Wie geht es Flocke heute?
Du schreibst:
Seit 2 Wochen schiebe ich den Tag und schiebe ich. Ich weiß nur eins, dass es vor Ostern sein wird. Mann kann doch aber auch nicht schreiben, an Tag X lasse ich die Katze gehen? Meine Eltern hätten sie direkt an Weihnachten eingeschläfert.
Lies das bitte nochmal durch.
Doch- du kannst es vorbereiten und sie in einem guten Moment gehen lassen.
Warte bitte nicht noch länger- ich schreibe dann nicht noch einmal, denn ich hoffe, dass meine Sorgen, was sich ansonsten bei euch zwingend ereignen wird -jetzt wirklich bei dir angekommen sind.
Ich hoffe, du nimmst die eindringlichen Posts hier noch wahr- du schläfst sicher kaum , weinst viel, erlebst dich mit deinem Schmerz.
Vieles an Flockes rasantem Abbauen nimmst du bestimmt nicht objektiv wahr- ich kann verstehen, dass du dich daran klammerst, wenn sie noch "etwas" frisst..
Ich weiß, wie schwer es ist, den Tag X festzulegen.
Ich habe gerade in letzter Zeit Menschen in meinem Freundeskreis erlebt, die ihre Tiere unendlich geliebt haben und gerade DESHALB den Tag festgelegt, DAMIT kein dramatischer Notfall mit elendigem Todeskampf draus wird..
Und es war genau richtig so- sie konnten viel besser Frieden finden und haben das Gefühl, ihr Versprechen ihrem geliebten Tier gegenüber eingelöst zu haben.
Dass das unglaublich schwer ist, ist keine Frage.
Aber dass es ansonsten für euch Beide noch vielfacher schwerer wir, ist auch keine Frage.
( Der langsame Tod meines kranken Katers vor langer langer Zeit lässt mich heute noch nicht los. Ich bitte ihn oft um Verzeihung, dass ich ihn zu lange habe leiden lassen, weil ich ihn " behalten" wollte..Ich wünschte, ich hätte damals weniger egoistisch gehandelt; das wird mir nie wieder passieren..)
Viel Kraft dir und Flocke bald eine gute, sanfte Reise.