27.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #61 Patentante BeitrĂ€ge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Ein hub? Mit 5 AtemzĂŒgen?
27.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #62 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Patentante schrieb: Ein hub? Mit 5 AtemzĂŒgen? Zum VergröĂern anklicken.... Ja. Eigentlich sollten es ca 7 AtemzĂŒge sein. Das Medikament verteilt sich ja in der Kammer von dem Areokat und Yoda atmet es mit jedem Atemzug ein.
Patentante schrieb: Ein hub? Mit 5 AtemzĂŒgen? Zum VergröĂern anklicken.... Ja. Eigentlich sollten es ca 7 AtemzĂŒge sein. Das Medikament verteilt sich ja in der Kammer von dem Areokat und Yoda atmet es mit jedem Atemzug ein.
27.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #63 Patentante BeitrÀge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Danke.
27.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #64 Momo_Lumpi BeitrĂ€ge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Viel GlĂŒck fĂŒr den Tierarztbesuch Vielleicht solltest du versuchen, deine Angst und die negativen Gedanken, dass es eine Massenpanik gibt und sowieso nicht funktioniert, mit fröhlichen Gedanken und es ist alles gut und nicht schlimm zu ersetzen. Ich weiss, tönt blöd, aber Tiere sind einfach viel feinfĂŒhliger als wir.
Viel GlĂŒck fĂŒr den Tierarztbesuch Vielleicht solltest du versuchen, deine Angst und die negativen Gedanken, dass es eine Massenpanik gibt und sowieso nicht funktioniert, mit fröhlichen Gedanken und es ist alles gut und nicht schlimm zu ersetzen. Ich weiss, tönt blöd, aber Tiere sind einfach viel feinfĂŒhliger als wir.
28.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #65 mennemaus Ehren-Mitglied BeitrĂ€ge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Auch wenn Momo die Schleckpaste nach dem Inhalieren bekommt, glaube ich, dass er unser gemeinsames Ritual einfach mag und auch ohne diese Belohnung mitmachen wĂŒrde. Er sitzt in meinem Arm auf dem Futtertisch (den ich wegen Finnley brauche, weil er sonst den Katzen das Futter wegfressen wĂŒrde). Ich lobe Momo, rede ganz lieb mit ihm, streichel ihn und setze ihm den Aerokat auf die Nase. Vielleicht solltest du das einfach weiterhin versuchen. Wenn du dir so viel Sorgen machst, dass Joey Panik bekommen könnte, wird er das spĂŒren und er wird Angst bekommen. Ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr den Tierarztbesuch morgen.
Auch wenn Momo die Schleckpaste nach dem Inhalieren bekommt, glaube ich, dass er unser gemeinsames Ritual einfach mag und auch ohne diese Belohnung mitmachen wĂŒrde. Er sitzt in meinem Arm auf dem Futtertisch (den ich wegen Finnley brauche, weil er sonst den Katzen das Futter wegfressen wĂŒrde). Ich lobe Momo, rede ganz lieb mit ihm, streichel ihn und setze ihm den Aerokat auf die Nase. Vielleicht solltest du das einfach weiterhin versuchen. Wenn du dir so viel Sorgen machst, dass Joey Panik bekommen könnte, wird er das spĂŒren und er wird Angst bekommen. Ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr den Tierarztbesuch morgen.
28.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #66 Patentante BeitrÀge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Zu glauben es gÀbe keine wÀre bei 10x tÀglicher Massenpanik weil ein floh hustet eher naiv. Ich habe hier Scheumiezen Sorry, das ist Unfug. Ich trainiere seit Monaten. Völlig entspannt. Und joey regt sich trotzdem auf.
Zu glauben es gÀbe keine wÀre bei 10x tÀglicher Massenpanik weil ein floh hustet eher naiv. Ich habe hier Scheumiezen Sorry, das ist Unfug. Ich trainiere seit Monaten. Völlig entspannt. Und joey regt sich trotzdem auf.
28.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #67 Patentante BeitrĂ€ge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Sorry fĂŒr meine Wortwahl. Aber es Ă€rgert mich maĂlos. Ihr tut alle so als könne ich nicht bis eins zĂ€hlen! Ich hab hier einen kleinen vollkommen unerziehbaren Kerl, der nicht eine Sekunde still sitzen kann. Der hat innerhalb von zwei Tagen verstanden wie Clickern geht. Macht, egal wie ĂŒberdreht er ist sofort (mehr oder minder sofort) sitz. Weil er die Leckerlis will. Weil er SpaĂ dran hat. Und vor allem weil er das System verstanden hat. Joey schaut mich - das ist keine Ăbertreibung - nach fĂŒnf Jahren immer noch mit verzweifelten Augen an wenn sein Futternapf nicht exakt vor seinen FĂŒĂen steht. Entweder ist er nicht soo helle. Oder, was ich eher vermute, er ist durch seine Panik einfach ziemlich gefangen. Je nachdem was die TĂ heute sagt werde ich es wohl noch mit sanfter Gewalt versuchen mĂŒssen. Die Chancen sind vermutlich erheblich höher. Zuletzt bearbeitet: 28.08.2023
Sorry fĂŒr meine Wortwahl. Aber es Ă€rgert mich maĂlos. Ihr tut alle so als könne ich nicht bis eins zĂ€hlen! Ich hab hier einen kleinen vollkommen unerziehbaren Kerl, der nicht eine Sekunde still sitzen kann. Der hat innerhalb von zwei Tagen verstanden wie Clickern geht. Macht, egal wie ĂŒberdreht er ist sofort (mehr oder minder sofort) sitz. Weil er die Leckerlis will. Weil er SpaĂ dran hat. Und vor allem weil er das System verstanden hat. Joey schaut mich - das ist keine Ăbertreibung - nach fĂŒnf Jahren immer noch mit verzweifelten Augen an wenn sein Futternapf nicht exakt vor seinen FĂŒĂen steht. Entweder ist er nicht soo helle. Oder, was ich eher vermute, er ist durch seine Panik einfach ziemlich gefangen. Je nachdem was die TĂ heute sagt werde ich es wohl noch mit sanfter Gewalt versuchen mĂŒssen. Die Chancen sind vermutlich erheblich höher.
28.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #68 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Patentante schrieb: Sorry fĂŒr meine Wortwahl. Aber es Ă€rgert mich maĂlos. Ihr tut alle so als könne ich nicht bis eins zĂ€hlen! Zum VergröĂern anklicken.... Sei nicht böse. Ich bin sehr sicher, dass das wirklich nur liebe und gut gemeinte RatschlĂ€ge waren. Ich drĂŒcke fest die Daumen fĂŒr eine andere, komplikationslose Diagnose.
Patentante schrieb: Sorry fĂŒr meine Wortwahl. Aber es Ă€rgert mich maĂlos. Ihr tut alle so als könne ich nicht bis eins zĂ€hlen! Zum VergröĂern anklicken.... Sei nicht böse. Ich bin sehr sicher, dass das wirklich nur liebe und gut gemeinte RatschlĂ€ge waren. Ich drĂŒcke fest die Daumen fĂŒr eine andere, komplikationslose Diagnose.
28.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #69 Patentante BeitrĂ€ge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Ich weiĂ Auf dem "ich bin unfĂ€hig Katzen zu halten" FuĂ bin ich sehr empfindlich. Sind in der Praxis. Joey fĂŒrchtet sich zu Tode, ich habe migrĂ€ne
Ich weiĂ Auf dem "ich bin unfĂ€hig Katzen zu halten" FuĂ bin ich sehr empfindlich. Sind in der Praxis. Joey fĂŒrchtet sich zu Tode, ich habe migrĂ€ne
28.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #70 mennemaus Ehren-Mitglied BeitrĂ€ge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Patentante schrieb: Sorry fĂŒr meine Wortwahl. Aber es Ă€rgert mich maĂlos. Ihr tut alle so als könne ich nicht bis eins zĂ€hlen Zum VergröĂern anklicken.... Es tut mir leid, dass du dich Ă€rgerst. Dann gebe ich lieber keine RatschlĂ€ge mehr. Mit Scheumiezen habe ich keine Erfahrung (auĂer, dass Peewee jegliche Behandlung, jegliches Eingesperrtsein egal ob in einem Zimmer oder in der Transportbox restlos verweigertâŠ). Patentante schrieb: Auf dem "ich bin unfĂ€hig Katzen zu halten" FuĂ bin ich sehr empfindlich. Zum VergröĂern anklicken.... Das habe ich weder geschrieben noch meine ich das. Da bist du wohl wirklich sehr, sehr empfindlich. FĂŒr Joey drĂŒcke ich natĂŒrlich weiterhin die Daumen und dir wĂŒnsche ich gute Besserung.
Patentante schrieb: Sorry fĂŒr meine Wortwahl. Aber es Ă€rgert mich maĂlos. Ihr tut alle so als könne ich nicht bis eins zĂ€hlen Zum VergröĂern anklicken.... Es tut mir leid, dass du dich Ă€rgerst. Dann gebe ich lieber keine RatschlĂ€ge mehr. Mit Scheumiezen habe ich keine Erfahrung (auĂer, dass Peewee jegliche Behandlung, jegliches Eingesperrtsein egal ob in einem Zimmer oder in der Transportbox restlos verweigertâŠ). Patentante schrieb: Auf dem "ich bin unfĂ€hig Katzen zu halten" FuĂ bin ich sehr empfindlich. Zum VergröĂern anklicken.... Das habe ich weder geschrieben noch meine ich das. Da bist du wohl wirklich sehr, sehr empfindlich. FĂŒr Joey drĂŒcke ich natĂŒrlich weiterhin die Daumen und dir wĂŒnsche ich gute Besserung.
28.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #71 Patentante BeitrÀge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Naja, es wurde ja gleich zweimal geschrieben, dass es nur an mir lÀge
28.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #72 Lillifee15042015 BeitrĂ€ge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 yodetta schrieb: Wie geht's denn mit Lotte, liebe Alex? Zum VergröĂern anklicken.... Na ja - es schwankt mit der Husterei. TatsĂ€chlich war ich am Donnerstag mit ihr in der TK, weil sie seit Dienstag wieder vermehrt gehustet hat (immer nur 1 x und das ein paar Mal am Tag, sonst ging es immer ca. eine halbe Minute) und wir seit gestern im Urlaub sein wollten bzw. sind (Panikdosi ). Sie inhaliert jetzt einschlieĂlich morgen tgl., dann alle 2 Tage, dann wieder alle 3 Tage (Ă 15 min). Die Katzensitterin macht das gut, sie kennt die Bande seit fast 7 Jahren. Wir nutzen nach wie vor den Vernebler vor dem KĂ€fig mit Handtuch , danach eine Belohnung. Lotte ist kooperativ. Leider sind Sanasthmax und vergleichbare PrĂ€parate immer noch nicht verfĂŒgbar, so dass wir uns weiter mit der NaCl/Hexadreson Mischung behelfen. Jetzt fĂ€llt mir wieder ein, dass ich mich mal erkundigen wollte, ob und wo ich den Aerokat ausleihen kann.
yodetta schrieb: Wie geht's denn mit Lotte, liebe Alex? Zum VergröĂern anklicken.... Na ja - es schwankt mit der Husterei. TatsĂ€chlich war ich am Donnerstag mit ihr in der TK, weil sie seit Dienstag wieder vermehrt gehustet hat (immer nur 1 x und das ein paar Mal am Tag, sonst ging es immer ca. eine halbe Minute) und wir seit gestern im Urlaub sein wollten bzw. sind (Panikdosi ). Sie inhaliert jetzt einschlieĂlich morgen tgl., dann alle 2 Tage, dann wieder alle 3 Tage (Ă 15 min). Die Katzensitterin macht das gut, sie kennt die Bande seit fast 7 Jahren. Wir nutzen nach wie vor den Vernebler vor dem KĂ€fig mit Handtuch , danach eine Belohnung. Lotte ist kooperativ. Leider sind Sanasthmax und vergleichbare PrĂ€parate immer noch nicht verfĂŒgbar, so dass wir uns weiter mit der NaCl/Hexadreson Mischung behelfen. Jetzt fĂ€llt mir wieder ein, dass ich mich mal erkundigen wollte, ob und wo ich den Aerokat ausleihen kann.
29.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #73 Momo_Lumpi BeitrĂ€ge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Patentante schrieb: Ich weiĂ Auf dem "ich bin unfĂ€hig Katzen zu halten" FuĂ bin ich sehr empfindlich. Sind in der Praxis. Joey fĂŒrchtet sich zu Tode, ich habe migrĂ€ne Zum VergröĂern anklicken.... Sorry wollte dir in keinster Weise zu nahe treten. Dass du unfĂ€hig bist Katzen zu halten habe ich nirgends geschrieben Habe nur als gutgemeinten Ratschlag meine Erfahrungen mit Katzen und Pferden weiter gegeben.
Patentante schrieb: Ich weiĂ Auf dem "ich bin unfĂ€hig Katzen zu halten" FuĂ bin ich sehr empfindlich. Sind in der Praxis. Joey fĂŒrchtet sich zu Tode, ich habe migrĂ€ne Zum VergröĂern anklicken.... Sorry wollte dir in keinster Weise zu nahe treten. Dass du unfĂ€hig bist Katzen zu halten habe ich nirgends geschrieben Habe nur als gutgemeinten Ratschlag meine Erfahrungen mit Katzen und Pferden weiter gegeben.
29.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #74 yodetta Moderator BeitrÀge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 @Lillifee15042015 Es war sicher gut, dass Du nochmal in der TK warst. Mist, dass das Medikament immer noch nicht erhÀltlich ist. Muss es denn unbedingt das sein? Ist das auch ein Dosieraerosol? Euch einen schönen Urlaub. @Patentante Was hat die Tà gestern gesagt?
@Lillifee15042015 Es war sicher gut, dass Du nochmal in der TK warst. Mist, dass das Medikament immer noch nicht erhÀltlich ist. Muss es denn unbedingt das sein? Ist das auch ein Dosieraerosol? Euch einen schönen Urlaub. @Patentante Was hat die Tà gestern gesagt?
29.08.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #75 Lillifee15042015 BeitrĂ€ge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 yodetta schrieb: Muss es denn unbedingt das sein? Ist das auch ein Dosieraerosol? Zum VergröĂern anklicken.... Nein, muss es nicht und nein. Es sind je 2 FlĂŒssigkeiten, die in den BehĂ€lter kommen und vernebelt werden. Danke
yodetta schrieb: Muss es denn unbedingt das sein? Ist das auch ein Dosieraerosol? Zum VergröĂern anklicken.... Nein, muss es nicht und nein. Es sind je 2 FlĂŒssigkeiten, die in den BehĂ€lter kommen und vernebelt werden. Danke
15.09.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #76 Patentante BeitrÀge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Wollte gerade unser erstes Rezept einlösen. Einzeldosen sind nicht lieferbar
03.10.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #77 Patentante BeitrĂ€ge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Jetzt hab ich endlich ein neues Rezept ĂŒber einen Doppelpack. Der ja laut Aussage vor zwei Wochen lieferbar wĂ€re. Nö, nu auch nicht mehr. Stattdessen haben sie mir ein Alternativmittel zurĂŒckgelegt. Vermutlich wird das o.k. so sein?
Jetzt hab ich endlich ein neues Rezept ĂŒber einen Doppelpack. Der ja laut Aussage vor zwei Wochen lieferbar wĂ€re. Nö, nu auch nicht mehr. Stattdessen haben sie mir ein Alternativmittel zurĂŒckgelegt. Vermutlich wird das o.k. so sein?
03.10.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #78 Lillifee15042015 BeitrĂ€ge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Na ja, ich warte schon fast ein 3/4 Jahr auf Sanasthmax, diese und alle Alternativen sind nach wie vor nicht lieferbar. Lotte kommt mit der Kombination Natriumchlorid/Hexadreson gut zurecht (die TK fĂŒllt mir das Hexa in groĂe Spritzen ab). Aber das ist alles fĂŒr den Vernebler.
Na ja, ich warte schon fast ein 3/4 Jahr auf Sanasthmax, diese und alle Alternativen sind nach wie vor nicht lieferbar. Lotte kommt mit der Kombination Natriumchlorid/Hexadreson gut zurecht (die TK fĂŒllt mir das Hexa in groĂe Spritzen ab). Aber das ist alles fĂŒr den Vernebler.
03.10.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #79 Patentante BeitrĂ€ge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Die TĂ hat Flutide aufgeschrieben. Das wĂ€re vor zwei Wochen noch lieferbar gewesen (wenn auch nur als Doppelpack). Die Apotheke hat mir jetzt Fluticason Cipla 125mcg zurĂŒckgelegt. Muss das spĂ€ter alles googeln. hab einfach keinen Plan davon.
Die TĂ hat Flutide aufgeschrieben. Das wĂ€re vor zwei Wochen noch lieferbar gewesen (wenn auch nur als Doppelpack). Die Apotheke hat mir jetzt Fluticason Cipla 125mcg zurĂŒckgelegt. Muss das spĂ€ter alles googeln. hab einfach keinen Plan davon.
03.10.2023 Aerokat-Training funktioniert nicht Beitrag #80 Patentante BeitrÀge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Online gibt es die Flutide noch hab ich grad gesehen. Allerdings sehr viel teurer als das andere.