• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darm-OP am 2. Mai

Diskutiere Darm-OP am 2. Mai im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hoffentlich geben sie euch was anderes mit
  • Darm-OP am 2. Mai Beitrag #241
Hoffentlich geben sie euch was anderes mit

• Darm-OP am 2. Mai

Anzeige

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #242
Nein. Nur was Appetit anregendes. Und Nierenfutter.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #243
Das tut mir sehr leid, dass ihr weiterhin solche Sorgen habt.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #244
Ich hab keine Ahnung was das auf einmal alles ist. Erst hieß es, keine OP, alle Werte gut und jetzt ist er blind und die Nierenwerte sind zu hoch.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #245
Kommt gut heim und schlaft hoffentlich alle erstmal 🙁
Das ist alles gerade überhaupt nicht nachzuvollziehen. Die Klinik hatte auch keine Theorie?

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #246
Toll. Nierenwerte sind deutlich erhöht. Weiß man auch nicht warum. Vor 2 Wochen war noch alles ok. Die vermuten wegen dem Medikament.
Das war bei meinem Kater ebenfalls so.

Auszug daraus:
Nebenwirkungen: Bei Katzen wurden typische Nebenwirkungen von nicht-steroidalen Antiphlogistika wie Appetitlosigkeit, Erbrechen, Durchfall, okkultes Blut im Kot, Lethargie und Nierenversagen sehr selten bei Erfahrungen zur Verträglichkeit nach Markteinführung berichtet.

Darunter kannst du die schlechten Nierenwerte einsortieren.
Was meine TÄ, bzw. ich war bei zwei gesagt haben, wiederhole ich jetzt nicht, möchten anscheinend nicht alle lesen.

Ich wünsche deinem Kater alles gute und dass er sich wieder erholt.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #247
@Andi83 ich hoffe dein Kater erholt sich wieder, genau wie der Kater von Sancojalou damals.
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #248
Das war bei meinem Kater ebenfalls so.

Auszug daraus:
Nebenwirkungen: Bei Katzen wurden typische Nebenwirkungen von nicht-steroidalen Antiphlogistika wie Appetitlosigkeit, Erbrechen, Durchfall, okkultes Blut im Kot, Lethargie und Nierenversagen sehr selten bei Erfahrungen zur Verträglichkeit nach Markteinführung berichtet.

Darunter kannst du die schlechten Nierenwerte einsortieren.
Was meine TÄ, bzw. ich war bei zwei gesagt haben, wiederhole ich jetzt nicht, möchten anscheinend nicht alle lesen.

Ich wünsche deinem Kater alles gute und dass er sich wieder erholt.
Was haben die denn gesagt?

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #249
Es ist so furchtbar ihn so hilflos zu sehen. :(

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #250
Was für ein Horror..:(- wie gehts denn jetzt weiter? Seid ihr etwas zur Ruhe gekommen?
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Bommel wieder gesund werden kann! 🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #251
Ich möchte es lesen. Bei meinem Kater hat Metacam so stark blutdrucksenkend gewirkt, dass er völlig lethargisch und totenblass wurde. Ich habe dann herausgefunden, dass es nicht bei hypotonen Tieren angewendet werden darf. Heißt für mich im Klartext, dass es den Blutdruck senken kann. Das scheint bei Tierärzten nicht bekannt zu sein, ich musste selbst darauf kommen, was ihm fehlt.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #252
Was für ein Horror..:(- wie gehts denn jetzt weiter? Seid ihr etwas zur Ruhe gekommen?
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Bommel wieder gesund werden kann! 🍀

Morgen bringe ich ihn beim Tierarzt vorbei. Die müssen halt schauen ob die Nierenwerte runtergegangen sind. Wenn ja, sollten zumindest die Zähne gemacht werden, damit die Baustelle schonmal weg ist.

Wenn durch das Absetzen des Medikaments die Augen nicht besser werden, müssen wir zu der empfohlenen Spezialklinik wo ein Augenspezialist und Neurologe ist.

Das ist alles eine ziemliche Tortur für den Kleinen.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #253
Ich möchte es lesen. Bei meinem Kater hat Metacam so stark blutdrucksenkend gewirkt, dass er völlig lethargisch und totenblass wurde. Ich habe dann herausgefunden, dass es nicht bei hypotonen Tieren angewendet werden darf. Heißt für mich im Klartext, dass es den Blutdruck senken kann. Das scheint bei Tierärzten nicht bekannt zu sein, ich musste selbst darauf kommen, was ihm fehlt.

Das sagte die Ärztin uns ebenfalls, also dass der Blutdruck etwas zu niedrig ist.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #254
Aber wie sollten die Medikamente mit den Augen zusammenhängen? :cry:
Dass die Nierenwerte mal hoch gehen kann natürlich bei jedem Medi passieren. Bei Mensch wie Tier. Da seh ich gute Chancen, dass das morgen schon besser ist. Hat er Infusionen bekommen?

Wie kommt er denn klar? Es ist alles so unfassbar :cry:

DAss das Nierenfutter zum Muskelabbau führt weißt Du sicherlich? Ein paar Tage macht nix, aber sollte wirklich was mit der Niere sein gäbe es wohl andere Möglichkeiten (damit kenne ich mich GsD noch nicht aus, nur was ich lese).

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #255
Ich schließe mich an,wie geht es Bommel denn momentan?
Wie orientiert er sich denn, nimmt er Kontakt auf zu dir; kannst du ihn etwas beruhigen mit Streicheln und Stimme?

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #256
Er kommt damit leider gar nicht klar. Rennt orientierungslos rum und überall gegen. Jetzt versteckt er sich auf seinem Klo und kommt nicht mehr raus.

Die Ärztin sagte, dass es einen Zusammenhang geben muss zwischen der Medikamentenvergabe und den Augen oder es ist ein Zufall dass das beides gleichzeitig eingetreten ist und der hat was neurologisches. Alles ein Ratespiel.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #257
Wie lange dauert es denn bis dieses „tolle“ Medikament im Körper abgebaut, also nicht
mehr vorhanden ist.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #258
Hast du ihn in einem Bereich, in dem er sich nicht verletzen kann zusätzlich? das ist ja jetzt gefährlich, wenn er sich nicht orientieren kann.
Der arme Kerl; das ist so schlimm.
Zum Abbau des Medikaments kann ich nichts sagen.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #259
Habe hier alles mit Decken und Absperrungen gemacht. Mehr kann ich nicht tun. Ich kann ihn aber nicht 24/7 beaufsichtigen. So ein Mist….

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #260
Du hast vermutlich die 0,5 ml Suspension und nach Körpergewicht dosiert?
Das mit dem Blutdruck steht im Beipackzettel. Abbau hab ich noch nicht gefunden. Denke aber dass nach 24 h das meiste aus dem Körper sein sollte.
Kannst Du ihm irgendwie einen abgegrenzten Bereich zur Verfügung stellen? Ich kann mir nur mühsam vorstellen wie schlimm das gerade für Euch ist :(

Nach 24 h sei wohl die Hälfte abgebaut.

Thema:

Darm-OP am 2. Mai

Darm-OP am 2. Mai - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Darmlymphom bei der Katze. Erfahrung mit CBD-ÖL in den letzten Tagen.: Guten Tag, Ich bräuchte euren Rat/Erfahrung mit CBD-Öl. Zu meiner Situation: Im Mai 2020 wurde nach langem hin und her inkl. Wechsel des Tierarzt...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Kater apatisch und frisst sehr wenig - Weiß keinen Rat mehr: Hallo, schon seit Anfang des Jahres habe ich immer wieder Probleme mit meinem Kater, Jerry (14). Er ist zeitweise total apatisch, schläft nur noch...
Mein Schlumpi war noch sooo jung :(: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Vorgestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass...
Oben Unten