31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #361 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Es wurde gesagt, dass das Blutbild dann anders wäre. Ich kanns nur morgen nochmal ansprechen.
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #362 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Leider haben sehr, sehr viele TÄ keine Ahnung von FIP, der Diagnostik und schon gar nicht der Behandlung. Bei der neurologischen Form, wie geschrieben, deutet das Blutbild nicht immer darauf hin.
Leider haben sehr, sehr viele TÄ keine Ahnung von FIP, der Diagnostik und schon gar nicht der Behandlung. Bei der neurologischen Form, wie geschrieben, deutet das Blutbild nicht immer darauf hin.
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #363 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Was wäre da eine Behandlungsmöglichkeit?
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #364 G Gast53712 Gast Nelly12 schrieb: Hast Du das Thema neurologische FIP mal angesprochen Zum Vergrößern anklicken.... Nicht jede Katze hat FIP wenn sie erkrankt ist. Nelly12 schrieb: Leider haben sehr, sehr viele TÄ keine Ahnung von FIP, der Diagnostik Zum Vergrößern anklicken.... Mich hattest mit deiner Diagnostik ganz schön verunsichert, bei meiner Katze. Die Tierarzt‘s hatten jedoch mehr Ahnung und FIP ausgeschlossen und damit recht behalten. Meine Katze hatte kein FIP und erfreut sich ihres Lebens. Weil die Tierärzte recht hatten und ihr mit der richtigen Diagnose geholfen haben.
Nelly12 schrieb: Hast Du das Thema neurologische FIP mal angesprochen Zum Vergrößern anklicken.... Nicht jede Katze hat FIP wenn sie erkrankt ist. Nelly12 schrieb: Leider haben sehr, sehr viele TÄ keine Ahnung von FIP, der Diagnostik Zum Vergrößern anklicken.... Mich hattest mit deiner Diagnostik ganz schön verunsichert, bei meiner Katze. Die Tierarzt‘s hatten jedoch mehr Ahnung und FIP ausgeschlossen und damit recht behalten. Meine Katze hatte kein FIP und erfreut sich ihres Lebens. Weil die Tierärzte recht hatten und ihr mit der richtigen Diagnose geholfen haben.
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #365 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Ich möchte mich gerne bei euch für eure Hilfe und Beistand bedanken. Das habe ich noch nicht deutlich hier zum Ausdruck gebracht.
Ich möchte mich gerne bei euch für eure Hilfe und Beistand bedanken. Das habe ich noch nicht deutlich hier zum Ausdruck gebracht.
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #366 Stefanie- Beiträge 13.744 Reaktionspunkte 12.294 Gast53712 schrieb: Nicht jede Katze hat FIP wenn sie erkrankt ist. Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich nicht, wer aber eine Katze mit FIP hatte denkt halt auch daran. Jeder hat eigene Erfahrungen, das macht ja so ein Forum so wertvoll, finde ich. Eben dieser Pool an Erfahrungen. Ich hab vorhin deshalb auch nach FIP-Blutwerten gefragt, weil ich auch so ein merkwürdiges Krankheitsbild bei einer Katze hatte. Aber da hatten eben die Blutwerte auf FIP hingedeutet.
Gast53712 schrieb: Nicht jede Katze hat FIP wenn sie erkrankt ist. Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich nicht, wer aber eine Katze mit FIP hatte denkt halt auch daran. Jeder hat eigene Erfahrungen, das macht ja so ein Forum so wertvoll, finde ich. Eben dieser Pool an Erfahrungen. Ich hab vorhin deshalb auch nach FIP-Blutwerten gefragt, weil ich auch so ein merkwürdiges Krankheitsbild bei einer Katze hatte. Aber da hatten eben die Blutwerte auf FIP hingedeutet.
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #367 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.133 Reaktionspunkte 17.719 Andi83 schrieb: Ich will ihn nicht gehen lassen wenn man gar nicht weiß was er hat. Aber quälen will ich ihn auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich wünsche euch so sehr, dass es bis morgen eine deutliche Besserung gibt, dazu eine Diagnose, die eine behandelbare Ursache ergibt, so dass klar ist, dass Bommel wieder gesund wird.
Andi83 schrieb: Ich will ihn nicht gehen lassen wenn man gar nicht weiß was er hat. Aber quälen will ich ihn auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich wünsche euch so sehr, dass es bis morgen eine deutliche Besserung gibt, dazu eine Diagnose, die eine behandelbare Ursache ergibt, so dass klar ist, dass Bommel wieder gesund wird.
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #368 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Ich hoffe, dass sich seine Werte weiter verbessern. Wisst ihr denn, welche Nierenwerte schlecht sind und in welchem Umfang? Bekommt er weiterhin Infusionen?
Ich hoffe, dass sich seine Werte weiter verbessern. Wisst ihr denn, welche Nierenwerte schlecht sind und in welchem Umfang? Bekommt er weiterhin Infusionen?
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #369 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Ich schreibe Dir eine PN um Deinen Thread von weiteren nicht zweckdienlichen Äußerungen von @Gast53712 freizuhalten. Nur kurz angemerkt: Ich betreibe keine Diagnostik, habe sie nie betrieben und werde sie nie betreiben, da ich keine TÄ bin. Ich mache mir nur große Sorgen um Bommel und werfe meine Erfahrungen in den von @Stefanie- so schön benannten Erfahrungspool. Der macht das Forum in der Tat so wertvoll, egal um welche Erkrankung es geht. . Zuletzt bearbeitet: 31.05.2023
Ich schreibe Dir eine PN um Deinen Thread von weiteren nicht zweckdienlichen Äußerungen von @Gast53712 freizuhalten. Nur kurz angemerkt: Ich betreibe keine Diagnostik, habe sie nie betrieben und werde sie nie betreiben, da ich keine TÄ bin. Ich mache mir nur große Sorgen um Bommel und werfe meine Erfahrungen in den von @Stefanie- so schön benannten Erfahrungspool. Der macht das Forum in der Tat so wertvoll, egal um welche Erkrankung es geht. .
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #370 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Sumsum schrieb: Ich hoffe, dass sich seine Werte weiter verbessern. Wisst ihr denn, welche Nierenwerte schlecht sind und in welchem Umfang? Bekommt er weiterhin Infusionen? Zum Vergrößern anklicken.... Der Nierenwert darf bei max. 2,5 sein. Vor 4 Wochen war er bei 1,8 also völlig normal. Am Sonntag in der Notfall-Klinik war er bei 6,5 und gestern beim Tierarzt bei 8,5. Und es gibt keine Erklärung dafür. Die restlichen Blutwerte sind im Normalbereich.
Sumsum schrieb: Ich hoffe, dass sich seine Werte weiter verbessern. Wisst ihr denn, welche Nierenwerte schlecht sind und in welchem Umfang? Bekommt er weiterhin Infusionen? Zum Vergrößern anklicken.... Der Nierenwert darf bei max. 2,5 sein. Vor 4 Wochen war er bei 1,8 also völlig normal. Am Sonntag in der Notfall-Klinik war er bei 6,5 und gestern beim Tierarzt bei 8,5. Und es gibt keine Erklärung dafür. Die restlichen Blutwerte sind im Normalbereich.
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #371 G Gast53712 Gast Den Thread gibt es noch zum nachlesen @Andi83 und in der Tat eine Diagnostik für meine Katze von @Nelly12 stattgefunden hat. Ich schreibe dir eine PN mit einem Link zu dem Thread dort kannst du dir selbst deine eigene Meinung dazu bilden. Bitte lass dich nicht verunsichern und glaube deinen Tierärzten und keinen Ferndiagnosen.
Den Thread gibt es noch zum nachlesen @Andi83 und in der Tat eine Diagnostik für meine Katze von @Nelly12 stattgefunden hat. Ich schreibe dir eine PN mit einem Link zu dem Thread dort kannst du dir selbst deine eigene Meinung dazu bilden. Bitte lass dich nicht verunsichern und glaube deinen Tierärzten und keinen Ferndiagnosen.
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #372 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Jetzt bin ich doch extrem verunsichert. Laut einer Seite können bei der trockenen FIP-Form sogenannte Granulome entstehen an den Darmlymphknoten. Er hat ja was am Darm….
Jetzt bin ich doch extrem verunsichert. Laut einer Seite können bei der trockenen FIP-Form sogenannte Granulome entstehen an den Darmlymphknoten. Er hat ja was am Darm….
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #373 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Könntest du Unstimmigkeiten im OT weiter diskutieren? Ich finde die Lage hier schlimm genug, da braucht es keine Nebenschauplätze. Nur so zur Anregung @Gast53712 wenn du anderer Ansicht wie @Nelly12 bist. @Patentante ist mir gefolgt, danke nochmal dafür, dass wir das ausgelagert haben.
Könntest du Unstimmigkeiten im OT weiter diskutieren? Ich finde die Lage hier schlimm genug, da braucht es keine Nebenschauplätze. Nur so zur Anregung @Gast53712 wenn du anderer Ansicht wie @Nelly12 bist. @Patentante ist mir gefolgt, danke nochmal dafür, dass wir das ausgelagert haben.
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #375 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Nein, keine Sorge sie meint nicht Dich. Kannst Du Deine TÄ morgen noch mal ausdrücklich wegen neurologischer Fip fragen? Oder in der Klinik noch mal anrufen wo Du warst? Ich weiß ja nicht, wie groß/gut ausgestattet Deine Praxis ist. Aber dass Dein Bommel wohl leider nichts einfach zu diagnostizierendes hat ist inzw. ja leider klar.
Nein, keine Sorge sie meint nicht Dich. Kannst Du Deine TÄ morgen noch mal ausdrücklich wegen neurologischer Fip fragen? Oder in der Klinik noch mal anrufen wo Du warst? Ich weiß ja nicht, wie groß/gut ausgestattet Deine Praxis ist. Aber dass Dein Bommel wohl leider nichts einfach zu diagnostizierendes hat ist inzw. ja leider klar.
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #376 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Ich werde das definitiv morgen nochmal deutlich ansprechen. Wie ich gelesen habe, wird FIP meistens bei Jungkatzen und zwischen 14-15 diagnostiziert. Das passt ja vom Alter (14-15). Zudem beim trockenen FIP mit dem Darm und den Augen. Erklärt nur leider nicht die Nierenwerte und den strauchelnden Gang… naja, doch, das neurologische FIP. Kann er auch beide haben?
Ich werde das definitiv morgen nochmal deutlich ansprechen. Wie ich gelesen habe, wird FIP meistens bei Jungkatzen und zwischen 14-15 diagnostiziert. Das passt ja vom Alter (14-15). Zudem beim trockenen FIP mit dem Darm und den Augen. Erklärt nur leider nicht die Nierenwerte und den strauchelnden Gang… naja, doch, das neurologische FIP. Kann er auch beide haben?
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #377 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Ob er Beides haben könnte, weiß ich wirklich nicht. Du kannst Dich aber gerne an @SanRom wenden, da findest Du die geballte Erfahrung.
Ob er Beides haben könnte, weiß ich wirklich nicht. Du kannst Dich aber gerne an @SanRom wenden, da findest Du die geballte Erfahrung.
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #378 Stefanie- Beiträge 13.744 Reaktionspunkte 12.294 Ich hatte gerade wegen dem Gang gefragt, das hatte meine Kleine auch.
31.05.2023 Darm-OP am 2. Mai Beitrag #380 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Ja, das ist wirklich ein schwieriger Fall. Wurde dir denn mitgeteilt, was genau am Darm ist? Und wurde ein großes Blutbild gemacht oder nur die Nierenwerte genommen? Ich hoffe, er stabilisiert sich jetzt bei der Ärztin, sodass weitere Untersuchungen gemacht werden können.
Ja, das ist wirklich ein schwieriger Fall. Wurde dir denn mitgeteilt, was genau am Darm ist? Und wurde ein großes Blutbild gemacht oder nur die Nierenwerte genommen? Ich hoffe, er stabilisiert sich jetzt bei der Ärztin, sodass weitere Untersuchungen gemacht werden können.