leiden muß.
Wenn sie nicht bereits die stärksten Schmerzmittel bekommt, also ein Opioid oder Morphin, dann läuft da was sehr schief.
(Metacam ist da viel zu schwach). Und auch mit stärksten Schmerzmitteln kann man extreme Schmerzen nicht mehr ausreichend lindern.

Wenn du es nicht schaffst, mit ihr zum Tierarzt zu fahren, dann bitte jemand darum, das zu übernehmen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Anzeige

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #142
Bea, Deine Worte und auch die der anderen Foris sind gegen eine Wand gesprochen.

In AT kann ein Tierarzt, der sieht, dass das Tier unsägliche Schmerzen leidet und keine Heilung mehr möglich ist, die Euthanasie sehr wohl gegen den Willen des Besitzers - unter Beziehung eines Amtstierarztes - vornehmen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #143
Diese Frage stellt sich nicht
A: ist das rechtlich nicht erlaubt
B: es geht um eine sehr, sehr kranke Katze
Bei ungeborenen Kindern ist es tatsächlich bis zum Ende der Schwangerschaft erlaubt, bei gewissen Behinderungen oder Erkrankungen.

Würdet ihr eure Kinder einschläfern lassen, wenn es noch nicht an der Zeit ist?
Wenn ich also von so einem Fall ausgehen würde: Wenn es mein Kind wäre und ich wüsste, dass es innerhalb weniger Tage oder Wochen nach der Geburt unter Schmerzen sterben würde und das gesamte Leben kaum lebenswert wäre: Ja, ich würde diese Option in Absprache mit den Ärzt*innen definitiv in Erwägung ziehen und je nach Art der Erkrankung auch durchziehen.
Und auch ansonsten befürworte ich in aussichtslosen Fällen ohne nennenswerte Lebensqualität definitiv die aktive Sterbehilfe.

(Zitate, die zuvor entfernt wurden, wurden gelöscht)

Die Tierärzt*innen können ja LEIDER nicht eingreifen, wenn man ihnen die Katze nicht vorstellt. Wenn man Böses denken wollen würde, könnte man sich so auch denken, warum das arme Tier seit fast drei Monaten keine*n Veterinärmediziner*in mehr gesehen hat... nämlich nicht wegen des Stresses für die Katze....

Und Eltern können (auch hier leider) bei erwachsenen Kindern nicht zwingend Eingreifen. Oder aber sie haben wenig Ahnung von Katzen und glauben der Mär von der schmerzfreien Katze die noch eine Menge Lebensqualität hat.

Wenn wirklich fast jeder diese "Hetze" betreibt, dann sollte man vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht mal kurz innehalten und überlegen, ob an den Hinweisen etwas dran sein könnte. Nämlich dass was man der Katze gerade zumutet vielleicht WIRKLICH nicht im Sinne der Katze ist.

Und einer Katze eine notwendige medizinische Behandlung zu verweigern oder aber wissentlich vermeidbare Schmerzen leiden zu lassen ist die Definition von Tierquälerei. Kannst du gerne im Tierschutzgesetz nachlesen, unter anderem direkt im ersten Paragraphen.

… eine todkranke Katze, die ein Tierarzt bereits zeitnah einschläfern lassen wollte, wochenlang keinem Tierarzt/keiner Tierärztin vorzustellen und die Bedürfnisse des Tieres zu ignorieren sowie gleichzeitig ebendieses Tier starke Schmerzen leiden zu lassen ist definitiv egoistisch, verantwortungslos und absolut diametral zu dem was eine tierhaltende Person gegenüber seinem Tier leisten sollte. Was für mich sogar fast noch schlimmer wäre, das bewusst zu machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #144
Bea, Deine Worte und auch die der anderen Foris sind gegen eine Wand gesprochen.

In AT kann ein Tierarzt, der sieht, dass das Tier unsägliche Schmerzen leidet und keine Heilung mehr möglich ist, die Euthanasie sehr wohl gegen den Willen des Besitzers - unter Beziehung eines Amtstierarztes - vornehmen.
Ja nur dafür müsste der Tierarzt das Tier ja erst mal zu Gesicht bekommen :(

Und beim letzten Besuch vor fast 3 Monaten!!!!! war der Zustand vielleicht wirklich noch gerade so akzeptabel aus tiermedizinischer Sicht...

Warum Deine Eltern nichts unternehmen ist mir ein Rätsel. Mein Vater hätte mich mit so einem kranken Tier mit Sicherheit persönlich zum Tierarzt geschleift.
Leider sind vermutlich nicht alle Eltern so. Und wer weiß, was den Eltern erzählt wird. Vielleicht wurde denen ja auch erzählt, dass die Tierärzt*innen sagen, die Schmerzmittel reichen und solange die Katze frisst sei alles gut... und wir erleben hier im Forum doch leider häufig, wie hörig manche Menschen denen gegenüber sind....

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #145
Wir (also alle Moderatoren) möchten euch noch einmal daran erinnern, was Yodetta schon auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben hatte:

Hallo Zusammen,
wir möchten nicht, dass hier Beiträge aus anderen Foren diskutiert werden.
Wer, wo, wann was, an anderer Stelle geschrieben hat, ist hier nicht wichtig und wir überlegen noch, hier einige Beiträge zu löschen (sind gerade nicht vollzählig online).
Ich möchte Euch aber darum bitten beim Thema zu bleiben, oder eben nichts zu schreiben, wenn es nicht zum Thema passt.

Liebe Grüße
Melli

Beiträge, die sich auf Inhalte oder Fotos aus einem anderen Forum beziehen, werden daher gelöscht.

Dass sich hier eigentlich jeder Sorge um Flocke macht, ist verständlich. Dass deshalb die TE deutlich darauf hingewiesen wird, dass sie die Verantwortung trägt, wenn die Katze unnötig leidet und dass sie sich sicherlich später Vorwürfe machen wird, wenn die Katze nicht friedlich einschlafen darf, sondern mit großem Leiden versterben sollte, auch das ist nachvollziehbar und öffnet der TE hoffentlich die Augen.

Aber alle persönlichen Angriffe und auch Beleidigungen sind nicht zulässig. Bitte beachtet die Forenregeln und die Nettiquette.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #146
Es ist ein Jammer und ich glaube, ich darf hier nicht mehr lesen.

Zumal einem ja ohnehin dort und da der Mund verboten wird.

Flocke, Du arme, liebe Seele 🥰 - ich hoffe, Dein Leiden hat bald ein Ende. Das wünsche ich Dir aus tiefstem Herzen.

Adieu Du Süße ❣️

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #147
Kann dieser Thread bitte aus der Regenbogenbrücke raus, ich finde den hier ganz schrecklich und obwohl ich jemand bin, der mit dem Tod anders umgeht als andere, nämlich eigentlich recht nüchtern, finde ich das echt deplatziert.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #148
Kann dieser Thread bitte aus der Regenbogenbrücke raus, ich finde den hier ganz schrecklich und obwohl ich jemand bin, der mit dem Tod anders umgeht als andere, nämlich eigentlich recht nüchtern, finde ich das echt deplatziert.
Das möchte ich auch nochmal ganz stark betonen und darum bitten.

Und im Übrigen auch darum, dass das mit den anderem Forum und den Beleidigungen dann bitte genauso für die TE gilt...

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #149
👍👍👍

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #150
Das möchte ich auch nochmal ganz stark betonen und darum bitten.

Und im Übrigen auch darum, dass das mit den anderem Forum und den Beleidigungen dann bitte genauso für die TE gilt...
(y)
(y)

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #151
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #152
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #153
Danke.

Ich hoffe, dass das Tier in Würde sterben darf, habe aber meine Zweifel, wenn ich das hier alles so lesen muss.

Ich verabschiede mich daher, weil ich nicht das Gefühl habe, hier etwas bewirken zu können.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #154
@Engelsflocke Du hattest ja gesagt, dass du sie vor Ostern gehen lassen möchtest und ich nehme an, dass der Plan so noch steht. Ich wünsche dir und Flocke dafür ganz viel Kraft - letztendlich wollen wir alle hier im Forum nur das Beste für euch beide. Da Flocke ja leider nicht reden kann, raten dir hier eigentlich alle, sie lieber bald gehen zu lassen, als einen späteren Zeitpunkt abzuwarten und vllt noch Schlimmeres miterleben zu müssen.

Wie du ja bereits aus anderen Beiträgen erfahren hast, haben einige von uns diese schlimmen Erfahrung machen müssen. Und selbst die, die ihre Katze friedlich gehen lassen konnten, haben of im Nachhinein gemerkt, dass sie es vllt doch hätten früher machen sollen. So wie auch ich.

Ich wünsche euch beiden, dass du sie beim Tierarzt nochmal ganz doll drücken kannst, ihr euch dann in Ruhe voneinander verabschieden könnt - ich muss noch immer an die schönen Worte denken, die du ihr über den Katzenhimmel erzählt hast. Genau diese Engelsflocke braucht Flocke jetzt. Ihre starke Katzenmama, die in diesem Moment bei ihr ist, vom Himmel erzählt und sie gehen lässt. Vllt magst du hier erst mal nicht mehr schreiben und das ist auch in Ordnung.

Wir hoffen einfach alle, dass Flocke gut auf die andere Seite kommt.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #155
Wir (also alle Moderatoren) möchten euch noch einmal daran erinnern, was Yodetta schon auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben hatte:

Beiträge, die sich auf Inhalte oder Fotos aus einem anderen Forum beziehen, werden daher gelöscht.

Dass sich hier eigentlich jeder Sorge um Flocke macht, ist verständlich. Dass deshalb die TE deutlich darauf hingewiesen wird, dass sie die Verantwortung trägt, wenn die Katze unnötig leidet und dass sie sich sicherlich später Vorwürfe machen wird, wenn die Katze nicht friedlich einschlafen darf, sondern mit großem Leiden versterben sollte, auch das ist nachvollziehbar und öffnet der TE hoffentlich die Augen.

Aber alle persönlichen Angriffe und auch Beleidigungen sind nicht zulässig. Bitte beachtet die Forenregeln und die Nettiquette.
Wo ist die Grenze?
Ich habe auch irgendwann und irgendwo Bilder gesehen und Beiträge gelesen.
Diese Bilder und Beiträge riefen in mir den Gedanken vor dass ein Tier wider besseren Wissens gequält wird.
Nun lese ich nicht "irgendwann" sondern vor ein paar Tagen hier also nicht "irgendwo" dass dieses Tier immer noch leben muss. Von widersprüchliche Aussagen was Tierarztbesuche und einiges mehr angeht.
Für mich eine Form der Tierquälerei!
Jetzt wird/soll die TE geschützt werden dadurch, dass ich nicht darauf hinweisen darf was ich irgendwann und irgendwo gesehen und gelesen habe.
Schöne Regel - das Tier bleibt ungeschützt - der TE bleiben unliebsame Beiträge erspart da diese gelöscht werden.

Nochmals: Wo ist die Grenze?

Ich konstruiere mal was - ich lese im blau-rot gestreiftem Katzenforum von einem klaren Fall von Tierquälerei nach §17ff. TierSchG. Wochen später geht es hier weiter...
Wo ist die Grenze?

P.S. Da ich hier wohl oT bin - gerne in den passenden oT Thread verschieben.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #156
Ich habe nur einen Beitrag gelesen und warum soll mein Bereich jetzt wo anderes hin, wenn andere darüber schreiben über das ich gar nicht schreiben will und es nicht geht um Abschied. Ich habe das nicht angefangen! Seitenlang wird hier über ein anderes Thema geschrieben, wo ich schon geschrieben habe, dass ich nicht mehr Antworte.

Gewisse Personen (Von denen ich nichts mehr lese) versuchen Lügen über mich zu verbreiten, wie die Lüge das meine Katze 3 Monate keinen Tierarzt mehr besucht hat.

Es wird von Anfang an hier Stimmung gegen mich gemacht.

Es ist erstaunlich das über eine Seite hier über ein Thema geschrieben wird, dass ich nicht beantworte und wo ich gesagt habe, dass es hier nicht hergehört.

Ich möchte hier Abschied nehmen in Ruhe, aber nein nur weil man in einem anderen Forum eine andere Meinung hat, wird einen das hier verboten.

Manchen hier macht es anscheinend Spaß über mehrere Seiten und über mehrere Foren Mobbing zu betreiben und es wird nichts dagegen unternommen. Diese Personen haben meine Katze noch nie gesehen und es gefällt ihnen anscheinend Bilder abzuspeichern die nicht Ihnen gehören.

Nochmal hier ist ein Bereich der Ruhe in der Stille und von meiner geliebten Katze die gerade neben mir friedlich auf den Rücken schläft.

Ich hatte hier im Forum von Anfang an keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #157
Anfangs hatte ich dir geglaubt @Engelsflocke.
Nachdem du seitenlange Widersprüche postest und schon wieder Behauptest „Andere“ würden Lügen verbreiten ist das ein starkes Stück finde ich
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und suche deine Beiträge zusammen um diese hier gegenüber zustellen.
Weil weder das etwas bringt noch hier weiterhin etwas zu dem Thema zu schreiben.

Man kann hier nichts bewirken wie es @saurier bereits geschrieben hat und ich bin mit meiner Meinung ganz bei ihr.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #158
Der Thread ist doch schon längst verschoben.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #159
Danke für den Hinweis.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #160
Thema:

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Flocke die bald eine Sternenkatze ist - Ähnliche Themen

Meine Katze muss wohl bald erlöst werden: Ich bin ganz neu hier und habe unendlich Angst und verspüre die Trauer schon jetzt wenn ich bald meine 17 jährige kranke Flocke erlösen muss...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten