Durchfall wäre wirklich flüssiger Kot, der mit häufiger Frequenz abgesetzt wird. Und wo die Katzen es manchmal auch nicht bis zum Klo schaffen.
Hier muss man auch wirklich aufpassen, dass die Katzen nicht dehydrieren.
Ist es eher Weichpups, also Brei, bedeutet es noch nicht, dass es Durchfall ist. Deinen Mäusen scheint es ja auch gut zu gehen, sie spielen und fressen.
Junge Katzen haben oft mit Breipups zu tun, dass kenne ich auch noch. Häufig passiert das auch bei Umstellung auf eine hochwertige Ernährung.
Ein Kottest ist auf jeden Fall sinnvoll. Sollte der Kot sehr stark stinken, würde ich auch Giariden testen lassen. Bei Giardien bringt ein Test im Labor immer ein sicheres Ergebnis als ein Schnelltest.
Es kann auch an den Corona-Viren liegen. Die haben eigentlich alle Katzen, die kann man auch aus den Zuchten nicht heraushalten.
Deine dürften das auch haben.
Bei jungen (und alten) Katzen kann das zu Darmproblemen führen, die lange anhalten. So war es damals bei meinen Kitten.
Ich habe den Breipups mit Zoolac-Paste wieder in den Griff bekommen. Die würde ich dir unbedingt empfehlen.
Darin sind jede Menge guter Darmbakterien enthalten, die die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringen. Und vor allem: Die Katzen mögen sie gern.
Flohsamenschalen solltest du wirklich nur aufgequollen verwenden, denn Katzen trinken zu wenig, als das sie im Körper quellen. Wenn du als Mensch Flohsamenschalen verwendest, musst du hinterher viel trinken.
Sonst rutschen sie eigentlich nur durch und wirken nicht. Gerade bei Katzen mit ihrem kurzen Darm.
Barf zu füttern ist sehr sinnvoll. Und längst keine Raketenwissenschaft. Du kannst dir bei dubarfst.eu einen Kalkulator besorgen, mit dem du passende Rezepte erstellen kannst. Auch hier gibt es irgendwo einen Barf-Faden. Ich habe selber mal gebarft, das ist echt nicht schwer und auch mit Barf kannst du verschiedene Methoden anwenden, damit es zu einem Ausgleich bei den Bedarfen kommt.