Ginge es denn, dass Holly ab jetzt den Sommer über dann eben nicht mehr rein in die Wohnung kommt?
Eher nein, weil sie den ganzen Tag drinnen verbringt. Überhaupt solange ich zuhause bin, ist sie auch da. Nur abends zieht sie meist los. Ehrlich gesagt werde ich jetzt schon wahnsinnig, wenn sie zur Schlafenszeit nicht da ist.

Das Wetter würde passen, sie hat wirklich viele Rückzugsmöglichkeiten und kann immer irgendwo rein. Wir haben ja jetzt auch schon 14 Grad.
Ansonsten muss der Balkon komplett dicht gemacht werden
Ja, ich habe vorhin meinem Freund schon geschrieben, dass er sich was überlegen soll. Jetzt ist das Wetter besser, wir haben 50 m2 Balkon, den ich wirklich toll für die Katzingers gestalten kann, sobald ich im Mutterschutz bin. Irgendwie so müssen wir das hinkriegen.
Ich kann dich in diesem Punkt total verstehen. Also ich weiß, dass du es nicht bereust, so viele Tiere zu haben, aber sie machen eben viel Arbeit. Jetzt während der Schwangerschaft macht einem der Zeitaufwand gar nicht mal so viel aus, denn man kann sich noch gut erholen. Wenn man allerdings im ersten Babyjahr so übermüdet ist, dass man wegen jedem Kinkerlitzchen aus der Haut fährt, wenn die Frustrationsgrenze erreicht ist und der Stresspegel hoch, dann kann man manchmal gar nicht mehr an sich halten. Deswegen meine Empfehlung für dich und zwar aus leidlicher Erfahrung: Lieber einen Saugroboter als einen Kinderwagen kaufen. Eigentlich wollte ich dir schon in deinem anderen Thread - Baby, Katze, Hund - antworten und zwar gleich am ersten Tag, als du ihn eröffnet hast. Ich habe damals angefangen zu schreiben und bei den vielen stressigen Erinnerungen zu weinen. Das Thema hat mich dann schließlich so getriggert, dass ich tatsächlich einige Tage am Stück nur in Tränen aufgelöst alles verarbeiten musste. Das erste Babyjahr ist für mich mit sehr stressigen Erinnerungen verbunden und das hat zu einem großen Teil auch mit den Katzen zu tun, insbesondere mit der Hygiene. Daher: Kauf jetzt lieber alles Mögliche, um dir das Putzen zu erleichtern und mach auch bei den Katzen (und Hund) alle Untersuchungen, die nur irgendwie möglich sind, damit sie das erste Babyjahr ohne Krankheiten überstehen. Selbst so harmlose Sachen wie Durchfall können einen an den Rand eines Zusammenbruchs bringen, wenn man morgens um 5 Uhr übermüdet und mit einem schreienden Baby in die Küche / WoZi geht und man findet überall auf dem Boden Durchfallspuren.
Ach manno, das tut mir sehr leid..

Und ich kann dich so gut verstehen.
Ich heule jetzt auch schon teilweise. Weil ich jeden verdammten Tag alle Oberflächen wische, jeden Tag sauge und mind. 4 x pro Woche wische und trotzdem ist nie irgendein Möbelstück haarfrei, die Luft riecht immer entweder nach Katzenfutter oder Klo. UND WARUM KOTZEN DIE IMMER ALLES AN? Ehrlich gesagt ist der Hund das geringste Übel- die haart kaum, hat ein eigenes Körbchen und wird sowieso immer geputzt bevor sie dreckig reinlatscht.
Die Katzen sind einfach überall und ich kann ihnen das gar nicht übel nehmen- wir haben eben nicht viel Platz.
Mein Freund ist als Landwirt auch nicht sauber. Also nicht, dass alle Landwirte so wären, aber er ist eben nicht so hygienisch aufgewachsen. Der setzt sich mit der saudreckigen Arbeitshose auf mein pastellgrünes Stoffsofa und latscht mit den Gummistiefeln durch die Bude. Weswegen er auch null Problem mit dem Tierdreck hat
Wir haben unten im Wirtshaus einen Saug- und Wischroboter, weil ich ja jetzt ausgefallen bin als Putze. Ich überlege meinen Freund auch um einen für uns oben zu bitten. Das Teil kostet 1.500 Euro, aber der putzt halt echt gut.
Die Untersuchungen habe ich auch schon geplant. Finny und Xaver werde ich im Mai noch zur Zahnsanierung anmelden, denn das muss auf jeden Fall mal wieder gemacht werden. Alles Weitere ist schwierig zu planen. Der Hund wird im Juli- pünktlich zur Geburt- läufig

Das stresst mich auch jetzt schon.
Ich habe schon richtig Angst vor dem Hormonchaos, dem Gefühl einsam und allein für alles verantwortlich zu sein. Angst vor meinem Freund, der beharrlich der Meinung ist, dass alle Leute, die mit einem Kind schon gestresst sind, einen Vogel haben.
Der aber auch derjenige sein wird, der nicht aufstehen wird, der nicht kocht, der nicht putzen hilft und schon drei Mal nicht mit dem Hund geht.
Ich schätze die Realität kann gar nicht schlimmer werden, als ich jetzt schon vermute.
Ich habe verdammt viel geplant, mit dem Hund geübt, neue Rückzugsmöglichkeiten für die Katzen geschaffen und und und. Ein bisschen was habe ich noch vor, aber danach MUSS ich mich auf mein Kind konzentrieren und ich nehme mir fest vor, das auch zu tun.