• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darm-OP am 2. Mai

Diskutiere Darm-OP am 2. Mai im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann nur hilflos Daumen drücken.
  • Darm-OP am 2. Mai Beitrag #341
Ich kann nur hilflos Daumen drücken.

• Darm-OP am 2. Mai

Anzeige

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #342
Entschuldige bitte, dass ich insistiere, aber Bommel ist mir inzwischen ans Herz gewachsen.
Ich kann total falsch liegen, nur die Symptome wie veränderte, auch unterschiedlich veränderte, Pupillen, Blindheit, Lähmung und der einmalige schwankende Gang würden alle zu FIP passen, auch die Appetitlosigkeit.
Wäre es wirklich FIP müsste schnell reagiert werden.
Ich will Dich wirklich nicht zusätzlich belasten, aber Dir doch meine Überlegungen mitteilen.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #343
Ich hatte heute Nachmittag wegen Vergiftung gegoogelt. Zu dem Symptomenkomplex habe ich nur zwei Dinge gefunden: Bleivergiftung oder Fip. Wie soll es denn jetzt weitergehen?

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #344
Ich drücke weiter Daumen. 🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #345
Seine Nieren müssen stabilisiert werden. Das ist gerade Priorität 1.

Wegen FIP: er geht nur in den Garten und es kommen keine anderen Katzen hier rein.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #346
Fip ist nicht von anderen Katzen übertragbar. Das ist eine spontane Mutation des coronavirus. Das haben fast alle Katzen in sich.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #347
Ich denke, dass du FIV meinst.
FIP ist eine Infektionskrankheit, die durch feline Coronaviren verursacht wird. Eine Mutation dieser Viren verursacht den Ausbruch.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #348
Stimmt, Entschuldigung, ich habs tatsächlich mit FIV verwechselt.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #349
hallo,
wie geht es Bommel?
Daumen sind weiter gedrückt 🍀 🍀 🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #350
Die haben noch nicht angerufen. Die melden sich am Nachmittag. Mit den Nerven sind wir fix und fertig.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #351
Das kann ich mir vorstellen, hoffentlich melden sie sich bald mit guten Nachrichten. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #352
das ist ja nicht schön, daß ihr solange auf eine Nachricht warten müsst. Wenigstens hat er die Nacht überlebt, sonst hätten sie sicher schon angerufen. Ich denke daher, daß es bei diesem dramatischen Verlauf eher ein gutes Zeichen ist, daß ihr noch nichts gehört habt.

Mit den Nerven sind wir fix und fertig.
Das wäre ich auch. Mir geht es so schon sehr nahe, obwohl ich Bommel noch nicht mal kenne.

alles Gute euch

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #353
Also ich wurde gerade angerufen.

Es geht ihm ganz minimal besser, heißt, er knurrt wieder wenn ihm was nicht gefällt und er hat selbstständig zumindest etwas Sauce vom Futter gegessen.

Die TÄ hat aber ganz offen gesprochen und meinte, dass, wenn die Nierenwerte morgen nicht besser sind, wir darüber nachdenken sollen, ihn zu erlösen.

Wenn die Nierenwerte besser sind und er ins MRT kann, ist dann immer noch die Frage, was gefunden wird. Ein Hirntumor der das alles ausgelöst hat, würde dann zur gleichen Frage führen, ihn besser zu erlösen.

Also ganz besch… Aussichten :(

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #354
Ich drücke einfach weiter ganz fest die Daumen und spreche ein Mantra 🍀🐾🍀
Die Nierenwerte sind morgen besser! Die Nierenwerte sind morgen besser! Die Nierenwerte sind morgen besser!

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #355
Ich hoffe es so sehr. Aber die Frage ist dann immer noch: was ist in seinem kleinen Köpfchen?

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #356
daß es ihm ein bißchen besser geht, ist wenigstens ein Hoffnungsschimmer. Bommel scheint ja zu kämpfen, das kleine tapfere Kerlchen.
Vielleicht doch auch noch einmal die Verdachtsmomente Vergiftung und FIP durchdenken?
Da bestünde ja eine Heilungsaussicht.

Ich drücke euch weiter fest die Daumen. 🍀 🍀 🍀

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #357
Ich hab gerade nochmal von Anfang an nachgelesen, das Ganze ist so mysteriös.
Eine Reaktion auf die Medikamente sollte ja irgendwann vorüber sein, wenn es das war.
Sein Blut wurde ja sicher untersucht?
Denn z.B. bei neurologischer FIP wären ja die Blutwerte auffällig.
Einen Schlaganfall sollten die Ärzte doch auch erkennen?
Allerdings, bei meiner Mutter hat es eine Woche und jede Menge Untersuchungen im Krankenhaus gebraucht, bis diese Diagnose feststand.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #358
sorry, ja, habe ich tatsächlich am Telefon angesprochen. FIP wurde ausgeschlossen.
Es ist alles so mysteriös.

Ich will ihn nicht gehen lassen wenn man gar nicht weiß was er hat. Aber quälen will ich ihn auch nicht.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #359
Ich wünsche Euch so sehr, dass Ihr wenigstens eine Diagnose bekommt. Es ist immer hart. Aber ohne zu wissen was los ist ohne worte 🙁
Der Bub scheint ein echter Kämpfer zu sein.

• Darm-OP am 2. Mai Beitrag #360
Es ist ein Albtraum. Bommel tut mir so unendlich leid und Ihr natürlich auch.
Mit welcher Begründung wurde FIP ausgeschlossen? Bei der neurologischen Form müssen nicht zwingend die Blutwerte verändert sein. Wenn die mutierten Viren nur im Kopf sind und sie (noch) nicht die Blut-Hirnschranke überwunden haben, kann sich das Blutbild auch diesbezüglich unauffällig darstellen.
In jedem Fall wünsche ich Euch alles Gute der Welt. 🍀🥰

Thema:

Darm-OP am 2. Mai

Darm-OP am 2. Mai - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Darmlymphom bei der Katze. Erfahrung mit CBD-ÖL in den letzten Tagen.: Guten Tag, Ich bräuchte euren Rat/Erfahrung mit CBD-Öl. Zu meiner Situation: Im Mai 2020 wurde nach langem hin und her inkl. Wechsel des Tierarzt...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Kater apatisch und frisst sehr wenig - Weiß keinen Rat mehr: Hallo, schon seit Anfang des Jahres habe ich immer wieder Probleme mit meinem Kater, Jerry (14). Er ist zeitweise total apatisch, schläft nur noch...
Mein Schlumpi war noch sooo jung :(: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Vorgestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass...
Oben Unten