• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aerokat-Training funktioniert nicht

Diskutiere Aerokat-Training funktioniert nicht im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ein hub? Mit 5 AtemzĂŒgen? đŸ€”
  • Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #61
Ein hub? Mit 5 AtemzĂŒgen? đŸ€”

• Aerokat-Training funktioniert nicht

Anzeige

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #62
  • Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #63
Danke.

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #64
Viel GlĂŒck fĂŒr den Tierarztbesuch 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Vielleicht solltest du versuchen, deine Angst und die negativen Gedanken, dass es eine Massenpanik gibt und sowieso nicht funktioniert, mit fröhlichen Gedanken und es ist alles gut und nicht schlimm zu ersetzen. Ich weiss, tönt blöd, aber Tiere sind einfach viel feinfĂŒhliger als wir.
:d038:

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #65
Auch wenn Momo die Schleckpaste nach dem Inhalieren bekommt, glaube ich, dass er unser gemeinsames Ritual einfach mag und auch ohne diese Belohnung mitmachen wĂŒrde. Er sitzt in meinem Arm auf dem Futtertisch (den ich wegen Finnley brauche, weil er sonst den Katzen das Futter wegfressen wĂŒrde). Ich lobe Momo, rede ganz lieb mit ihm, streichel ihn und setze ihm den Aerokat auf die Nase. Vielleicht solltest du das einfach weiterhin versuchen. Wenn du dir so viel Sorgen machst, dass Joey Panik bekommen könnte, wird er das spĂŒren und er wird Angst bekommen.

Ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr den Tierarztbesuch morgen. 🍀

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #66
Zu glauben es gĂ€be keine wĂ€re bei 10x tĂ€glicher Massenpanik weil ein floh hustet eher naiv. Ich habe hier Scheumiezen đŸ€€

Sorry, das ist Unfug. Ich trainiere seit Monaten. Völlig entspannt. Und joey regt sich trotzdem auf.

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #67
Sorry fĂŒr meine Wortwahl. Aber es Ă€rgert mich maßlos. Ihr tut alle so als könne ich nicht bis eins zĂ€hlen!
Ich hab hier einen kleinen vollkommen unerziehbaren Kerl, der nicht eine Sekunde still sitzen kann. Der hat innerhalb von zwei Tagen verstanden wie Clickern geht. Macht, egal wie ĂŒberdreht er ist sofort (mehr oder minder sofort) sitz. Weil er die Leckerlis will. Weil er Spaß dran hat. Und vor allem weil er das System verstanden hat.
Joey schaut mich - das ist keine Übertreibung - nach fĂŒnf Jahren immer noch mit verzweifelten Augen an wenn sein Futternapf nicht exakt vor seinen FĂŒĂŸen steht. Entweder ist er nicht soo helle. Oder, was ich eher vermute, er ist durch seine Panik einfach ziemlich gefangen.
Je nachdem was die TÄ heute sagt werde ich es wohl noch mit sanfter Gewalt versuchen mĂŒssen. Die Chancen sind vermutlich erheblich höher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #68
Sorry fĂŒr meine Wortwahl. Aber es Ă€rgert mich maßlos. Ihr tut alle so als könne ich nicht bis eins zĂ€hlen!
Sei nicht böse. 😘
Ich bin sehr sicher, dass das wirklich nur liebe und gut gemeinte RatschlĂ€ge waren. ❀

Ich drĂŒcke fest die Daumen fĂŒr eine andere, komplikationslose Diagnose. 🙏🙏🍀🍀

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #69
Ich weiß 😳
Auf dem "ich bin unfĂ€hig Katzen zu halten" Fuß bin ich sehr empfindlich.
Sind in der Praxis. Joey fĂŒrchtet sich zu Tode, ich habe migrĂ€ne 🙄

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #70
Sorry fĂŒr meine Wortwahl. Aber es Ă€rgert mich maßlos. Ihr tut alle so als könne ich nicht bis eins zĂ€hlen
Es tut mir leid, dass du dich Ă€rgerst. Dann gebe ich lieber keine RatschlĂ€ge mehr. Mit Scheumiezen habe ich keine Erfahrung (außer, dass Peewee jegliche Behandlung, jegliches Eingesperrtsein egal ob in einem Zimmer oder in der Transportbox restlos verweigert
).

Das habe ich weder geschrieben noch meine ich das. Da bist du wohl wirklich sehr, sehr empfindlich.

FĂŒr Joey drĂŒcke ich natĂŒrlich weiterhin die Daumen und dir wĂŒnsche ich gute Besserung.

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #71
Naja, es wurde ja gleich zweimal geschrieben, dass es nur an mir lÀge :unsure:

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #72
Wie geht's denn mit Lotte, liebe Alex?
Na ja - es schwankt mit der Husterei. TatsĂ€chlich war ich am Donnerstag mit ihr in der TK, weil sie seit Dienstag wieder vermehrt gehustet hat (immer nur 1 x und das ein paar Mal am Tag, sonst ging es immer ca. eine halbe Minute) und wir seit gestern im Urlaub sein wollten bzw. sind (Panikdosi 🙈). Sie inhaliert jetzt einschließlich morgen tgl., dann alle 2 Tage, dann wieder alle 3 Tage (Ă  15 min). Die Katzensitterin macht das gut, sie kennt die Bande seit fast 7 Jahren.
Wir nutzen nach wie vor den Vernebler vor dem KĂ€fig mit Handtuch , danach eine Belohnung. Lotte ist kooperativ. Leider sind Sanasthmax und vergleichbare PrĂ€parate immer noch nicht verfĂŒgbar, so dass wir uns weiter mit der NaCl/Hexadreson Mischung behelfen.

Jetzt fÀllt mir wieder ein, dass ich mich mal erkundigen wollte, ob und wo ich den Aerokat ausleihen kann.

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #73
Ich weiß 😳
Sind in der Praxis. Joey fĂŒrchtet sich zu Tode, ich habe migrĂ€ne 🙄
Sorry wollte dir in keinster Weise zu nahe treten. Dass du unfÀhig bist Katzen zu halten habe ich nirgends geschrieben :unsure:
Habe nur als gutgemeinten Ratschlag meine Erfahrungen mit Katzen und Pferden weiter gegeben.

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #74
@Lillifee15042015
Es war sicher gut, dass Du nochmal in der TK warst. ❀
Mist, dass das Medikament immer noch nicht erhÀltlich ist.
Muss es denn unbedingt das sein?
Ist das auch ein Dosieraerosol?

Euch einen schönen Urlaub. 😘

@Patentante
Was hat die TÄ gestern gesagt?

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #75
  • Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #76
Wollte gerade unser erstes Rezept einlösen. Einzeldosen sind nicht lieferbar 🙄

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #77
Jetzt hab ich endlich ein neues Rezept ĂŒber einen Doppelpack. Der ja laut Aussage vor zwei Wochen lieferbar wĂ€re. Nö, nu auch nicht mehr. Stattdessen haben sie mir ein Alternativmittel zurĂŒckgelegt. Vermutlich wird das o.k. so sein? :unsure:

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #78
Na ja, ich warte schon fast ein 3/4 Jahr auf Sanasthmax, diese und alle Alternativen sind nach wie vor nicht lieferbar.
Lotte kommt mit der Kombination Natriumchlorid/Hexadreson gut zurecht (die TK fĂŒllt mir das Hexa in große Spritzen ab). Aber das ist alles fĂŒr den Vernebler.

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #79
Die TÄ hat Flutide aufgeschrieben. Das wĂ€re vor zwei Wochen noch lieferbar gewesen (wenn auch nur als Doppelpack).
Die Apotheke hat mir jetzt Fluticason Cipla 125mcg zurĂŒckgelegt. Muss das spĂ€ter alles googeln. hab einfach keinen Plan davon.

• Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #80
Online gibt es die Flutide noch hab ich grad gesehen. Allerdings sehr viel teurer als das andere.

Thema:

Aerokat-Training funktioniert nicht

Aerokat-Training funktioniert nicht - Ähnliche Themen

ZusammenfĂŒhrung problematisch: Hallo zusammen, wir haben große Probleme bei der ZusammenfĂŒhrung von 2 Katzendamen und sind fĂŒr jede Anregung und Hilfestellung dankbar. Ich...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Clickern: Hallo zusammen, ich habe neulich davon gehört, dass man Katzen mit clickern auch Tricks (z.B. Sitz, MÀnnchen machen, Apportieren etc.) beibringen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Massive Probleme bei der ZusammenfĂŒhrung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, fĂŒr die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Oben Unten