• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat sich nach kastration aufgehängt

Diskutiere Katze hat sich nach kastration aufgehängt im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! :) Ohne jetzt alles gelesen zu haben, ist es natürlich immer so, dass in Foren ganz unterschiedliche Menschen aufeinander treffen. Einige...
  • Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #81
Ehrlich gesagt habe ich mich schon von dem forum verabschiedet. Einfach weil ich Hilfe brauchte und mir jetzt teilweise an den Kopf geworfen wird, das ich mir nie hätte Tiere holen dürfen oder ähnliches. Deswegen habe ich jetzt mit dem forum abgeschlossen. Ausser die die mir geholfen haben und mir Ratschläge gegeben haben wie ich es besser machen sollte, an denen natürlich ein Danke!
Hallo! :)

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, ist es natürlich immer so, dass in Foren ganz unterschiedliche Menschen aufeinander treffen.
Einige drücken sich sehr direkt aus, andere wieder eher sacht. Es ist wie im wahren Leben und beide "Seiten" sind gut wie sie sind. :)
Dementsprechend gibt es natürlich auch User, die mit einer direkten Ansage nicht umgehen können und sich gekränkt fühlen, was ich auch nachvollziehen kann. (y)

Letztendlich musst Du für Dich entscheiden, ob die Kommunikation in einem Forum etwas für Dich ist.
Manchmal kommen geschriebene Worte auch nochmal härter rüber, als sie gemeint sind. :)

Überleg es Dir doch nochmal.

Liebe Grüße
Melanie

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #82
Ich war auch beim Tierarzt und der meinte das ist normal das noch was raus kommt. Solange sie sich nicht in die Ecke verkriecht und normal isst und trinkt ist erst mal alles gut (falls das passiert sofort notdienst). Das Antibiotikum was ich ihr gebe, muss erst mal noch wirken und so weiter. Sie hat mir jetzt noch zur Unterstützung ein spray mit gegeben. Ich hatte gestern Nacht noch mit ihr auch telefoniert und sie meinte ich muss mir keine Sorgen machen, sie hatte sowas schon öfter mal. (Fieber hat sie auch nicht)
Gut, dass du beim Tierarzt warst und auch, dass du noch nachts angerufen hattest. Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles gut verheilt und die Kastration damit dann endlich gut überstanden ist. 🍀
Ehrlich gesagt habe ich mich schon von dem forum verabschiedet. Einfach weil ich Hilfe brauchte und mir jetzt teilweise an den Kopf geworfen wird, das ich mir nie hätte Tiere holen dürfen oder ähnliches. Deswegen habe ich jetzt mit dem forum abgeschlossen. Ausser die die mir geholfen haben und mir Ratschläge gegeben haben wie ich es besser machen sollte, an denen natürlich ein Danke!
Ich kann verstehen, dass du Probleme mit der sehr direkten Kritik hast. Aber jeder User hat seine eigene Art, sich zu äußern und diejenigen, die dich kritisiert haben, machen das, weil ihnen das Wohl deiner Katze wichtig ist.

Vielleicht entstand bei deiner Schilderung der Probleme (also bei der Situation mit dem Kabel und bei deiner Sorge über die Entzündung) auch der Eindruck, dass du lieber nur in einem Forum nachfragst, als wirklich zum Tierarzt zu gehen. Das mit dem Tierarztbesuch hast du aber gemacht und das war auf alle Fälle richtig.
Ich gebe zu ich habe paar Fehler gemacht, zb. das mit dem Kabel war ja mal wirklich nicht extra, es war ein Unfall ich habe daraus gelernt und alle Kabel entfernt.
Aus meinen anderen Fehlern habe ich dazu gelernt keine Sorge..
Genau das ist der Grund, weshalb du im Forum bleiben solltest. Wir alle machen mal Fehler oder haben sie auch schon gemacht. Wenn wir Kritik annehmen können und aus den Fehlern lernen, machen wir es in Zukunft besser. Hilfen (aber auch Kritik) erfährt man in einem/unserem Forum. Ich habe hier sehr viel gelernt, aber dazu muss man auch bereit sein. Es wäre schön, wenn du das auch bist. Und deiner Katze nützt das auf alle Fälle.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #83
Das ist beruhigend das die Tierärztin alles nochmals gesäubert, kontrolliert und ihr ok gegeben hat.

Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen das nun alles gut abheilt

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #84
@blem2

es freut mich sehr dass du nochmals beim Tierarzt warst und deine Katze hast versorgen lassen.
Das zeigt dass du sehr viel Verantwortung gegenüber Deiner Katze hast.

Es wäre wirklich schade, wenn du das Forum verlassen würdest. :girl-impossible:
Wäre schön weiterhin von dir lesen und wenn die magst dann stelle Fotos von deiner Süßen Katze ein. :love:
Würde mich sehr freuen. :give-rose:

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #85
Es tut mir leid, aber manche Menschen sollten keine Tiere haben 😈

Und dann kommt als Oberhammer, dass man die Kastration bereut. Geht's noch?

Bereuen solltest Du, dass Du wenig Verantwortungsgefühl einem Lebewesen gegenüber, das Dir ausgeliefert ist, zeigst.

Arme Katz 😢
Sorry, aber nach solchen Beiträgen wundert es mich nicht, wenn Leute schnellstens das weite suchen :e080:

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #86
Alles Gute für deine Katz 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #87
Sorry, aber nach solchen Beiträgen wundert es mich nicht, wenn Leute schnellstens das weite suchen :e080:
Naja...dass jemand die Kastration bereut, nachdem es hinterher zu Komplikationen kam (ich erinnere an dieser Stelle nochmal an die im Fön-Kabel verhedderte Katze im Bad, in das die Katze zur Sicherheit gesperrt wurde), stößt dem ein oder anderen eben a bissi sauer auf und mag das so nicht stehen lassen. Da zähle ich mich gleich mal dazu ;)

Nachtrag: Wenn dann auch noch das Gefühl dazu kommt, jmd. scheut den Gang zum Tierarzt bzw. wartet zu lange damit, dann wird´s verständlicherweise auch schnell mal bei dem ein oder anderen emotionaler. Dabei geht es ja um die Katze und nicht um den Teilnehmer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #88
Und ein Großteil Deiner äußerst konstruktiven Beiträge besteht im Kritisieren und Belehren anderer ☝️

Wo warst Du - im Gegensatz zu mir - als die TE zu mitternächtlicher Stunde Rat gesucht hat?

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #89
Naja, hier wird oft geraten dass man die Katze erstmal nicht in Body oder Kragen stopfen soll weil die meisten nicht ran gehen. Und dass man ggf. die Katze nicht rund um die Uhr bewachen kann, kann auch vorkommen. Da war ja der Gedanke, dass im Bad nichts passieren kann zumindest schonmal gemacht. Das mit dem Kabel kann man so vielleicht nicht vorhersehen. Ich denke auch hier wurde zum Teil etwas zu scharf angegangen ohne alle Details zu kennen.

Ich freue mich das die Besitzerin uns nochmal ein Update gegeben hat, das ist ja auch nicht selbstverständlich wenn man sich angegriffen fühlt

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #90
  • Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #91
  • Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #93
Und ein Großteil Deiner äußerst konstruktiven Beiträge besteht im Kritisieren und Belehren anderer ☝

Wo warst Du - im Gegensatz zu mir - als die TE zu mitternächtlicher Stunde Rat gesucht hat?
Schlafen :unsure:
Aber du warst ja da ist doch super...

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #94
@Momo_Lumpi und @Erlkönigin
Ich möchte Euch darum bitten, persönliche Unstimmigkeiten an anderer Stelle zu diskutieren.
Das gehört hier wirklich nicht her.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #95
Man braucht jetzt sicher nicht weiter nachtreten. Damit ist Niemandem geholfen.
Erklärungen zu Reaktionen und Zusammenhängen haben mit "nachtreten" ja auch überhaupt nichts zu tun :)
Und wie hilfreich ich deinen Post jetzt finde, kannst du dir sicherlich vorstellen...

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #96
Mein Gott, reicht es denn jetzt nicht mal. Warum können denn Einige keine Tipps geben ohne persönlich zu werden?
@blem2 hat mehrfach hier gefragt, ja, aber sie ist doch zum Tierarzt gegangen und hat dort nachgefragt und sich erkundigt.
Die Bemerkung, an der sich nun so „aufgehängt“ wird, dass sie die Kastration bereue, ist vermutlich der Angst und Aufregung um die Katze geschuldet. Ich habe auch schon bei manchen notwendigen Eingriffen, wenn sie denn nicht sofort funktioniert haben, gesagt: Hätte ich es doch bloß nicht gemacht, wohl wissend, dass der Eingriff notwendig war und natürlich war meine Bemerkung nur rhetorischer Natur. Nur habe ich sie zum Glück in keinem Forum geäußert.
Und ja, ich finde schon, dass hier unnötigerweise nachgetreten wird.
Natürlich treffen hier unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansätzen zusammen, aber auch bei unterschiedlichen Meinungen kann und sollte man m. E.
persönliche Angriffe unterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #97
@blem2
Behalte die Wunde bitte im Auge, regelmäßige Kontrolle ist wichtig…nicht das sich noch eine Nekrose entwickelt. Dein Tier trägt nun aber einen Trichter?

Mitunter herrscht hier ein rauer Wind und gerade bei solchen offensichtlichen Problemen mit einer Wunde…kann man schon direkt werden.

Wie geht es dem Tier, ist die Schwellung zurückgegangen auf dem Foto sieht es ja fast aus als wurde Gewebe weggeschnitten.

Gehen ist immer der bequemere Weg überlege dir das doch noch mal, denn die Tipps, die Mitsorge wiegen weit mehr als persönliche Befindlichkeiten.
Ansonsten kann man auch einfach nur hier lesen, kompetentes Wissen macht Miau 😺 das findest du hier reichlich.

lg
Verena

Thema:

Katze hat sich nach kastration aufgehängt

Katze hat sich nach kastration aufgehängt - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Verhalten nach Kastration: Hallo ihr Lieben, wir haben unsere 3 Tigerdamen erst vor kurzem aufgenommen (3 Wochen). Sie kannten meinen Freund vorher schon...
Oben Unten