03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #81 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.584 Ich glaube wir alle wissen wie es ist wenn es den Liebsten nicht gut geht. Ich hoffe ihr konntet trotzdem in der Nacht etwas Ruhe finden. Ich hoffe das ihr heute endlich richtig geholfen werden kann
Ich glaube wir alle wissen wie es ist wenn es den Liebsten nicht gut geht. Ich hoffe ihr konntet trotzdem in der Nacht etwas Ruhe finden. Ich hoffe das ihr heute endlich richtig geholfen werden kann
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #82 S sarahsuu Beiträge 110 Reaktionspunkte 22 War natürlich wieder eine schlaflose Nacht und jetzt hab ich noch nen Herpes an der Lippe zum ersten Mal in meinem Leben, wahrscheinlich von dem ganzen Streß. Sie hat nachdem sie gestern den weißen Schleim gebrochen hat für ein paar Minuten stark gespeichelt und grad schon wieder gebrochen, diesmal gelber Schleim. Sobald ich nur mit der Wasserspritze ankomme läuft sie weg. Hat grad aber etwas pipi gemacht. Die Praxis macht um 8 Uhr auf, hab zwar erst nen Termin um 13.30 Uhr aber ich hoffe ich kann gleich direkt ran, ist ja nu wirklich ein Notfall.
War natürlich wieder eine schlaflose Nacht und jetzt hab ich noch nen Herpes an der Lippe zum ersten Mal in meinem Leben, wahrscheinlich von dem ganzen Streß. Sie hat nachdem sie gestern den weißen Schleim gebrochen hat für ein paar Minuten stark gespeichelt und grad schon wieder gebrochen, diesmal gelber Schleim. Sobald ich nur mit der Wasserspritze ankomme läuft sie weg. Hat grad aber etwas pipi gemacht. Die Praxis macht um 8 Uhr auf, hab zwar erst nen Termin um 13.30 Uhr aber ich hoffe ich kann gleich direkt ran, ist ja nu wirklich ein Notfall.
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #83 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.584 Anrufen schadet nicht. Ich drücke euch die Daumen
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #84 S sarahsuu Beiträge 110 Reaktionspunkte 22 Ich kann um 9.30 Uhr hin, sie meinten sie muss vllt da bleiben
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #85 Ilvy Beiträge 15.398 Reaktionspunkte 8.122 Guten Morgen, wurde eigentlich eine Vergiftung ausgeschlossen? ich drücke ganz fest die Daumen!!
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #86 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.584 Dann wird sie hoffentlich endlich richtig behandelt.
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #87 S sarahsuu Beiträge 110 Reaktionspunkte 22 Also Vergiftung kann ich mir persönlich nicht vorstellen, sie ist eine Wohnungskatze und es gibt nichts was sie hätte fressen können was giftig sein könnte. Es fing ja nach dem Fressen am Mittwoch an, das Futter war Lucky Lou. Es sei denn natürlich das Gras ist voller Pestizide. Aber da steht Bio und frei von Spritzmitteln drauf. Essen lasse ich hier auch nicht liegen weil sie ein kleiner Waschbär ist. Durchfall hatte sie auch keinen.
Also Vergiftung kann ich mir persönlich nicht vorstellen, sie ist eine Wohnungskatze und es gibt nichts was sie hätte fressen können was giftig sein könnte. Es fing ja nach dem Fressen am Mittwoch an, das Futter war Lucky Lou. Es sei denn natürlich das Gras ist voller Pestizide. Aber da steht Bio und frei von Spritzmitteln drauf. Essen lasse ich hier auch nicht liegen weil sie ein kleiner Waschbär ist. Durchfall hatte sie auch keinen.
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #88 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich drücke beide Daumen dass Ihr endlich geholfen wird! Denk an die arztbriefe was sie schon alles gekriegt hat
Ich drücke beide Daumen dass Ihr endlich geholfen wird! Denk an die arztbriefe was sie schon alles gekriegt hat
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #89 S sarahsuu Beiträge 110 Reaktionspunkte 22 Soooo ihr lieben super viel schlauer bin ich immer noch nicht Vorweg: Ärztin war super nett hat mir aufmerksam zugehört. Dort bleiben musste sie erst mal nicht. Sie hat geschaut ob sie dehydriert ist und das war alles ok von daher war noch keine Infusion nötig. Sie hat mir empfohlen für 2 Tage erst mal symptomatisch zu behandeln mit Schmerzmitteln und einem Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen. Hat ihr dazu jeweils eine Spritze gesetzt. Einmal metacam und das andere weiß ich leider nicht. Für zu Hause hat sie mir Meloxoral und eine Tabletten gegen Übelkeit mitgegeben. Sollte sich dadurch eine Besserung eingestellten wird es so sein wie die letzten Ärzte auch vermutet haben. Fürs Fressen, wenn sie es selber nicht wieder beginnt hat sie mir was zum Oral Spritzen mitgegeben. Wenn es immer noch nicht besser wird, machen sie ein Blutbild, Ultraschall sowie Endoskopie mit stationärem Aufenthalt mit Kostenvoranschlag 1300 Euro.... Im auto wurde sie plötzlich richtig aggressiv das ich kurz anhalten musste, keine Ahnung was da los war. Hab die Tasche aufgemacht und sie wollte schon aus dem Auto springen. Sind jetzt zu Hause, hat eine Runde hier gedreht, bisschen was getrunken aber noch nicht gefressen und liegt auf dem Teppich.....
Soooo ihr lieben super viel schlauer bin ich immer noch nicht Vorweg: Ärztin war super nett hat mir aufmerksam zugehört. Dort bleiben musste sie erst mal nicht. Sie hat geschaut ob sie dehydriert ist und das war alles ok von daher war noch keine Infusion nötig. Sie hat mir empfohlen für 2 Tage erst mal symptomatisch zu behandeln mit Schmerzmitteln und einem Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen. Hat ihr dazu jeweils eine Spritze gesetzt. Einmal metacam und das andere weiß ich leider nicht. Für zu Hause hat sie mir Meloxoral und eine Tabletten gegen Übelkeit mitgegeben. Sollte sich dadurch eine Besserung eingestellten wird es so sein wie die letzten Ärzte auch vermutet haben. Fürs Fressen, wenn sie es selber nicht wieder beginnt hat sie mir was zum Oral Spritzen mitgegeben. Wenn es immer noch nicht besser wird, machen sie ein Blutbild, Ultraschall sowie Endoskopie mit stationärem Aufenthalt mit Kostenvoranschlag 1300 Euro.... Im auto wurde sie plötzlich richtig aggressiv das ich kurz anhalten musste, keine Ahnung was da los war. Hab die Tasche aufgemacht und sie wollte schon aus dem Auto springen. Sind jetzt zu Hause, hat eine Runde hier gedreht, bisschen was getrunken aber noch nicht gefressen und liegt auf dem Teppich.....
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #90 S sarahsuu Beiträge 110 Reaktionspunkte 22 Ach ja und Zahnsanierung braucht sie danach auch noch... Meine Tierarzt meinte vor einem Monat noch Zähne sehen ok aus
Ach ja und Zahnsanierung braucht sie danach auch noch... Meine Tierarzt meinte vor einem Monat noch Zähne sehen ok aus
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #91 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Vor einer Zahnsanierung würde ich empfehlen eine Dentalröntgung durchzuführen.
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #92 S sarahsuu Beiträge 110 Reaktionspunkte 22 Tinaho schrieb: Vor einer Zahnsanierung würde ich empfehlen eine Dentalröntgung durchzuführen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, erst mal die aktuellen Baustellen beheben..
Tinaho schrieb: Vor einer Zahnsanierung würde ich empfehlen eine Dentalröntgung durchzuführen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, erst mal die aktuellen Baustellen beheben..
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #93 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Endoskopie kann auch nochmal teurer werden, je nach dem wie viele Proben und wo genau das Problem liegt zu finden ist. Wurde mir bei meiner Tierklinik auch gleich gesagt so ca. 1200 evtl. Mehr kann man rechnen.
Endoskopie kann auch nochmal teurer werden, je nach dem wie viele Proben und wo genau das Problem liegt zu finden ist. Wurde mir bei meiner Tierklinik auch gleich gesagt so ca. 1200 evtl. Mehr kann man rechnen.
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #94 S sarahsuu Beiträge 110 Reaktionspunkte 22 Es fällt mir unglaublich schwer.... aber vielleicht wäre der ein oder andere dazu bereit in seinen Sozialen Netzwerken meinen GoFundMe-Link zu teilen.... ich wollte so etwas niemals machen, aber habe gerade keinen besseren Einfall... Meeka möchte wieder fressen können, organized by Sarah Pieper
Es fällt mir unglaublich schwer.... aber vielleicht wäre der ein oder andere dazu bereit in seinen Sozialen Netzwerken meinen GoFundMe-Link zu teilen.... ich wollte so etwas niemals machen, aber habe gerade keinen besseren Einfall... Meeka möchte wieder fressen können, organized by Sarah Pieper
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #95 S sarahsuu Beiträge 110 Reaktionspunkte 22 Ich würde sehr gerne auf andere Mittel zugreifen und ein Kleinkredit bei der Bank aufnehmen oder so. Leider geht das nicht, ich habe mich Selbstständig gemacht zur Coronazeit und musste im verflixte 3. Jahr eine Insolvenz anmelden.... da muss ich jetzt noch drei Jahre durch. Leider ging dafür auch viel, bzw so gut wie alles, des Ersparten drauf und haben ua aus dem Grund nach einer besseren Versicherung für genau den Fall gesucht. Da ihre Erkrankung jetzt leider "zu früh" kam muss ich sie, wenns nicht besser wird einer Klinik übereignen und genau das ist was mich so fertig macht, weil ich ihr sonst nicht die Behandlung die sie offenbar benötigt ermöglichen kann. Ein Blutbild und ein Ultraschall sind vllt noch drin, aber die veranschlagten Kosten für die Endoskopie krieg ich einfach gar nicht zsm. Es ist super unangenehm darüber zu reden, deswegen bitte keine Kommentare zu "man hat die Verantwortung dann muss man das Geld auch haben" ich mach mir schon Vorwürfe genug. Es war ein Traum mit der Selbstständigkeit der leider nicht in Erfüllung gegangen ist, daraus zieh ich nun im Alltag schon mehr als genug Konsequenzen.... die Info zu ihren Zähnen hat mir jetzt nun den endgültigen Rest gegeben, da ich genau deswegen zu meiner TÄ vor kurzem gegangen bin... Es tut mir schrecklich leid im Internet bei Fremden mich so auszuheulen. Ich bitte auch nicht um Geld bei euch, aber falls es der ein oder andere es irgendwo teilen würde wäre ich schon aufs Leben dankbar.
Ich würde sehr gerne auf andere Mittel zugreifen und ein Kleinkredit bei der Bank aufnehmen oder so. Leider geht das nicht, ich habe mich Selbstständig gemacht zur Coronazeit und musste im verflixte 3. Jahr eine Insolvenz anmelden.... da muss ich jetzt noch drei Jahre durch. Leider ging dafür auch viel, bzw so gut wie alles, des Ersparten drauf und haben ua aus dem Grund nach einer besseren Versicherung für genau den Fall gesucht. Da ihre Erkrankung jetzt leider "zu früh" kam muss ich sie, wenns nicht besser wird einer Klinik übereignen und genau das ist was mich so fertig macht, weil ich ihr sonst nicht die Behandlung die sie offenbar benötigt ermöglichen kann. Ein Blutbild und ein Ultraschall sind vllt noch drin, aber die veranschlagten Kosten für die Endoskopie krieg ich einfach gar nicht zsm. Es ist super unangenehm darüber zu reden, deswegen bitte keine Kommentare zu "man hat die Verantwortung dann muss man das Geld auch haben" ich mach mir schon Vorwürfe genug. Es war ein Traum mit der Selbstständigkeit der leider nicht in Erfüllung gegangen ist, daraus zieh ich nun im Alltag schon mehr als genug Konsequenzen.... die Info zu ihren Zähnen hat mir jetzt nun den endgültigen Rest gegeben, da ich genau deswegen zu meiner TÄ vor kurzem gegangen bin... Es tut mir schrecklich leid im Internet bei Fremden mich so auszuheulen. Ich bitte auch nicht um Geld bei euch, aber falls es der ein oder andere es irgendwo teilen würde wäre ich schon aufs Leben dankbar.
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #96 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Würde aber erstmal nur Antibiotika und Schmerzmitteln geben. Nicht das durch die Endoskopie noch mehr gereizt wird. Bei uns Stand es Mal im Raum wegen Verdacht auf Asthma ist eine Ausschluss Diagnose da hilft dann nur Endoskopie. Lass die kleine Maus Mal runter kommen von den ganzen Arzt besuchen. Gib ihr Medikamente und Schmerzmittel. Und päppelfutter wenn die nach 3 Tagen immer noch nicht besser drauf ist wäre es evtl. Ne Überlegung wert. Aber im Moment sehe ich da leider keinen Sinn drin sorry.
Würde aber erstmal nur Antibiotika und Schmerzmitteln geben. Nicht das durch die Endoskopie noch mehr gereizt wird. Bei uns Stand es Mal im Raum wegen Verdacht auf Asthma ist eine Ausschluss Diagnose da hilft dann nur Endoskopie. Lass die kleine Maus Mal runter kommen von den ganzen Arzt besuchen. Gib ihr Medikamente und Schmerzmittel. Und päppelfutter wenn die nach 3 Tagen immer noch nicht besser drauf ist wäre es evtl. Ne Überlegung wert. Aber im Moment sehe ich da leider keinen Sinn drin sorry.
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #97 S sarahsuu Beiträge 110 Reaktionspunkte 22 Scherasade schrieb: Würde aber erstmal nur Antibiotika und Schmerzmitteln geben. Nicht das durch die Endoskopie noch mehr gereizt wird. Bei uns Stand es Mal im Raum wegen Verdacht auf Asthma ist eine Ausschluss Diagnose da hilft dann nur Endoskopie. Lass die kleine Maus Mal runter kommen von den ganzen Arzt besuchen. Gib ihr Medikamente und Schmerzmittel. Und päppelfutter wenn die nach 3 Tagen immer noch nicht besser drauf ist wäre es evtl. Ne Überlegung wert. Aber im Moment sehe ich da leider keinen Sinn drin sorry. Zum Vergrößern anklicken.... Antibiotika bekommt sie jetzt nicht mehr da es ja seit Freitag gar nicht angeschlagen hat und wohl weil sie grad auch nicht frisst. Sie würden erst mal den Ultraschall machen und wenn der ohne Befund ist die Endoskopie/ Gastrokopie
Scherasade schrieb: Würde aber erstmal nur Antibiotika und Schmerzmitteln geben. Nicht das durch die Endoskopie noch mehr gereizt wird. Bei uns Stand es Mal im Raum wegen Verdacht auf Asthma ist eine Ausschluss Diagnose da hilft dann nur Endoskopie. Lass die kleine Maus Mal runter kommen von den ganzen Arzt besuchen. Gib ihr Medikamente und Schmerzmittel. Und päppelfutter wenn die nach 3 Tagen immer noch nicht besser drauf ist wäre es evtl. Ne Überlegung wert. Aber im Moment sehe ich da leider keinen Sinn drin sorry. Zum Vergrößern anklicken.... Antibiotika bekommt sie jetzt nicht mehr da es ja seit Freitag gar nicht angeschlagen hat und wohl weil sie grad auch nicht frisst. Sie würden erst mal den Ultraschall machen und wenn der ohne Befund ist die Endoskopie/ Gastrokopie
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #98 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 OK dann ist es natürlich was anderes. Würde ich dann auch so machen, aber erstmal von den Stress runter kommen und Schmerzmittel geben funktioniert das überhaupt wenn sie nichts frisst?
OK dann ist es natürlich was anderes. Würde ich dann auch so machen, aber erstmal von den Stress runter kommen und Schmerzmittel geben funktioniert das überhaupt wenn sie nichts frisst?
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #99 S sarahsuu Beiträge 110 Reaktionspunkte 22 Scherasade schrieb: funktioniert das überhaupt wenn sie nichts frisst? Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du die Narkose für die Endoskopie? Sie würden sie 2 Tage stationär aufnehmen und legen wohl Wert auf schonende narkose... keine Ahnung ich weiß gar nicht mehr ehrlich gesagt, auch keine ahnung mehr wem man vertrauen kann.
Scherasade schrieb: funktioniert das überhaupt wenn sie nichts frisst? Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du die Narkose für die Endoskopie? Sie würden sie 2 Tage stationär aufnehmen und legen wohl Wert auf schonende narkose... keine Ahnung ich weiß gar nicht mehr ehrlich gesagt, auch keine ahnung mehr wem man vertrauen kann.
03.07.2023 Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #100 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Ich meinte die Schmerzmittel gabe. Und hoffe natürlich das sie auch bald wieder fit ist.