• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Diskutiere Flocke die bald eine Sternenkatze ist im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Deshalb hatte ich ja gestern "danke" an die Moderation geschrieben, zu dem Zeitpunkt wurde er nämlich verschoben. Und@TE, dies ist ein relativ...
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #161
Deshalb hatte ich ja gestern "danke" an die Moderation geschrieben, zu dem Zeitpunkt wurde er nämlich verschoben.

Und@TE, dies ist ein relativ freies Forum, in dem jeder schreiben kann, was er mag, er muss allerdings auch mit der entsprechenden Rückmeldung leben. Natürlich kann man verweigern, darauf zu antworten, den Mund verbieten lässt sich hier aber niemand und wenn es Ungereimtheiten gibt, werden diese auch entsprechend dargelegt. Man könnte sie ja aufklären, aber das ist wohl gar nicht erwünscht. Das ist in Ordnung, wie gesagt, niemand ist gezwungen, zu antworten, aber jeder darf sich trotzdem seine Gedanken dazu machen und diese niederschreiben.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Anzeige

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #162
@Engelsflocke
Zu dem Vorwurf dass das Bild abgespeichert wurde, das wäre ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Auch wenn du es gelöscht hast, ist das Bild weiterhin zu sehen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #163
Gewisse Personen (Von denen ich nichts mehr lese) versuchen Lügen über mich zu verbreiten, wie die Lüge das meine Katze 3 Monate keinen Tierarzt mehr besucht hat.
Ich gehe mal davon aus du meinst damit mich.
du könntest es aufklären - was du dazu bisher schriebst war sehr widersprüchlich, aber das tust du nicht.
Manchen hier macht es anscheinend Spaß über mehrere Seiten und über mehrere Foren Mobbing zu betreiben und es wird nichts dagegen unternommen. Diese Personen haben meine Katze noch nie gesehen und es gefällt ihnen anscheinend Bilder abzuspeichern die nicht Ihnen gehören.
Auch damit meinst du wohl mich, ich hab garnichts „abgespeichert“.
du hast das Bild zwar gelöscht, allerdings wurde es zitiert und ist deshalb noch zu sehen.
Und ganz bestimmt betreibe ich kein Mobbing, im Gegenteil.
Ich appelliere an dich, dir Hilfe zu suchen. Für Flocke und für dich.

ich glaube du kannst einfach nicht mehr unbefangen auf flockes Zustand sehen.
Du siehst (verständlicherweise!) durch die Augen eines menschens, der an seinem Tier festhalten möchte, weil er es unter keinen Umständen verlierender möchte.
Du redest dir ihren Zustand schön
Aber das tust du, du wirst Flocke verlieren!
Entweder stirbt sie qualvoll und unter schmerzen zuhause, oder sie schläft friedlich in deinen Armen beim Tierarzt ein.
Diese Entscheidung liegt bei dir und wir alle hier, versuchen dir das verständlich zu machen.

Ein jeder hier ist machtlos und es bleibt nichts anderes als zu versuchen dir die Augen zu öffnen.
Und ja, ich bin langsam echt verzweifelt und es schmerzt mich zu wissen das ein geliebtes Tier so leiden gelassen wird und man bei jedem Appel auf taube Ohren stößt!

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #164
Ich habe nur einen Beitrag gelesen und warum soll mein Bereich jetzt wo anderes hin, wenn andere darüber schreiben über das ich gar nicht schreiben will und es nicht geht um Abschied. Ich habe das nicht angefangen! Seitenlang wird hier über ein anderes Thema geschrieben, wo ich schon geschrieben habe, dass ich nicht mehr Antworte.
Nennt sich Meinungsfreiheit. Jede>r darf im Rahmen der Forenregeln schreiben was und wo er*sie will. Egal wie du das findest.

Gewisse Personen (Von denen ich nichts mehr lese) versuchen Lügen über mich zu verbreiten, wie die Lüge das meine Katze 3 Monate keinen Tierarzt mehr besucht hat.
Ich zitiere mal deine eigenen Worte, @Engelsflocke :
Es ist keine 3 Monate her, dass wir gemeinsam beim Tierarzt waren.
Keine 3 Monate heißt für mich mehr als 2 Monate, sonst hätte man wohl geschrieben keine 2 Monate oder keinen Monat oder ähnliches. Also bezeichnest du dich gerade selbst als Lügnerin?

Es wird von Anfang an hier Stimmung gegen mich gemacht.
Die einen nennen es Stimmung, die anderen nennen es Aufklärung über Tierwohl und widersprüchliche Aussagen.

Es ist erstaunlich das über eine Seite hier über ein Thema geschrieben wird, dass ich nicht beantworte und wo ich gesagt habe, dass es hier nicht hergehört.
Tja, wie gut das du gar nicht darüber entscheiden kannst, was andere denken, dass es zum Thema gehört.

Ich möchte hier Abschied nehmen in Ruhe, aber nein nur weil man in einem anderen Forum eine andere Meinung hat, wird einen das hier verboten.
Nö, verboten wurde es dir nie. Aber wenn man etwas öffentlich schreibt, muss man halt damit rechnen, dass andere ihre legitime Meinung dazu ebenfalls äußern. Wie man das nennt, habe ich ja oben bereits geschrieben...

Manchen hier macht es anscheinend Spaß über mehrere Seiten und über mehrere Foren Mobbing zu betreiben und es wird nichts dagegen unternommen. Diese Personen haben meine Katze noch nie gesehen und es gefällt ihnen anscheinend Bilder abzuspeichern die nicht Ihnen gehören.
Wie gesagt: Kein Mobbing sondern Aufklärung einerseits über die Schmerzen der Katze, andererseits über die widersprüchlichen und nicht immer glaubwürdigen Aussagen.
Falls du das für Mobbing hältst, dann melde es doch als solches. Und falls es dann nicht gelöscht wird, vielleicht überlegst du dann, warum?

Im Übrigen zum Thema Bilder abspeichern Dein Bild ist immer noch im anderen Forum zu sehen und öffentlich zugänglich. Da muss also niemand was abspeichern. (und ja, liebe Mods, ich weiß nicht über andere Foren und so, aber ich finde, wenn man beschuldigt wird Bilder unerlaubt abzuspeichern sollte man sich verteidigen dürfen)

Nochmal hier ist ein Bereich der Ruhe in der Stille und von meiner geliebten Katze die gerade neben mir friedlich auf den Rücken schläft.
Nein ist es nicht. Falls es dir nicht aufgefallen ist: Dein Thread befindet sich NICHT mehr im Abschiedsbereich sondern wurde verschoben.

Ich hatte hier im Forum von Anfang an keine Chance.
Was weniger am Forum liegt, sondern daran, dass du dich in Widersprüche verstrickt und Aussagen tätigst, laut denen du nicht im Sinne des Katzenwohls handelt, im Gegenteil.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #165
Das Ding ist. Wahrscheinlich kann jeder hier deinen Schmerz nachvollziehen.
Es ist grausam und du darfst traurig sein.
niemand wünscht sich das für sein Tier.
Ein jeder hier möchte das seine Lieblinge am besten für immer leben, aber das ist leider unmöglich und wir haben die Verpflichtung dafür zu sorgen das es ihnen gut geht und sie niemals nie leiden, denn sie können es nicht selbst.

und Flocke leidet.. sie leidet ganz furchtbar und muss unsagbare schmerzen haben

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #166
Ich möchte nur eines schreiben. Ich habe vier Tiere bis zum letzten Moment gepflegt und gehegt. Alle vier waren krank. Zwei hatten Krebs,einer Lungen und einer Leberversagen aufgrund chronischer BSD.
Ich stand IMMER quasi TÄGLICH mit unserer Tierarzt Praxis in Kontakt (telefonisch) Wenn es nötig war,Tierchen eingepackt und hin.
Ein Kater hatte einen ganz üblen Kieferkrebs gehabt. Ich hab ihn direkt nach der Diagnose schlafen legen lassen. Wohlwissend es zerreißt mir das Herz,aber es ist das Beste für ihn.

Es MUSS IMMER das Tier im Vordergrund stehen. Bei sowas ist nicht loslassen können oder wollen,Egoismus absolut fehl am Platze.
Mich hat es JEDES MAL zerrissen und ich war am Boden. Aber in dem Moment musste ich für mein Tier entscheiden und ihm unnötiges Leid ersparen. Gerad wenn die Diagnose quasi fatal ist und feststeht.

Ich kenne das Bild deiner Katze nicht,auch nicht die Postings aus dem anderen Forum.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #167
Meine Mutter konnte ihren Seelenkater (und den Herzenskater meines verstorbenen Vaters) auch nicht loslassen.
Ich nehme an weil Rocky auch noch ihre Verbindung zu meinem Papa war.
Ihr Wunsch war es dass er friedlich Zuhause bei ihr einschläft. Was sich vermutlich jeder für seine geliebte Samtpfote wünscht.

Doch Rocky konnte den Weg zur Regenbrücke alleine nicht finden und als es offensichtlich wurde dass er leidet, bzw. ich die Befürchtung hatten dass es so sein könnte, habe ich (nach langer Diskussion) die Initiative ergriffen und dem Süßen beim Tierarzt einen kleinen Schubs in Richtung Regenbogenbrücke geben lassen. Ihm sind bereits während der Betäubung Flügel gewachsen, so dass die finale Spritze eigentlich gar nicht mehr nötig war.
Mich hat es auch zerrissen, ich war bis zu seinem letzten Atemzug bei ihm und meine Mutter hat weinend im Wartezimmer gesessen.
Aber zu Liebe gehört auch, dass man seiner geliebten Samtpfote Schmerzen und Leid erspart.

Der Tierarzt hat meine Entscheidung befürwortet und ich bin froh dass ich so gehandelt habe.

@Engelsflocke , jeder von hier versteht deinen Schmerz und deine Trauer und vermutlich wird jeder hier mit dir weinen wenn deine Katze gestorben ist.
Doch deine Katze lebt noch und da die Katzen hier im Katzenforum im Vordergrund stehen sollten Fragen zum gesundheitlichen Zustand erlaubt sein und auch ein nachhaken wenn man widersprüchliche Dinge liest.
Das hat nichts mit Mobbing oder so zu tun, sondern in meinen Augen mit Tierschutz.

Verena ( @WinstonvonWensin ) hat damals in meinen Nachruf für Rocky ein paar wunderschöne Zeilen geschrieben, die ich jetzt auch hier mit dir teilen möchte.

Gib mir deine Pfoten, ich werde sie halten wenn du Angst hast.
Ich werde sie wärmen wenn sie kalt sind.
Ich werde sie streicheln wenn es dir nicht gut geht.
Und.... ich werde sie loslassen,
wenn du von deinen Schmerzen und vom Leben frei sein willst.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #168
Sehr schöne Worte, @Tinaho bzw @WinstonvonWensin

Ich habe vorhin meinen alten Faden (ein anderes Forum) gefunden, in dem es um die Geschichte meines alten Katers Boby geht. Wirklich von den ersten Symptomen bis zum Ende, als wir ihn gehen lassen mussten. Ich hatte auch ähnliche fragen wie die TE im Kopf: Zum Beispiel sowas wie “Darf ich das entscheiden? Kann ich das? Habe ich alles versucht?” usw.

Die netten Menschen in dem Forum damals hatten mich so gut unterstützt wie ihr hier die TE. Ich bin froh, dass wir darauf gehört haben. Denn letztendlich war ich bei der Entscheidung damals das Zünglein an der Waage. Mein Vater war dagegen - meine Mutter dafür. Aber nachdem wir ihn haben gehen lassen, waren wir uns alle einig: Es war richtig und wir hätten es sogar früher! machen sollen.

Wenn es keine Heilung gibt und man weiß, dass es dem Tier nur immer schlechter gehen wird, irgendwann oder schon jetzt kaum noch Lebensqualität übrig ist. Ja, dann ist es doch eindeutig.

Ich habe der TE Bobys und meine Geschichte als Link geschickt, denn es war für mich wirklich traurig schön, das alles nochmal zu lesen. Wir sehr wir gekämpft haben, kleine Erfolge gefeiert haben, alles getan haben und dann, als wir wussten, dass wir den Kampf verloren haben, ließen wir ihn gehen. Vielleicht hilft es ihr ja.

Wir waren immer an Bobys Seite und ich bin mir sicher, er schaut gerade stolz auf seine große Schwester (mich 😁) herunter, wie ich diese Zeilen tippe. 😅

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #169
Heute wurden Flocke erst wieder Schmerzmittel gespri

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #170
Und dazu musste sie in Narkose gelegt werden?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #171
Ich habe es selber gespritzt. Die Spritzen hat meine Tierärztin hergerichtet.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #172
IM oder IV? Und warum schreibst du von dir in der dritten Person?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #173
Das würde mich auch sehr interessieren. Welches Mittel bekommt sie denn, welches deine TÄ dir zum Spritzen herausgibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #174
IM oder IV? Und warum schreibst du von dir in der dritten Person?
Das würde mich auch interessieren.

Und auch, warum es jetzt plötzlich wieder eine Tierärztin und kein Tierarzt mehr ist... schon wieder so ein Widerspruch...

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #175
Es ist doch Wurst ob Tierarzt oder Ärztin. Es ist eine Gemeinschaftspraxis da ist ein er und eine Sie. Ich schreibe nicht in der dritten Person. Es ist ein starkes Schmerzmittel, dass bekommt sie heute und am Sonntag.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #176
Welches Schmerzmittel ist das denn?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #177
Es ist doch Wurst ob Tierarzt oder Ärztin. Es ist eine Gemeinschaftspraxis da ist ein er und eine Sie. Ich schreibe nicht in der dritten Person. Es ist ein starkes Schmerzmittel, dass bekommt sie heute und am Sonntag.
Ich finde es schon seltsam weil es nur eine von vielen widersprüchlichen Aussagen ist.

Außerdem dachte ich sie bekommt die Schmerzmittel übers Fressen? Also bekommt sie mehrere? Welche denn? Und wurde das Schmerzmittel IV oder IM gespritzt?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #178
Ihr glaubt mir ja doch nicht, egal was ich schreibe.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #179
Ihr glaubt mir ja doch nicht, egal was ich schreibe.
Naja nicht zu antworten verbessert dieses Bild nicht gerade... aber gut, muss jede Person selbst wissen, welches Bild sie vermitteln möchte.

Aber ja, ich finde es schon sehr aufschlussreich, dass so ziemlich von Beginn an des Themas am Sonntag keine einzige Frage zu den Schmerzmitteln und Medikamenten wirklich beantwortet wurden, geschweige denn zu der Behandlung insgesamt.

Da finde ich es dann auch nicht verwunderlich, wenn man entsprechend kritische Rückmeldungen bekommt...

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #180
Ich habe deswegen nicht geantwortet, da es ja in einen Trauerbereich war und da geht es ja nicht um Medikamente.

Heute habe ich ihr Tramodol gespritzt.

Thema:

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Flocke die bald eine Sternenkatze ist - Ähnliche Themen

Meine Katze muss wohl bald erlöst werden: Ich bin ganz neu hier und habe unendlich Angst und verspüre die Trauer schon jetzt wenn ich bald meine 17 jährige kranke Flocke erlösen muss...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten