Dicke Katzen sollen abnehmen

Diskutiere Dicke Katzen sollen abnehmen im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; 100 bis 200 gr. Nassfutter Fressen meine 3 ca. 3 kg kätzinnen auch am Tag. Trockenfutter müssen sie sich erarbeiten durch fummelbretter. Dann...
  • Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #21
100 bis 200 gr. Nassfutter Fressen meine 3 ca. 3 kg kätzinnen auch am Tag. Trockenfutter müssen sie sich erarbeiten durch fummelbretter. Dann verbrennen sie noch ein paar Kalorien nebenbei.
Bekommen aber auch Ayce (all you can eat) gefüttert.

• Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #23
Aber vom Trockenfutter nimmt er zu ich dachte er soll abnehmen?
Hab ich eigentlich nie verlangt.Jetzt hat er halt abgenommen,toll,aber er ist doch echt fit,da kann er ruhig etwas mehr auf den Rippen haben.Und wie gesagt,er stopft sich ja nicht voll damit.

• Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #24
Wenn die Katzen rund um die Uhr Zugang zu Futter haben pendelt sich das Gewicht von alleine ein .
Mein großer hat entspannte 7,5 kg auf den Rippen kommt aber auch mit den Vorderpfoten auf die Arbeitsplatte wenn er sich auf die Hinterbeine stellt.
Sprich Gewicht ist relativ , und durch tägliche Cortisongaben hat er etwas zugenommen ( 400gr) und ist jetzt bei den besagten 7,5kg.
Der kleine hält seine 6,3kg ist aber auch etwas kleiner.
Beide haben rund um die Uhr Zugang zu Nass und Trockenfutter .
Also alles immer etwas entspannter sehen.

• Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #25
  • Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #26
Zitat von Paracelsus "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift." Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

• Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #27
Zitat von Paracelsus "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift." Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."
Naja aber wenn Trockenfutter immer da steht wird sicherlich nicht gerade wenig davon gefressen, oder?

• Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #28
Vom Trockenfutter gibt es eine definierte Menge und die ist immer zugänglich, Nassfutter gibt's immer wieder frisch gefüllt wenn es alle ist.
Außerdem sind meine beiden Wassersäufer vom feinsten ( schon vom ersten Tag) da geht gut ein Liter am Tag aus dem Napf.
Wenn man davon ausgeht das auch was verdunstet ( geschätzt ca 1/4 ) bleibt noch ne Menge pro Katz was so weggeschlabbert wird.
Die TÄ waren auch sehr verwundert und haben gleich panisch auf Niere getestet aber alles i.O.

Also immer das Gesamtpaket anschauen bevor immer die selben Argumente kommen.

• Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #29
Vom Trockenfutter gibt es eine definierte Menge und die ist immer zugänglich, Nassfutter gibt's immer wieder frisch gefüllt wenn
Was ist denn die definiere Menge? Woher weißt du welche Katze davon welche Menge frisst?

• Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #30
Unsere Kater sind konditioniert , jeder hat "seinen Napf" und da wird zwar geschaut ist da das selbe drin aber gefressen wird immer aus dem eigenen Napf.
Im richtigen Leben wären Sie wohl echte Traditionalisten , das war schon immer so und so muss es bleiben.
Ich weiß das klingt nach Märchenwiese aber es ist so
Von dem her alles gut.

Edith sagt

Man darf auch nicht vergessen das Hunger für Katzen ein enormer Stress ist, hinzu kommt das durch Kastration der Energiebedarf sinkt, allerdings das Hungergefühl nicht bzw sogar teilweise steigt.
Wenn denn eine Katze abnehmen soll dann geht das nur wenn sie immer satt ist.
Nur das Futter zu begrenzen auf Menge x ist da der falsche Weg.
Satt werden ist das Ziel möglichst ohne zuviel Energie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #31
Wieviel Trockenfutter tust du in jeden Napf,
und wieviel Nassfutter pro Katze?

Außerdem sind meine beiden Wassersäufer vom feinsten ( schon vom ersten Tag) da geht gut ein Liter am Tag aus dem Napf.
Wenn man davon ausgeht das auch was verdunstet ( geschätzt ca 1/4 ) bleibt noch ne Menge pro Katz was so weggeschlabbert wird.

Du sagst dass deine Katzen zu zweit trinken je einen halben Liter Wasser trinken?

• Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #32
Nein , ich sagte pro Tag geht ca 1 lit Wasser aus dem Napf - Verdunstung ca 250 ml = 750 ml Rest , das durch 2 sind 375 ml pro Katze.
Wenn mein Mathelehrer mir keinen Blödsinn erzählt hat sind 375 ml nicht gleich 500ml.
Kannst du jetzt glauben oder nicht, und das ist schon seit Ihrer Welpenzeit so .
Vielleicht liegt es an ihrer Herkunft( Spanien).

• Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #34
So jetzt habe ich noch ein Mal nachgewogen , um Deine Neugier zu befriedigen.
Diät-Trockenfutter mit erhöhtem Ballaststoffanteil morgens und abends je 25gr /Napf
Nassfutter ca 200-300gr für beide über den Tag verteilt.
Also 100-150gr / Kater.
Beide sind super entspannt , da sie nie nach Futter suchen müssen.
Ich denke das passt so vor allen Dingen wenn man bedenkt daß es große Kater sind.
Der Große kommt mit seinen Pfoten an die Küchenarbeitsplatte (88-90cm) , wenn er sich auf die Hinterbeine stellt.

Ich hoffe damit ist Deine Frage beantwortet.
Wie gesagt , Die Dosis macht das Gift.

Edith sagt: auf Wunsch werde ich dir auch die Futtersorten sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #35
....
Mich interessiert das Thema Trockenfutter nicht- weil ich nichts davon halte.
Möglicherweise wirst du keine Reaktion von @Gast53712 erhalten, sie interessiert sich nicht mehr für das Thema Trockenfutter @Knödel .
Obwohl, wenn ich dann das hier lese, dann vielleicht doch wieder?

Versuche das Trockenfutter zu reduzieren und das Nassfutter zu erhöhen.
Sowie ein hochwertiges Trockenfutter zu nehmen dass eine geringe Mange an unverdaulichen Kohlenhydaten hat

Nassfutter kann ich Mjamjam, Macs, wild freedom, schaue dich bei Zooplus, Sandra's Tieroase oder Cars Country um.

• Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #36
Möglicherweise wirst du keine Reaktion von @Gast53712 erhalten, sie interessiert sich nicht mehr für das Thema Trockenfutter @Knödel .
Obwohl, wenn ich dann das hier lese, dann vielleicht doch wieder?
Danke für die Info

• Dicke Katzen sollen abnehmen Beitrag #38
Wieso?
Es ist alles geklärt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Thema:

Dicke Katzen sollen abnehmen

Dicke Katzen sollen abnehmen - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Oben Unten