• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Diskutiere Flocke die bald eine Sternenkatze ist im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du hast Flocke erklärt um was es geht und bist (unbewusst) bereit, sie los zu lassen. Flocke wird das spüren und noch einmal "aufblühen" und dir...
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #101
Du hast Flocke erklärt um was es geht und bist (unbewusst) bereit, sie los zu lassen.
Flocke wird das spüren und noch einmal "aufblühen" und dir dann zeigen, dass sie bereit ist.
Ich wünsche dir viel Kraft :d038:

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Anzeige

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #102
@Engelsflocke: Du hast deiner Flocke wirklich schön ihr Katzenparadies beschrieben.
Du selbst weißt eigentlich, was der Krebs in ihrem Körper bereits zerstört hat.
Verena ( @WinstonvonWensin ) hat es beschrieben- und ich habe versucht dir zu sagen, dass es sehr schnell gehen kann, dass es für Flocke einen dramatischen Verlauf- und für dich dann ganz schlimme Eindrücke geben wird.
Dann ist es nicht friedlich, dass sie schlafen kann.
Dass sie frisst macht noch der Erhaltungstrieb des Körpers.
Sie frisst nicht mit Freude sondern wahrscheinlich unter argen Schmerzen- und du bist in Dauersorge.
Besser wird es nie wieder werden...
Bitte plane das Gehen beim Tierarzt für sie, bevor sie dir vielleicht dramatisch und kläglich zuhause stirbt.
So kannst du sie ruhig, würdevoll und für dich bewusst gehen lassen.
Wie wäre es für dich wenn sie von draußen nicht wiederkommt? Die Katze meiner Freundin hat sich zum Sterben draußen verkrochen- sie hat sie nie gefunden ; hat sich später immer wieder gesagt zu lange gewartet zu haben.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #103
Ich habe mir überlegt, was ist wenn sie nicht wieder kommt. Das tut mir leid für deine Freundin, ich weiß, wo sie sich verkiechen würde. Sie hat ihre gleiche Stelle, hatte ja schon 2 mal Nierenversagen und die war immer an der gleichen Stelle.

Das ist alles Scheiße.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #104
Ich weiß was du meinst, aber warum frisst sie dann jetzt wieder und geht wieder raus?
Selbsterhaltungstrieb bzw. biologisches Bedürfnis.

Ich würde mich auch nicht zu sehr drauf versteifen, dass rausgehen und fressen wollen ein Zeichen für Lebensqualität und Lebensfreude/Lebenswillen sind. Ich würde es eher unter Überlebensinstinkt einordnen. Denn nach allem was ich sonst so lese fällt es mir persönlich zumindest sehr schwer zu glauben, dass es der Katze mit dem Leben aktuell noch gut geht, Schmerzmittel hin oder her.

Zumindest ein Tierarztbesuch - nur um dessen Einschätzung zu hören - sollte meiner Meinung nach dringend gemacht werden. Insbesondere wenn dieser das Tier schon länger nicht mehr gesehen hat und beim letzten Mal schon eher in Richtung (baldige) Erlösung tendiert hat.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #105
Vorallem ist das letzte mal halt schon wahrscheinlich 3 Monate her.. das ist für eine Katze mit Loch im Kiefer schon extrem lange.
Gibt der Tierarzt denn einfach so Schmerzmittel raus ohne sich das Tier vorher anzusehen? v

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #106
So wie @Momo_Lumpi es beschrieben hat, war es bei Boby auch. Er hat irgendwann zwischendurch wieder gefressen und ist ein bisschen aufgeblüht, dann ging es aber weiter bergab.

@Engelsflocke Du hast so schön vom Himmel erzählt, da sind mir die Tränen gekommen. Deine Flocke weiß jetzt und spürt sicher, dass alles gut wird, wenn du sie gehen lassen kannst. Ich schicke dir eine Umarmung und viel Kraft für diesen Schritt.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #107
Es ist keine 3 Monate her, dass wir gemeinsam beim Tierarzt waren. Aber es würde nichts bringen. Flocke lässt sich von keinen anlangen und sie müsste in Narkose gelegt werden um untersucht zu werden und im Käfig würde sie sich alles aufbeißen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #108
Es ist keine 3 Monate her, dass wir gemeinsam beim Tierarzt waren. Aber es würde nichts bringen. Flocke lässt sich von keinen anlangen und sie müsste in Narkose gelegt werden um untersucht zu werden und im Käfig würde sie sich alles aufbeißen.
Also am 23.12 war die Diagnose. Das ist knapp 14 Wochen her. Und danach war man angeblich bei mehreren Tierärzten um die Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen, mehrere heißt für mich 3 oder mehr.

Der letzte Tierarztbesuch war vor nicht mal drei Monaten, was für mich heißt mehr als 9 Wochen und weniger als 12 Wochen.

Also soll die Katze, die sich nur unter Narkose untersuchen lässt und extrem gestresst ist, innerhalb von 3-6 Wochen bei mehreren Tierärzten zur Untersuchung gewesen sein? Und seit fast 3 Monaten gibt ein Tierarzt, der eigentlich für eine zeitnahe Euthanasie plädiert hatte starke Schmerzmittel heraus ohne die Katze nochmal gesehen zu haben?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #109
Wie geht es Flocke heute?
Du schreibst:
Seit 2 Wochen schiebe ich den Tag und schiebe ich. Ich weiß nur eins, dass es vor Ostern sein wird. Mann kann doch aber auch nicht schreiben, an Tag X lasse ich die Katze gehen? Meine Eltern hätten sie direkt an Weihnachten eingeschläfert.
Lies das bitte nochmal durch.
Doch- du kannst es vorbereiten und sie in einem guten Moment gehen lassen.
Warte bitte nicht noch länger- ich schreibe dann nicht noch einmal, denn ich hoffe, dass meine Sorgen, was sich ansonsten bei euch zwingend ereignen wird -jetzt wirklich bei dir angekommen sind.
Ich hoffe, du nimmst die eindringlichen Posts hier noch wahr- du schläfst sicher kaum , weinst viel, erlebst dich mit deinem Schmerz.
Vieles an Flockes rasantem Abbauen nimmst du bestimmt nicht objektiv wahr- ich kann verstehen, dass du dich daran klammerst, wenn sie noch "etwas" frisst..
Ich weiß, wie schwer es ist, den Tag X festzulegen.
Ich habe gerade in letzter Zeit Menschen in meinem Freundeskreis erlebt, die ihre Tiere unendlich geliebt haben und gerade DESHALB den Tag festgelegt, DAMIT kein dramatischer Notfall mit elendigem Todeskampf draus wird..
Und es war genau richtig so- sie konnten viel besser Frieden finden und haben das Gefühl, ihr Versprechen ihrem geliebten Tier gegenüber eingelöst zu haben.
Dass das unglaublich schwer ist, ist keine Frage.
Aber dass es ansonsten für euch Beide noch vielfacher schwerer wir, ist auch keine Frage.
( Der langsame Tod meines kranken Katers vor langer langer Zeit lässt mich heute noch nicht los. Ich bitte ihn oft um Verzeihung, dass ich ihn zu lange habe leiden lassen, weil ich ihn " behalten" wollte..Ich wünschte, ich hätte damals weniger egoistisch gehandelt; das wird mir nie wieder passieren..)
Viel Kraft dir und Flocke bald eine gute, sanfte Reise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #110
Keiner von uns möchte dich zu irgendwas überreden. Dennoch ist es schwer anzunehmen, dass du versuchst Zeit zu gewinnen. Du solltest den Tierarzt konsultieren um herauszufinden was wirklich verantwortungsvoll ist und was er dir raten würde wenn es sein Tier wäre.

lg
Verena

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #111
Es tut mir wirklich sehr leid, dass deine Maus am Ende ihres Weges hier auf Erden angekommen ist.

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, wie schwer es für dich ist, dein Flöckchen gehen zu lassen denn es ging mir vor 10 Jahren ähnlich mit meiner Herzenzkatze Chilli. Ich konnte und wollte sie nicht gehen lassen und ich mache mir noch heute Vorwürfe, warum mein Mäuschen, mein über alles geliebtes Mäuschen nicht gehen durfte, ich bitte sie fast täglich um Verzeihung.
Es war nicht mein erstes Tier, dem ich über die Regenbogenbrücke geholfen habe, rechtzeitig, damit sie in Würde gehen durften und jedes Mal war ich danach mit mir im Reinen, denn es gab keine bessere/andere Option
.
Chilli hat ihren letzten Atemzug in meinen Armen getan, selbstbestimmt,
der Wunsch Vieler,
aber ich fragte mich in diesem Moment,
warum hast du das deinem geliebten Tier angetan.
Die letzten Wochen waren nicht schön für Chilli, ich hätte es ihr ersparen können,
manchmal ist der Tod eine Gnade.

Fressen ist ein Instinkt und selbst unter Schmerzen wird ein Tier versuchen zu fressen,
erst wenn die Schmerzen so groß sind, dass sie über dem Instinkt stehen,
stellen Tiere das Fressen ein und der Tod kommt langsam.
Und glaub mir, wenn Krebs den Knochen zerfrisst sind das unsagbare Schmerzen (mein Schwesterherz hatte Knochenmetastasen und deshalb weiß ich, wovon ich schreibe und selbst eine Morphin- Dauerschmerzpumpe konnte diese Schmerzen nur lindern)

Warum ich dir das schreibe,
weil mich damals Keiner dahingehend unterstützt hat,
genau hin zu schauen, auf mein geliebtes Tier,
mich zu hinterfragen, was für Chilli das Beste ist.

Kämpfen ist gar nicht so schlecht, man muss nur wissen wofür und ob es Sinn macht denn Lieben heißt auch los lassen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Entscheidung und Menschen, die dich jetzt und später begleiten und auffangen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #112
Und ich bin hier sowieso die Böse, deshalb schreibe ich es so deutlich, wie sich die anderen das nicht trauen. BITTE lass dein Tier endlich gehen und quäle es nicht länger (sofern es das Tier überhaupt gibt) .

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #113
Mal ganz abgesehen davon ist das hier ein geschützter Bereich für Menschen, die um ihre verstorbene Katze trauern. Dieser Schutzraum wird obsolet, wenn plötzlich auch noch Leute schreiben dürfen, deren Katzen noch nicht verstorben sind. Ich finde diesen Thread hier ganz und gar nicht in Ordnung.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #114
Ich kann halt auch garnicht nachvollziehen das die Katze, WENN sie denn beim Tierarzt war vor kurzen und WENN sie dazu narkotisiert werden musste, überhaupt wieder wach gemacht wurde..
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man sein Tier noch monatelang diesem Zustand aussetzen kann..

ich musste meinen Kater auch gehen lassen, bei ihm ging es relativ schnell, innerhalb von 3-4 Wochen wurde sein Zustand wirklich schlimm und für mich war es eine Erlösung als er gehen durfte, ich konnte diesen Anblick des letzten Tages nicht ertragen, ich konnte mich nicht mal richtig verabschieden obwohl der Tierarzt mir die Zeit gegeben hat..
ihn so leiden zu sehen hat mein Herz gebrochen und ich wollte das das sofort aufhört, auch wenn ich ihn natürlich nicht gehen lassen wollte..

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #115
Und ich bin hier sowieso die Böse, deshalb schreibe ich es so deutlich, wie sich die anderen das nicht trauen. BITTE lass dein Tier endlich gehen und quäle es nicht länger (sofern es das Tier überhaupt gibt) .
Heike da bin ich ganz bei dir

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #116
DANKE!!!!!

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #117
Mal ganz abgesehen davon ist das hier ein geschützter Bereich für Menschen, die um ihre verstorbene Katze trauern. Dieser Schutzraum wird obsolet, wenn plötzlich auch noch Leute schreiben dürfen, deren Katzen noch nicht verstorben sind. Ich finde diesen Thread hier ganz und gar nicht in Ordnung.
Das sehe ich auch so. Vor allem bei einen bekannterweise recht fragwürdigen Fall.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #118
(y)

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #120
Nein, Du bist nicht die Böse. Ich bin ganz bei Dir und tue das auch ganz öffentlich kund.

Thema:

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Flocke die bald eine Sternenkatze ist - Ähnliche Themen

Meine Katze muss wohl bald erlöst werden: Ich bin ganz neu hier und habe unendlich Angst und verspüre die Trauer schon jetzt wenn ich bald meine 17 jährige kranke Flocke erlösen muss...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten