• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darm-OP am 2. Mai

Diskutiere Darm-OP am 2. Mai im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, ein ganz kleiner…
  • Darm-OP am 2. Mai Beitrag #281
Ja, ein ganz kleiner…

• Darm-OP am 2. Mai

Anzeige

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #282
Das tut mir so leid dass es Bommel so schlecht geht und wünsche viel Glück 🍀🍀🍀🍀
Bei weiten Pupillen und plötzlich schwankendem Gang und Blindheit sollte vielleicht auch ein Hirnschlag in die Überlegungen miteinbezogen werden?

Edit: Text ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Darm-OP am 2. Mai Beitrag #283
Apathie oder DF kann man mal aussitzen....
Ach so? Das ist mir als medizinisch ausgebildetem Menschen neu.

Und wie lange bitte kann man Apathie und Durchfall "aussitzen"? Das würde mich jetzt brennend interessieren.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #284
Alles Gute für Bommel 🍀❣️🍀❣️❣️🍀❣️

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #285
Ach so? Das ist mir als medizinisch ausgebildetem Menschen neu.

Und wie lange bitte kann man Apathie und Durchfall "aussitzen"? Das würde mich jetzt brennend interessieren.
@Patentante hat Freitag doch schon dringend zum erneuten Tierarzt- Besuch geraten-
ich finde das jetzt aus dem Zusammenhang genommen.
Ich lese es so, dass man best. Nebenwirkungen- wenn sie im Zusammenhang mit dem Medikament bekannt sind- mal kurzzeitig tolerieren kann/ muss in Abwägung mit dem Nutzen, den das Med. bringt.
Aber, dass neurologische Ausfälle/ Augenprobleme dazu definitiv nicht gehören.
Wo findest du da was von Augen? Magendarm kann vorkommen oder maximal Apathie. Neurologisches find ich nirgends :unsure: Und selbst wenn es davon käme bräuchte der Kater ein anderes Mittel. Apathie oder DF kann man mal aussitzen....

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #286
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit. Es tut mir sehr leid, dass es deinem Bommel so schlecht geht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald wieder normal frisst, dass die Orientierung und das Sehen wieder gut werden und dass er sich von diesen schweren Tagen schnell erholt. 🍀 🍀 🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #287
Das ist wirklich schlimm, was ich durchmachen müsst.
Schön, dass Bommel trinkt und auch Flüssignahrung annimmt. Das ist doch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Ich hoffe, dass ihr morgen etwas erreicht und schnell bei einer Klinik einen Termin bekommt, die Augen untersuchen und neurologische Diagnostik durchführen kann.
Als kleinen Tipp würde ich dir gern mit auf den Weg geben, alles stichpunktartig zu notieren, was bisher geschehen ist und zu den Ärzten mitzunehmen, falls du das nicht ohnehin schon getan hast.
Dann ist man etwas strukturierter und vergisst auch keine wichtige Info oder lässt etwas aus, was einem selbst nicht wichtig erscheint.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #288
@Patentante hat Freitag doch schon dringend zum erneuten Tierarzt- Besuch geraten-
ich finde das jetzt aus dem Zusammenhang genommen.
Ich lese es so, dass man best. Nebenwirkungen- wenn sie im Zusammenhang mit dem Medikament bekannt sind- mal kurzzeitig tolerieren kann/ muss in Abwägung mit dem Nutzen, den das Med. bringt.
Aber, dass neurologische Ausfälle/ Augenprobleme dazu definitiv nicht gehören.
Das sehe ich auch so, ich habe daher den Beitrag von @Patentante mit dem Rat, die TK aufzusuchen als Zitat in den Beitrag eingefügt, der missverständlich war. Natürlich hat Sylvia nicht geraten, die ganze Situation untätig auszusitzen. @Andi83 war da ja auch schon in der TK und hat von dort aus weiter geschrieben.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #289
Ich kann nur alles Gute wünschen und die Daumen drücken.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #290
Guter Punkt von @Sumsum
Am besten gleich sämtliche Tests und Rechnungen der letzten Tierartzbesuche mitnehmen, dann hast du auch gleich Medis alle aufgeführt, also auch was der Tierarzt verabreicht hat.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #291
Da habt ihr recht. Ich werde alles notieren.

Unsere Sorge ist jetzt, verständlicherweise, dass er nie mehr wie vorher wird, bzw. es so bleibt und wir ihn erlösen müssen.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #292
Dass du dir große Sorgen um Bommel machst, ist verständlich. Aber ihr habt mit dem Schmerzmittel die Ursache für die aktuelle Verschlechterung gefunden und die Behandlung wird bestimmt nach und nach zu Verbesserungen führen. Dein Bommel ist ein Kämpfer, er schafft es bestimmt, besonders weil hier ganz, ganz viele Daumen für ihn gedrückt werden. 🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #293
Dass du dir große Sorgen um Bommel machst, ist verständlich. Aber ihr habt mit dem Schmerzmittel die Ursache für die aktuelle Verschlechterung gefunden und die Behandlung wird bestimmt nach und nach zu Verbesserungen führen. Dein Bommel ist ein Kämpfer, er schafft es bestimmt, besonders weil hier ganz, ganz viele Daumen für ihn gedrückt werden. 🍀
Jein. Es ist ein zeitlicher Zusammenhang da. Die Ärztin sagte aber auch, dass es was neurologisches sein kann, was zufällig zeitgleich aufgetreten ist.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #294
Euch bleibt erstmal nur abwarten. Und das ist leider oft das schwerste. Ich drücke so sehr die Daumen, dass Ihr morgen irgendwie einen Schritt weiter kommt.
Gut, dass er anfängt Flüssigkeit freiwillig aufzunehmen.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #295
Er war gerade auch, im Rahmen seiner Möglichkeiten, wieder neugierig. Beim kochen ist er in die Küche gekommen und als er die Terassentür gehört hat, ist er ins Wohnzimmer gekommen.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #296
Gott sei Dank. Dann scheint es ihm zumindest etwas besser zu gehen.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #297
Daumen und 🐾 sind gedrückt damit es bald wieder aufwärts geht 🍀🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #298
Er ist jetzt beim Tierarzt. Die haben auch eine ausführliche Liste bekommen was alles passiert ist. Die sollen ihn heute mal gründlich untersuchen und uns dann eine Diagnose geben.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #299
gut, daß Bommel gründlich untersucht wird.
Daumen sind fest gedrückt, daß die Ursache gefunden wird und behandelt werden kann
🍀 🍀 🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #300
wir drücken auch fest Daumen und Pfoten für Bommel! 🍀 🍀 🍀

Thema:

Darm-OP am 2. Mai

Darm-OP am 2. Mai - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Darmlymphom bei der Katze. Erfahrung mit CBD-ÖL in den letzten Tagen.: Guten Tag, Ich bräuchte euren Rat/Erfahrung mit CBD-Öl. Zu meiner Situation: Im Mai 2020 wurde nach langem hin und her inkl. Wechsel des Tierarzt...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Kater apatisch und frisst sehr wenig - Weiß keinen Rat mehr: Hallo, schon seit Anfang des Jahres habe ich immer wieder Probleme mit meinem Kater, Jerry (14). Er ist zeitweise total apatisch, schläft nur noch...
Mein Schlumpi war noch sooo jung :(: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Vorgestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass...
Oben Unten