• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ahhh ok, ich dachte man sieht so Entzündungsherde im Blut, also zumindest im geriatrischem Blutbild. Das wollte die Omi mir zahlen. Ich denke ich...
  • Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #61
Ahhh ok, ich dachte man sieht so Entzündungsherde im Blut, also zumindest im geriatrischem Blutbild. Das wollte die Omi mir zahlen. Ich denke ich werde es mal mit der Ärztin von Mittwoch nochmal versuchen. Sie war bisher die einzige die mal wenigstens Schmerzmittel verabreicht hat.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #62
Das stimmt meines Wissens, man kann im Blut Entzündungwerte sehen. Aber leider nicht wo die Entzündung sitzt. Beziehungsweise war eben bei euch ein sehr starker Verdacht auf Entzündung im Hals, und/ oder Magen.

Ein BB wird eher gemacht wenn eine Katze ohne ersichtlichen Grund nicht mehr frisst. Oder eben regelmäßig zum Routinecheck, oder ähnliches.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #63
Naja, natürlich sieht man Entzündungen im blut. Das weißt Du ja aber auch ohne. Und welche genau wäre dann super aufwändig. Teuer und bis es da ist ist Katz längst wieder gesund. Nicht falsch verstehen, nat. macht Blutbild oft mal Sinn. Beim akuten infekt eher nicht so. (Goya war schneller).

Wenn meine Katzen schlimme Halsschmerzen haben matsche ich das Futter mit einem Schluck warmen Wasser bis zur Unkenntlichkeit. Auch Katzen, die sonst nur Stücke fressen nehmen das dann meist dankbar (zumindest etwas). Natürlich nur wenn ichs vor die Nase halte. Seufz.
Mein Großer war mal zwei Tage verschwunden, kam in ganz elendem Zustand zurück. Meine (wirklich gute) TÄ meinte, ihm fehlt nix, nur der Schreck. Nen Tag später (WE natürlich) war er richtig krank. Mit Päppeln wars aber dann auch schnell wieder gut.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #64
Ahh gut, da hab ich wieder was gelernt. Hatte wie gesagt bisher echt immer Glück was sie angeht. Das einzige Problem was wir früher hatten waren die Atemwege. Da kam sie grad aus dem Kettenraucher / Drogenhaushalt zu mir und hat nicht nur fürchterlich nach Nikotin gestunken sondern war kurz vor Asthma. Da hatte sie aber sogar 7,5 kg noch auf den Rippen. Seitdem das eine Kilo weg ist und sie keinen Rauch mehr einatmet ist es deutlich besser.

Ein Bekannter von mir meint nämlich seit Tagen ich muss dringend dieses geriatrische Blutbild und noch irgendwas machen, ich glaub Röntgen oder so meint er. Beides hätte der Tierarzt dann heute verneint.

Ich dachte immer eher man gibt AB wie beim Menschen nicht direkt als erste Maßnahme, weil das ja das Immunsystem bisschen schwächt.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #65
Ein Blutbild wird ab ca. 9 Jahren bei jedem Routinecheck gemacht.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #66
  • Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #67
Warum gibst du ihr nicht Reconvalis und Hills a/d zum päppeln?

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #68
Ich weiß nicht wie alt sie ist, aber vielleicht wäre es beim nächsten Check angebracht. Umso früher Erkrankung wie CNI erkannt werden, umso besser.

Jetzt würde ich aber erstmal den Fokus darauf legen das sie wieder fit wird. Die Blutwerte können jetzt nicht gut sein

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #69
Warum gibst du ihr nicht Reconvalis und Hills a/d zum päppeln?

Davon wusste ich bis eben nichts, hat mir auch kein Tierarzt bisher empfohlen. 😕 ich musste sie noch nie zufüttern, wenn sie eins ist, dann normalerweise eine sehr gute Esserin.

Also irgendwie fühle ich mich langsam echt veräppelt von denen allen. Ich hab jetzt seit Mittwoch knapp 400 Euro in ihre Genesung investiert und ihr geht's gefühlt immer schlechter. Klar bezahle ich das gern, wenns um ihre Gesundheit geht aber dann erwarte ich auch eine Besserung....

Schreibe ich mir dann mit auf die Einkaufsliste für morgen.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #70
Alter kann ich auch nur schätzen. Irgendwas zwischen 11 und 13. Deswegen bin ich ao besorgt, weil sie schon eine etwas ältere Dame ist. Dafür aber sonst immer super fit.

Werde das mit dem Blutbild auf jeden Fall machen, wenn sie wieder gestärkt ist. Danke für den Hinweis 😊

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #71
Das Blut Bild nur machen wenn sie nüchtern ist ansonsten verfälschen die Ergebnisse, je nach dem was geschaut werden soll.

Von kattovit gibt es auch Aufbau Futter kann man bei Fressnapf und Futterhaus kaufen.

Ansonsten ist so was auch super zum aufpäppeln und alles nötige drin zum trinken. Falls es doch länger dauert mit den verheilen evtl. Ne Überlegung wert

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #72
Davon wusste ich bis eben nichts, hat mir auch kein Tierarzt bisher empfohlen. 😕 ich musste sie noch nie zufüttern, wenn sie eins ist, dann normalerweise eine sehr gute Esserin.

Also irgendwie fühle ich mich langsam echt veräppelt von denen allen. Ich hab jetzt seit Mittwoch knapp 400 Euro in ihre Genesung investiert und ihr geht's gefühlt immer schlechter. Klar bezahle ich das gern, wenns um ihre Gesundheit geht aber dann erwarte ich auch eine Besserung....

Schreibe ich mir dann mit auf die Einkaufsliste für morgen.

Das sind zwei links zu den Produkten. Das Reconvalis ist flüssig und kann mit einer Spritze ins Mäulchen eingegeben werden.
Ist Hochkolorisch und es sind alle Vitamine un d Mineralien sowie Proteine enthalten, Damit ist der Körper erstmal mit allem versorgt und es macht Appetit.
Das wird von Katzen sehr gern genommen die meisten schlapper es freiwillig.

Das Hills ist auch hochkalorisch und kann eine zeitlang dazugegeben werden zum päppelt es lässt sich auch in eine Spritze füllen und ins Mäulchen eingeben.

Das wird auch gern gefressen und eignet sich somit gut zum päppeln

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #73
Die Sachen müsstest Du bestellen. Oder evtl. beim gut sortierten Tierarzt. Naja, schwierig bei so vielen TÄ, die alle davon ausgehen dass es nur eine Kleinigkeit ist. Nicht wirklich gut gelaufen alles.
Wie gesagt, ich würde das was Du da hast in den Mixer hauen mit einem Schluck warmen! Wasser. Normal wird das genommen wenn es "nur" Schmerzen sind.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #74
Warmes Wasser pack ich eh immer unters Nassfutter, da sie generell keine gute Trinkerin ist. Das kennt sie also schon. :)

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #75
Hühnerbrust zu pürieren ist zwar anstrengend, aber ich würde es versuchen

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #76
@Scherasade und @Emily-3 vielen Dank für die Links, ich werd mal schauen das ich es morgen noch besorge zur Sicherheit

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #77
Hühnerbrust zu pürieren ist zwar anstrengend, aber ich würde es versuchen
Ich hab das Kochwasser davon noch wollte das mal mit unterrühren. Mal schauen wird schon irgendwie ein Brei ergeben

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #78
Oh man eh, also eben kam sie kurz aus ihrem Versteck, wollte ihr dann Malzpaste schmackhaft machen zack, zwei Mal schleim ausgeworfen. Direkt wieder unters Bett verschwunden. Ich schaue gleich noch mal nach ihr und versuche ihr Wasser zu geben.

Den Notdienst heute hätte ich mir komplett sparen können. Sie ist trotz der zwei Spritzen nicht besser dran. Hab mich jetzt auch unentschlossen und gehe nicht zu der Ärztin von Mittwoch sondern direkt in die Praxis/Klinik meiner Oma. Sie besteht drauf es zu bezahlen. Die sind medizinisch echt super aber rechnen alles aus Prinzip zum 3 fachen Satz ab.

Es ist so zum kotzen einfach, mein armes Mäuschen 😔

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #79
Was mir noch eingefallen ist, du sagtest du hast die Versicherung gewechselt. Mit Tier-KV kenne ich mich nicht aus , aber bei anderen Vers. entfällt die Wartezeit bei einem Wechsel. Fragen kostet nichts. Ich wünsche euch,daß ihr etwas schlafen könnt.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #80
Jetzt habe ich sie wieder aus dem Versteck geholt um sie zu beobachten und noch mal Wasser zu geben da speichelte plötzlich richtig richtig stark das ich sie schon zur Klinik fahren wollte. Das Ganze hielt dann 2 min an jetzt schläft sie aber wieder. 😭😭😭

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten