• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat sich nach kastration aufgehängt

Diskutiere Katze hat sich nach kastration aufgehängt im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sehr gut. Hoffentlich bleibt es ihr und hoffentlich klappt es weiter so gut.(y)
  • Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #41
Das ist eine Creme die sie in den Mund gespritzt bekommt. Habe es zuallererst mit nassfutter vermischt und dann gegeben, aber hat sie woe gesagt ausgekotzt. Ich habe sie 3 Stunden ruhen lassen dann habe ich einfach direkt die Creme in ihre backentasche reingespritzt.
Bisher kein übergeben.
Sehr gut. Hoffentlich bleibt es ihr und hoffentlich klappt es weiter so gut.(y)

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt

Anzeige

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #42
Heißt das tatsächlich Amoxicillin? Bin nur neugierig, weil ich das als art Creme nicht kenne. Ich kenne nur Tabletten.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #43
Heißt das tatsächlich Amoxicillin? Bin nur neugierig, weil ich das als art Creme nicht kenne. Ich kenne nur Tabletten.
Vetrimoxin® gibt's als Creme bzw. als Paste zum Eingeben. Ist Amoxicillin.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #44
  • Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #46
Hallo nochmal, gestern wurde die kleine wieder aufgemacht und da wurde ja alles gereinigt und so weiter. Frisch danach sa es so aus (erstes Bild).
Sie hat halskrause bekommen sodass sie nicht dran gehen kann und so. Jetzt aber sieht es so aus ( zweites Bild).

Ich bin kein Arzt aber ist das normal?
Bedenkt aber das sie jetzt ein zweites Mal operiert wurde und alles sauber gemacht wurde.

Anhänge

• 20230418_180613.jpg
    20230418_180613.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 43
  • 20230417_122357.jpg
    20230417_122357.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 43
  • 20230418_180613.jpg
    20230418_180613.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 42
  • Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #47
Hallo nochmal, gestern wurde die kleine wieder aufgemacht und da wurde ja alles gereinigt und so weiter. Frisch danach sa es so aus (erstes Bild).
Sie hat halskrause bekommen sodass sie nicht dran gehen kann und so. Jetzt aber sieht es so aus ( zweites Bild).

Bedenkt aber das sie jetzt ein zweites Mal operiert wurde und alles sauber gemacht wurde.
Ok hat nicht geklappt...
Das zweite Bild war gestern und das was 2 mal drinne ist, ist von heute

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #48
Ich würde jetzt zum notdienst fahren. Das eitert doch schon wieder?
Haben Sie gesagt was innerlich alles schief gegangen war?

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #49
Ich finde das sieht immer noch extrem entzündet aus. Würde auch den Notdienst empfehlen, am besten Tierklinik

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #50
Das sieht schlimm aus; damit würde ich auch keinesfalls bis morgen warten

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #51
Ich würde jetzt zum notdienst fahren. Das eitert doch schon wieder?
Haben Sie gesagt was innerlich alles schief gegangen war?
Bist du dir sicher das das eiter ist oder vielleicht doch irgendwas anderes?
Die Ärztin meinte nur das die untere naht im Bauch zu war und alles gut ist. Und das das eiter halt unter der oberen bauchschicht war und sie alles sauber gemacht hat.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #52
Nein bin ich nicht. Mir wäre das zu kritisch. Kannst Du Fieber messen?

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #53
Nee kann ich nicht. Sie isst aber normal und trinkt auch. Och man langsam bereue ich es sie kastriert zu haben

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #54
Naja, die Kastra war ohne Alternative. Der Unfall und dass Du so lange mit dem Tierarzt-Besuch gewartet hast macht es jetzt halt langwierig. Auch wenn die innere Naht zu war (was super ist) hat sie eine riesen Entzündung im Bauchraum. Kann gut sein dass der Notdienst nur sagen würde passt so, das AB braucht halt Zeit. Wenn nicht verzeihst Du es Dir nie bis morgen gewartet zu haben. Ich würde mindestens anrufen.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #55
Och man langsam bereue ich es sie kastriert zu haben
Ich würde an deiner Stelle "bereuen", keinen Kragen/Body direkt nach der Kastra für sie gehabt zu haben. Ach ja, das mit dem Fön-Kabel im Badezimmer-Knast würde ich auch bereuen... :rolleyes:

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #56
...und wenn ich 200 werde verzeihe ich mir nicht meiner Katze die weite Fahrt zum notdienst "erspart" zu haben!

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #57
Das ist doch keine frische OP Wunde und gereinigt ist an der Wunde auch nichts.
Die Wunde eitert und das Tier muss dringend versorgt werden.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #59

Ich habe gelesen was @blem2 geschrieben hat.
Aber das Foto passt nicht dazu. Auf dem Foto ist deutlich zu sehen dass das keine frische 2. Op Wunde ist und gesäubert ist die Wunde auch nicht. Die Wunde ist entzündet und eitert.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #60
@blem2
Warum kannst du kein Fieber messen? Hast du kein Fieberthermometer oder woran scheitert es?
Wir haben ein Kinderthermometer mit flexibler Spitze. Vorne Leckerlis in die Katz rein, hinten messen :)

Was hat die TÄ gesagt, wann du wiederkommen sollst? Und sagte sie denn etwas, worauf du achten sollst? Oder evtl. so etwas, dass die Wunde noch 1 - 2 Tage gereizt/geschwollen ausschauen könnte bis das AB anschlägt?

Ich bin auch kein Arzt, aber normal schaut das nicht aus! Apropos Arzt und Schauen - das sollte sich zur Sicherheit schleunigst einer angucken, bitte! Denn hier kann dir - und vor allem deiner Katze - jetzt so niemand helfen.

Thema:

Katze hat sich nach kastration aufgehängt

Katze hat sich nach kastration aufgehängt - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Verhalten nach Kastration: Hallo ihr Lieben, wir haben unsere 3 Tigerdamen erst vor kurzem aufgenommen (3 Wochen). Sie kannten meinen Freund vorher schon...
Oben Unten