24.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Joey kriegt 8 Beine wenn er die Box sieht und Randaliert bis wir wieder zu Hause sind . Der ist sonst so ein lieber Bub...
Joey kriegt 8 Beine wenn er die Box sieht und Randaliert bis wir wieder zu Hause sind . Der ist sonst so ein lieber Bub...
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #22 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Wie wäre es mit einer komplett anderen Box? Vielleicht eine Tragetasche aus Stoff, ein abgewandelter Wäschekorb, eine Lagerbox mit eingeschnittenen Loch, irgendwas, was er nicht mit Tierarzt in Verbindung bringt.
Wie wäre es mit einer komplett anderen Box? Vielleicht eine Tragetasche aus Stoff, ein abgewandelter Wäschekorb, eine Lagerbox mit eingeschnittenen Loch, irgendwas, was er nicht mit Tierarzt in Verbindung bringt.
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #23 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Falls ein Vernebler Thema würde müsste ich diesbezüglich auf die Suche gehen. Die TÄ hat diese Option aber nicht erwähnt. Das klang nach Tabletten oder Aerokat. Ich ringe mit mir ob ich demnächst vorsichtshalber noch mal mit ihm hingehe. Husten tut er zwar nicht, aber ich hab Angst etwas zu versäumen und dann im Herbst vor einer massiven weiteren Verschlechterung zu stehen. Da Tierarzt im sommer aber eh nicht geht.... wohl erstmal weiter trainieren. Joey hat 2018 als Kitten sehr vehement darum gebeten hier einziehen zu dürfen. Die Entscheidung hat er, denke ich bis heute nicht bereut. Erinnert mich aber regelmäßig daran, dass unser "Vertrag" auf absoluter Freiwilligkeit beruht Zuletzt bearbeitet: 25.06.2023
Falls ein Vernebler Thema würde müsste ich diesbezüglich auf die Suche gehen. Die TÄ hat diese Option aber nicht erwähnt. Das klang nach Tabletten oder Aerokat. Ich ringe mit mir ob ich demnächst vorsichtshalber noch mal mit ihm hingehe. Husten tut er zwar nicht, aber ich hab Angst etwas zu versäumen und dann im Herbst vor einer massiven weiteren Verschlechterung zu stehen. Da Tierarzt im sommer aber eh nicht geht.... wohl erstmal weiter trainieren. Joey hat 2018 als Kitten sehr vehement darum gebeten hier einziehen zu dürfen. Die Entscheidung hat er, denke ich bis heute nicht bereut. Erinnert mich aber regelmäßig daran, dass unser "Vertrag" auf absoluter Freiwilligkeit beruht
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #24 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Hallo Vielleicht mit Vernebler ins Badezimmer und du gehst mit ihm rein? Türen und Fenster zumachen. Oder sonst (bitte nicht auslachen, habe da eine Erfahrung gemacht, dass es zwischen Himmel und Erde Sachen gibt, die man nicht erklären aber miterleben kann) mit einer seriösen TK zusammen arbeiten. Ich war damals mit der TK live am Telefon als sie mit meinem Pferd "Verbindung" aufgenommen hat und selbst vor Ort beim Pferd. Habe also in Worten gehört was sie dem Pferd "sagt" und die Reaktion meines Pferdes darauf gesehen. Wenn ich daran denke, was mir mein Pferd da gezeigt hat, läuft es mir heute noch kalt den Rücken runter. Und nein, ich hatte eigentlich nicht daran geglaubt, dachte ein Versuch ist es Wert...
Hallo Vielleicht mit Vernebler ins Badezimmer und du gehst mit ihm rein? Türen und Fenster zumachen. Oder sonst (bitte nicht auslachen, habe da eine Erfahrung gemacht, dass es zwischen Himmel und Erde Sachen gibt, die man nicht erklären aber miterleben kann) mit einer seriösen TK zusammen arbeiten. Ich war damals mit der TK live am Telefon als sie mit meinem Pferd "Verbindung" aufgenommen hat und selbst vor Ort beim Pferd. Habe also in Worten gehört was sie dem Pferd "sagt" und die Reaktion meines Pferdes darauf gesehen. Wenn ich daran denke, was mir mein Pferd da gezeigt hat, läuft es mir heute noch kalt den Rücken runter. Und nein, ich hatte eigentlich nicht daran geglaubt, dachte ein Versuch ist es Wert...
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #25 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 goya schrieb: Wie wäre es mit einer komplett anderen Box? Vielleicht eine Tragetasche aus Stoff, ein abgewandelter Wäschekorb, eine Lagerbox mit eingeschnittenen Loch, irgendwas, was er nicht mit Tierarzt in Verbindung bringt. Zum Vergrößern anklicken.... Stoff wäre ungeeignet, weil der Dampf aufgesaugt werden würde. Für die 15 Min lege ich auch kein Handtuch als Unterlage rein. Die Box, in der Lotte inhaliert, ist oben geschlossen und auch eher klein. Sie weiß aber, dass es hinterher eine Belohnung gibt. Die fordert sie auch ein. Zuletzt bearbeitet: 25.06.2023
goya schrieb: Wie wäre es mit einer komplett anderen Box? Vielleicht eine Tragetasche aus Stoff, ein abgewandelter Wäschekorb, eine Lagerbox mit eingeschnittenen Loch, irgendwas, was er nicht mit Tierarzt in Verbindung bringt. Zum Vergrößern anklicken.... Stoff wäre ungeeignet, weil der Dampf aufgesaugt werden würde. Für die 15 Min lege ich auch kein Handtuch als Unterlage rein. Die Box, in der Lotte inhaliert, ist oben geschlossen und auch eher klein. Sie weiß aber, dass es hinterher eine Belohnung gibt. Die fordert sie auch ein.
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #26 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Patentante schrieb: Husten tut er zwar nicht, aber ich hab Angst etwas zu versäumen und dann im Herbst vor einer massiven weiteren Verschlechterung zu stehen. Zum Vergrößern anklicken.... Lotte hustet auch recht selten, d. h. im Schnitt 1-2 x pro Woche (was wir mitbekommen). Da sagt aber nichts über die Veränderungen der Bronchien aus. Ich konnte es selber im Vergleich auf den Röntgenbildern sehen. Ansich bin ich sehr ungeschickt in der Gabe von Medikamenten, wenn es nicht über das Futter geht, bin ich schon raus. Aber Katz „überrumpeln“ und in die Box stecken klappt gut. Das geschieht liebevoll und trotzdem unmissverständlich. Meinen Mann faucht Lotte an und setzt sich zur Wehr, weil sie spürt, dass ihm bei der Aktion unwohl ist (was ich verstehen kann). Wie schon geschrieben wäre der Aerokat auch die erste Wahl der TÄ. Zuletzt bearbeitet: 25.06.2023
Patentante schrieb: Husten tut er zwar nicht, aber ich hab Angst etwas zu versäumen und dann im Herbst vor einer massiven weiteren Verschlechterung zu stehen. Zum Vergrößern anklicken.... Lotte hustet auch recht selten, d. h. im Schnitt 1-2 x pro Woche (was wir mitbekommen). Da sagt aber nichts über die Veränderungen der Bronchien aus. Ich konnte es selber im Vergleich auf den Röntgenbildern sehen. Ansich bin ich sehr ungeschickt in der Gabe von Medikamenten, wenn es nicht über das Futter geht, bin ich schon raus. Aber Katz „überrumpeln“ und in die Box stecken klappt gut. Das geschieht liebevoll und trotzdem unmissverständlich. Meinen Mann faucht Lotte an und setzt sich zur Wehr, weil sie spürt, dass ihm bei der Aktion unwohl ist (was ich verstehen kann). Wie schon geschrieben wäre der Aerokat auch die erste Wahl der TÄ.
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #27 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Patentante schrieb: Falls ein Vernebler Thema würde müsste ich diesbezüglich auf die Suche gehen. Die TÄ hat diese Option aber nicht erwähnt. Das klang nach Tabletten oder Aerokat. Ich ringe mit mir ob ich demnächst vorsichtshalber noch mal mit ihm hingehe. Husten tut er zwar nicht, aber ich hab Angst etwas zu versäumen und dann im Herbst vor einer massiven weiteren Verschlechterung zu stehen. Da Tierarzt im sommer aber eh nicht geht.... wohl erstmal weiter trainieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ein Vernebler kann sicherlich Linderung verschaffen, aber er ist kein so wirksames Mittel wie das Medikament, das über den Inhalator eingeatmet wird. Weiter zu trainieren ist sicherlich richtig. Vielleicht wäre Joey auch eher bereit, mitzumachen, wenn er merkt, dass er schlecht Luft bekommt (also im Falle einer Verschlechterung) und dass ihm das Medikament hilft. Bei Momo scheint das mit ein Grund zu sein, dass es richtig gut klappt. Der zweite Grund ist für ihn natürlich die Belohnung mit der Leberwurst-Paste, die er danach von meinem Finger ablecken darf. Das ist ein richtiges Ritual geworden, das er liebt. Patentante schrieb: Joey hat 2018 als Kitten sehr vehement darum gebeten hier einziehen zu dürfen. Die Entscheidung hat er, denke ich bis heute nicht bereut. Erinnert mich aber regelmäßig daran, dass unser "Vertrag" auf absoluter Freiwilligkeit beruht Zum Vergrößern anklicken.... Joey ist schon ein besonderer Kater. Mit so einem Kater hat man auch eine ganz besondere Beziehung und den Vertrag geht man natürlich gerne ein.
Patentante schrieb: Falls ein Vernebler Thema würde müsste ich diesbezüglich auf die Suche gehen. Die TÄ hat diese Option aber nicht erwähnt. Das klang nach Tabletten oder Aerokat. Ich ringe mit mir ob ich demnächst vorsichtshalber noch mal mit ihm hingehe. Husten tut er zwar nicht, aber ich hab Angst etwas zu versäumen und dann im Herbst vor einer massiven weiteren Verschlechterung zu stehen. Da Tierarzt im sommer aber eh nicht geht.... wohl erstmal weiter trainieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ein Vernebler kann sicherlich Linderung verschaffen, aber er ist kein so wirksames Mittel wie das Medikament, das über den Inhalator eingeatmet wird. Weiter zu trainieren ist sicherlich richtig. Vielleicht wäre Joey auch eher bereit, mitzumachen, wenn er merkt, dass er schlecht Luft bekommt (also im Falle einer Verschlechterung) und dass ihm das Medikament hilft. Bei Momo scheint das mit ein Grund zu sein, dass es richtig gut klappt. Der zweite Grund ist für ihn natürlich die Belohnung mit der Leberwurst-Paste, die er danach von meinem Finger ablecken darf. Das ist ein richtiges Ritual geworden, das er liebt. Patentante schrieb: Joey hat 2018 als Kitten sehr vehement darum gebeten hier einziehen zu dürfen. Die Entscheidung hat er, denke ich bis heute nicht bereut. Erinnert mich aber regelmäßig daran, dass unser "Vertrag" auf absoluter Freiwilligkeit beruht Zum Vergrößern anklicken.... Joey ist schon ein besonderer Kater. Mit so einem Kater hat man auch eine ganz besondere Beziehung und den Vertrag geht man natürlich gerne ein.
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #28 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 30 Minuten am Tag!? Das kann ich vergessen - Joey hustet bei Stress. Und ne halbe Stunde in der Box würde er sich umbringen. leckerlis als Belohnung funktionieren ja nicht. Deswegen geht ja auch das Training nicht. Ich hatte das mit der TK auch zweimal in letzter Verzweiflung versucht. Das war mal so richtig rausgeschmissenes Geld. Die ehrlichste Aussage war noch: ach, die Katze ist zu eigen, die spricht nicht mit mir. Was nicht heißt, dass es nicht Menschen geben kann, die sowas wirklich beherrschen. Es gibt so viel was wir nicht verstehen.
30 Minuten am Tag!? Das kann ich vergessen - Joey hustet bei Stress. Und ne halbe Stunde in der Box würde er sich umbringen. leckerlis als Belohnung funktionieren ja nicht. Deswegen geht ja auch das Training nicht. Ich hatte das mit der TK auch zweimal in letzter Verzweiflung versucht. Das war mal so richtig rausgeschmissenes Geld. Die ehrlichste Aussage war noch: ach, die Katze ist zu eigen, die spricht nicht mit mir. Was nicht heißt, dass es nicht Menschen geben kann, die sowas wirklich beherrschen. Es gibt so viel was wir nicht verstehen.
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #29 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Ja, meist liebe ich meine Katzen auch genau dafür, dass sie dermaßen "eigen" sind. Joschi ist ja kein Stück "besser". Aber wenn man ihnen helfen will könnte ich verzweifeln. Wobei richtig Zwang natürlich geht (Augentropfen oder sowas). Da ist mein Schädel dann dicker. Das nützt mir aber hier halt nichts. Sabine, ich hab da einen Knoten im Hirn: wie hat das Momo geholfen? Er wusste doch während des Trainings nicht dass dieses gruselige Ding ihm irgendwann Erleichterung verschaffen würde?
Ja, meist liebe ich meine Katzen auch genau dafür, dass sie dermaßen "eigen" sind. Joschi ist ja kein Stück "besser". Aber wenn man ihnen helfen will könnte ich verzweifeln. Wobei richtig Zwang natürlich geht (Augentropfen oder sowas). Da ist mein Schädel dann dicker. Das nützt mir aber hier halt nichts. Sabine, ich hab da einen Knoten im Hirn: wie hat das Momo geholfen? Er wusste doch während des Trainings nicht dass dieses gruselige Ding ihm irgendwann Erleichterung verschaffen würde?
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #30 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 mennemaus schrieb: Ein Vernebler kann sicherlich Linderung verschaffen, aber er ist kein so wirksames Mittel wie das Medikament, das über den Inhalator eingeatmet wird. Zum Vergrößern anklicken.... Aber über den Vernebler atmet sie das Medikament auch ein. Zwar nicht so konzentriert, doch gleichmäßig und die Dosierung ist darauf abgestimmt. Lotte sitzt auch immer ganz vorn und schnüffelt richtig. Vielleicht verschätze ich mich und sie würde den Aerokat gar lieben ?
mennemaus schrieb: Ein Vernebler kann sicherlich Linderung verschaffen, aber er ist kein so wirksames Mittel wie das Medikament, das über den Inhalator eingeatmet wird. Zum Vergrößern anklicken.... Aber über den Vernebler atmet sie das Medikament auch ein. Zwar nicht so konzentriert, doch gleichmäßig und die Dosierung ist darauf abgestimmt. Lotte sitzt auch immer ganz vorn und schnüffelt richtig. Vielleicht verschätze ich mich und sie würde den Aerokat gar lieben ?
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #31 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Patentante schrieb: Sabine, ich hab da einen Knoten im Hirn: wie hat das Momo geholfen? Er wusste doch während des Trainings nicht dass dieses gruselige Ding ihm irgendwann Erleichterung verschaffen würde? Zum Vergrößern anklicken.... Momo hatte ja zu Beginn der Behandlung oft Hustenanfälle und akute Atemnot. Ich denke schon, dass er gemerkt hat, dass er mit dem Medikament besser atmen kann. Ich habe ja auch allergisch bedingtes Asthma, wenn ich mein Asthma-Medikament nehme, kann ich auch besser atmen, das merkt man sofort. Nicht atmen zu können macht Angst und Beklemmungen, die Sprays helfen da ziemlich schnell.
Patentante schrieb: Sabine, ich hab da einen Knoten im Hirn: wie hat das Momo geholfen? Er wusste doch während des Trainings nicht dass dieses gruselige Ding ihm irgendwann Erleichterung verschaffen würde? Zum Vergrößern anklicken.... Momo hatte ja zu Beginn der Behandlung oft Hustenanfälle und akute Atemnot. Ich denke schon, dass er gemerkt hat, dass er mit dem Medikament besser atmen kann. Ich habe ja auch allergisch bedingtes Asthma, wenn ich mein Asthma-Medikament nehme, kann ich auch besser atmen, das merkt man sofort. Nicht atmen zu können macht Angst und Beklemmungen, die Sprays helfen da ziemlich schnell.
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #32 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Lillifee15042015 schrieb: Aber über den Vernebler atmet sie das Medikament auch ein. Zwar nicht so konzentriert, doch gleichmäßig und die Dosierung ist darauf abgestimmt. Zum Vergrößern anklicken.... Ist denn in dem Vernebler auch so ein Asthma-Medikament? Ich dachte, das wäre mit Wasserdampf oder mit Salzwasser.
Lillifee15042015 schrieb: Aber über den Vernebler atmet sie das Medikament auch ein. Zwar nicht so konzentriert, doch gleichmäßig und die Dosierung ist darauf abgestimmt. Zum Vergrößern anklicken.... Ist denn in dem Vernebler auch so ein Asthma-Medikament? Ich dachte, das wäre mit Wasserdampf oder mit Salzwasser.
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #33 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Patentante schrieb: 30 Minuten am Tag!? Zum Vergrößern anklicken.... 2 x 15 Min über eine Woche, jetzt 1 x 15 Min tgl. und ich mache es mir vor der Box bequem.
Patentante schrieb: 30 Minuten am Tag!? Zum Vergrößern anklicken.... 2 x 15 Min über eine Woche, jetzt 1 x 15 Min tgl. und ich mache es mir vor der Box bequem.
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #34 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Ist das ein Ultraschallvernebler? Konnte ich irgendwie nicht rauslesen. Meine Praxis hatte mir den Aerokat ein paar Tage geliehen damit ich nicht umsonst so viel Geld ausgebe. Hab mich leider sowas von verschätzt! Vielleicht bietet Deine Praxis sowas auch an? Dass Joey sich dermaßen anstellen würde hätte ich nie gedacht. Das Problem bei meinen Katzen ist, dass jede Wiederholung es schlimmer macht. Wenn ich mal mit ihm zum Tierarzt muss krieg ich ihn irgendwie in die Box indem ich überdeutlich mache dass es alternativlos ist. Wehe, wir müssen innerhalb der nächsten zwei Wochen noch mal hin. Dann krieg ich keine meiner Katzen mehr gewaltfrei in die Box (außer Jamie natürlich).
Ist das ein Ultraschallvernebler? Konnte ich irgendwie nicht rauslesen. Meine Praxis hatte mir den Aerokat ein paar Tage geliehen damit ich nicht umsonst so viel Geld ausgebe. Hab mich leider sowas von verschätzt! Vielleicht bietet Deine Praxis sowas auch an? Dass Joey sich dermaßen anstellen würde hätte ich nie gedacht. Das Problem bei meinen Katzen ist, dass jede Wiederholung es schlimmer macht. Wenn ich mal mit ihm zum Tierarzt muss krieg ich ihn irgendwie in die Box indem ich überdeutlich mache dass es alternativlos ist. Wehe, wir müssen innerhalb der nächsten zwei Wochen noch mal hin. Dann krieg ich keine meiner Katzen mehr gewaltfrei in die Box (außer Jamie natürlich).
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #35 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 mennemaus schrieb: Ist denn in dem Vernebler auch so ein Asthma-Medikament? Ich dachte, das wäre mit Wasserdampf oder mit Salzwasser. Zum Vergrößern anklicken.... Zu Beginn Natriumchlorid und jetzt als Beigabe Hexadreson, weil Sanasthmax (und alle weiteren Alternativen) nicht zu bekommen sind. Der Markt ist leergefegt .
mennemaus schrieb: Ist denn in dem Vernebler auch so ein Asthma-Medikament? Ich dachte, das wäre mit Wasserdampf oder mit Salzwasser. Zum Vergrößern anklicken.... Zu Beginn Natriumchlorid und jetzt als Beigabe Hexadreson, weil Sanasthmax (und alle weiteren Alternativen) nicht zu bekommen sind. Der Markt ist leergefegt .
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #36 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Sabine, ich meine die Frage anders: bis Du das Medikament reingemacht hast war die Trainingsphase doch längst beendet. Er hat ja scheinbar vorher schon super mitgemacht?
Sabine, ich meine die Frage anders: bis Du das Medikament reingemacht hast war die Trainingsphase doch längst beendet. Er hat ja scheinbar vorher schon super mitgemacht?
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #37 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Patentante schrieb: Ist das ein Ultraschallvernebler? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Ich habe mir die Bewertungen diverser Geräte angeschaut, die technischen Daten und die Handhabung, nicht zu letzt auch das Preisleistungsverhältnis. Mir war auch wichtig, dass jemand anderes das Gerät schnell bedienen kann. Patentante schrieb: Meine Praxis hatte mir den Aerokat ein paar Tage gelieben damit ich nicht umsonst so viel Geld ausgebe. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde ich dann probieren, guter Tipp. Ich frage mal nach.
Patentante schrieb: Ist das ein Ultraschallvernebler? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Ich habe mir die Bewertungen diverser Geräte angeschaut, die technischen Daten und die Handhabung, nicht zu letzt auch das Preisleistungsverhältnis. Mir war auch wichtig, dass jemand anderes das Gerät schnell bedienen kann. Patentante schrieb: Meine Praxis hatte mir den Aerokat ein paar Tage gelieben damit ich nicht umsonst so viel Geld ausgebe. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde ich dann probieren, guter Tipp. Ich frage mal nach.
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #38 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Ich hab keine Ahnung.... hatte aber gelesen dass die Tropfen in normalen Verneblern tatsächlich komplett wirkungslos bleiben weil sie viel zu groß sind. Wenn würde nur ein Ultraschallvernebler das Medikament in die Lunge (oder wohin auch immer) bekommen Ich drück die Daumen. Katzen sind ja immer für eine Überraschung gut. Und wenn sie sogar die Box akzeptiert, wer weiß...
Ich hab keine Ahnung.... hatte aber gelesen dass die Tropfen in normalen Verneblern tatsächlich komplett wirkungslos bleiben weil sie viel zu groß sind. Wenn würde nur ein Ultraschallvernebler das Medikament in die Lunge (oder wohin auch immer) bekommen Ich drück die Daumen. Katzen sind ja immer für eine Überraschung gut. Und wenn sie sogar die Box akzeptiert, wer weiß...
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #39 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Patentante schrieb: hatte aber gelesen dass die Tropfen in normalen Verneblern tatsächlich komplett wirkungslos bleiben weil sie viel zu groß sind. Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Oje, wenn Du mir da mal einen Link hättest, wäre ich Dir dankbar. Kontrolle wäre erst in 6 Monaten und wenn das alles umsonst wäre .
Patentante schrieb: hatte aber gelesen dass die Tropfen in normalen Verneblern tatsächlich komplett wirkungslos bleiben weil sie viel zu groß sind. Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Oje, wenn Du mir da mal einen Link hättest, wäre ich Dir dankbar. Kontrolle wäre erst in 6 Monaten und wenn das alles umsonst wäre .
25.06.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #40 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Gelesen hatte ich das glaub in einem anderen Forum, darf ich nicht verlinken. Hab mal auf die Schnelle geschaut was ich sonst finde. So ähnlich hatte ich es in Erinnerung. Normales Inhalieren hilft mehr den oberen Atemwegen. Alles ohne Gewähr! Ultraschall Inhalationsgeräte für Atemwegserkrankungen
Gelesen hatte ich das glaub in einem anderen Forum, darf ich nicht verlinken. Hab mal auf die Schnelle geschaut was ich sonst finde. So ähnlich hatte ich es in Erinnerung. Normales Inhalieren hilft mehr den oberen Atemwegen. Alles ohne Gewähr! Ultraschall Inhalationsgeräte für Atemwegserkrankungen