• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat sich nach kastration aufgehängt

Diskutiere Katze hat sich nach kastration aufgehängt im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das zweite Foto ist eine saubere Wunde mit frischen nähten und blauspray
  • Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #61
Das zweite Foto ist eine saubere Wunde mit frischen nähten und blauspray

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #62
Das sehe anders. Das 2.Foto ist keine frische OP Wunde die ist entzündet und nässt.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #63
Es stimmt schon, die eine ist frisch nur halt denke noch angeschwollen und das andere bild ist ein tag nach der Reinigung. Jetzt verstehe ich es aber nicht, es wurde doch alles sauber gemacht und gereinigt, wie kann wa sein das da schon wieder eiter ist

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #64
Hallo nochmal, gestern wurde die kleine wieder aufgemacht und da wurde ja alles gereinigt und so weiter. Frisch danach sa es so aus (erstes Bild).
Sie hat halskrause bekommen sodass sie nicht dran gehen kann und so. Jetzt aber sieht es so aus ( zweites Bild).

Ich bin kein Arzt aber ist das normal?
Bedenkt aber das sie jetzt ein zweites Mal operiert wurde und alles sauber gemacht wurde.
Das zweite Foto ist eine saubere Wunde mit frischen nähten und blauspray
Das sehe anders. Das 2.Foto ist keine frische OP Wunde die ist entzündet und nässt.

Die zwei gleichen Bilder zeigen die frische OP-Naht und das in der Mitte ist das alte. Ich finde keins von beiden annähernd gut.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #65
Weil die Entzündung zu stark ist, das ab zu schwach oder falsch...was sagt der notdienst? Sie stirbt Dir im schlimmsten Fall unter den Händen weg!

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #66
Nein. Die zwei gleichen sind von heute. Und in meinen Augen viel schlimmer als gestern. Wenn auch weniger geschwollen

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #67
Ist das korrekt?

Screenshot_20230418_211806_Chrome.jpg

Screenshot_20230418_211757_Chrome.jpg

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #68
  • Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #69
So hat das bei uns ausgesehen.
24Std nach der Kastration.
Auch ich würde empfehlen das noch Heute einem Tierarzt zu zeigen.
IMG_8436_Original.jpeg

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #70
Alt im Sinne von gestern nach der Nach-OP. Neu im Sinne von heute. So hab ich es verstanden.

Ich hatte bei vielen Kastras nur einmal eine heftige Komplikation, weil sich aufgrund einer allergischen Reaktion die Wunde entzündet hatte. Da hat es schon auch zwei oder drei Tage gedauert bis die Medikamente richtig gegriffen haben. Das sah aber nicht mal im Ansatz dermaßen schlimm aus! DAMIT wäre ich allerspätestens vor 2 h zum Notdienst gefahren!! Sie hat Eiter im Bauch!

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #71
Sorry, ich dachte das war vor und nach der neuen OP. Hatte es falsch verstanden.
Puhhh, ich würde zumindest mal in einer Klinik anrufen und vielleicht kannst du ein Bild per Mail schicken? So richtig gut finde ich es tatsächlich auch nicht. Ist der Bauch heiß?

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #72
Hallo @blem2 ,
unternimmst du denn jetzt noch was bzw hast schon ggf die Klinik angerufen und Bilder geschickt?
Es wäre nett, wenn du uns mal ein update gibst..
Alles Gute für die Mieze!

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #73
Ich bin entsetzt. Die Katze gehört heute noch, ohne endloses Diskutieren, in eine Tierklinik.
Worauf soll gewartet werden? Auf eine tödliche Sepsis?
Ich hatte bei meinen Katzen im Laufe der Jahre schon mehrere Bauch-Ops, so etwas habe ich noch nie gesehen und wenn, wäre ich sofort in eine Tierklinik gefahren.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #74
Es tut mir leid, aber manche Menschen sollten keine Tiere haben 😈

Und dann kommt als Oberhammer, dass man die Kastration bereut. Geht's noch?

Bereuen solltest Du, dass Du wenig Verantwortungsgefühl einem Lebewesen gegenüber, das Dir ausgeliefert ist, zeigst.

Arme Katz 😢

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #75
Das war unsere Kastra Wunde nach der OP
die ohne Body oder Kragen restlos gut verheilte. Die Wunde war immer trocken.

D4308CCA-9320-4189-B62A-CBDAB1A31A30.jpeg

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #76
Hallo, @blem2 ,
hier machen sich viele Gedanken, wie es deiner Katze geht, und du hast viele Hinweise und Rat bekommen.
Jetzt wäre es wirklich mal dran, dass du wenigstens kurz Nachricht gibst, was aktueller Stand ist, hoffentlich geht es ihr besser.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #77
Ehrlich gesagt habe ich mich schon von dem forum verabschiedet. Einfach weil ich Hilfe brauchte und mir jetzt teilweise an den Kopf geworfen wird, das ich mir nie hätte Tiere holen dürfen oder ähnliches. Deswegen habe ich jetzt mit dem forum abgeschlossen. Ausser die die mir geholfen haben und mir Ratschläge gegeben haben wie ich es besser machen sollte, an denen natürlich ein Danke!

Ich gebe zu ich habe paar Fehler gemacht, zb. das mit dem Kabel war ja mal wirklich nicht extra, es war ein Unfall ich habe daraus gelernt und alle Kabel entfernt.
Aus meinen anderen Fehlern habe ich dazu gelernt keine Sorge..

Ich war auch beim Tierarzt und der meinte das ist normal das noch was raus kommt. Solange sie sich nicht in die Ecke verkriecht und normal isst und trinkt ist erst mal alles gut (falls das passiert sofort notdienst). Das Antibiotikum was ich ihr gebe, muss erst mal noch wirken und so weiter. Sie hat mir jetzt noch zur Unterstützung ein spray mit gegeben. Ich hatte gestern Nacht noch mit ihr auch telefoniert und sie meinte ich muss mir keine Sorgen machen, sie hatte sowas schon öfter mal. (Fieber hat sie auch nicht)

Bitte wundert euch nicht, ab jetzt verlass ich die Seite.

Danke noch mal an alle die mir Geholfen haben :)

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #78
Danke für das Update und alles gute für deine Katze

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #80
Ehrlich gesagt habe ich mich schon von dem forum verabschiedet. Einfach weil ich Hilfe brauchte und mir jetzt teilweise an den Kopf geworfen wird, das ich mir nie hätte Tiere holen dürfen oder ähnliches. Deswegen habe ich jetzt mit dem forum abgeschlossen. Ausser die die mir geholfen haben und mir Ratschläge gegeben haben wie ich es besser machen sollte, an denen natürlich ein Danke!

Ich gebe zu ich habe paar Fehler gemacht, zb. das mit dem Kabel war ja mal wirklich nicht extra, es war ein Unfall ich habe daraus gelernt und alle Kabel entfernt.
Aus meinen anderen Fehlern habe ich dazu gelernt keine Sorge..

Mach das nicht :) ich kann verstehen dass man sich ab und an mal angegriffen fühlt, aber das wird überall passiere, wenn so viele Leute auf einen Haufen treffen. Überlegs dir nochmal :)
@yodetta vielleicht hast du als Moderator noch ein paar überzeugende Argumente? :)

Thema:

Katze hat sich nach kastration aufgehängt

Katze hat sich nach kastration aufgehängt - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Verhalten nach Kastration: Hallo ihr Lieben, wir haben unsere 3 Tigerdamen erst vor kurzem aufgenommen (3 Wochen). Sie kannten meinen Freund vorher schon...
Oben Unten