• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 1. Bin ich immer noch der Meinung das du nicht auf Findus reagierst 2. Ist doch gut wenn du eine Diagnose hast worauf du reagierst, dann kannst...
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.321
1. Bin ich immer noch der Meinung das du nicht auf Findus reagierst

2. Ist doch gut wenn du eine Diagnose hast worauf du reagierst, dann kannst du Medikamente dagegen nehmen.

Es gibt für alles eine Lösung.

Ich glaube dir das du dann enttäuscht bist. Das ist wirklich nicht schön.

Jetzt ruft auch das Bett. Gute Nacht

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.322
Ich liebe den einfach so sehr....

Danke, dass du da bist.

Langsam kann ich auch nicht mehr ankämpfen....Ich muss schlafen, auch wenn ich Angst habe 😔😢

Gute Nacht goya

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.323
Da ich aktuell leider katzenlos, aber trotzdem ein großer Katzenfan bin, bin ich hier an sich nur stille Mitleserin im Forum, aber hier möchte ich jetzt doch etwas dazu schreiben.
Ich habe eine Katzenallergie, laut den Tests sogar relativ stark.
Allerdings reagiere ich nicht auf alle Katzen gleich. Bei jenen, auf die ich stark reagiere, merke ich es sofort und muss dann die jeweilige Wohnung oder das Haus innerhalb kurzer Zeit verlassen oder Medikamente einnehmen.
Es gibt auch Katzen, auf die nur wenig reagiere.
Diese Reaktion/Nichtreaktion hat sich bei mir Verlauf der Jahre auch nicht verändert. Auf Katzen, auf die ich schon vor 10 Jahren stark reagiert habe, reagiere ich immer noch so, bei jenen, auf die ich kaum reagiere, wurde die Allergie im Laufe der Jahre nicht stärker.
Ich habe zuletzt mehr als 20 Jahre lang mit meinem Kater gelebt. Er gehörte zum Glück zu den Katzen, auf die ich nur wenig reagierte, meistens habe ich es nur dann gespürt, wenn ich zusätzlich einer Belastung durch Pollen oder andere Allergene ausgesetzt war. Meine Reaktionen auf ihn wurden im Verlauf der Jahre sogar noch schwächer, da mein Körper anscheinend gelernt hat, damit umzugehen.
Der Kater durfte sich in meiner gesamten Wohnung frei bewegen. Er hat bei mir im Bett geschlafen, er lag auf meinem Kopfkissen, ich habe ihn gestreichelt. Wenn ich merkte, dass die Atemnot begann, habe ich meine Tabletten genommen. Wenn die Haut juckte, die Salbe.
Der Arzt hat mir zwar jedes Mal erklärt, ich müsse die Katze "abschaffen", aber das war für mich nie eine Option und er blieb, bis er mit fast 23 Jahren an Altersschwäche verstorben ist.
Was ich damit sagen möchte - selbst wenn der Befund eine Katzenallergie bei dir ergeben sollte, bedeutet das nicht, dass du Findus weggeben müsstest. Nach deinen Schilderungen reagiert du wenn, dann maximal leicht, auf ihn, und das bekommt man ohne Einschränkung der Lebensqualität mit Medikamenten sehr gut in den Griff.
Liebe Grüße an dich und deinen süßen Findus. 😺

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.324
Ich denke das ggf. bei dir die Psyche mit reinspielt. Wie bereits geschrieben,die kann wirklich sehr sehr "lustige" Dinge mit einem tun,ohne das man es will oder Einfluss drauf hat. Gerad wenn es einem nicht so gut geht.
Wenn ich wirklich neben mir hänge,viel Stress habe gehen mir die Hände auf. Die Reaktion kam vor Jahren das erste Mal,da wohnte ich noch zu Hause. Damals hab ich mich oft sehr sehr geekelt,stand massiv unter Dauerstrom und mir ging´s echt nicht gut. Da platzten mir ständig die Hände auf. Sie wurden rot,juckten und letztendlich hatte ich überall rote Verfärbungen und blutige Stellen. Dachte auch zunächst ich reagiere mit einem Mal auf Tiere.
Die Reaktion wurd seltener als ich ausgezogen bin,zur Ruhe kam und es mir langsam besser ging. Heute kommt es mal noch vereinzelnd vor. Dann muss meine Psyche aber schon vor´m Überlaufen sein oder ich muss mich spontan halb kaputt ekeln.

Bzw. ich erinnere mich Anfang des Jahres mehrfach gelesen zu haben,das dieses Jahr wohl Pollen und Co so wild sind,das selbst Menschen die sonst keine Probleme mit Heuschnupfen und Co haben, Probleme haben. Woher auch immer das kommt.

Was eine tatsächliche Allergie angeht,mein Mann ist gegen ALLES allergisch. Wirklich gegen sämtliches. Gräser,Pollen,Bäume,Nüsse,Obst ... und Katzen. Hier laufen drei Katzen rum. Meinst du reagiert drauf ? Nein.

Bevor ich mir irgendwelche blöden Gedanke mache,würd ich einen anständigen Allergie/Pricktest machen und abwarten. Und ich wette da kommen -wenn überhaupt- eher irgendwelche Gräser oder sowas zum Vorschein als Findus ;-)

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.325
Ich danke euch. Vielen Dank.
Ach herrje, dass der Arzt noch darauf gepocht hat, dass du ihn loswerden sollst...

Ich habe Sorge, dass mein Arzt auch so sein wird. Der vorherige im letzten Jahr war wirklich sehr nett. Da muss ich aber bis Oktober warten. Das halte ich nicht aus.
Es ist so doof, dass man noch wegen dem test noch einen Termin machen muss, als wäre das nicht schlimm genug alles. 😢

Ich habe nächste Woche erst nur ein Gespräch.
😔

Ich hoffe sehr, dass der pricktest nicht dann auch erst im Oktober sein wird, sonst drehe ich durch.

Ich muss es unbedingt mit meiner Betreuerin machen. Ich habe wirklich Angst, dass wenn es sich bestätigt, dass ich mir was antue.
Ich bin jetzt am Ende und ich kann nichts mehr machen. Der Gedanke daran macht mich fertig... die Schlussfolgerung wird sein, dass ich dann in der Klinik lande, was wahrscheinlich erstmal gut sein wird.

Vllt. Ist es besser ich gehe dienstags nach dem Termin auch in die Klinik.
Eigentlich will ich montags schon, aber ich weiss nicht, ob sie mich für den Hausarztermin rauslassen....
Ich brauche den Abstand....Ich muss hier raus

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.326
Sie essen mal so:

Ich habe Heuschnupfen. Schon seit Kindertagen. Bisher hat noch kein Arzt jemals verlangt das ich mich den ganzen Sommer in einen Banker einschließen.

Und weshalb hat das noch niemand verlangt. Weil es unmöglich ist.
Dir ist es unmöglich dich von Findus zu trennen.
Deshalb wirst du das auch nicht.

Ärzte können viel reden. Drauf bestehen können sie aber nicht.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.327
Ich habe Heuschnupfen. Schon seit Kindertagen. Bisher hat noch kein Arzt jemals verlangt das ich mich den ganzen Sommer in einen Banker einschließen.
So hat es mein Vater auch gesagt, als er bei mir war. Das ist ja unglaublich. 😮‍💨

Mein Papa meinte das bei uns viele in der Familie eine Pollenallergie entwickelt haben 😮‍💨

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.328
Der Arzt kann lediglich raten, was man seiner Meinung nach tun soll. Aber es ist und bleibt immer noch meine Entscheidung, ob ich diesen Rat umsetze.
Bei meinem Kater war mir völlig klar, dass ich diesen Rat nicht umsetze, denn der "Gewinn", den ich durch die Reduktion meiner allergischen Symptome gehabt hätte, wäre in keinem Verhältnis zum Verlust meines Katers gestanden. Also blieb der Kater, und mir ging es trotzdem oder gerade deswegen gut. Ab und zu eine Tablette oder ein wenig Salbe, und gut wars.
Wenn es irgendwie geht, lass dich daher durch den Test und dessen mögliches Ergebnis nicht verrückt machen. Egal, was am Ende dabei rauskommt, wird Findus bei dir bleiben können. Im schlimmsten Fall eben mit zeitweiliger Einnahme von entsprechenden Medikamenten. Wenn die Pollen, auf die ich allergisch bin, herumfliegen, muss ich ja auch die Medikamente einnehmen und kann mich nicht ersatzweise in Plastikfolie einschweißen oder zum Mond fliegen. ;)

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.329
Ich danke dir.
Hast ja recht und falls es doch funktioniert nimm mich bitte auf den Mond mit.

Ich hoffe trotzdem er ist es nicht....sondern hat irgendwas im feöl😢

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.330
Hab ich gerade Ärger bekommen weil findus Hunger hatte....so ein langes und lautes miaun.... 😃

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.331
Aber flott. Wie kannst du nur keinen frischen, vollen Napf da haben, wenn der Herr fressen will.😆

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.332
Geht es dir besser goya?

Jaaaa, dachte er killt mich. Lag länger Im Bett und er wollte gerne nassfutter fressen.

Er war auch schon draußen und ein 💩 lag auch im Klo.
Er dachte sich: oh man, lass noch einmal drinnen machen, damit sie nicht wieder zum Tierarzt fährt.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.333
Obwohl mich das Thema wirklich nicht mehr beschäftigt...
Doofe allergie ich will keine haben gegen findus 😪

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.334
Danke der Nachfrage. Mir geht es besser. Ich mach auch gleich eine Runde Sport. Darauf habe ich gestern lieber verzichtet.

Katzen können sehr überzeugend sein 😆

Dann hast du wieder mal den Beweis das Findus Verdauung funktioniert.
Er macht schon sein Zeug, im wahrsten Sinne des Wortes.😉

Allergien sind blöd. Aber behandelbar. Ich nehme gegen meinen Heuschnupfen noch nicht mal schulmedizinische Medikamente, sondern Globuli.
Und ich bin der Meinung das die Allergie sogar jedes Jahr besser wird. Ich kann sogar in der Natur unterwegs sein, und muss nur niesen

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.335
Ich würde hier so gerne ausziehen.
Ich hasse diese Wohnung, diese Umgebung, diese Nachbarn. Also hassen tue ich die Nachbarn nicht, aber deren Handlungen.
Die sind alle so komisch...
Es nervt mich dass sie ständig meine Sachen benutzen oder wegschieben oder sonst was...
Ich teile alles gerne, Lein Problem.
Aber dass jetzt plötzlich der dritte Nachbar die Waschmaschine Mitbenutz einfach so...
Mein Wäscheständer ist auch dann weg...
Meine Klamotten werden aus der Maschine rausgeholt und einfach irgendwo hingelegt...mein Wäscheständer mitgenommen und ich frage mich ja und was soll ich jetzt machen...
Vorallem wenn jetzt 3 Personen waschen und wir alle haben eine katze/r.
Ich möchte das nicht....

Ich sage immer ja ok kein Problem aber am Ende bekomme ich es meistens mit Schäden zurück.... mein Wäscheständer sieht auch nicht mehr so, wie er mal war..
Einmal habe ich meiner Nachbarin meine Decke geliehen weil ihre katze wieder drauf gepinkelt hat... musste lange im winter mit einer dünnen normalen schlafen.
Auf doe bitte Sie solle es mir endlich zurückgeben....wieder das gleiche ja sie hat wieder drauf gemacht... Ich muss meine erstmal waschen...
Dann bekam ich es zurück... ungewaschen... mit einer anderen Bettwäsche....

Ich habe selber nicht viel Geld, aber ich bin kein Schmarotzer...
Das Internet wird von mir benutzt und bis heute bekomme ich wieder keinen Cent obwohl wir Hälfte Hälfte gemacht haben...
Ich ändere gleich mein passwortt ich sehe das alles nicht mehr ein.
Ihre Eltern zahlen die Miete, sie hat im Monat 1000€ und ich.... mhm...mag gar nicht sagen...

Ich verstehe das nicht. Ich bin noch so doof und helfe weiter wenn was ist WARUM BIN ICH SO DUMM

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.336
Das freut mich sehr, dass es dir besser geht.
Ich muss mich aufrafen aufzustehen...
Ich liege immer noch im Bett....
Muss wieder meine bettwäsche waschen... habe meine zweite nicht gewaschen....
Habe ja neue geholt und alte weggeschmissen.
Muss jetzt jeden Monat eine kaufen damit ich wieder viele habe😪

Das freut mich goya :*

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.337
Ich kann dich gut verstehen. Wenn, dann sollte es ein Geben und Nehmen sein. Wenn das ganze einseitig ist, würde ich von den Nachbarn auch Abstand nehmen.

Wenn möglich natürlich vorher das Gespräch suchen. Vielleicht bekommt ihr die Probleme geklärt.

Ob es in einer anderen Nachbarschaft besser ist, weiß man leider auch nicht mit Sicherheit.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.338
Tut mir leid, dass ich mich hier auskotze...
So welche Nachbarn zu haben ist echt nervig...😪

Vorallem dem einen habe ich die Wohnung bersorgt hier. 😔

Manchmal möchte ich vor Wut dem Vermieter sagen, dass er einfach nen kater zu Hause hat, obwohl mein Vermieter dagegen ist und bei mir nir ne Ausnahme war. (ich mache es nicht!!!!)

Der Kater sitzt in der 26m² Wohnung, nur im Dunkeln. Die jalusinen sind immer unten.
Da kommt kein Tageslicht rein.
Und es stinkt gewaltig nach dem klo aus seiner Wohnung 😔

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.339
Das freut mich sehr, dass es dir besser geht.
Ich muss mich aufrafen aufzustehen...
Ich liege immer noch im Bett....
Muss wieder meine bettwäsche waschen... habe meine zweite nicht gewaschen....
Habe ja neue geholt und alte weggeschmissen.
Muss jetzt jeden Monat eine kaufen damit ich wieder viele habe😪

Das freut mich goya :*
Weshalb musst du jeden Monat eine Bettwäsche kaufen? Unsere Bettwäsche hält Jahre. Und das obwohl unsere Mädels chronisch krank sind. Eine hat chronischen Durchfall und die andere chronisches Erbrechen. Man bekommt alles ausgewaschen.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #1.340
Tut mir leid, dass ich mich hier auskotze...
So welche Nachbarn zu haben ist echt nervig...😪

Vorallem dem einen habe ich die Wohnung bersorgt hier. 😔

Manchmal möchte ich vor Wut dem Vermieter sagen, dass er einfach nen kater zu Hause hat, obwohl mein Vermieter dagegen ist und bei mir nir ne Ausnahme war. (ich mache es nicht!!!!)

Der Kater sitzt in der 26m² Wohnung, nur im Dunkeln. Die jalusinen sind immer unten.
Da kommt kein Tageslicht rein.
Und es stinkt gewaltig nach dem klo aus seiner Wohnung 😔
Armes Tier. Das ist eindeutig nicht artgerecht

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten