Holly und die Ratten

Diskutiere Holly und die Ratten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn im Homeoffice die Technik versagt, dann ist es so. Freue dich doch, dass der Chef ein gute Lösung gefunden hat und dir keine Vorwürfe macht...
  • Holly und die Ratten Beitrag #81
Und außerdem muss ich was für die Arbeit machen, nur die Technik spinnt. Ich komm nicht auf meinen Computer und das Handy lädt meine Mails nicht. Jetzt hat mein Chef geschrieben, er lässt das meine Kollegin machen. Toll.

Wenn im Homeoffice die Technik versagt, dann ist es so. Freue dich doch, dass der Chef ein gute Lösung gefunden hat und dir keine Vorwürfe macht oder sagt kommen Sie dann hier vorbei!

Wie weit bist du denn eigentlich? Kommst du nicht bald in den Muschu?



lg
Verena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Holly und die Ratten Beitrag #82
Oh man das tut mir echt leid für dich und dann noch die Hormone da kommt echt alles zusammen. Lass dich Mal drücken und das machst du echt toll.
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #83
Manchmal kommt aber wirkliche alles zusammen.😔

Aber auch das geht zum Glück vorbei. Bald ist der kleine Knirps da.
Und kühler soll es auch werden, dann beruhigt sich der Zoo hoffentlich auf bald wieder.
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #84
Ui, Dein Sohn ist ein wengerl im Weg 😘

So, jetzt geht's 🤗
🥰 Ein wengerl ist gut, könnte schon in Schönbrunn einziehen 🐳

Meine jetzigen sind echte A. ..., wenns mir nicht gut geht jagen sie alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist auch Jogger, Radfahrer..... Gegen das Wasser hat mir damals MOXA geholfen. Hat meine Hebamme gemacht. Ich wünsche dir alles Gute. 👋

Frida ist sowieso immer schwierig. Ich dachte lange ich wäre einfach total ungeeignet für einen eigenen Hund, weil bei mir immer alles schief lief, während andere eine gute Zeit mit ihren Hunden hatten. Aber dann war ich bei drei Trainern und jetzt weiß ich, dass ich einfach ein sehr ursprüngliches Tier habe. Auf das man sich vor allem nie so richtig verlassen kann. 20 Radfahrer kommen vorbei, die ok sind, aber der 21. - DER FRISST UNS, ATTACKE! 🤡
Meinst du diese Moxa Zigarren, mit denen den Meridianen entlang Wärme aufgetragen wird?

Meine Hebamme hat mir Massagen, Wechselbäder, Füße hochlagern, Bewegung usw. empfohlen.
Ich sollte im Fluß kneippen, wenn ich schon mit dem Hund unterwegs war.
5 Schlangen habe ich im Wasser getroffen, eine auf dem Weg. Mach ich nicht mehr, nein nein nein 🤪

Wie weit bist du denn eigentlich? Kommst du nicht bald in den Muschu?

38. SSW- ich bin schon im Mutterschutz. Aber mein Projekt ist nicht fertig geworden.

Lass dich Mal drücken und das machst du echt toll.
🥰 Danke

Aber auch das geht zum Glück vorbei. Bald ist der kleine Knirps da.

Hoffentlich. Ich sage ihm jetzt schon jeden Tag er soll sich dann mal auf den Weg machen, bin bereit. :)

Meine Freundin hat mir heute auch geschrieben, nach vielen Monaten wieder.
Sie hat im November 3 Wochen vorm Geburtstermin ihren Sohn verloren. Er ist im Bauch gestorben, weil er sich selbst die Nabelschnur abgeklemmt hat.
Nach 7 Jahren Kinderwunsch und 6 missglückten künstlichen Befruchtungen war das für uns alle ein riesengroßer Schock.
Ich war da gerade ganz am Anfang meiner Schwangerschaft und habe nur geweint. Ich konnte mich sehr lang nicht über mein eigenes Kind freuen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich es nicht verdient hätte.
Meine Freundin hat sich danach ziemlich von unserem Freundeskreis abgekapselt- vor allem von mir. Ich habe immer an sie gedacht und sie als Freundin sehr vermisst.
Heute hat sie sich dafür bei mir entschuldigt und um Verständnis gebeten, weil sie einfach nur sehr neidisch wäre.

Ach manno, dass sie das überhaupt schreiben muss.. Das weiß ich doch..
Gleichzeitig bin ich unfassbar traurig, dass wir uns weiterhin nicht sehen werden, weil sie es nicht verkraftet, mich mit meinem Kind zu sehen.
Manchmal ist das Leben so ein Arschloch. Ich wünschte ich könnte ihr helfen.
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #85
Er kommt dann bestimmt schneller als du denkst.😉
Und ich drücke die Daumen für eine schnelle Geburt.🍀🍀🍀


Das tut mir wahnsinnig leid für deine Freundin. Manchmal ist die Natur ein Arschloch.
Leider kann man das manchmal einfach nicht vorhersehbar welche Frau welche Schwangerschaften haben wird. Meine Mutter hat ihr erstes Kind verloren, und mich auch fast. Meine Cousine wollte kein Kind und hat ein gesundes Kind nach 15 Minuten Wehen zur Welt gebracht.
Auch unser 1. Hilfe Ausbilder meinte "es gehört schon ein wenig Glück dazu so ein Würmchen groß zu bekommen".

Damit will ich sagen, deine Freundin hat einen unsagbaren Schmerz durch. Den kann man leider nicht übernehmen. Du kannst nicht viel dafür, oder dagegen machen. Du kannst ihr ein offenes Ohr, eine tröstende Schulter und eine helfende Hand anbieten.
Du hast aber auch deine eigenen Sorgen und Probleme. Damit hast du dir kein Kind nicht nur verdient, sondern auch alles für sein Leben erarbeitet.
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #86
Das stimmt leider ich glaube jede Frau kann deine Freundin mit Kinderwunsch nach vollziehen. Deswegen bin ich auch schon im Kinderwunsch Zentren in Behandlung und wenn es nichts mehr wird dieses Jahr. Fahr ich nach Tschechien haben dort die besten Methoden dafür.

Aber hoffe auf eine einfache Geburt bei dir.
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #87
Das tut mir wahnsinnig leid für deine Freundin. Manchmal ist die Natur ein Arschloch.
Leider kann man das manchmal einfach nicht vorhersehbar welche Frau welche Schwangerschaften haben wird. Meine Mutter hat ihr erstes Kind verloren, und mich auch fast. Meine Cousine wollte kein Kind und hat ein gesundes Kind nach 15 Minuten Wehen zur Welt gebracht.
Auch unser 1. Hilfe Ausbilder meinte "es gehört schon ein wenig Glück dazu so ein Würmchen groß zu bekommen".

Damit will ich sagen, deine Freundin hat einen unsagbaren Schmerz durch. Den kann man leider nicht übernehmen. Du kannst nicht viel dafür, oder dagegen machen. Du kannst ihr ein offenes Ohr, eine tröstende Schulter und eine helfende Hand anbieten.
Du hast aber auch deine eigenen Sorgen und Probleme. Damit hast du dir kein Kind nicht nur verdient, sondern auch alles für sein Leben erarbeitet.

Sie hat selbst am Anfang zu uns gesagt, dass sie sich gar keine Gedanken über Fairness machen darf. Es gibt keine Fairness in diesem Fall. Ihre eigene Schwester hat mit 17 Jahren ein ungeplantes Kind bekommen und sie wünscht sich nichts anderes und bekommt keines. Warum, Natur, was soll das?

Vor allem sehe ich jetzt ja hautnah, was es bedeutet, sich auf ein Kind vorzubereiten. Man ist ja nicht einfach 10 Monate lang schwanger. Man legt im Kopf einen Schalter um, die komplette Zukunft ist umgestaltet, man ist auf Mama umprogrammiert. Dann geht man zu Geburtsvorbereitungskursen, kauft haufenweise Erstausstattung, liest zig Bücher. Und man redet mit seinem Kind, man liebt es, ohne es jemals gesehen zu haben.
Und dann geht man plötzlich auf die Beerdigung seines Babys. In einem winzigen weißen Sarg lag er, auf dem steht "Wenn Liebe Stufen zum Himmel bauen könnte, würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.".
Ich muss jetzt noch weinen, wenn ich daran denke.
Und ich hab einen riesigen Respekt davor, wie sich meine Freundin da durchkämpft. Durch das neue alte Leben, in dem Jemand fehlt, ohne je dabei gewesen zu sein.

Jetzt, wo mein Bub bald auf die Welt kommt, habe ich keine so große Angst mehr davor, dass er auch sterben könnte, aber die Angst hat mich lange begleitet. Die Hebamme hat mir geholfen, mich ein wenig von dem Drama zu distanzieren und mein Kind nicht mit dem meiner Freundin zu verknüpfen. Wenn man das tut, ist man nicht empathielos. Das musste ich erstmal verstehen.

Deswegen bin ich auch schon im Kinderwunsch Zentren in Behandlung und wenn es nichts mehr wird dieses Jahr. Fahr ich nach Tschechien haben dort die besten Methoden dafür.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass dir bald geholfen werden kann!! 🍀
Welche anderen Methoden gibt es denn in Tschechien?
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #88
Ich gebe zu, ich bin fest überzeugt das alles so kommt, wie es kommen soll.

Ich weiß, das ist leider überhaupt kein tröstender Gedanke.
Aber mit jedem Tief das wir durchgemacht haben, kam auch früher oder später etwas Gutes.
Man muss es dann aber auch annehmen wollen.
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #89
In Tschechien dürfen sie dir stärkere und mehr Hormone geben als in Deutschland. Werden auch so viele Eizellen entnommen wie möglich und auch alle befruchtet. Dann 3 Wochen im Brutkasten Unter beobachtung gehalten und man bekommt jeden Tag ein Update wie sich die Embryos entwickeln. Kann auch auf bestimmte gene gleich testen lassen wenn man will mit Aufpreis. Weiß dann aber das Kind ist gesund und kostet fast genauso viel je nach dem was man machen will wie in Deutschland.
Hat aber auch deutsche Ärzte dort werden nämlich von den Tschechen Kliniken abgeworben weil man dort mehr Möglichkeiten hat als in Deutschland. Und hat deutsche Ansprechpartner kommen aber Paare aus der ganzen Welt dahin weil die dort richtig gut ausgestattet sind.

Geben auch bei der ersten invitro Befruchtung eine Wahrscheinlichkeit von 90 bis 98% an. In Deutschland liegt die erste bei 25 bis 50%. Und es wird nur 3 Tage lang unter Beobachtung gehalten Danach ist leider alles Glücksache ist mir persönlich zu unsicher.
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #90
Ihr Lieben,

schon wieder ein akuter Ausheulpost von mir.
Ich war nicht mehr online, weil es mir ab Freitag Nacht nicht mehr gut ging. Mir war schlecht, ich hatte Durchfall, wurde jede Stunde mit diffusen Kreuzschmerzen wach.. Und das ging so das ganze Wochenende. Ich konnte nicht wirklich einschätzen, was ich hatte. Am Sonntag wurden die Schmerzen zu einem Schema und ich wusste: Wehen.
Also bin ich am Montag zu meiner Hebamme gefahren, die hat die Wehen bestätigt und auch, dass sich der Muttermund öffnet.
Wir haben abgemacht in Verbindung zu bleiben und sie zu mir kommen würde, wenn ich meinte, die Wehen wären regelmäßiger.
Sie ist dann abends nochmal vorbei gekommen und der Befund war, dass der Muttermund noch weiter offen war. Ich wollte aber noch zuhause bleiben, weil mir die Wehen zu schwach vorkamen.
Also habe ich mich mit Xavi hingelegt, bin dann aber 4 Stunden später weggedöst.
3 Stunden später bin ich wach geworden - ohne Wehe.
Dann war ich mit Frida unterwegs und die Wehen waren sehr schnell und kräftiger als am Vorabend wieder da.
Mir hat absolut alles wehgetan und ich musste beim Spazierengehen ständig stehen bleiben.

Also habe ich die Hebamme angerufen und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Mein Freund wollte auch mitkommen.
Dort angekommen waren die Wehen wie weggeblasen. Ich konnte kaum die Treppen in den Kreißsaal hinaufgehen, aber am CTG war auf einmal Funkstille.
Nach 6 Stunden im Kreißsaal mit verschiedenen Methoden zur Wehenförderung, waren die Wehen alle 5 Minuten da, aber zu schwach, um etwas auszurichten.
Also bin ich nach Hause gefahren.
Ich musste mit Frida raus, weil sie mit meinem Freund nicht mitgehen wollte. Auf dem Weg habe ich Schmerzen am ganzen Körper bekommen und habe mein gesamtes Essen im Gebüsch verteilt.
Zuhause musste ich Staubsaugen wegen der Kater, die sich verprügelt haben und Holly hat die Bank angekotzt.
Ich musste ständig pausieren, weil die Wehen wieder stärker wurden.

Ich habe also eine schlaflose Nacht vor mir und hoffe inständig, dass ich in ein paar Stunden wieder ins Krankenhaus fahren darf. Ich bin einfach nur total müde und entmutigt.
Ich hatte mich schon so auf meinen kleinen Mann gefreut und nun bin ich wieder zuhause und kämpfe alleine mit den Wehen.
Auf meinen Freund bin ich unfassbar stolz- er hat mich gebracht, war eine zeitlang mit mir im Kreißsaal, hat mich abgeholt und hat sich zuhause um die Tiere gekümmert. Er hat sogar ein Care-Paket gepackt für später, wenn es richtig los geht und er wieder ins Krankenhaus fährt :love:

Ich hoffe ich habe noch die Kraft, den Winzling normal auf die Welt zu kriegen.
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #91
Oh man hoffe der kleine Mann kommt bald.
Wünsche dir nochmal ganz viel Kraft und Geduld.
Und sag dem kleinen er kann sich ruhig beeilen er wird schon sehnsüchtig erwartet.
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #92
Bist du mit deiner Hebamme in Verbindung?
Ich kenne das auch, dass die Wehen im Krankenhaus plötzlich weg sind.
Aber das geht ja jetzt schon ganz schön lange, kein Wunder wenn dir die Kraft ausgeht!
Ich drück die Daumen dass du dein Baby bald ganz natürlich zur Welt bringst. 🍀 🍀 🍀
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #93
Der Kleine darf sich jetzt ruhig beeilen. Du hast genug durch.🍀🍀🍀
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #94
Liebe Eva,
wenn du kannst, unbedingt schlafen!!! Unbedingt. Du wirst sonst am Ende wegen Übermüdung schlapp machen.
Ich drück dich! Das wird schon.
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #95
@Ovi ich drück dir auch die Daumen und mach dich nicht verrückt, es ist völlig egal ob das Baby normal kommt, Hauptsache ihr seid beide gesund.
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #96
Da hast du ja eine anstrengende Zeit hinter dir, versuche, zur Ruhe zu kommen, damit du für die Geburt genug Kraft hast.
Auf meinen Freund bin ich unfassbar stolz- er hat mich gebracht, war eine zeitlang mit mir im Kreißsaal, hat mich abgeholt und hat sich zuhause um die Tiere gekümmert. Er hat sogar ein Care-Paket gepackt für später, wenn es richtig los geht und er wieder ins Krankenhaus fährt :love:
Das ist ja toll, ich drücke dir die Daumen, dass er wirklich dabei ist, wenn euer Sohn auf die Welt kommt. 🥰
Ich hoffe ich habe noch die Kraft, den Winzling normal auf die Welt zu kriegen.
Du hast jetzt ja schon einen Teil geschafft, der Muttermund ist leicht geöffnet, die bisherigen Wehen haben bestimmt schon einiges vorbereitet. Die letzten Wehen werden bestimmt noch anstrengend und -schmerzhaft, aber das vergisst du schnell, wenn du dann deinen kleinen Sohn im Arm hältst. Alles Gute für die Geburt für dich und deinen kleinen Sohn. 🥰🍀🥰
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #97
Danke euch allen! 🥰

Ich sitze seit 2 Stunden im abgedunkelten Raum auf meinem Gymnastikball, einem Wärmekissen und meinem Tee. In den Ohren habe ich Meditationsmusik und döse immer so dahin.
Gleich werde ich auf die Couch wechseln.
Schlafen geht nicht mehr, weil die Wehen alle 5 Minuten kommen, zwischen den Hauptwehen kommen noch kleine kürzere- keine Ahnung ob das nun wieder normal ist. Das war die letzten Nächte auch schon so, nur die Wehen waren weit nicht so stark.

Meine Hebamme kann ich jederzeit anrufen. Aber so wie es aussieht, werde ich hier noch länger vor mich hin arbeiten müssen bis wir wieder losfahren können.
Ist mir jetzt aber auch egal. Zuhause ist es eh schöner. Annehmen was kommt. Ohmmmm. 🧘‍♀️
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #98
Wir fiebern alle mit und drücken die Daumen.🍀🍀🍀

Ich kann leider keinerlei Ratschläge geben. Aber einer meiner Arbeitskollegen meinte mal "schwangere Frauen wissen genau was sie machen". Du weißt bestimmt wann es an der Zeit sein wird
 
  • Holly und die Ratten Beitrag #99
  • Holly und die Ratten Beitrag #100
Alles Gute für die weitere Geburt und toll, dass dein Freund sich jetzt doch noch kümmert.
 
Thema:

Holly und die Ratten

Oben Unten