• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jap, Wochenende, Feiertage, Versicherung wechseln. Darf man alles nicht "machen" :rolleyes:
  • Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #21
Jap, Wochenende, Feiertage, Versicherung wechseln. Darf man alles nicht "machen" :rolleyes:

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #22
Guten Morgen,
ich lasse auch gedrückte Daumen und Pfoten für deine Mieze da, dass ihr bald gut geholfen werden kann!
Diese Unsicherheit macht einen irre, ich verstehe dich nur zu gut. 🍀 🍀🍀

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #23
Also der Besuch war jetzt auch wieder sehr unbefriedigend. Er war nicht der Meinung man müsse da jetzt noch eine Blutuntersuchung machen oder Röntgen. Das soll dann morgen der Tierarzt machen? Er hat ihr jetzt nur einen Fiebersenker und noch mal Antibiotika gegeben. Hält auch wieder nur bis morgen. Ich raffe es nicht wieso die mir nicht einfach direkt was mitgeben, sondern ich jeeedeeeen Tag für eine neue Spritze hin soll. Für die 10 min 213 Euro weg und ich bin nicht schlauer.

Fieber war halt wieder da. Jetzt kommen wir nach Hause und sie frisst trotzdem nicht. Trinken auch weiterhin nicht. Dieses Mal hat sie nun Tolfedine und Synulox bekommen.

Zumindest war sie grad auf Klo, wahrscheinlich die 4 ml Wasser die ich ihr per Spritze eingelföst habe....

Er war der Meinung wenn sie heute nicht firsst wäre es auch nicht all zu dramatisch?

Es kann doch nicht sein... das war jetzt der 4. Arzt und sie wird trotzdem nicht richtig behandelt

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #24
Aus welcher Region kommst du den? Evtl. Können dir andere User ihre Tierärzte empfehlen.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #25
Rhein-Erft-Kreis, ca. 45 min von Köln entfernt mit dem Auto :)

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #26
Ich lese von Beginn an mit, kann leider kaum helfen.

Wurde nicht mal eine Infusion gegeben? Das kostet nicht viel, kann aber sehr helfen. Dazu hätte noch eine Vitaminspritze helfen können dem Körper wieder Kraft zu geben.
Zumindest in unserer Praxis ist das Standard und das hat den Mädels immer gut getan

Ich würde ihr weiterhin versuchen ihr Wasser und Futter zu geben.

Gute Besserung

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #27
Nein leider beides bisher nicht... ich hatte schon überlegt ihr selber eine Infusion zu geben, machen ja viele bei Katzen mit Niereninssufizienz. Sollte sie bis morgen nicht wenigstens was zu sich nehmen, werde mir die Sachen vllt zur Sicherheit mal besorgen.

Nachdem sie einen Mini Happen, also wirklich nur ein Biss, zu sich genommen hat, konnte ich sie eben zu ein wenig Katzenleberwurst überreden. Ist zwar grad nicht alles das Beste, aber ich bin einfach froh wenn sie was im Magen hat.

Das einzig Gute: sie ist ein dicker Brocken und hatte immer so um 6,5 kg (ist aber auch eine relativ große Katze). Sie war heute schon bei 6,35 kg. Immerhin kommen ihr die Fettpölsterchen mal zu Gute. 🙈

Ich hab so Vitamin B Tabletten da, sobald sie wieder frisst werde ich ihr die unterjubeln. Ins Maul funktioniert bei ihr nicht gut, die Tierärzte haben schon immer Probleme ihr Maul aufzukriegen.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #28
Ach Herrje.... wenigstens war der Besuch nicht ganz umsonst wenn sie wieder Fieber hatte.
Wohin gehst Du dann morgen wenn Deine TÄ noch in Urlaub ist?

Sorry, ich will Dich nicht noch mehr stressen. Leider ist es bei Katzen anders rum. Wenn eine schlanke Katze mal hungert ist es nicht ganz so kritisch. Übergewichtige laufen innerhalb von 48 h Gefahr irreparable Leberschäden zu bekommen (Fettleber). Wenn sie 20 g am Tag nähme wärs wirklcih gut. Wobei ihr von den 48 h ja auch noch ziemlich entfernt seid.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #29
Ach du meine Güte, das wusste ich nicht 😱 hmm also der Happen Thunfisch und die Leberwurst sind max. 10 gr schätzungsweise gewesen.... ich habe noch Hoffnung auf die Hähnchenbrust.

Ich weiß auch nicht wieso ein Tierarzt sagt "wenn sie heute noch nicht frisst ist es noch nicht dramatisch"...

Jaaaa also ich werde wahrscheinlich eine Praxis ca 30 km entfernt nehmen, wenn Sie mich morgen noch dran nehmen. Sind zwar was teurer, dafür machen sie alles im Haus. Keine richtige Klinik aber nah dran sozusagen. Die können dann vor Ort im Zweifel röntgen etc. Autofahren mag sie zwar gar nicht, aber ich habe Hoffnung, dass ich danach erstmal nicht weiter geschickt werden.

Oh man eh.... das wäre dann der 5. Arzt in 6 Besuchen in weniger als eine Woche

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #30
Mir fällt noch ein, ich habe CBD für Katzen hier. Versuche das gleich mal mit Wasser gemischt mit der Spritze ihr zu geben. Wirkt ja auch etwas schmerzlindernd

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #31
Naja, vermutlich hat er das genau deswegen gesagt, weil die 48 h noch nicht vorbei sind (die natürlich ein statistischer Wert sind!). Hat sie gestern absolut nichts gefressen? Wie schaut es mit Schlecksnack aus (ca. 5 g, weiß ich aus leidvoller Erfahrung).

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #32
Bitte nicht!!! Vorher genau Wechselwirkungen googeln. Das darf glaub nicht mit Kortison etc. gegeben werden!

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #33
Ne absolut gar nichts. Ihr Lieblingssnack ist Katzenleberwurst und Katzenmilch, da hat sie richtig mit der Nase gerümpft als würde ihr vom Geruch schlecht werden. Kein Wasser kein gar nichts. Hat gestern nicht mal das Klo benutzt. Hat sie dann nachgeholt als wir wieder kamen, aber echt nur Tröpfchen.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #34
Bitte nicht!!! Vorher genau Wechselwirkungen googeln. Das darf glaub nicht mit Kortison etc. gegeben werden!

Das war nur ein Kurzzeitkortison für 24h-bis 36h, von Donnerstagfrüh bis jetzt müsste das wieder raus sein. Aktuell hat sie quasi nur die beiden Mittel von heute drin, aber klar werde ich vorher schauen, ob man die zsm geben darf.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #35
Das reagiert mit jedem Medikament!
Ich würde ihr Zeit lassen. Die Medis müssen ja erst mal wirken und der Stresspegel sich senken. Das AB haut halt noch zusätzlich auf den Magen.
Ich wüsste zu gerne, was sie eigentlich hat :(

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #36
Das reagiert mit jedem Medikament!
Ich würde ihr Zeit lassen. Die Medis müssen ja erst mal wirken und der Stresspegel sich senken. Das AB haut halt noch zusätzlich auf den Magen.
Ich wüsste zu gerne, was sie eigentlich hat :(
Oh, ok das wusste ich nicht. Ich bin leider null erfahren was Medikamente bei Katzen betrifft. Dann werde ich es natürlich lassen

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #37
Also ich denke die Hauptursache ist der Rachen. Damit fing ja wirklich alles an am Mittwoch. Dann hat sie den Halm ja auskotzt Donnerstagnacht und ich denke hat sich dadurch Schleimhäute aufgerissen sowie den Rachen. Von allen Symptomen ist das am naheliegendsten. Ich glaub ehrlich auch nicht das das Fieber von einem bakteriellen Infekt kommt. Sie ist keine Freigängerin, mit Schuhen laufe ich nicht durch die Bude, da können auch keine Keime reinkommen und ich hatte keinen Besuch oder so und war auch selber nicht krank. Sie war ja vorm fressen quickfidel und plötzlich fing das mit dem Schlucken und Würgen an. Sie schlingt auch immer heftig, grad bei dem Gras.

Sie hat auch bis heute nicht miaut seit Mittwoch, da wird der Kehlkopf, Rachen was auch immer extrem entzündet und gereizt sein. Sie schnattern sonst echt viel, das fehlt mir voll. Ich hatte in vielen Artikeln gelesen das von sowas dann auch schnell Fieber kommen kann.

Ihr hätte man wahrscheinlich echt am Mittwoch direkt in den Hals schauen müssen.... aber wenn die TÄ da schon so unsicher wirkt bzgl der Sedierung.... da konnte ihr dann auch nicht mein Vertrauen schenken 🙈

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #38
Puh, hatte schon Sorge. "Jedes" war jetzt in der Eile vielleicht übertrieben. Aber die Liste ist lang:

Wie schauts mit Quark aus oder Joghurt? Falls sie wirklich was im Hals hat (leider bezweifle ich das inzw.) nimmt das auch etwas den Schmerz. Was für ein Gras war das denn? Meine fressen Tonnen von Gras, kotzen es büschelweise....

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #39
Also der Rachen ist am naheliegendsten, sie schluckt weiter ins Leere, macht dabei auch komische Geräusche, als wäre da ne große Wasserblase drin hört es sich an. Dann das nicht miauen etc...

Das war leider extrem scharfkantiges Zyperngras. Ich hab zwar öfters Zyperngras von Dehner mal gekauft, aber hat sich immer eher weich und glatt angefühlt. Diese ganzen Süßgräser mag sie halt nicht so gerne. Hatte mich auch schon gewundert, weil es diesmal etwas anders aussah. So ein wenig kraus fast schon. Hab leider nicht vorher mit dem Finger drüber gefühlt, sonst hätte ich es ihr wahrscheinlich nicht gegeben. Das war wirklich sehr sehr rau.

Ach Leute, die kleine ist eig echt ne Kämpferin. Sie hat vorher 6 Jahre in einer schlimmen Junkiebude gelebt, wurde nicht gefüttert und hat sich aus dem Mülleimer ernährt und musste sich ein Jahr die Wohnung noch mit zwei Pitbulls teilen, weshalb sie bis heute vor allem Angst hat. Sogar silberfischchen.... und jetzt macht so ein blöder Grashalm so Probleme.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #40
Zum Vergleich, links der Übeltäter und rechts wie es sonst immer aussieht.
20230702_145613.jpg

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten