• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Draußen habe ich ihn geknuddelt und habe ihm auch gesagt, dass alles gut ist. Da hast du leider Recht. Es kräkt mich einfach, dass man so lange...
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #721
Draußen habe ich ihn geknuddelt und habe ihm auch gesagt, dass alles gut ist.
Da hast du leider Recht.
Es kräkt mich einfach, dass man so lange auf einen Hautarzttermin warten muss und dann muss ich NOCHMAL warten für den richtigen Test.
Ich liebe ihn so unendlich.
Jetzt habe ich noch beide Ängste zusammen, es ist so unterträglich.
Ich weiss auch gar nicht, wie lange ich auf den Platz in der Klinik warten muss. Er meinte vllt. können es sogar drei Monate sein.
Ich mag den Arzt ja eigentlich sehr, aber ich hatte das Gefühl, er hatte mich bloß gestellt.
Das ich durchdrehe auf der geschlossenen Station, also so wie letztens, bin ich mir sicher.
Habe auch meinen Kardiologentermin sausen lassen...
Ich kann verstehen, dass der Arzt sauer ist, weil ich nicht oft da war bzw. nur, wenn es mir nicht gut ging. Ich hatte die Tabletten nicht mehr genommen und keinen Sinn mehr auch gesehen ständif zu hören:„ Nehmen Sie Sertralin, wie sehen, dass es Ihnen hilft, nur sie selber nicht.". Ja toll, wie oft habe ich gesagt es hilft mir nicht gegen meine Ängste.
Dann bekam ich Ärger, weil wir erstmal herausfinden müssen, was mit meinem Herzen los ist, weil mein Puls so hoch war bei der stationären Aufnahme. Ich bin da durchgedreht deswegen, weil sie ständig meinen Puls gemessen haben.

Ich hab so sehr Sorge. Es kam nie vor, dass er 3 Tage nicht auf dem Klo war. :c020: :c020: :c020:
Ich bin ehrlich gesagt mit meiner anderen Angst beschäftigt und kriegte nicht viel mit, was den Klogang angeht.
Habe so füchterliche Angst

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #722
Arzttermine sind wirklich schwer zu bekommen. Es ist ärgerlich und nervig. Aber zumindest geht es recht fair zu, die meiste Menschen haben dieses Problem.🙄

Das der Arzt sauer ist, wäre ich mir nicht sicher. Er ist speziell dafür ausgebildet mit Menschen mit psychischen Auffälligkeiten umzugehen. Dazu kommt das Ärzte einen gewissen professionellen Abstand zu ihren Patienten haben sollten.
Er möchte eben helfen. Deshalb hat er wahrscheinlich diesen Beruf gewählt. Und zum Helfen gehört der körperliche und geistige Zustand. Und bei einigen Patienten wahrscheinlich auch ein Stück Beharrlichkeit und Überzeugungsvermögen.

Woran hat er denn gesehen dass dir das Sertralin geholfen hat?

Woher weiß du denn wie lange Findus nicht mehr auf dem Klo war, wenn du so mit deiner anderen Angst beschäftigt bist?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #723
Woher weiß du denn wie lange Findus nicht mehr auf dem Klo war, wenn du so mit deiner anderen Angst beschäftigt bist?
Glaube am Mittwoch habe ich es doch sauber gemacht. :c020: :c020: :c020: :c020:
Habe so Angst.

Das haben sie mir damals in der Klinik gesagt, dass sie es merken wurden, da ich offener war. Lag daran, dass ich mich in der Klinik sicher fühlte bzgl. meiner Herzneurose.

Das zweite Mal hieß es wieder Sertralin.
Und die Oberärztin sagte mir:„Das ist hier kein Wunschkonzert." Ja das weiß ich, aber warum soll ich was einnehmen, was mir nicht hilft? Ich weiss, dass das Sertralin bei vielen angewendet wird, aber mir hilft es nicht.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #724
Arzttermine sind wirklich schwer zu bekommen. Es ist ärgerlich und nervig. Aber zumindest geht es recht fair zu, die meiste Menschen haben dieses Problem.🙄
Ja, das stimmt. Viele regen sich darüber auf. :c020:

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #725
und ich weiss halt mit dem Onlinetest nicht so wirklich, meine Betreuerin meinte, dass ich das nicht machen soll und sie daran nicht glaubt. Dabei muss ich es von der Post nur abholen :c020:

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #726
Glaube am Mittwoch habe ich es doch sauber gemacht. :c020: :c020: :c020: :c020:
Habe so Angst.

Das haben sie mir damals in der Klinik gesagt, dass sie es merken wurden, da ich offener war. Lag daran, dass ich mich in der Klinik sicher fühlte bzgl. meiner Herzneurose.

Das zweite Mal hieß es wieder Sertralin.
Und die Oberärztin sagte mir:„Das ist hier kein Wunschkonzert." Ja das weiß ich, aber warum soll ich was einnehmen, was mir nicht hilft? Ich weiss, dass das Sertralin bei vielen angewendet wird, aber mir hilft es nicht.
Aber du kannst es selbst nicht mal genau wissen vor Angst. Du traust der Angst mehr als dir selbst.

Zu dem Medikament kann ich wenig beitragen. Generell bin ich der Meinung nur so viel anzuwenden wie notwendig ist. Möglicherweise könnte das Sertralin dir aber indirekt helfen.
Wenn du offener bist, schaffst du es Möglicherweise dich auch zur Therapie leichter zu öffnen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #727
und ich weiss halt mit dem Onlinetest nicht so wirklich, meine Betreuerin meinte, dass ich das nicht machen soll und sie daran nicht glaubt. Dabei muss ich es von der Post nur abholen :c020:
Ich habe mich nicht damit beschäftigt wie zuverlässig sie sind. Garantiert sind sie nicht so gut wie es Arztbesuch.
Das schlimme ist, bei einem negativen Ergebnis könnte dir der Test helfen. Bei einem falschen positiven Ergebnis alles noch viel schlimmer machen.

Was sagt denn deine Logik? Ergibt es Sinn das du auf Findus mal reagierst, und mal nicht?
Ist es nicht wahrscheinlicher das du auf Pollen, Waschmittel, oder Ernährung reagierst?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #728
Ich weiss es nicht. 3xmal habe ich mit ihm gekuschelt und einen ausschlag bekommen.
Heute nicht wirklich was. Vllt. was ich mir immer danach jetzt die hände wasche?!
Ich habe schon ein bisschen gewartet bis was kommt.
Er hatte mich ja auch gekratzt und da war nichts...
Gestern hatte ich was im Garten gemacht, da würden 3/4 Punkte wieder rot an meinen Unterarmen, ich will keine Katzenallergie haben, ich möchte endlich aufwachen von diesem Alptraum

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #729
Ich fasse kurz zusammen:

Du reagierst nicht nachweislich auf Findus.

Hast aber Pusteln bei der Gartenarbeit bekommen.
Du hattest letztes Jahr Pusteln, den Winter über aber nichts.

Ich finde das eindeutig. Und es ist nicht Findus.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #730
Ich hatte auch im Winter Pusteln. Aber ich wahr von Oktober bis Dezember in der Klinik.
Ich hatte davor Pusteln an dem Hals und da fing der horror an, wo ich mich reingesteigeet habe. In der Klinik hatte ich sie auf dem oberen Rücken bekommen. Diese Punkte, an meinen Unterarmen die ich jetzt habe, hatte ich noch nie. Und die Pusteln nach findus Berührung jucken auch.:cry::cry::cry::cry::cry:

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #731
Du hast also die Pusteln bekommen obwohl du gar keinen Kontakt mehr zu Findus hattest.
Eine Zeitlang sind die Proteine noch aktiv, aber drei Monate bestimmt nicht.

Ich halte nach wie vor andere Dinge für wahrscheinlicher. Waschmittel, Weichspüler- die sind bekannt Allergien auszulösen, oder Essenszusätze. Davon gibt es auch jede Menge, die besonders in Fertigherichten vorkommen, und bekannt als Allergieauslöser sind. Hystamine fallen mir da spontan ein.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #732
Aber wie gesagt, wenn ich ihn lange kuschel, dann kommen die seit 2 wochen plötzlich 😢
Ich kann einfach nicht mehr ich verstehe die welt nicht mehr

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #733
Und selbst wenn du auf Findus reagieren solltest, gibt es Behandlungsmethoden.

Was ich trotzdem nicht glaube, da die Pusteln zwischendurch nicht da waren.

Solche Pusteln können meines Wissens auch durch Stress entstehen. Und du machst dir gerade ganz viel Stress.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #734
Das kann kein Zufall mehr sein...
Ich habe wieder mit ihm geknuddelt, aber ich verstehe nicht, warum es auftaucht auch an der anderen Hand...

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #735
😔😔😔

Anhänge

• 20230708_134714.jpg
    20230708_134714.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 14
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #736
Ich finde diese kleinen Pusteln nicht besorgniserregend. Es könnte eine leichte Kontaktallergie sein, gegen, wie schon geschrieben, irgendwelche Pollen, die Findus im Fell mitbringt. Da Pollen ja nur temporär auftauchen, wird der Spuk bald wieder vorbei sein. Wenn es nur diese kleinen Pusteln sind, die etwas jucken, würde es mich nicht vom Kuscheln abhalten.
Ich habe z.B. seit ca. drei Jahren immer im Juli/August viele Stiche/Bisse am Körper, die heftig jucken. Da ich überall Fliegengitter habe, sind es keine Stechmücken und auch sonst kein sichtbares Getier. Zuerst dachte ich an Flöhe, Fehlanzeige. Es gibt wohl zu bestimmten Jahreszeiten winzige Sauger, die mir diese sehr unangenehmen Bisse zufügen. Nun warte ich einfach ab, bis der Spuk von selbst wieder verschwindet.

Weshalb ich das erzähle: es gibt manchmal unangenehme Hautprobleme, die nicht wirklich schlimm sind, die auch wieder verschwinden. Durch Deine psychischen Probleme ist sicher Dein Immunsystem geschwächt und so haben diese schwachen Allergien leichtes Spiel. Aber solange es bei den Püstelchen bleibt, würde ich weitermachen wie bisher. Ist sicher nicht angenehm aber auch, m. E. nach, nicht wirklich schlimm.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #737
Ich danke dir @Nelly12.
Ich habe weiter mit findus gekuschelt und es kam nicht nochmal. Ich hatte sogar länger mit ihm gekuschelt und dachte jetzt wird es bestimmt wieder heftig, aber nein, nichts kam. Ich verstehe das nicht. 😣

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #738
Du bist so in dir gefangen das du nicht wahr haben kannst, das die Allergie nicht von Findus kommt.
Die Allergie hat eine andere Quelle.

Du kannst und darfst mit Findus ein glückliches Leben führen. Nur du allein stehst dir im Weg. Findus geht es gut. Er kann und darf bei dir bleiben.
Es gibt keinen erkennbaren Grund der dagegen spricht, außer eben deine innere Stimme.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #739
Ich bin so fix und fertig und ich weiss dass mein rumgehuele nervt es tut mir furchtbar leid ich kann einfach nicht mehr ich muss so weinen ich will findus bis er alt wird und irgednwann vor altersschwäche stirbt ich möchte mein leben mit ihm verbringen und noch so vieles erleben ich liebe ihn so sehr ich möchte ihn nicht verlieren mekn herz springt raus wenn ich darübernachdenke ich dachte ich sterbe vor schmerzen als er abgeholt worden ist für die 3 monate wo ich in die Klinik müsste ich bin zusammenengebrochen

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #740
Ich danke dir @Nelly12.
Ich habe weiter mit findus gekuschelt und es kam nicht nochmal. Ich hatte sogar länger mit ihm gekuschelt und dachte jetzt wird es bestimmt wieder heftig, aber nein, nichts kam. Ich verstehe das nicht. 😣
Es gibt Dinge, die manchmal nicht sofort nachvollziehbar sind. Deine Allergie hat nichts, aber auch gar nichts mit Findus zu tun.
Ich hatte vor einigen Jahren in einer Zeit, als es mir schlecht ging, Juckreiz am ganzen Körper. Wenn ich mich kratzte gab es feuerrote Striemen. Ich habe einen guten Hausarzt, der sofort die richtige Diagnose stellte: starker psychischer Stress. Er verschrieb mir eine Salbe, die die Haut etwas beruhigte. Nach einem Vierteljahr war der Spuk vorbei und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Man sagt nicht umsonst: das geht mir unter die Haut.
Du wirst Findus behalten und du bist nicht allergisch gegen ihn.

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten