• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Gräser können wirklich gefährlich sein. Unser Birmchen liebt die Gräser, hat aber auch schon blutig davon erbrochen. Seitdem gibt es das nicht...
  • Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #41
Die Gräser können wirklich gefährlich sein. Unser Birmchen liebt die Gräser, hat aber auch schon blutig davon erbrochen. Seitdem gibt es das nicht mehr. Ich ziehe "normales" Rasengras im Topf, das wird gut angenommen.

Hast du schon mal eine Infusionen gegeben?
Das ist nicht leicht wenn man darin nicht geübt ist.

Wenn es meine Katze wäre, würde ich sie bis morgen beobachten. Frisst sie dann immer noch nicht, würde ich nochmal zum Tierarzt, eine Infusionen, Vitamine oder Päppelfutter und je nach Rat Tierarzt ein Langzeit- AB und Schmerzmittel geben lassen.
Dann hat die Katzen erstmal Zeit sich zu erholen.

Aber das musst ja natürlich für deine Katze entscheiden. Und je nach Situation

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #42
Puh, Mist. Das ist natürlich kein Katzengras und könnte tatsächlich zu einer Verletzung geführt haben. Sowas kenne ich nicht. Also solches Gras. Ich kaufe schon auch mal fertiges "Zyperngras". Dann aber eben das ganz feine.
Dass sie davon einen so großen entzündeten Schnitt in der Speiseröhre haben sollte wundert mich immer noch. Kann aber nat. sein.
Ansonsten schließ ich mich Goya an.

Wenn es wirklich "nur" von dem Grashalm kommt ist sie mit der richtigen Behandlung bestimmt bald wieder auf den Pfoten.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #43
Sieht nicht nach Zyperngras aus🤔, war es denn speziell für Katzen? Bei Dehner sind leider die meisten Pflanzen auch gedüngt und gespritzt. Nicht, dass die Symptome daher kommen und keiner denkt dran. Ich sähe gerne Hafer. Meine Tierarzt hängt sie auch an den Tropf bei sowas. Hast du Homöopathie da?

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #44
Hast du schon mal eine Infusionen gegeben?
Das ist nicht leicht wenn man darin nicht geübt ist.
Vor Jahren mal bei einer Katze meiner Oma, die hatte sich damals nämlich nicht getraut und die hatte Niereninssufizienz. Müsste ich mir aber tatsächlich nochmal zeigen lassen um sicher zu gehen.

Ich ziehe "normales" Rasengras im Topf, das wird gut angenommen.

Ich denke wenn sie sich erholt werde ich es Max noch mal mit den Süßgräsern versuchen, die wachsen ja nicht all zu hoch.

Frisst sie dann immer noch nicht, würde ich nochmal zum Tierarzt, eine Infusionen, Vitamine oder Päppelfutter und je nach Rat Tierarzt ein Langzeit- AB und Schmerzmittel geben lassen.

Also hin muss ich ja eh nochmal, weil das AB jetzt wieder nur für einen Tag ist... frag mich der Geier wieso sie immer nur diese Kurzzeitsachen kriegt. Am liebsten wäre es mir auch, wenn man ihr mal endlich in den Hals schaut. Aber ich hab richtig schiss, dass eine Narkose jetzt einfach zu viel für sie ist und dann nicht mehr aufwacht weil sie so geschwächt ist. Sie hat jetzt innerhalb von 24h 150 gr abgenommen. Weiß auch nicht ob das für die Umstände viel oder wenig ist.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #45
Sieht nicht nach Zyperngras aus🤔, war es denn speziell für Katzen? Bei Dehner sind leider die meisten Pflanzen auch gedüngt und gespritzt. Nicht, dass die Symptome daher kommen und keiner denkt dran. Ich sähe gerne Hafer. Meine Tierarzt hängt sie auch an den Tropf bei sowas. Hast du Homöopathie da?

Auf dem Topf steht Zyperngras, die haben da auch immer einen eigenen Ständer für die Katzengräser, da ist dann auch immer Minze und so. 😕

Leider nur Bachblütentropfen und halt dieses CBD Öl extra für Katzen. Ich hab bei ihr sonst nur mit Angstzustände zu tun...

Ansonsten so Vitaminpasten mit Malz, die hat sie die letzten 2 Tage verschmäht oder Vitamin B Tabletten. Die krieg ich aber nicht ins Maul und kann die immer nur unters Futter mischen.

Deswegen bin ich grad auch so überfordert... sie ist echt immer fit und agil und hatte einfach noch nie was. Hatte erst letzten Monat wieder Kontrolltermin und die TÄ hat sie noch gelobt wie rüstig sie ist 😭

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #46
Ich find das echt unglaublich das Dehner sowas offenbar einfach als Katzengras verkauft. 😳

Hatte mich wie gesagt auch gewundert aber leider nicht viel bei gedacht.

Wenn ihr das fühlen könntet.... das ist echt super super rau auf beiden Blattseiten und die einzelnen Blätter sind auch sehr fest und scharf an den Kanten. Uff ich mach mir so Vorwürfe das ich ihr das gekauft habe.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #47
Wie hoch war denn das Fieber heute?
Ich hab früher das Gras auch immer selbst gezogen. Weizengras o.ä. wird schön breit, wird gerne gefressen. Geht mir nur leider immer sofort wieder ein.
Wirklich verstehen tu ich das Vorgehen tatsächlich auch nicht. Ich war schon so oft beim Notdienst. Dort wurde immer fertig behandelt. Also Tabletten mitgegeben. Außer in aufwändigen Notfällen. untersuchungen gehen im Notdienst natürlich nicht.

Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Vorwürfe machst. Katzenhaltung ohne dass einem Fehler passieren ist aber nicht möglich.
Ich hab es letztens geschafft ein glas so auf der Anrichte stehen zu lassen dass jemand es runterwerfen konnte. IN den Wassernapf, der dann voll war mit Splittern. Was glaubst Du was ich tagelang Schiß hatte...

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #48
Das wird wieder. Denk dran, je mehr Stress du hast, um so mehr hat es auch die Katze.

Versuch dich zu entspannen und hin und wieder mal Futter anzubieten. Und wenn es über Nacht nicht besser geht, kannst du handeln.
Ich glaube nicht das etwas im Hals ist, dann würde sie, denke ich, sich anders verhalten. Ich glaube der Hals ist gereizt durch das Gras.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #49
Ich halte euch ganz fest die Daumen. Wenn sie meine wäre, würde ich falls sie morgen noch nicht frisst und vor allem trinkt auf einer Infusion bestehen. Uns so fies es jetzt klingt ich schmier die Malzpaste auf die Pfote, das ist so eklig,dass sie es ablecken und mich dafür hassen, aber wenigstens ist etwas drin.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #50
Also habe noch mal geschaut, das ist echt ein Unding. Es steht cyperus zumula auf dem Topf. Beim googeln sehen aber alle anderen Pflanzen auch eher aus wie das bei mir rechts auf dem Bild. Ne also Katzengras gibt's erst mal nicht bei uns. Muss dann erst mal die Malzpaste bzgl. Haare helfen.

Das Fieber war heute 39,8. Also Freitag wars 39,9, gestern normale Temperatur mit 38,8 und heute wieder hoch. Da hat wahrscheinlich das AB von Freitag nicht lange gewirkt.

Oh weh, das mit dem heruntergefallenem Glas kenne ich leider auch. Ich hoffe, bei euch ist alles gut gegangen?

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #51
Ich halte euch ganz fest die Daumen. Wenn sie meine wäre, würde ich falls sie morgen noch nicht frisst und vor allem trinkt auf einer Infusion bestehen. Uns so fies es jetzt klingt ich schmier die Malzpaste auf die Pfote, das ist so eklig,dass sie es ablecken und mich dafür hassen, aber wenigstens ist etwas drin.

Ui ja das ist ein toller Trick, das versuche ich mal, falls sie sonst nichts mehr frisst. 😄

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #52
Ich drücke die Daumen. Unser Sternchen ist lieber mit Paste an der Pfote durch die Wohnung gelaufen statt sie von der Pfote zu lecken 🙄

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #53
Das wird wieder. Denk dran, je mehr Stress du hast, um so mehr hat es auch die Katze.

Versuch dich zu entspannen und hin und wieder mal Futter anzubieten. Und wenn es über Nacht nicht besser geht, kannst du handeln.
Ich glaube nicht das etwas im Hals ist, dann würde sie, denke ich, sich anders verhalten. Ich glaube der Hals ist gereizt durch das Gras.

Danke dir, ich versuche es 🙈

Nene drin ist nichts mehr, das hatte sie Donnerstagnacht ausgekotzt. Den Halm hab ich gefunden, aber der war bis dahin 2 Tage drin und schätze halt da ist was aufgeschlitzt und hat sich entzündet. Reine Vermutung. Die Ärzte wissen es ja offenbar auch nicht besser 😅

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #54
Ich drücke die Daumen. Unser Sternchen ist lieber mit Paste an der Pfote durch die Wohnung gelaufen statt sie von der Pfote zu lecken 🙄
Oh gott 😅 na meine Hoffnung ist noch sas Hähnchen, ansonsten: probieren geht über studieren. Der Teppich braucht eh ne Grundreinigung nach all dem Speichel und der Kotze...

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #55
Nene drin ist nichts mehr, das hatte sie Donnerstagnacht ausgekotzt. Den Halm hab ich gefunden, aber der war bis dahin 2 Tage drin und schätze halt da ist was aufgeschlitzt und hat sich entzündet. Reine Vermutung. Die Ärzte wissen es ja offenbar auch nicht besser 😅
Meine Erfahrungen unterstützen deine Vermutung. Die Gräser können wirklich viel kaputt machen. Aber ihr bekommt es wieder hin.

Oh gott 😅 na meine Hoffnung ist noch sas Hähnchen, ansonsten: probieren geht über studieren. Der Teppich braucht eh ne Grundreinigung nach all dem Speichel und der Kotze...
Ich weiß was du meinst. Ich könnte darüber Lexika schreiben 🙄

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #56
Ic h hab grad ne mumifizierte Maus gefunden....:sick::oops:
Ja, GsD scheint in dem Moment niemand aus dem Napf getrunken zu haben. DAS wäre sonst richtig übel ausgegangen.

Ich schließ mich erneut an: so schwer es ist, versuch etwas runterzufahren. Ihr packt das und in ein paar Tagen sieht die Welt wieder besser aus.
Ja, es ist Bockmist, wenn sowas als Katzengras verkauft wird.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #57
Was mir gerade auch so in den Sinn kommt: es hat ja bisher keine Blutuntersuchung stattgefunden.

Ist das normal das man da direkt AB bekommt? Das Fieber kann ja verschiedene Gründe haben, ich wüsste bei aller Liebe nicht wo der bakterielle Infekt herkommt und AB hilft ja nur ausschließlich bei Bakterien...

Also ich hab grad mit meiner Oma telefoniert. Sie ist so süß und wollte mir die Blutuntersuchung bei ihrer Praxis zahlen, weil die so teuer sind. Ich werde trotzdem erst mal bei der anrufen wo ich am Mittwoch war, sie hat die Katze ja schon mal gesehen als es grade alles angefangen hat. Wenn ich mich da nicht gut aufgehoben fühle fahr ich dann in die Praxis meiner Oma.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #58
Blutuntersuchung sind teuer und würden in eurem Fall wenig bringen. Man sieht im blut ja auch keine Ursache. Bei fieber wird fast immer ab gegeben. Schon vorsorglich. Außer natürlich die Ursache ist klar.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #59
Also ich hab grad den besten Beweis das der Hals schuld ist. Sie versucht das Hähnchen zu fressen, nimmt sich ein Stück und knabbert nur eine Minifaser runter. Man sieht förmlich das sie Hunger hat und essen will es aber schmerzt. Sie würde sonst niemals die Stücke da alle aug dem Teppich verteilen.

20230702_163729.jpg

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #60
Das ist normal das in solchen Fällen kein BB gemacht wird. Eine Ursache für das Problem ist ja wahrscheinlich. Bei einem Infekt mit Niesen wird auch kein BB gemacht.

Arme Miez. Aber das sollte mit der dementsprechenden Behandlung schnell wieder gut sein

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten