Hallöchen,
Ich bin ganz neu hier.
Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie sind 14 Wochen alt. Stammbäume sind vorhanden.
Die Züchterin war sehr liebevoll, wir hatten von Anfang an Kontakt. Die Beiden kleinen (Morla und Ava) sind sehr aufgeschlossen und einfach nur liebenswert. Ich kann die Züchterin immer um Rat bitten, sie ist sofort erreichbar.
Leider sind wir uns bei einem Thema nicht einig. Und zwar die Fütterung. Sie gab mir Kittenfutter von Royal Canin mit (Trockenfutter) und sagte sie sollen nur zweimal die Woche Nassfutter bekommen, da sie davon Durchfall bekommen.
Nun weiß ich, dass Nassfutter sehr wichtig ist. Deshalb habe ich ihnen am Sonntag das erste Mal Nassfutter gegeben. Beide essen es gerne. Aber Ava bekam Durchfall. Ich dachte vielleicht war es zu viel auf Einmal, deshalb habe ich danach und gestern Trockenfutter reingemischt und 2 TL warmes Wasser. Leider immer noch Durchfall, Morla nun auch. Ich habe gestern Abend viel im Forum gelesen und habe heute einen halben TL Flohsamenschalen untergemischt, leider auch heute wieder dünn… Nun weiß ich nicht was das Richtige ist. Ich kann sie ja nicht einfach nur mit Trockenfutter füttern wenn ich es selbst nicht als gut empfinde. Nassfutter bekommen sie gerade MjamMjam, habe aber noch Granatapet da.
Hat noch jemand eine Idee? Oder wird es sich legen? Sie toben beide viel. Gerade Ava ist echt fit, Morla spielt auch viel, schläft aber deutlich mehr und ist kleiner. Ist bei den elterntieren aber auch so. Die Mutter ist ruhig und klein, der Vater vertobt und groß. Nur habe ich Angst das es gerade Morla umhaut wenn sie Durchfall hat..
ich bin dankbar über Tipps..