• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Diskutiere Flocke die bald eine Sternenkatze ist im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das hast du ganz richtig erkannt. Trauer ist eine durch einen schwerwiegenden Verlust verursachte Gemütsstimmung... Abschied ist eine Handlung mit...
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #81
Es soll hier um Trauer und Abschied bitte gehen.
Das hast du ganz richtig erkannt.
Trauer ist eine durch einen schwerwiegenden Verlust verursachte Gemütsstimmung...
Abschied ist eine Handlung mit der man sich von jemandem oder etwas trennt...
Das du "hier" bleiben möchtest ist verständlich - keine weitere Erklärung, keine Bilder, keine Diskussion...

Zuletzt bearbeitet:
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Anzeige

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #82
@Gast53712 , ich finde deine Überlegungen hier für die TN nicht so förderlich, ehrlich gesagt.
Hätte die Katze nicht gefressen und getrunken, gäbe es sie schon längst nicht mehr, oder?

Es war eine Überlegung um es zu verstehen. Es passt nicht hier her.das ist richtig.

Doch, die können das wirklich noch für eine gewisse Zeit. Mein Sternchen Joschi musste mit fast 19 Jahren aufgrund eines PEK erlöst werden. Nach der Diagnose hat er noch ca. 3 Monate gelebt und auch noch verhältnismäßig normal Futter aufgenommen.

Damit ist meine Überlegung beantwortet danke Emil.

@Engelsflocke

Das ist eine schlimme Krankheit und ich wünsche dir viel Kraft dass du die richtige Entscheidung im Sinne deiner Flocke triffst.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #83
Hallo, tut mir leid das ich mich jetzt erst melde.
Ich brauchte auch mal Zeit für mich, da das sehr belastend ist.

Katzen können damit eine gewisse Zeit überleben, wenn man sich 24 Stunden um sie kümmert und mit den richtigen Medikamenten. Auch habe ich sofort das Futter umgestellt und ehrlich gesagt, muss man hart im nehmen sein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so kann, aber ich kämpfte und irgendwann geht es nicht mehr. Leider löst sich der Knochen auf und man kann es nur verlangsamen, aber nicht heilen, außer man lässt wie in unserem Fall den Unterkiefer entfernen. Das haben wir nicht gemacht. Durch die sehr intensive Zeit, soll es danach dann umso schlimmer sein. Erst war der Schock, dann merkt man nicht viel und dann kommt das ewige auf und ab!

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #84
Flocke war zuvor auch im guten Zustand und hatte zum Glück Übergewicht, dass hat uns sehr geholfen. Wenn wer noch Fragen hat, dann bitte immer her damit.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #85
Flocke war zuvor auch im guten Zustand und hatte zum Glück Übergewicht, dass hat uns sehr geholfen. Wenn wer noch Fragen hat, dann bitte immer her damit.
Jetzt bin ich verwirrt... erst sollen die Fragen nicht hier gestellt werden, jetzt plötzlich doch...?

Also darf das hier jetzt besprochen oder diskutiert werden oder nicht? Weil sonst würde ich einfach in einen anderen Forenbereich rüberwandern...

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #86
Also wenn jetzt fragen gestellt werden dürfen, dann würde mich sehr interessieren
wann der Tierarzt Flocke das letzte mal gesehen hat
Der Tierarzt meinte, ich solle sie bald gehen lassen, aber der hat sie schon länger nicht mehr live gesehen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #87
Sorry ich bin mit den Nerven runter.. Nein ich möchte das das ein Sternenbereich ist.

Auf das mit dem Tierarzt möchte ich nicht eingehen, da das wer falsch verstehen könnte.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #88
Wenn kein Wunder geschieht, dann muss ich Flocke diese Woche gehen lassen. :eek::cry:

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #89
Wenn es soweit ist, wird Flocke dir dankbar sein

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #91
Wenn kein Wunder geschieht, dann muss ich Flocke diese Woche gehen lassen. :eek::cry:
Es tut mir sehr leid.
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, ist das letzte Liebesgeschenk an die geliebte Katze ihr ein sanftes Hinübergehen zu ermöglichen. Aus Liebe zu ihr, wirst du das schaffen.

Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit :d038:

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #92
Hallo @Engelsflocke , es tut mir leid, dass sich Flockes Reise nun noch deutlicher ankündigt.
Ich wünsche dir und ihr, dass du ihr bald den Weg in das Lebens ohne Schmerzen ermöglichst.
Vielleicht schaffst du es, dich so stark zu fühlen, dass du das ganz zeitnah tust, damit es in Ruhe sein kann.
Das wäre das Allerbeste- für Flocke und für dich.
Viel Kraft wünsche ich dir!

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #93
Jeder hofft gerade bei so einer Diagnose darauf … die Entscheidung der Erlösung nicht treffen zu müssen. Dennoch kann jeder nur den Weg gehen den er fühlt und nicht die Stiefel schlüpfen, die jemand anders trägt.

Trauer geht viele unterschiedliche Wege….

Aber wenn der Knochen angegriffen ist….transportiert die Lymphe Essensreste , Bakterien usw. durch den gesamten Körper….das gammelt so vor sich hin. Eine Blutvergiftung ist vorprogrammiert.

Ich kann dich verstehen….aber du gibst dem Leben von Flocke nicht mehr Leben….sondern eher mehr Leid.

Ich wünsche dir den Mut, dass zu tun was dein Tier für sich braucht. Du hast es Flocke versprochen, in die Pfote….sie braucht nicht zu leiden und auch wenn es dir schwer fällt wirst du dich für das entscheiden was dem Tier nutzt, nicht dir.

Drücke dich
Verena

´

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #94
Ich hatte vorhin schon den Hörer in der Hand und wollte bei der Tierärztin angerufen, da hat sie plötzlich wieder angefangen zu fressen.

Aber der Zeitpunkt ist bald da. Ich war jetzt eine Stunde bei ihr auf der Coutsch gelegen und habe sie einfach nur angeschaut.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #95
Sorry ich habe so was noch nie mitgemacht. Das ist alles so krass.

Ich kann ja nicht mal sagen, ob es am Futter liegt oder ob sie einfach nicht mehr kann, da sie ständig das Futter wechselt.

Zuvor habe ich Flocke vom Katzenhimmel erzählt, dass der einen eigenen Raum hat und wenn sie in den allgemeinen Himmel geht, dann sind alle da sie sich um sie kümmern werden. Meine Verwandten, mein Schwein meine anderen Haustiere und sie braucht keine Angst haben und im Katzenhimmel springen den Katzen die Mäuse in den Mund, sie kann so viel futtern ohne Schmerzen und da gibt es richtig große Kois die an Land springen ohne Kräten, viele schattige Plätze und ihren Kratzbaum mit Höhle der ist auch schon dort und sie hat keinen Krebs mehr, sie ist wieder Jung und sieht ihre Geschwister wieder und da darf man ins Tomatenhaus machen und Frösche fangen und die Igel haben da keine Stachel und es ist nicht so warm und es gibt keinen Schnee. Der Nachbarskater mit dem wo sie sich immer gestritten hat, ist auch schon da und es gibt viele Rosen unter denen man sich verstecken kann und natürlich Igelhäuser zum drauflegen. Und man muss nie zum Tierarzt oder in diese doofe Transportbox und überall riecht es nach ihren geliebten Menschen.

Mega heul.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #96
Was sicher ist, dass ich sie nicht alleine lassen werde, wenn es so weit ist.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #97
du hast Flocke so liebevoll von dem erzählt was sie erwartet❤. Euere Verbindung wird bestehen bleiben, auch wenn sie nicht mehr körperlich bei dir ist.
Ich weiß, wie schwer es ist, es ist noch nicht lange her, da musste ich diese Entscheidung für mein Sternchen Lissy treffen.
Die Tierärztin kam zu uns nach Hause, so hatte meine Kleine keinen Stress mehr. Gut, dass du bei ihr bleiben wirst und sie bis zuletzt deine Nähe spüren darf.

alles Liebe und viel Kraft:d038:

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #98
Ich kapiere sie nicht mehr, jetzt frisst sie wieder und geht raus.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #99
So leid mir alles tut für deine Flocke und für dich bin ich der Meinung dass du dich verrückt machst und Flocke keinen Gefallen tust wenn du Sie nicht los lassen kannst.
Worauf wartest du denn? Bis sie von allein stirbt?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #100
Ich weiß was du meinst, aber warum frisst sie dann jetzt wieder und geht wieder raus?

Thema:

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Flocke die bald eine Sternenkatze ist - Ähnliche Themen

Meine Katze muss wohl bald erlöst werden: Ich bin ganz neu hier und habe unendlich Angst und verspüre die Trauer schon jetzt wenn ich bald meine 17 jährige kranke Flocke erlösen muss...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten