• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du mit Findus noch viel Zeit verbringen. Er ist glücklich und wird alt werden. Es gibt keinen Grund Findus abzugeben. Findus bleibt bei dir...
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #741
Du mit Findus noch viel Zeit verbringen. Er ist glücklich und wird alt werden.

Es gibt keinen Grund Findus abzugeben.

Findus bleibt bei dir.

Es gibt kein Anzeichen weshalb sich etwas ändern sollte.

Versuche gegen deine innere Stimme anzubrüllen. Such dir einen Weg um dich selbst zu überzeugen das Findus bei dir bleibt.

Schreib 100 mal "Findus wird lange und glücklich bei mir leben", zeichne Findus wie er in deinem Arm liegt. Ruf deinen Vater, deine Betreuerin oder eine andere Vertrauensperson an, und lass dir mündlich bestätigen das mit dir, und mit Findus, bis auf deine Ängste alles in Ordnung ist.
Egal wie, aber suche einen Weg aus deiner Endlosschleife.

Du brauchst Findus nicht abgeben. Das existiert nur in deinen Gedanken.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #742
Wenn ich mich kratzte gab es feuerrote Striemen. Ich habe einen guten Hausarzt, der sofort die richtige Diagnose stellte: starker psychischer Stress.
Das tut mir wirklich sehr leid, das ist wirklich nicht schön.
Es freut mich aber dass du das in den Griff kriegen konntest! Auch dir danke ich nochmal für alles!

Ich habe versucht mich mit Gartenarbeit abzulenken. Es kam wieder an meinem unterarm, aber ich kann es nicht einordnen...
Ich will ihn draußen am liebsten hochheben und an seiner Nase ein Kuss geben, aber ich habe ständig Angst.
Er legte sich zu mir draußen und guckte, was ich mache und später brachte er mir einen Vogel.

Er war heute auch auf dem Klo und hat gepinkelt. Die Angst versuche ich jetzt abzuhacken. Wäre er nicht drei Tage auf dem Klo, dann wäre es ein fetter Böller gewesen. Er geht draußen, genauso wie ihr es 100 mal mir geschrieben habt.

Wisst ihr was er einmal gemacht hat? Er ging auf sein Klo (normalerweise beobachte ich ihn da nicht, da er dort seine Ruhe braucht, damit er alles in ruhe alles erledigen kann.) Ich hörte nur...irgendwie was, als hätte ich vergessen den Wasserhahn zuzudrehen. Ich sehe Findus wie er in seinem Katzenklo ist, aber trotzdem so pinkelt, dass das alles auf den Boden gelandet ist.
Ich musste so lachen, aber ich stand da, habe mir das angeguckt und konnte es nicht glauben, was er da macht.
Ich ließ ihn in Ruhe zu ende pinkeln und habe selbstverständlich nichts gemacht, sondern gewartet bis er fertig war, aber ich stand da so erstaunt...🤣 Ich hätte es am liebsten aufgenommen...diese Pose...dieser Blick...als er aus dem KaKlo raus wollte und dann geguckt hat...hä? was ist passiert? wie kann das sein? ich versuche es trotzdem zu vergraben....hä? okay? es geht nicht? nun gut, ich geh mal weiter...

Es kränkt mich einfach dieser Gedanke, ich muss warten und warten...
Dann wieder auf einen neuen Termin warten und warten...
Erstmal muss ich wieder ab übernächste Woche warten bis meine Betreuerin zurück kommt.

Ich wünschte, ich wäre nicht alleine hier, das mich jemand in den Arm nehmen würde und sagen würde:„Mach dich nicht verrückt, alles wird gut.",:c020:

Meine Betreuerin ist auch am Ende mit ihren Kräften, sie ist ratlos, fühlt sich hilflos und es tut mir sehr leid.
Sie redet mit mir, ich antworte nicht, bin nur in meiner angst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #743
Super, dass du die Angst, dass Findus seine Geschäfte nicht macht, abhaken willst. Das ist doch ein riesengroßer Fortschritt.
Und schön, dass du über sein Danebenpinkeln so herzhaft lachen konntest.
Zwei große Schritte nach vorn. 😊
Was die Pusteln anbelangt ist es doch eindeutig, da sie ja nun auch nach der Gartenarbeit auftauchten. Du scheinst gegen irgendwelche Pollen oder ähnliches, die dann wohl auch in Findus Fell sein könnten, eine leichte Allergie zu haben. Das ist unangenehm aber nicht schlimm . Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Wie sagte mein Opa immer: ist von alleine gekommen, geht auch von alleine wieder weg. 🤣
Mach dir einen so schönen Sonntag wie möglich mit viel Kuscheln mit Findus, und zumindest virtuell nehme ich dich in den Arm und sage dir voller Überzeugung: Mach dich nicht verrückt, alles wird gut! 🥰

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #744
Das über den Rand pinkeln ist unserer Kayla auch schon hin und wieder passiert. Das ist amüsant, niedlich und etwas ärgerlich.
Aber wenn es hin und wieder ein Unfall ist, kann man drüber weg wischen und das wars.😉

Es liest sich sehr entspannt über deine Toilettenangst. Ich wünsche dir von Herzen das du die Angst wirklich abhaken kannst. Selbstverständlich geht Findus draußen, schon allein um sein Revier zu markieren.

Knuddel Findus, pack den Augenblick, genieße den Moment.

Ich schrieb dir ja schon, ich habe eine Pollenallergie. Ich habe bereits eine Desensibilisierung als Jugendliche gemacht. Das hat geholfen, die Allergie ist aber nicht komplett verschwunden. Und ehrlich gesagt ist mir das recht egal. Ich lebe mein Leben, gehe trotz Allergie auf Graspollen in blühende Wiesen und die genieße die Pracht der Natur.
Wenn es ganz schlimm wird, nehme ich homöopathische Globuli. Egal ob sie eingebildet oder wirklich helfen, Hauptsache es geht mir hinterher besser.

Es gibt also keinen Grund sich zu fürchten und in Ängste zu verkriechen.

Weißt du was ich von unserem Sternchen gelernt habe? Den Moment zu genießen.
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern und die Zukunft kommt noch. Aber das Jetzt ist gerade da. Weshalb sollte es es nicht umarmen?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #745
mit viel Kuscheln mit Findus, und zumindest virtuell nehme ich dich in den Arm und sage dir voller Überzeugung: Mach dich nicht verrückt, alles wird gut! 🥰
Ich danke dir. Das stelle ich mir in meiner schlimmsten Situation vor und fühle mich getröstet. Es tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe. Mir geht es wirklich nicht gut. 😢ich bin so am Ende.
Gestern habe ich bis 17 Uhr im Bett voller Angst gelegen und habe gezittert, geweint und konnte einfach nicht mehr. Es war schwierig für mich ans Handy zu gehen, eich zu schreiben, meinte Betreuerin zu antworten.
Ich kann nicht einmal mehr mit ihr telefonieren...
Ich habe so eine Verlustangst...
Steigere mich in alles rein.... warum habe ich bloß all die Symptome gelesen...

Er kam gerade, weil es draußen Gewitter und liegt auf meinem Bett auch wenn ich das momentan nicht möchte da ich wie verrückt alles wasche...
Ich könnte mir das nicht vorstellen, dass er nicht mehr da ist. Ich brauche ihn sehr, ich liebe ihn so sehr, er lag mit mir draußen einfach auf einer Bank und wollte nicht weg gehen.

Die Nachbarin meinte zu mir, dass er wie ein Hund zu mir sei und wir wirklich so eine tolle "Beziehung" zueinander haben.

Ich bin auch so unfassbar traurig, dass meine Betreuerin nur 1 mal diese Woche kommt. Nächste Woche ist sie im Urlaub.
Ich schreibe ihr zwar, dass ich alleine sein will und ich ihr einen schönen Urlaub wünsche, aber dabei wünsche ich mir, dass sie kommt und mich einmal drückt und sagt alles wird wieder gut. So wie immer....
Ich glaube ich bin momentan für sie zu eine große last und ziehe mich deswegen zurück vllt. Sie ist nur meine Betreuerin, aber sie macht ihren Job wirklich mit Herz und Seele.
Vllt. Ist es ihr wirklich zu viel und deswegen kommt sie einmal in der Woche, was ich auch verstehen kann.

Warum laber ich euch voll damit?
Es tut mir so sehr leid.

Ich gucke tatsächlich golden girls. Ich weiss nicht , ob euch das was sagt, aber die trösten mich ein bisschen mit. Gucke es jetzt wieder durch....

Ich hab euch beiden so unendlich lieb.
Ihr seid da für mich auch wenn ich ständig über meine Ängste schreibe und was neues dazu kommt. Ihr seid seit der ersten Sekunde da für mich, als ich den Beitrag erstellt habe und obwohl es um findus Toilettengang nicht mehr geht, sondern eher um meine Ängste...seid ihr weiterhin da..... ich danke euch so unendlich....wirklich!

Ich hoffe sehr, dass es euch gut geht.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.... es geht mir so unendlich schlecht....der Arzt meint ich solle nicht in die Klinik jetzt... sondern warten...alle sind hilflos und ich kann einfach nicht mehr😣 Ich wünsche er hätte mir wenigstens tavor gegeben für paar Tage... Ich will einmal wissen und fühlen wie es sich anfühlt ohne Angst paar Stunden zu leben.
Selbst wenn ich dafür mein ganzes monatliches Geld heben müsste....Ich würde es sofort machen. 😢😢😢

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #746
Er hat auf meinem Fuß geschlafen und ich habe wieder Pusteln auf meinem Unterarm 😢😢😢

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #747
Richtig, Pusteln auf dem Unterarm. Ich habe in den Symptomen gelesen das dort Pusteln auftauchen, wo man mit dem Tier in Berührung kommt.

Sind die Pusteln zwischenzeitlich wieder weg gewesen? Du hattest ständig Kontakt zu Findus, dann würden die Pusteln nicht weg gehen.

Findus wird bei dir bleiben.

Ich schreibe dir das gerne noch unendlich oft. Du machst das nicht mit Absicht, du hast Probleme.
Bitte gehe nicht alleine durch die Probleme. Du bist nicht alleine. Du musst dich dem nicht alleine stellen. Und es reicht dir auch nicht.

Wir können dich nur virtuell umarmen. Aber wir hören dir zu.

Kannst du vielleicht deinen Vater schreiben? Er möchte auch für dich da sein und er kann zu dir kommen.

Hast du mal etwas ausprobiert wie zeichnen, schreiben, Gedichte schreiben, in ein Kissen schreien, Lachyoga. Irgendwas, Hauptsache es bringt deinem Gehirn einen Moment Pause von der Angstspirale

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #748
Du wirst Findus nicht verlieren.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #749
Du wirst Findus nicht verlieren.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #750

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #751

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #752
Findus wird alt bei dir werden.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #753
Findus wird alt bei dir werden.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #754
Du darfst und kannst dein Leben mit Findus einfach nur genießen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #755
Du darfst und kannst dein Leben mit Findus einfach nur genießen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #756
Und im übrigen wolltest du uns noch Bilder von dem Ausflug mit deiner Freundin in den Nationalpark zeigen.
Das habe ich nicht vergessen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #757
Er Schleif auf meiner Hand und auf der Stelle sind jetzt Pusteln....es ist also klar 😢

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #758
Stimmt, es ist klar das du so in deiner Angstschleife gefangen bist, das durch andere Möglichkeiten gar nicht sehen kannst.

Gestern war Findus an deinem Bein und du hattest Pusteln am Arm. Da bist du gar nicht auf die Möglichkeiten eingegangen, das Essen eine andere Allergie sein könnte.

Du findest leider nur Argumente die für deine Angst sprechen.

Du ziehst dich immer mehr zurück.
Du bist körperlich und geistig mit deinen Kräften am Ende.
Und ich frag dich, wie lange willst du dass noch mit machen?

Du musst etwas ändern. Du hängst nun noch in deinen Ängsten. Du findest nur noch einen Weg tiefer hinein.

Für dich, und für Findus, musst einen Weg hinaus finden.

Du hast eine Pollenallergie. Oder eine Allergie gegen Lebensmittel. Hast ja bei diesen Allergien mal die Symptome gegoogelt?

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #759
Fast immer wenn ich ihn anfasse kommen rote Punkte, oder so wie gestern rote Pusteln.
Ich kann einfach nicht mehr ich will ihn nicht verlieren

Es kann sein weil ich mit meiner hand die Haare weggefahren habe also mit der Fusselrolle dass ich an die Haare gekommen bin und deswegen kam wieder der ausschlag.

Heute schlief er wieder neben mir und auf meiner meiner hand und ich hatte juckende rote Punkte 😢😢😢😢😢😢

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #760
Eben, FAST immer.

Wenn ich neben einer blühenden Wiese stehe, regiere ich IMMER auf die Pollen.

Eine Allergie die kommt und geht gibt es nicht.
Die Wahrscheinlichkeit ist viel höher das er Pollen mit nach Hause bringt, auf die du dann reagierst.

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten