Holly und die Ratten

Diskutiere Holly und die Ratten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn ich hier lese fühle ich mich in eine parallele Welt versetzt - eine Welt der 2 Klassen Gesellschaft in der die 1. Klasse vom Mann...
  • Holly und die Ratten Beitrag #41
Wenn ich hier lese fühle ich mich in eine parallele Welt versetzt - eine Welt der 2 Klassen Gesellschaft in der die 1. Klasse vom Mann repräsentiert wird, Selbstbestimmung und Emanzipation für die 2. Klasse sind mehr oder weniger Fremdworte.
Wäre ich dein Vater dann würde ich deinem Freund und seiner Mutter einen Einlauf verpassen - einen sehr großen.
Und nicht du hast dich verändert, dein Freund hat dich verändert, durch seine Art wie er über dich und die Schwangerschaft denkt und wie er handelt was Umbau, Hilfe, Rücksichtnahme und vieles mehr angeht.

Mehr als dir alles Gute für die Zukunft zu wünschen bleibt mir leider nicht.

• Holly und die Ratten Beitrag #42
Und nicht du hast dich verändert, dein Freund hat dich verändert, durch seine Art wie er über dich und die Schwangerschaft denkt und wie er handelt was Umbau, Hilfe, Rücksichtnahme und vieles mehr angeht.

Ich weiß nicht, ob es so einfach ist. Natürlich hat er manchmal fragwürdige Einstellungen, bzw. Ansichten, die nicht viele Menschen mit ihm teilen. Und ja, ich denke im Grunde sieht er mich als Träumer. Als Jemanden, der es finanziell nicht weit bringen wird. Das ist ja auch absolut richtig.
Dass er generell schlecht von mir oder dem Kind denkt, glaube ich nicht.

• Holly und die Ratten Beitrag #43
Ich habe jetzt alles gelesen, was du über deine Situation geschrieben hast und möchte dazu erstmal nichts schreiben, da von mir eine Bewertung kommen würde.

Aber hierzu
Ich musste gestern mein Auto verkaufen und das Geld hat mein Freund "aufbewahrt" als Babygeld. Ich wollte es eigentlich auf mein Bankkonto einzahlen. Jetzt muss ich ihn fragen, wenn ich was kaufen möchte und dann geht wieder das Geheule los. Hallo 19. Jahrhundert!

Es war dein Auto, also ist es auch DEIN Geld und sollte auf dein Konto, damit du frei darüber verfügen kannst.
Warum solltest du bei deinem Freund um etwas betteln müssen, was so oder so dir gehört?

Was machst du, wenn du etwas kaufen möchtest und er sagt nö, ist vollkommen unnötig?

• Holly und die Ratten Beitrag #44
Ich musste gestern mein Auto verkaufen und das Geld hat mein Freund "aufbewahrt" als Babygeld. Ich wollte es eigentlich auf mein Bankkonto einzahlen. Jetzt muss ich ihn fragen, wenn ich was kaufen möchte und dann geht wieder das Geheule los. Hallo 19. Jahrhundert!
Bis jetzt habe ich nur still mitgelesen. Aber d a s ist dreist und übergriffig. Da geht mir die Hutschnur hoch.

Neben alldem, was Du Dir zurecht von der Seele geschrieben hast und was Dich auch zurecht verzweifeln lässt, frage ich mich, was noch passieren muss, damit Du die „Notbremse“ ziehen wirst.
Eine „rustikalere Lebensweise“ ist das eine, mangelnde Wertschätzung und Respekt der Partnerin gegenüber, verantwortungsloses Handeln das andere.
Wenn das Baby erst einmal da ist, wird die Situation gewiss nicht anders und erst recht nicht einfacher.

Ich bin da ganz bei @Gast53073 und @Ewured. Meine Seele weint, wenn ich das lese und ich könnte meine Füße nicht still halten, wenn meine Tochter in so einer Situation wäre.

Ich wünsche Dir viel Kraft, klare Gedanken und Besonnenheit in der nächsten Zeit 🍀🍀🍀. Du musst jetzt nun für 2 Personen die Verantwortung tragen.

• Holly und die Ratten Beitrag #45
Ich schließe mich dem letzten Beitrag voll und ganz an und bin wirklich sehr geschockt, was Dein Freund sich so Alles leistet und das auch noch als gerechtfertigt ansieht. Wenn sich da nicht schnellstens etwas an seiner Einstellung und an seinem Verhalten ändert wäre ich persönlich in Windeseile weg, zumal Du ja selbst schreibts, dass Du eine schöne Wohnung in der Hinterhand hast und finanziell auch alleine zurecht kommst.
Ich wünsche Dir ganz fest, dass sich etwas ändert und Dein Freund Einsicht zeigt. Ansonsten musst Du Deinen eigenen Weg gehen nur dann eben mit Kind. Du bist jung, hübsch und auch mit Kind würdest Du ganz sicher einen neuen Partner finden. Vielleicht braucht Dein Freund einfach mal einen kräftigen Warnschuss.

• Holly und die Ratten Beitrag #46
Liebe Eva,
also die Sache mit dem Auto verstehe ich überhaupt nicht. Warum hat er dein Geld behalten? Ihr könnt doch z.B. ein extra Konto eröffnen und doch beide einen gleichen Betrag als Babygeld einzahlen. Dann wäre es gerecht. Was ich aber noch weniger verstehe, ist, warum du dein Auto verkauft hast? Ihr wohnt doch ländlich. Ohne Auto aber mit Baby bist du so abhängig von anderen wie noch nie zuvor. In den ersten 6 Monaten kannst du mit Baby nicht mal ein Fahrrad benutzen. Gibt es dort auf dem Hof andere Autos, die du benutzen kannst?
LG, Livi

• Holly und die Ratten Beitrag #47
Zum Autothema: Da habe ich mich nicht gut ausgedrückt, wie mir gerade auffällt.
Wir haben vor einem Jahr überlegt, uns ein gemeinsames gutes Auto zu kaufen. Dafür wollten wir unsere beiden Autos verkaufen und zusammenlegen. Ich hab vorher schon gesagt, dass ich mir das Auto, das mein Freund haben möchte, nicht zur Hälfte leisten kann. Also habe ich eher nach was Günstigerem geschaut. Er hat dann gemeint, ihm ist es egal, wenn ich nicht ganz die Hälfte zahlen kann, also habe ich das Auto abgeholt und ihm mal einen kleineren Teil dazugezahlt.
Mein eigenes Auto habe ich noch reparieren lassen müssen. Dann gab es ein paar Mal die Situation, dass das neue Auto nicht da war, als ich es gebraucht hätte. Wir haben noch zwei Arbeitsbusse da, aber die sind natürlich absolut dreckig und damit möchte ich jetzt nicht unbedingt ins Büro fahren. Danach war ich irgendwie von dem Gedanken geheilt mein Auto zu verkaufen. Ich hab auch darum gebeten, das neue Auto wieder zu verkaufen und ein günstigeres zu kaufen, damit ich meines nicht hergeben muss.
Aber da es immer wieder Krach deswegen gegeben hat, habe ich ihn jetzt doch verkauft.
Also das Geld ist schon seines, er hat nur dann gesagt wir verwenden es als Babygeld für wichtige Dinge, weshalb ich es auf mein Konto einzahlen wollte, weil ich ja auch alles kaufe und organisiere.
Dass er mir das Geld nicht anvertraut, das wurmt mich nur.

Also wir haben jetzt ein gemeinsames Auto, ich bin also schon mobil :)

Heute Nachmittag war die Amtsveterinärin da. Ich schätze mal es gab eine Anzeige.
Ich hatte grade so eine Angst um meinen Hund, ehrlich, ich hab geheult. Ich hatte Angst, dass sie meinem Freund nicht glaubt, was er sagt. Sie hat dann ihren Chip ausgelesen und gesehen, dass Frida auf mich eingetragen ist. Dann hat sie aufgehört zu fragen, weil damit der Hund nicht zum Betrieb gehört.
Es war sonst nichts Dramatisches, außer dass unsere Ente alleine bei den Hühnern lebt.
Es ist ja gut, dass das Amt genau hinsieht und nachfragt, aber ich komme mir da vor wie ein Schwerverbrecher. Hab immer noch Magenweh :cry:

• Holly und die Ratten Beitrag #48
Ich weiß nicht, ob es so einfach ist. Natürlich hat er manchmal fragwürdige Einstellungen, bzw. Ansichten, die nicht viele Menschen mit ihm teilen. Und ja, ich denke im Grunde sieht er mich als Träumer. Als Jemanden, der es finanziell nicht weit bringen wird. Das ist ja auch absolut richtig.
Dass er generell schlecht von mir oder dem Kind denkt, glaube ich nicht.
Bist du für ihn nur etwas wert, wenn du es "finanziell zu etwas bringst"? Was ist das für eine merkwürdige Einstellung? Und die Sache mit dem Verkauf deines Autos, wieso lässt du ihn über das Geld bestimmen? Warum musstest du es überhaupt verkaufen?

• Holly und die Ratten Beitrag #49
Schon seltsam das sie wegen dem Hund so genau geschaut hat.
Aber ich bin mir sicher du tust was du kannst, damit deine Tiere ein tolles Leben haben. Das hat die Veterinärin auch so gesehen, sonst hätte sie anders gehandelt.

• Holly und die Ratten Beitrag #50
Ganz ehrlich. Ich hab kein gutes Gefühl. Das mit dem Auto ist für mich trotzdem ein erster Schritt, Dich immer abhängiger von ihm zu machen. Und ich garantiere dir, wenn du das Auto dringend brauchst, wird es nicht da sein. Ein Auto ist auf dem Land Macht. Ich wohne auch auf dem Land und nie, nie niemals würde ich mein Auto hergeben. Denn dann kommt man nicht selber weg, wenn etwas ist.

• Holly und die Ratten Beitrag #51
Bist du für ihn nur etwas wert, wenn du es "finanziell zu etwas bringst"?

Nein, aber wenn Menschen das nicht schaffen im Leben, sind sie dumm. Diese Einstellung kann man nicht ändern, wir hatten schon öfters Diskussionen (keinen Streit) darüber. Das ist etwas, was man von Kind auf eingetrichtert bekommt.
Und wenn ich dann zB sage, dass ich es kacke finde, wie wenig Geld ich während der Karenz im Monat zusammenbekomme, ist das gleich wieder ein Aufhänger für "Ja, wer meint denn immer Geld wäre nicht wichtig? Da siehst dus!" :cautious:

Schon seltsam das sie wegen dem Hund so genau geschaut hat.

Es gab glaub ich in der Vergangenheit auch Anzeigen wegen den Hofhunden hier.
Deshalb meine Angst.

Denn dann kommt man nicht selber weg, wenn etwas ist.

Ja, ich befürchte das schon, aber ich hab mich gezwungen, ihm in dieser Hinsicht zu vertrauen.
Wenn alle Stricke reißen, kaufe ich mir wieder ein kleines Auto. Die Möglichkeit besteht ja immer noch.

• Holly und die Ratten Beitrag #52
Wie geht euch, speziell dir?

• Holly und die Ratten Beitrag #53
Lieb, dass du fragst :)
Heute ist leider kein besonders guter Tag, ich heule schon seit den frühen Morgenstunden.

Der letzte Tag in der Arbeit naht und es ist immer noch so viel los, ich habe viel zusätzliche Arbeit in der Wohnung (Babysachen aufbauen, meine Sachen ausräumen,..), mein Freund ist auch total überlastet und dementsprechend schlecht drauf, weil er sich zu wenig unterstützt fühlt., mir kreisen tausend Gedanken im Kopf und ich rede nur wirres Zeug. Bin irgendwie total zerstreut und verloren.
Mein Hund spielt seit einigen Tagen auch völlig verrückt und macht die Spaziergänge zur nervlichen und körperlichen Belastungsprobe. Sie kostet mich gerade viel Kraft und wenn sie dann endlich Pause hat, kommen die Katzen und wollen irgendwas- jeder natürlich was Anderes.
Am liebsten würde ich den Kugelbauch kurz an den Haken hängen, eine Runde alleine laufen gehen inkl. Musik in den Ohren und mir danach ein Glas Wein gönnen. Oder eine Flasche.
Aber hey, morgen ist ein neuer Tag. Und das ist wieder ein guter Tag, um glücklich zu sein.

Sorry, so genau wolltest du es bestimmt nicht wissen, aber ich fahre Gefühlskarussell :ROFLMAO:

• Holly und die Ratten Beitrag #54
:d038:
Übernimm dich nicht und pass auf dich (auf euch) auf.
Gefühlskarussell bin ich damals auch gefahren und fühlte mich (gegen Ende) wie ein gestrandeter Wal.

• Holly und die Ratten Beitrag #55
Klar wollte ich das wissen, sonst hätte ich doch nicht nachgefragt.

Dir geht es nicht gut, und wenn das hier für dich eine Möglichkeit ist dir was von der Seele zu schreiben, hat es genau seinen Zweck erfüllt.

Ich kann mir nur vorstellen was in dir vorgeht, aber ich fühle mit dir. Versuche dir trotz allem eine Pause zu gönnen- ein Buch lesen, langes und warmes Duschen- irgendetwas was dich entspannt. Zumindest für ein paar Minuten am Tag.

• Holly und die Ratten Beitrag #56
Gefühlskarussell bin ich damals auch gefahren und fühlte mich (gegen Ende) wie ein gestrandeter Wal.
Ich vergesse eigentlich ständig, dass ich schwanger bin. Nur, wenn ich meine Schuhe schnüren will, frag ich mich, was da los ist- das geht nicht mehr. Aber reden wir in 4 Wochen nochmal, dann werde ich auch schon kurz vorm Platzen sein:sneaky:

Ich kann mir nur vorstellen was in dir vorgeht, aber ich fühle mit dir. Versuche dir trotz allem eine Pause zu gönnen- ein Buch lesen, langes und warmes Duschen- irgendetwas was dich entspannt. Zumindest für ein paar Minuten am Tag.
Das mache ich, danke 🙏
Mein Freund hat mir gerade zwei Pakete für mich gebracht- ein Hauuuuufen Babykleidung. Wie klein kann man sein als Mensch, unglaublich, dass da bald Jemand drinsteckt.
Und in meiner Hundegruppe durfte ich mich auch ausheulen- jetzt geht es mir echt besser. Manchmal ist man zu nah dran, um zu sehen, was das Problem ist. 🙃

• Holly und die Ratten Beitrag #57
Versuch die Zeit mit deinem Kind zu genießen, auch jetzt schon.
Ich ahne natürlich nur, wie stressig das Leben, das Organisieren, der Bauch jetzt schon ist. Aber die Zeit kommt nicht wieder, und sie gehört euch beiden alleine.

Und wenn es dir gut tut, heule dich ruhig aus. Hier hat bestimmt immer jemand ein offenes Ohr, und kann ggf. auch Tipps geben.

• Holly und die Ratten Beitrag #58
Auch von mir alles Gute und viel Kraft. Das ist eine körperlich, aber auch psychisch anstrengende Zeit und dann noch das Hormonkarussel dazu. Das merken auch deine Tiere, vielleicht war deshalb dein Hund gestern so anstrengend.

• Holly und die Ratten Beitrag #59
Oh, ich kann dich gut verstehen.Mein Ex Mann hat immer so viel gearbeitet 12 bis 14 Stunden. Ich fand's schlimm. Kannst du vielleicht eine Dorf-Helferin oder so was bekommen? Frag mal deine Hebamme. Und such dir dringend jemanden der dich in der ersten Zeit entlastet .

• Holly und die Ratten Beitrag #60
Was ich noch vergessen hatte zu ergänzen- dein Freund hat nicht dir einen Karton Babysachen gebracht.
Er hat den Karton für euer Baby gebracht.

Thema:

Holly und die Ratten

Oben Unten