Ach Mensch, das ist doch alles Mist. Wie alt ist Lotte?
Joey hustet seit seiner Kittenzeit (wie Oskar ja auch fast sein Leben lang. Nur dass es bei Oskar wohl von den Würmern kam und nicht von
Asthma). Beim vorletzten mal hatte die Behandlung geholfen. Beim letzten mal sagte die TÄ, akuter Infekt mit beginnendem
Asthma. Sie hatte extra meine Fach-TÄ noch mit drauf schauen lassen, die zum selben Ergebnis kam (womit meine Hoffnung auf Fehldiagnose so gut wie dahin ist). Nach der Behandlung des akuten Infektes war die TÄ total begeistert, weil sie absolut nichts auffälliges mehr hören konnte. Und meinte: vielleicht haben wir Glück und er schafft den Sommer noch mal ohne Cortison. Er hüstelt aber schon wieder manchmal
Ich hab jetzt echt fast alles durch. Knuddeln, loben, jedwede Form von Leckerlis. er will sie ja auch haben. Und zwar SOFORT, ohne Umwege, Er köpfelt mich an wie verrückt, köpfelt die Atemmaske an. Den Umweg erst etwas tun, dann Leckerli hat er noch nie begriffen. Mein aktueller Versuch ist es, dass ich die Leckerlis in die Maske tue, unten mit dem Finger zuhalte. Wenn er auch nur im Ansatz einen Versuch macht mit der Zunge dranzukommen (was ja leider faktisch unmöglich ist, da er so weit gar nict rein kommt) lass ich sofort unten eins rausfallen. MIR leuchtet das als sofortige Belohnung ein. Ihm nicht mal im Ansatz.
Leberwurstpaste sollte ich glaub bestellen. Die hab ich als einzigstes noch nicht versucht. Mit Liquidpaste ging es ein wenig besser. Aber ich muss ja irgendwie wegkommen von den Leckerlis, sonst funktioniert es ja nie?
Edit: wenn es darum ginge, die Leckerlis mit der Pfote zu angeln hätten wir eine Chance. Das versucht er schon manchmal (mit der Pfote nach was angeln gehört halt zum natürlichen Verhalten, Kopf ins Mauseloch stecken eher nicht. Seufz!)
Edit 2: als ich meinen Text noch mal korrektur gelesen hab hatte ich noch eine Idee. Bräuchte ich drei Hände dafür aber mal sehen. Ich versuch später mal, doch wieder Paste in die Maske zu schmieren. Und, sollte er dran gehen gleichzeitig laut ein leckerli auf die Erde fallen zu lassen. In der irrigen Hoffnung, dass er da irgendeine Verknüpfung aufbaut.