• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darm-OP am 2. Mai

Diskutiere Darm-OP am 2. Mai im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Er ist jetzt unter einem Sessel in einem abgegrenzten Raum. Das ist aber so kein Leben für ihn. Die letzte Dosis hat er vorgestern Abend bekommen.
  • Darm-OP am 2. Mai Beitrag #261
Er ist jetzt unter einem Sessel in einem abgegrenzten Raum. Das ist aber so kein Leben für ihn.

Die letzte Dosis hat er vorgestern Abend bekommen.

• Darm-OP am 2. Mai

Anzeige

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #262
Nein, natürlich ist das kein Leben so. Irgendwie müsst Ihr erstmal den Tag heute überstehen. Und dann sehen was die TÄ morgen sagt. Ehrlich gesagt würde ich die Zähne nicht machen lassen. Dann braucht er ja zwingend wieder Schmerzmittel. Und es gibt kaum Alternativen (Onsior ist noch schlechter verträglich bei vielen Katzen....). Aber das wird die TÄ morgen entscheiden.
Ich hoffe so sehr für Euch auf ein kleines Wunder, dass man die Ursache findet und/oder sich die Blindheit wieder legt.
Frisst er wenigstens?

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #263
Nein, er hat gerade zumindest ordentlich getrunken. Er nimmt weder Katzenfutter, noch Hàhnchenbrust. Wir werden ihm wohl was pürieren und mit einer Spritze einflössen müssen.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #264
So ein elender Mist (sorry). Habt Ihr noch Reconvales oder so? Wann hat er überhaupt zuletzt richtig gefuttert? Wobei das alles für ihn natürlich gerade riesen Stress ist.
Es gibt von RC "Revovery". Das sind 200 g Dosen mit Matschfutter das fast schon ins flüssige geht. Frag doch morgen mal was die TÄ in die Richtung da hat. Bzw. was mir den Nieren überhaupt geht.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #265
Das letzte Mal richtig gefuttert? Vor genau einer Woche…

Wir haben spezielles Nierenfutter bekommen.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #266
Was für ein Horrortrip. Zähne würde ich morgen auch nicht machen lassen, das kann jetzt wirklich warten. Diagnostik ist jetzt erstmal wichtiger.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #267
Und sollte die TÄ das doch in Erwägung ziehen (was ich mir nicht recht vorstellen kann) denk bitte daran ihr zu sagen dass er so lange nicht gefressen hat.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #268
Ich werde ihn auf jeden Fall morgen da vorbeibringen um die auf den aktuellen Stand zu bringen.

Ich habe ihn jetzt zwangsgefüttert indem ich das Futter püriert und per Spritze ins Mäulchen gegeben habe.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #269
Natürlich morgen erstmal zur Haus-TÄ. Das würde ich auch so machen. Ich meinte nur, dass sie wissen sollte wie geschwächt er noch zusätzlich durchs nicht-fressen ist.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #270
Er wird heute in regelmäßigen Abständen mit dem pürierten Futter ernährt. Es geht nicht dass er nichts mehr frisst.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #271
Oh nein, ich lese jetzt erst, wie sich Bommels Zustand verschlechtert hat :(
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...es tut mir so leid für euch. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Bommel morgen geholfen werden kann und es ihm schnell besser geht 🍀🐾🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #272
Ich denke nicht dass ihm morgen geholfen werden kann. Das wird wohl erst in der Spezialklinik vielleicht der Fall sein, wenn die denn herausfinden was er hat.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #273
der arme Bommel, ich hoffe so, daß ihm geholfen werden kann.
Nach 24 h sei wohl die Hälfte abgebaut.
Man rechnet, dass ein Medikament nach 5 x die Halbwertszeit komplett abgebaut/ausgeschieden ist. Das wäre also nach 5 Tagen.

Ist die Erblindung denn erst beim Besuch der Tierklinik aufgetreten? Haben sie ihm dort noch irgendetwas gegeben?

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #274
der arme Bommel, ich hoffe so, daß ihm geholfen werden kann.

Man rechnet, dass ein Medikament nach 5 x die Halbwertszeit komplett abgebaut/ausgeschieden ist. Das wäre also nach 5 Tagen.

Ist die Erblindung denn erst beim Besuch der Tierklinik aufgetreten? Haben sie ihm dort noch irgendetwas gegeben?

Danke, das heißt die Hoffnung ist, dass es nach 5 Tagen eine Besserung gibt.

Auf einen Ärztemarathon kann ich ihm zuliebe gerne verzichten wenn es nur am Medikament lag.

Die Erblindung ist gestern um 17 Uhr aufgetreten.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #275
Was meine TÄ, bzw. ich war bei zwei gesagt haben, wiederhole ich jetzt nicht, möchten anscheinend nicht alle lesen.
Für diesen Satz möchte ich mich erstmal entschuldigen, mich wühlt das Erlebte mit Louis immer noch auf.
Ich habe im OT-Thread etwas geschrieben.

Ich hoffe für Bommel, dass er sich wieder vollkommen regenerieren kann.
Bevor ihr ihn an den Zähnen operieren lasst, würde ich mit den TÄ besprechen, was für Medikamente und welche Sedierung Bommel zuvor erhalten hat und ob da Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen bekannt sind.

Meine Daumen sind für Bommel gedrückt.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #276
Es müsste doch ganz bald einmal ein Augenarzt feststellen, welche Art der Einschränkung an den Augen vorliegt..
Gibt es Druck auf den Sehnerv, gibt es Einblutungen etc..
Die Pupillen waren doch Freitag schon total geweitet..

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #277
Das wäre mir absolut dringend, wenn das die Möglichkeit erhöht, dass der Sehverlust zu behandeln und reversibel ist..
Falls das Medikament die Pupillen weitgestellt hat, wissen alle, wie es ihm geht, denen die Augen beim Augenarzt schon mal " weitgetropft "wurden mit Atropin; dann müsstest du ihn auch vor Licht schützen.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #278
Ich lese das Alles gerade erst, das ist ja furchtbar.
Ich würde Bommel auch in jedem Fall morgen zum Tierarzt bringen.
Es ist ein Teufelskreis, da er ja Schmerzen aufgrund der Zähne hat, aber kein Schmerzmittel nehmen soll, das er mit und auch ohne OP benötigt.
Das tut mir alles so leid für den kleinen Kerl.
Die Augenproblematik muss ja dringend abgeklärt werden, je eher desto besser.
Ich hatte schon mal aufgrund der Symptome an die neurologische Form von FIP gedacht, weil Bommel auch einmal so schwankend lief.
Schrecklich, nicht zu wissen, worauf die plötzliche Erblindung zurückzuführen ist.
Ich kann Bommel auch nur alles Gute wünschen, Du tust ja für ihn alles, was möglich ist.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #279
Danke euch. Er trinkt jetzt endlich aus dem neu gekauften Trinkbrunnen, den hört er ja wenigstens. Einmal die Stunde nimmt er auch die Flüssignahrung an.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #280
Das ist ja wenigstens schon ein kleiner Fortschritt.

Thema:

Darm-OP am 2. Mai

Darm-OP am 2. Mai - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Darmlymphom bei der Katze. Erfahrung mit CBD-ÖL in den letzten Tagen.: Guten Tag, Ich bräuchte euren Rat/Erfahrung mit CBD-Öl. Zu meiner Situation: Im Mai 2020 wurde nach langem hin und her inkl. Wechsel des Tierarzt...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Kater apatisch und frisst sehr wenig - Weiß keinen Rat mehr: Hallo, schon seit Anfang des Jahres habe ich immer wieder Probleme mit meinem Kater, Jerry (14). Er ist zeitweise total apatisch, schläft nur noch...
Mein Schlumpi war noch sooo jung :(: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Vorgestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass...
Oben Unten