Bei Joey wurde Anfang des Jahres beginnendes
Asthma festgestellt. Im Moment ist er nach der Behandlung noch mal einigermaßen stabil. Wir sollen die Zeit nutzen, den Aerocat zu trainieren. Tu ich seit Monaten. Ohne auch nur den geringsten Erfolg. Bislang hatte ich das wie clickern versucht. Das funktioniert bei Joey nicht.
Gestern hab ich rausgefunden dass es wohl besser geht, wenn ich Paste in die Maske schmiere.
Trotzdem hab ich nicht die mindeste Idee, wie das je zum Erfolg führen soll.
Und nachdem ich gerade angefangen hab ein Trainingsvideo anzuschauen hab ich noch mehr Fragezeichen im Gesicht.
Man soll Blumentöpfe nehmen etc. zum Trainieren. Macht Sinn. Aber: wie soll man jemals den Schritt weg von den Leckerlis hinkriegen? Warum sollte er freiwillig das Gesicht in die winzige Maske stecken ohne dafür belohnt zu werden?
Dann heißt es man muss später Sprühgeräusche trainieren. Da Düfte aber alle hochgiftig sind hab ich auch da gerade keine Ahnung, was man da nehmen soll?
Leider kommen einige zusätzliche Einschränkungen dazu für die ich noch keine Lösung hab. U.a. kann ich nicht knien. Ohne das geht es aber ja nun mal nicht. Die ganzen Tipps im Netz, man solle grobe Gewalt anwenden werde ich mit Sicherheit nicht versuchen.
Und so etwas wie regelmäßige Abläufe, ruhige Plätze etc. gibt es bei einem Freigänger natürlich nicht. Im besten Fall kann ich einmal am Tag trainieren wenn er halt gerade da ist und nicht zuuu viele andere Katzen rumhibbeln.
Ich trainiere mit Joey seit mindestens einem Jahr dass er einen eigenen Futterplatz hat weil er sonst nicht frisst. Das hat er bis heute nicht "kapiert".
Ich hab gerade noch mal bei null angefangen entsprechend den Empfehlungen. Fressen aus dem Futternapf klappt schon mal super