Holly und die Ratten

Diskutiere Holly und die Ratten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was gibt es denn bei euch neues? Ich hoffe euch geht es gut.
  • Holly und die Ratten Beitrag #61
Was gibt es denn bei euch neues? Ich hoffe euch geht es gut.

• Holly und die Ratten Beitrag #62
Oder ist das Baby schon angekommen ? Ich hoffe auf jeden Fall, dass es Euch allen gut geht.

• Holly und die Ratten Beitrag #63
Danke euch, es geht uns gut und ich bin noch ganz! :)

Ich habe Rückenschmerzen, vormittags Wasser in Füßen und Händen und abends permanent Übungswehen- trotzdem mache ich noch alles und das tut vor allem meinem Kopf gut.
Mein Zoo ist ehrlicherweise jetzt schon ein Stressfaktor, vor allem Holly macht mir immer Sorgen. Sie ist im Moment kaum noch zuhause. Wohl irgendwo im Hof oder in der Nähe, aber sie kommt selten rein. Sie frisst auch fast nicht, hat aber immer einen dicken Bauch. Außerdem kratzt sie sich permanent und hustet, an Parasiten liegt es nicht, dh. nächste Woche Tierarzt.
tempImageATfUl8.jpg

Die Babysachen werden total in Beschlag genommen, was mich mega nervt, weil Xaver so furchtbar haart. :cautious:
tempImageA3qr19.jpg

Vorgestern ist Holly gar nicht nach Hause gekommen und ich habe sie überall gesucht. Mein Freund hat sie dann im Bus gefunden, wo die Tür offen war. Sie war zur Hälfte voller Gülle, weil sie anscheinend in die Mistgrube abgestürzt ist. Sie wollte sich kaum bewegen, geschweige denn reinkommen.
Also musste ich sie baden. Schön wars nicht, aber sie fühlt sich wieder wohl.
IMG_1152.jpg

Letzte Woche war mein Freund auf Urlaub und Frida war läufig. War auch nicht sonderlich schön, weil sie da immer so wahnsinnig sensibel ist und ich hasse es, wenn sie nicht frisst. Wenn sie dann einfach irgendwo stehen bleibt und nicht mehr weiter will, ich aber dringend pieseln muss, weil mein Kind auf der Blase turnt, ist das ein wunderbares Training für später, nicht auszurasten. :LOL:
tempImageGlCeKC.jpg

Die nächsten Wochen ist noch viel los. Ich fahre bisher außerdem noch 2x die Woche ins Büro, in der Hoffnung mein Projekt noch vor der Entbindung abschließen zu können. Aber ab 3.7. ist dann Ruhe und dann warte ich nur noch auf mein Baby. Ich hoffe ich gehe nicht weit über den Termin, denn es wird jetzt schon auf 3.100g geschätzt. Die Werte sind zwar meist ungenau, aber es wird jedenfalls kein zartes Kind :sneaky:

Ich hoffe es geht euch allen gut ✌

• Holly und die Ratten Beitrag #64
Wirklich viel Action bei euch 😱
Aber einen Vorteil hat es, das Kind wird mit einem guten Immunsystem aufwachsen.😉

Schöne Bilder von euch 😍

Wie es sich liest hast du schon viel klären können, ich hoffe auch einiges mit deinem Freund. Die Läufigkeit der Hündin ist jetzt hoffentlich auch erstmal durch. Das wäre eine Last weniger.

Ich wünsche dir noch ein gutes Durchhaltevermögen und, falls wir uns nicht nochmal lesen sollten, erstmal alles Gute für dein Projekt und eine einfache Entbindung.🍀🍀🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #65
Mit all dem, was du mit Arbeit, Haushalt, Tieren… bewältigen musst, ist es sicherlich schon ohne eine Schwangerschaft anstrengend. Jetzt bei der Hitze mit dem Babybauch und den durch die Hormone schwankenden Gefühlen sicherlich noch mehr. Übersteh die letzten Woche bis zur Geburt noch gut, freu dich auf dein Baby und erledige nur so viel, wie du ohne zu großen Stress schaffen kannst. 🥰

• Holly und die Ratten Beitrag #66
Wie es sich liest hast du schon viel klären können, ich hoffe auch einiges mit deinem Freund.

Ja, ich habe für mich sehr viel klären können.

Ich habe alles, was ich fürs Baby brauche, besorgt und das Zimmer komplett eingerichtet und aufgebaut. So wie es mir gefällt und ohne, dass es aussieht wie eine Rumpelkammer.
Meine Mama und meine Schwester haben rund um den Geburtstermin frei genommen und können den Urlaub noch flexibel verschieben, falls das Baby früher oder später kommt.
Für den Hund habe ich schon mal Futter eingefroren und wir waren jetzt sehr oft bei meiner Mama und meiner Schwester, sodass Frida sich an sie gewöhnen konnte und umgekehrt, falls es notwendig wird, dass sie zu ihnen muss.
Mein Freund ist ja zum Geburtstermin beim ortsansässigen Kellergassenfest beschäftigt und dann ist auch der Hund ohne Betreuung, obwohl er nicht mit zur Geburt kommt.
Darüber, dass er immer noch nicht mitkommen will, rede ich jedes Mal mit meiner Hebamme und ich bin jetzt soweit zu sagen, dass ich es immer noch nicht verstehe, wie man seine Partnerin einfach alleine lassen kann, ich es aber akzeptiere und darauf vorbereitet bin. Wenn ich dann doch Panik bekomme, werde ich meine Schwester bitten mitzukommen.

Für nach der Geburt im Wochenbett wollte ich mir eigentlich eine Hundebetreuung suchen, das habe ich aber aufgegeben. Ich möchte, wenn es irgendwie möglich ist, ambulant nach Hause gehen und mich gleich wieder selbst um sie und die Katzen kümmern.
Es beginnen wieder die warmen Tage und Frida ist kein großer Freund von Hitze. Da möchte sie sowieso keine großen Runden drehen und geht lieber in den Garten.

Finanziell habe ich auch alles geregelt und könnte im Notfall für alles alleine aufkommen. Und die Formalitäten sind auch geklärt- ich habe das alleinige Sorgerecht und das Baby wird heißen wie ich. Das war jetzt kein ausdrücklicher Wunsch von mir, aber es war immer eine Diskussion, wie genau wir das regeln und jetzt ist es erstmal fix so.

Zur Weinlese werden die Arbeiter wieder kommen und alles mitbenutzen, das habe ich mittlerweile schon herausgefunden.
Das heißt ich werde dann für die Zeit in meine Wohnung ziehen.
Weil ich zusätzlich bei der Lese mithelfen und für alle kochen soll, wird das aber sauber stressig. Davor habe ich Angst. Ich hoffe, dass mir da auch meine Mama ein bisschen hilft, zumindest mit dem Baby.

Ich habe also getan, was ich konnte- jetzt heißt es einfach nur abwarten und Geburtsvorbereitungstee trinken. Ich freue mich schon sehr auf meinen kleinen Hosenscheißer 🥰

• Holly und die Ratten Beitrag #67
Ich finde es toll, was du alles vorbereitet und geregelt hast, welche Gedanken du dir machst und zu welchen Schlüssen du gekommen bist. Es wäre natürlich schöner, wenn dein Freund mitkommen würde zur Geburt, wenn er sich ansonsten um die Tiere kümmern würde und wenn er akzeptieren würde, dass die Arbeiter nicht direkt in eurem Haus wohnen sollen. Aber all das will er nicht bzw. macht er nicht. Du hast versucht, ihn umzustimmen, das hat nicht geklappt. Jetzt hast du deine eigenen Wege gefunden, mit dieser Situation umzugehen und akzeptierst seine Entscheidungen.

Dass du das alleinige Sorgerecht haben wirst und dass dein Kind deinen Nachnamen bekommt, ist sicherlich gut. Vielleicht läuft alles besser als erwartet, aber wenn du merken solltest, dass die Partnerschaft mit Kind nicht funktionieren sollte, hast du alle Optionen was dein Kind angeht. Ich wünsche dir sehr, dass das gar nicht nötig ist, aber es ist vom Kopf her entlastend, wenn du dir darum keine Gedanken machen musst.

Schön ist, dass du von anderer Seite Unterstützung hast, dass deine Mutter und deine Schwester und auch die Hebamme dir mit praktischer Hilfe aber auch emotional zur Seite stehen. Ganz allein schafft man das sonst nicht. Schön ist auch, dass deine Schwester dich vielleicht bei der Geburt begleiten wird.

Ich wünsche dir sehr, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst und wünschst und vielleicht sogar noch besser. Alles, alles Gute für die nächste Zeit und vor allem alles Gute für die Geburt. 🍀 🥰

• Holly und die Ratten Beitrag #68
Zur Weinlese werden die Arbeiter wieder kommen und alles mitbenutzen, das habe ich mittlerweile schon herausgefunden.
Das heißt ich werde dann für die Zeit in meine Wohnung ziehen.
Weil ich zusätzlich bei der Lese mithelfen und für alle kochen soll, wird das aber sauber stressig. Davor habe ich Angst. Ich hoffe, dass mir da auch meine Mama ein bisschen hilft, zumindest mit dem Baby.

Ich habe also getan, was ich konnte- jetzt heißt es einfach nur abwarten und Geburtsvorbereitungstee trinken. Ich freue mich schon sehr auf meinen kleinen Hosenscheißer 🥰

Wieso sollst Du dann für Alle kochen ? Ich denke, Du hast mit dem kleinen Hosenscheißer erstmal genug um die Ohren. Wie weit ist Deine Wohnung eigentlich entfernt von Eurem gemeinsamen Wohnort ? Du kannst doch dann nicht ständig mit Kind hin und her pendeln. Da sollte sich Dein Partner wirklich mal etwas einfallen lassen. Zumindest für die erste Zeit.
Neugierige Frage: weißt Du eigentlich was es wird ? Oder möchtest Du es noch nicht erzählen ?

• Holly und die Ratten Beitrag #69
@Emil das ist normal, ich kenne das auch. Ob Winzer oder Gestüt…das ist die Erwartungshaltung. Wie ich damals hier nach OWL gezogen bin….hatte ich keine Ahnung, dass mein damaliger Freud und dessen Familie auch so dachten. Ich habe dann sehr zeitnah meine Koffer gepackt.
Ich war damals noch sehr jung, aber so weit schon dass das Leben auf dem Land nicht so meins ist und die Erwartungshaltung der Familie nicht mit meinen Plänen zu vereinbaren waren.

@Ovi …es wird alles so klappen…solange du weißt was du willst. Für die kommende Zeit ganz viel Glück, Mut und auch die Gabe Entscheidungen zu treffen die dir gut tun.

lg
Verena

• Holly und die Ratten Beitrag #70
@Gast13634 also das kann ich nicht bestätigen, ich bin auch vom Land und meine Freundin ist Landwirtin. Ich kenne es so, dass die -Praktikanten, Erntehelfer und co separat untergebracht sind und verpflegt werden oder ihre eigene Küche und Sanitäranlagen haben. Meine Bekannte hat auf ein Weingut geheiratet und hätte ihrem Mann was gehustet bei der Erwartung. Natürlich gibt es Helfer die schon so lange kommen, daß daraus eine Freundschaft entstanden ist.

@Ovi ich wünsche dir und dem Baby alles Gute. Pass gut auf dich auf und hab den Mut nein zu sagen wenn es dir zu viel wird. Es gibt nichts wichtigeres als eure Gesundheit. 🍀🍀

• Holly und die Ratten Beitrag #71
Ich wünsche dir sehr, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst und wünschst und vielleicht sogar noch besser. Alles, alles Gute für die nächste Zeit und vor allem alles Gute für die Geburt. 🍀 🥰

Für die kommende Zeit ganz viel Glück, Mut und auch die Gabe Entscheidungen zu treffen die dir gut tun.

ich wünsche dir und dem Baby alles Gute. Pass gut auf dich auf und hab den Mut nein zu sagen wenn es dir zu viel wird. Es gibt nichts wichtigeres als eure Gesundheit. 🍀🍀

Ich danke euch vielmals! 💕

Wieso sollst Du dann für Alle kochen ? Ich denke, Du hast mit dem kleinen Hosenscheißer erstmal genug um die Ohren. Wie weit ist Deine Wohnung eigentlich entfernt von Eurem gemeinsamen Wohnort ? Du kannst doch dann nicht ständig mit Kind hin und her pendeln. Da sollte sich Dein Partner wirklich mal etwas einfallen lassen. Zumindest für die erste Zeit.
Neugierige Frage: weißt Du eigentlich was es wird ? Oder möchtest Du es noch nicht erzählen ?

Naja entweder man steht im Weingarten oder man ist zuhause und kocht. Und wenn ich schon als Leser ausfalle, muss ich, wenn ich sowieso zuhause bin, kochen.
Im Grunde habe ich damit nicht mal ein großes Problem. Nur, wenn ich dann zusätzlich noch herumfahren muss. Das ist ja manchmal so. Bitte den nach da und den nach dorthin bringen. Oder "wir haben was vergessen, bitte bringen". Das kann ich dann mit Kind echt nicht schaffen.

Meine Wohnung ist 10 Minuten entfernt von hier, trotzdem muss ich dann täglich alles hin und her schleppen inkl. Hund.
Ich habe aufgegeben zu versuchen zu verstehen, weil ich einfach nicht so aufgewachsen bin. Und im Grunde ist es einfach für meinen Freund: Wenn ich nicht mithelfen will/kann, dann ernten wir nicht und haben auch kein Geld. Punkt. Ist dann meine Schuld. Wenn ich nicht neben den Arbeitern leben will, muss ich gehen, dann soll ich mich aber bitte auch nicht beschweren, weil das stressig ist.
Alternativ kann ich ja das Geld und die Zeit für einen Umbau investieren.

Man hat hier keine Ansprüche zu stellen und das Geld ist IMMER wichtiger als alles andere.
Mein Kind hat schon ein neues Haus und Besitz ohne Ende. Er (ja, es wird ein Bub :)) wird nie Geldsorgen haben. Dass der Papa dafür viel weniger Zeit für ihn hat, spielt keine Rolle- man lebt für die Zukunft, für die nächste Generation.

Ich kenne es so, dass die -Praktikanten, Erntehelfer und co separat untergebracht sind und verpflegt werden oder ihre eigene Küche und Sanitäranlagen haben.

Ja, das ist eigentlich überall üblich. Die meisten Helfer wohnen im Haus gegenüber- die werden dann je nachdem bei welchem Winzer sie gebraucht werden- durchgetauscht. Bekocht werden sie aber schon.
Bei uns direkt wohnen ja nur die, die schon Ewigkeiten hierher kommen. Die hatten davor auch ihre eigene Wohnung im Haus, aber da sind jetzt wir.
Und nachdem es vor meinem Einzug keine Dusche im Haus gab, ist unsere die Einzige.

• Holly und die Ratten Beitrag #72
Ich gebe zu ich bin froh und bestürzt gleichzeitig.

Ich bin froh das du soweit alles für dich und das Kind geregelt hast. Ich bin froh das du d/einen Weg gefunden hast das Kind, die Tiere und dich zu versorgen. Alles was mir einfallen würde, hast du bereits geregelt.

Ich bin bestürzt weil dein Freund sich immer noch nicht kümmert. Ich bin bestürzt das er in den Urlaub fährt, während du alles alleine organisiert und dir, ganz selbstverständlich, noch mehr abverlangt wird. Und anscheinend gibt es keine Gegenleistung oder Wertschätzung dafür.

Ich habe großen Respekt vor deiner Leistung. Hätte aber zugegeben keinen Respekt vor deinem Freund. Sicherlich hat er auch einiges um die Ohren, aber wer seinen Liebsten nicht beisteht, hat es bei mir ganz schwer.

• Holly und die Ratten Beitrag #73
Und anscheinend gibt es keine Gegenleistung oder Wertschätzung dafür.
Weißt du, genau dasselbe hat er letztens erst zu mir gesagt. Dass ich nur sehe, was ich alles leiste, aber nicht, was er alles tut.
Er fühlt sich ungerecht behandelt, denn jeder hat seine Aufgaben und alle sind gleich wichtig.

Ich sehe das auch nicht so, denn was er tut, tut er in erster Linie für sich und seinen Betrieb. Ich hab ja nix davon.

Wenn ich sage, dass mir gemeinsame Zeit usw. lieber wäre, dann bin ich ein Träumer.

Ich lasse seine Meinung so stehen und behalte meine eigene.
Das hat mir der Freund meiner Schwester erst kürzlich gesagt. Vergiss nie, dass deine Meinung, deine Werte und dein Wissen deine Wahrheit sind. Lass seine Wahrheit nicht zu deiner werden. Beide sind wichtig.

• Holly und die Ratten Beitrag #74
Das hat mir der Freund meiner Schwester erst kürzlich gesagt. Vergiss nie, dass deine Meinung, deine Werte und dein Wissen deine Wahrheit sind. Lass seine Wahrheit nicht zu deiner werden. Beide sind wichtig.

Für den Freund Deiner Schwester (y) (y) (y) (y) (y)

• Holly und die Ratten Beitrag #75
Ich glaube ihm sofort das er nicht Däumchen dreht. Und ich glaube ihm sofort glaube ich ihm dass das viel Arbeit ist.

Und einige Partnerschaften mögen genauso so funktionieren. Aber ich glaube eine schwangere Frau braucht eine ganz andere Unterstützung. Sie sollte wissen das der Partner für sie da ist.
Und das Kind braucht einen Vater. Und ich glaube du brauchst auch mehr.

Eigentlich tut mir dein Freund leid. Eigentlich hat er Mitleid verdient, das er anscheinend im einer kalten Welt aufgewachsen ist. Eigentlich hat er Mitleid verdient, dass er das auch noch für normal hält.
Ich hoffe du und dein Kind müsst das nicht ausbaden.

• Holly und die Ratten Beitrag #76
Für den Freund Deiner Schwester (y) (y) (y) (y) (y)

Der wäre ein geborener Psychologe, nach einem Gespräch mit ihm fühlt man sich so richtig gehört :)

Eigentlich tut mir dein Freund leid. Eigentlich hat er Mitleid verdient, das er anscheinend im einer kalten Welt aufgewachsen ist. Eigentlich hat er Mitleid verdient, dass er das auch noch für normal hält.
Ich hoffe du und dein Kind müsst das nicht ausbaden.

Hm, ich weiß nicht, ob die Welt, in der er groß geworden ist, kalt war.
Jetzt ist sie es definitiv, seine Familie ist zerbrochen. Ich denke, dass Vieles, was er von sich gibt, Selbstschutz ist. Er will sich größer machen, weil er nie Anerkennung für irgendetwas bekommen hat. Er macht die anderen schlecht, damit sein Leben und seine Familie gleich viel besser dastehen. Er lügt sich selbst an.
Das wurde über Generationen so gelehrt.
Meine Familie ist auch zerbrochen und wir knabbern alle immer noch daran. Aber es ist anders. Wir sind laut, wir weinen, wir reden über die Vergangenheit, wir arbeiten Themen auf und schaffen ein Gemeinschaftsgefühl. Wir stellen uns unseren Ängsten und Fehlern und versuchen daraus zu lernen.
Für meinen Freund sind wir verrückt. Weil er gelernt hat, dass man darüber nicht spricht, denn dann existieren keine Probleme. Probleme macht man sich selbst, wenn man sonst nichts Besseres zu tun hat. Selbstschutz, wie ich sagte, denn ich glaube ihm keine Sekunde, dass er das fühlt, was er sagt.
Wenn ich meine Arme ausbreite und ihm Halt anbiete, nimmt er das an, wie ein kleines Kind, das sich nach Geborgenheit sehnt.
Nur die Worte fehlen ihm.

• Holly und die Ratten Beitrag #77
Ich weiß was du meinst und ich weiß das sich viele Leute so verhalten. Ich kenne es aus der eigenen Familie. Und ich gebe zu, ich finde es traurig wenn Menschen nötig haben sich so aufzuspielen.

Und ich empfinde Mitleid, weil sie so ein Verhalten von verletzten Menschen gelernt haben.

Selbstbewusst und die Kraft solches Verhalten aufzugeben kommt nicht sofort. Man muss an sich arbeit, und seine Vergangenheit verarbeiten wollen.

Ich kenne deinen Freund nicht, aber ich behaupte du bist die Stärkere von euch beiden und ich freue mich dass das Kind dich als Mutter bekommt

• Holly und die Ratten Beitrag #78
Ein Ausheulbeitrag..

Irgendwie ist alles kacke.
Ich hab ganz schreckliche Wassereinlagerungen in Füßen und Händen- komme in meine Schuhe nicht rein und beim Gehen ist es jetzt auch nicht unbedingt angenehm.
Bewegung ist trotzdem gut, also gehe ich mit dem Hund, aber die spinnt grade komplett. Wenn ich mit ihr aufs Feld fahre- yippie, geil. Wenn ich mit ihr durch den Ort aufs Feld gehen will- nope. Dahin will sie nicht, dorthin will sie nicht. Nur zu meiner Mama und zu jedem Hundefreund. Die sind aber alle nicht zuhause. Also sitzt sie da und winselt.
Ich schleif sie eigentlich nur hinterher. Zuhause bleiben geht nicht, weil sie im Hof nicht pinkelt.

Xavi schreit mich durchgehend an, Findus läuft mir den ganzen Tag vor die Füße und bettelt um Futter. DAS STEHT ABER PERMANENT ZUR VERFÜGUNG. Ich schmeiße jeden Tag zwei Dosen in den Schweinetrog. Dazu noch die Fliegen, die vom Stall reinkommen, weil ich das Fenster für die Katzen offen lassen muss.
Eigentlich hätte ich eine Tür zum Balkon kriegen sollen, aber das wird in hundert Jahren nicht passieren. Ich ruf jetzt den Glaserer an, der soll mir die Katzenklappe einfach ins Fenster machen. Is mir zu doof.
Und Holly ist jetzt zwar zuhause, aber irgendwie gefällt sie mir nicht wirklich. Gerade hat sie mir auf die Wickelauflage gekotzt, wie wunderbar. Ich fahr mit ihr noch heute zum Tierarzt, ich glaube das Menü Ratte jeden Tag bekommt ihr nicht.

Und außerdem muss ich was für die Arbeit machen, nur die Technik spinnt. Ich komm nicht auf meinen Computer und das Handy lädt meine Mails nicht. Jetzt hat mein Chef geschrieben, er lässt das meine Kollegin machen. Toll.

Nein, ich weine gar nicht, aaaaaalles tutti 🥺

• Holly und die Ratten Beitrag #79
Ach Eva, lass Dich einmal ganz vorsichtig umärmeln ❣️❣️❣️

Ui, Dein Sohn ist ein wengerl im Weg 😘

So, jetzt geht's 🤗

• Holly und die Ratten Beitrag #80
Ich umarme dich auch. Hunde sind auch unterschiedliche Charaktere, sie merkt genau was mit dir los ist und wie es dir geht und das verunsichert sie vielleicht. Mein früherer Malamut war super brav wenns mir nicht gut ging und ich konnte das Kraftpaket auch hoch schwanger noch gut handeln. Meine jetzigen sind echte A. ..., wenns mir nicht gut geht jagen sie alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist auch Jogger, Radfahrer..... Gegen das Wasser hat mir damals MOXA geholfen. Hat meine Hebamme gemacht. Ich wünsche dir alles Gute. 👋

Thema:

Holly und die Ratten

Oben Unten