Holly und die Ratten

Diskutiere Holly und die Ratten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Güte. Würdest du ihm das wirklich zutrauen, oder sind diese Gedanken nur dem aktuellen Stress geschuldet? Ich hoffe, Letzteres.
  • Holly und die Ratten Beitrag #241
, dachte jetzt hat mein Freund sie erschossen.
Meine Güte. Würdest du ihm das wirklich zutrauen, oder sind diese Gedanken nur dem aktuellen Stress geschuldet? Ich hoffe, Letzteres.

• Holly und die Ratten Beitrag #242
Meine Güte. Würdest du ihm das wirklich zutrauen, oder sind diese Gedanken nur dem aktuellen Stress geschuldet? Ich hoffe, Letzteres.
Es passiert derzeit so viel Mist, dass ich immer schon vom Schlimmsten ausgehe.
Aber nein, ich würde es ihm nicht zutrauen ohne es mir zu sagen. Er weiß wie sehr ich an den Tieren hänge.

• Holly und die Ratten Beitrag #243
Aber nein, ich würde es ihm nicht zutrauen ohne es mir zu sagen. Er weiß wie sehr ich an den Tieren hänge.
Dann bin ich beruhigt.

• Holly und die Ratten Beitrag #244
Schon allein der Gedanke macht mich fassungslos. Selbst wenn du nicht so an den Tieren hängen würdest, man erschießt doch nicht einfach ein Tier. Überhaupt auf eine solche Idee zu kommen…..

• Holly und die Ratten Beitrag #245
man erschießt doch nicht einfach ein Tier
Nein, einfach so natürlich nicht.
Die Angst kommt daher, dass er mal gesagt hat, wenn sie einmal einen Menschen beißt, ist sie tot. Seither habe ich diese Ängste, wenn ich sie nicht gleich finde, was selten vorkommt.

Die über Generationen vererbte Denke ist und bleibt in seinem Kopf, auch wenn unsereins das nicht nachvollziehen kann.

• Holly und die Ratten Beitrag #246
Nein, einfach so natürlich nicht.
Die Angst kommt daher, dass er mal gesagt hat, wenn sie einmal einen Menschen beißt, ist sie tot. Seither habe ich diese Ängste, wenn ich sie nicht gleich finde, was selten vorkommt.

Die über Generationen vererbte Denke ist und bleibt in seinem Kopf, auch wenn unsereins das nicht nachvollziehen kann.
Das ist nicht nachvollziehbar, deshalb nicht, weil Menschen in der Lage sein sollten, ihr Handeln zu reflektieren und zu verändern.
Wäre das nicht so, schlügen wir heute alle noch mit Keulen aufeinander ein.
Damit ist für mich das Thema nun auch erledigt, gegen eingefahrene Denkstrukturen, die nicht einer Überprüfung unterzogen werden, anzukämpfen, ist sinnlos.

• Holly und die Ratten Beitrag #247
Diese Denke ist weit verbreitet, aber eben auch nicht von ungefähr. Ein Hund der Menschen beißt ist hochgefährlich. Was also tun wenn so etwas vorgefallen ist? Wie ist aktuell das offizielle Vorgehen? 🤔Bekommt der Halter Auflagen? Muss ein Wesenstest abgelegt werden?
Es muss ja dann sichergestellt werden, dass es nie wieder vorkommt, denn das ist potentiell tödlich (vor allem wenn es Kinder betrifft).
Tatsächlich finde ich das schwierig. Vertraut man dem Besitzer dass er für immer verhindern kann das es nicht wieder vorkommt? Dazu gehört dann ja eine große Fachkenntnis und Disziplin, die nicht jeder Halter vorweist. Eine große Verantwortung und Belastung

• Holly und die Ratten Beitrag #248
Damit ist für mich das Thema nun auch erledigt, gegen eingefahrene Denkstrukturen, die nicht einer Überprüfung unterzogen werden, anzukämpfen, ist sinnlos.
Für mich auch, weil ich nichts Großartiges dazu sagen kann. Ich bin so nicht aufgewachsen und kann es daher nur teilweise nachvollziehen.

Ein Hund der Menschen beißt ist hochgefährlich. Was also tun wenn so etwas vorgefallen ist? Wie ist aktuell das offizielle Vorgehen? 🤔Bekommt der Halter Auflagen? Muss ein Wesenstest abgelegt werden?
Ich habe (Gott sei Dank) keine Ahnung.

Früher hat man dem Hund definitiv nicht mehr vertraut und ausrangiert. Da gab es ja noch gar kein Hundetraining in dem Sinn. Entweder der Hund war angepasst oder eben nicht. Ob der Mensch Schuld war, hat sich da niemand gefragt.
Heute hat man ja ganz andere Möglichkeiten (wenn man will, wie du richtig sagst..).

Ich schließe den Tag mit "Fangaktion abgebrochen".
Habe keine Katze in der Falle gehabt und die verletzte Katze auch nicht mehr gesehen.
Ich will gar nicht dran denken, ob sie sich zum Sterben verkrochen hat.
Da hätte ich auch gleich gar nix machen können, dem Tier ist jedenfalls nicht geholfen worden.
:(

• Holly und die Ratten Beitrag #249
@ Ovi…nicht immer ist das Helfen wollen gekrönt von Erfolg. Nix machen ist grausam.
Du hast es versucht und versuchst es bitte weiter.

lg
Verena

• Holly und die Ratten Beitrag #250
Du hast es versucht und versuchst es bitte weiter.
Das mache ich, aber heute schüttet es wie aus Schaffeln.
Ich war zwar dort, aber klarerweise haben sich die Katzen verkrochen.
Heute hört es leider nicht auf zu regnen lt. Wetterprognose.

• Holly und die Ratten Beitrag #251
Da hätte ich auch gleich gar nix machen können, dem Tier ist jedenfalls nicht geholfen worden.
Du kannst auch die Polizei rufen, dann bekommt das Tier von denen den Gnadenschuss, bevor es sich elendig in den Tod quält.

• Holly und die Ratten Beitrag #252
Du kannst auch die Polizei rufen, dann bekommt das Tier von denen den Gnadenschuss, bevor es sich elendig in den Tod quält.
Die Polizei erschießt bei uns keine Tiere. Nicht mal Rehe bei Wildunfällen.
Da wird der Jagdleiter informiert und dann kommt ein zuständiger Jäger. In dem Fall mein Freund.

• Holly und die Ratten Beitrag #253
Die Information, dass dein Freund der Jagdausübungsberechtigte ist, wäre an früherer Stelle hilfreich gewesen.
(für mich zumindest)

• Holly und die Ratten Beitrag #254
Für mich auch.

• Holly und die Ratten Beitrag #255
Ich glaube, vorher ging es um den Hund und war nicht so ernst gemeint.

• Holly und die Ratten Beitrag #256
Na ja, nicht so ernst gemeint, das sehe ich anders.
Aber ich bin jetzt ohnehin aus diesem Thread raus.

• Holly und die Ratten Beitrag #257
Ach Gott, das arme Geschöpf :cry:
Bitte rufe das örtliche Tierheim, die Feuerwehr oder den Tiernotdienst an. Die sind zuständig und nicht dein Freund mit dem Gewehr.
Ich habe hier bislang nur zu der Katze geschrieben @Skinny-Minnie
Und meine dazu getätigte Aussage (s.o.) ist mit dieser Information nur noch eingeschränkt richtig.

• Holly und die Ratten Beitrag #258
Ich habe hier bislang nur zu der Katze geschrieben @Skinny-Minnie
Und meine dazu getätigte Aussage (s.o.) ist mit dieser Information nur noch eingeschränkt richtig.
Ich habe doch gar nicht explizit dich gemeint.

• Holly und die Ratten Beitrag #259
Die Information, dass dein Freund der Jagdausübungsberechtigte ist, wäre an früherer Stelle hilfreich gewesen.
Dafür entschuldige ich mich.
Ich hab alles nochmal nachgelesen und wohl tatsächlich nie erwähnt, dass er Jäger ist bzw. ist das schon lange her.
Jetzt verstehe ich auch deinen Beitrag.

• Holly und die Ratten Beitrag #260
Hab die Miez heute 2 Mal besucht und sie sieht viiiel besser aus!

Anhänge

• IMG_3445.jpeg
    IMG_3445.jpeg
    617,3 KB · Aufrufe: 22
Thema:

Holly und die Ratten

Oben Unten