• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aerokat-Training funktioniert nicht

Diskutiere Aerokat-Training funktioniert nicht im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na ja - ich habe die Katzensitterin mit dem Inhalieren vertraut gemacht und es hat im Urlaub soweit gut funktioniert. Aber ist eben auch kein Aerokat.
  • Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #161
Und dass ich ihn nie wieder ohne extreme Bauchschmerzen werde alleine lassen können. Wie mal nen Tag wegfahren gehen soll erschließt sich mir auch noch nicht.
Na ja - ich habe die Katzensitterin mit dem Inhalieren vertraut gemacht und es hat im Urlaub soweit gut funktioniert. Aber ist eben auch kein Aerokat.

• Aerokat-Training funktioniert nicht

Anzeige

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #162
Kleines Problem: niemand würde näher als fünf Meter an Joey oder eine andere Katze dran kommen :(

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #163
  • Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #164
Eindeutig 🤪 Meine Kollegen sagen immer ich müsse dringend mal wegfahren. Wenn ich dann anbiete sie dürfen meine Katzen versorgen ist schnell Ruhe 😂

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #165
Ich bin echt stolz auf meinen Buben. Wir inhalieren jetzt seit ungefähr drei Wochen wieder täglich zwei Hübe. Oft wehrt und windet er sich, was aber nicht wirklich schwer zu "unterbinden" ist. An manchen Tagen inhaliert er aber auch die 6 Züge wie ein Profi :love: . Inzw. bin ich dazu übergegangen ihn dazu auf den Schoß zu nehmen. Das klappt am besten bei ihm. Die Tierärztinnen haben immer Sorge, dass das Inhalieren zu stressig für ihn ist. Ja, es stresst ihn. Aber solange er teilweise freiwillig auf den Schoß kommt, schnurrt wie ein Großer und immer öfter danach sitzen bleibt um zu schmusen (er saß vorher nie auf dem Schoß).... kanns so schlimm nicht sein :)

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #166
Ich bin echt stolz auf meinen Buben. Wir inhalieren jetzt seit ungefähr drei Wochen wieder täglich zwei Hübe. Oft wehrt und windet er sich, was aber nicht wirklich schwer zu "unterbinden" ist. An manchen Tagen inhaliert er aber auch die 6 Züge wie ein Profi :love: . Inzw. bin ich dazu übergegangen ihn dazu auf den Schoß zu nehmen. Das klappt am besten bei ihm. Die Tierärztinnen haben immer Sorge, dass das Inhalieren zu stressig für ihn ist. Ja, es stresst ihn. Aber solange er teilweise freiwillig auf den Schoß kommt, schnurrt wie ein Großer und immer öfter danach sitzen bleibt um zu schmusen (er saß vorher nie auf dem Schoß).... kanns so schlimm nicht sein :)
Das ist doch schön und freut mich 😻. „Wir“ inhalieren aktuell wieder alle 2 Tage. Lotte hustet wieder ab und an. Emmi gibt auch ab und „Geräusche“ von sich, wobei es eher wie ein Niesen rüberkommt 🤔.

Mein neues Mantra: nicht Helikoptern, nicht Helikoptern, nicht Helikoptern

🙄😫

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #167
Dem Mantra schließ ich mich an.
Ich hab vor drei Tagen die Tabletten weiter reduziert. Gestern abend gabs das erste kurze Hüsteln :(

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #168
Dem Mantra schließ ich mich an.
Ich hab vor drei Tagen die Tabletten weiter reduziert. Gestern abend gabs das erste kurze Hüsteln :(
Ja. Das geht hier auch ein paar Tage gut und dann werden die Abstände wieder kürzer. So lange das mit Lotte so hinhaut , beschwere ich mich nicht.

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #169
Gibst Du auch Prednisolon?

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #170
Toll, dass das entgegen deiner anfänglichen Befürchtungen so gut klappt. :)(y)

Ich habe bei Momo auch den Eindruck, dass das Inhalieren uns beide noch näher zusammen gebracht hat. Er war schon immer freundlich und zugewandt, aber es ist durch diese gemeinsame Aktion noch kuscheliger geworden. 🥰

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #172
Das sind doch aber keine Tabletten? 🤔
Inhalieren müssen wir lebenslang. Die Frage ist ob er noch mal ohne zusätzlich Tabletten auskommen wird.

Ja,es ist echt seltsam. Er hasst das inhalieren. Kommt im Moment aber sbends sofort wenn ich ihn suche, bleibt danach sitzen...😍
Ich bin so froh dass ich irgendwann diesen weg gefunden habe. Mit Training hätten wir noch keinen einzigen Atemzug geschafft 😂

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #173
Das sind doch aber keine Tabletten? 🤔
Inhalieren müssen wir lebenslang. Die Frage ist ob er noch mal ohne zusätzlich Tabletten auskommen wird.

Ja,es ist echt seltsam. Er hasst das inhalieren. Kommt im Moment aber sbends sofort wenn ich ihn suche, bleibt danach sitzen...😍
Das sind Lösungen für den Inhalator.

Vielleicht merkt er, dass es ihm gut tut 🤔. Lotte sitzt während des Inhalierens auch ganz vorn am Türchen vor dem Mundstück. Ob ich es mal so probieren soll, mal sehen.

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #174
Nein ich glaube nicht dass er das merkt. Er ist einfach ein unglaublich lieber Bub 😍. Und das inhalieren wohl die Aufregung nicht wert. Augentropfen o.ä. wären ein ganz anderes Thema 😲

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #175
Wir inhalieren unverändert zwei mal täglich. Die TÄ hat mir diesmal allerdings ein Spray mit der doppelten Dosierung aufgeschrieben, weil der beginnende Pollenflug Joey trotz Medikamenten Probleme bereitet :cry:
Das einzig andere was mich total stresst ist dass der Inhalator sich die letzten 20 Tage einfach nur leer anfühlt. Da wir immer zwei mal täglich inhalieren lässt es sich einfach ausrechnen wie lange er reichen muss. Trotzdem kein gutes Gefühl.

Thema:

Aerokat-Training funktioniert nicht

Aerokat-Training funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Zusammenführung problematisch: Hallo zusammen, wir haben große Probleme bei der Zusammenführung von 2 Katzendamen und sind für jede Anregung und Hilfestellung dankbar. Ich...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Clickern: Hallo zusammen, ich habe neulich davon gehört, dass man Katzen mit clickern auch Tricks (z.B. Sitz, Männchen machen, Apportieren etc.) beibringen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Oben Unten