• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat sich nach kastration aufgehängt

Diskutiere Katze hat sich nach kastration aufgehängt im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Damit würde ich umgehend zum Tierarzt,das sieht nach einer dicken Entzündung aus.
  • Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #21
Damit würde ich umgehend zum Tierarzt,das sieht nach einer dicken Entzündung aus.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #22
Ab zum Tierarzt

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #23
Hoffentlich gehst du heute umgehend zum Tierarzt; das hat sich entzündet!
Alles Gute für deine Katze!

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #24
Sofort zum Tierarzt!

Entzündungen oder Eiter können Organe angreifen oder eine Blutvergiftung auslösen

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #25
So hab sie abgegeben, die machen alles auf säubern es und machen es wieder zu. Dies mal geben dir auch einen Kragen sodass es nicht wieder passieren kann. Danke für eure Meinungen.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #26
Na Gott sei Dank warst du beim Tierarzt. Da drücke ich fest die Daumen, dass alles jetzt richtig abheilt und der unbedingt notwendige Kragen nicht zu viele Probleme bereitet. Wenn es zu schwierig wird, könntest du auch auf einen Body ausweichen, der wird oft besser akzeptiert.
Alles Gute 🍀🍀🍀

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #27
@blem2 Gut, dass du deine Katze zum Tierarzt gebracht hast. Gute Besserung für sie, ich hoffe, jetzt gibt es keine Probleme mehr.

Eine Bitte: du hattest mehrere Threads eröffnet zu den Problemen nach der Kastration, überall wurde geantwortet, aber die User wussten ja nicht, was schon in den anderen Threads geschrieben wurde. Ich habe die Threads jetzt alle zusammengeführt, bleib doch demnächst bei einem Thread, damit es nicht zu verwirrend wird.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #28
Gut das du sie abgegeben hast. Das kann nämlich ganz schnell richtig gefährlich werden.

Ich drücke die Daumen dass das nun alle Probleme waren und alles ganz schnell abheilt 🍀🍀🍀

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #29
Wie ich beim lesen der ersten Nachricht dachte, wird sie sich durch das Aufhängen am Kabel innerlich irgendwas verletzt oder gequetscht haben. Tiere sind da recht rabiat, was am Körper ungewöhnlich ist, wird bearbeitet, egal wie...
Beim nächsten Mal bitte direkt schauen lassen, damit sowas nicht nochmal vorkommt.
Alles gute für die Maus

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #30
Wie geht's ihr denn?

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #31
Joa geht so. Heute morgen habe ich ihr nassfutter verdünnt mit Wasser gegeben, hat sie aber alles ausgekotzt mit der Medizin zusammen.
Vom Verhalten aber ist sie ziemlich normal

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #32
So ganz normal ist das nicht. Welches Medikament bekommt sie?

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #33
Wenn sie das Medikament nicht drin behält musst du nochmal zum Tierarzt und es spritzen lassen

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #34
  • Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #36
Du gehst ein wenig lax mit der Situation um….aber wahrscheinlich ist ihr Übel…stell das Futter mal höher.
Was bekommt sie denn für eine Medikation? Wenn es sehr bitter schmeckt, versuche ihr dieses in eine Kaustange zu verpacken…. und dann füttern.

Ansonsten siehe Vorschlag,@Dextro

lg
Verena

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #37
Hast du die Tablette im Wasserfutterbrei aufgelöst?

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #38
Das Amoxicillin=Antibiotikum braucht sie unbedingt in regelmäßigen Abständen.
Ein neuer Versuch heute Abend reicht da leider nicht..
ich schließe mich der Frage an, wie hast du versucht, es ihr zu geben?

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #39
Ich möchte mich hier anschließen. Das ist ein Antibiotikum, da reicht es nicht, nur jede 2. oder 3. Tablette zu geben, das muss regelmäßig gegeben werden.

• Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #40
Das ist eine Creme die sie in den Mund gespritzt bekommt. Habe es zuallererst mit nassfutter vermischt und dann gegeben, aber hat sie woe gesagt ausgekotzt. Ich habe sie 3 Stunden ruhen lassen dann habe ich einfach direkt die Creme in ihre backentasche reingespritzt.
Bisher kein übergeben.

Thema:

Katze hat sich nach kastration aufgehängt

Katze hat sich nach kastration aufgehängt - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Verhalten nach Kastration: Hallo ihr Lieben, wir haben unsere 3 Tigerdamen erst vor kurzem aufgenommen (3 Wochen). Sie kannten meinen Freund vorher schon...
Oben Unten