Kitten haben Durchfall nach Nassfutter

Diskutiere Kitten haben Durchfall nach Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn das Deine Befürchung ist, schreib es doch direkt hin oder bitte im gegebenen Fall um Erstellung eines entsprechenden Fadens. Dann erkennt man...
  • Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #41
Ich persönlich würde gerne vermeiden, dass aus dem Thread hier eine Diskussion pro und contra Nacktkatzen entsteht
Wenn das Deine Befürchung ist, schreib es doch direkt hin oder bitte im gegebenen Fall um Erstellung eines entsprechenden Fadens. Dann erkennt man direkt worauf Du hinaus willst.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #42
Und das weißt du woher so genau? Selber jahrelang eine Spynx gewesen oder was?

@MorlaundAva Glaub kein Wort. Mein Kater friert nicht, trägt keinen Pullover, braucht keine Wärmelampe und stinkt nicht. Zerkratzt sieht er auch nicht aus. Augen und Ohren sind sauber. Übrigens putzt sich mein anderer Kater, vollständig behaart, auch nicht. Was soll da wohl im Fell verteilt werden?

Ich schätze mal, dass du genauso wenig jahrelang eine Sphynx gewesen bist wie ich.
Im Übrigen habe ich auf die Frage der Threaderstellerin geantwortet, was die Höflichkeit wohl gebietet.
Das Thema Rassediskussion hast du angesprochen, ich nicht.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #43
...
Übrigens putzt sich mein anderer Kater, vollständig behaart, auch nicht. Was soll da wohl im Fell verteilt werden?

Btw: Sollte es tatsächlich stimmen, dass dein Kater sich nicht putzt, dann ist das ein Fall für den Tierarzt.
Gesunde Katzen putzen sich täglich durchschnittlich 3 Stunden lang. Das Putzen dient nicht nur der Reinigung, sondern auch der Abkühlung, der Entspannung und dadurch, dass sie den Talg aus den Talgdrüsen im Fell verteilen, wird es wasserabweisend.
Wenn dein Kater nicht zu früh von der Mutter getrennt wurde (und es also nicht richtig gelernt hat) und nicht übergewichtig ist, deutet fehlende Körperpflege auf Schmerzen und Krankheit wie z.B. Arthrose oder Probleme mit den Zähnen oder Stress.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #44
Kann man auch liefern lassen. Nachteilig sind die sehr hohen Versandkosten, weil es ja gefroren geliefert wird. Hat der Tierladen überhaupt Barf, oder ist das eine Zoohandlung?
Das nächste wäre Fressnapf und da steht eine Kühltruhe habe ich mal gesehen. Aber das ist länger her als ich das letzte mal dort war. Aber liefern ist natürlich auch eine Option.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #45
Ich würde die Sachen aus den Tiefkühltruhen nicht empfehlen. Meist ist das auch für Hunde und kann für Katzen nicht verwendet werden. Dann lieber selber machen.
Probiere es doch erst einmal mit Rohfleisch. Allerdings kein Huhn, dass würde ich nur gekocht oder gebraten geben. Bei angeschlagenem Darm sind Salmonellen keine gute Idee.
Rindertatar geht bei meinen immer gut, aber auch Rindergulasch. Das bekommen sie auch mal ohne Supplement.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #46
Durchfall wäre wirklich flüssiger Kot, der mit häufiger Frequenz abgesetzt wird. Und wo die Katzen es manchmal auch nicht bis zum Klo schaffen.
Hier muss man auch wirklich aufpassen, dass die Katzen nicht dehydrieren.

Ist es eher Weichpups, also Brei, bedeutet es noch nicht, dass es Durchfall ist. Deinen Mäusen scheint es ja auch gut zu gehen, sie spielen und fressen.
Junge Katzen haben oft mit Breipups zu tun, dass kenne ich auch noch. Häufig passiert das auch bei Umstellung auf eine hochwertige Ernährung.
Ein Kottest ist auf jeden Fall sinnvoll. Sollte der Kot sehr stark stinken, würde ich auch Giariden testen lassen. Bei Giardien bringt ein Test im Labor immer ein sicheres Ergebnis als ein Schnelltest.
Es kann auch an den Corona-Viren liegen. Die haben eigentlich alle Katzen, die kann man auch aus den Zuchten nicht heraushalten.
Deine dürften das auch haben.
Bei jungen (und alten) Katzen kann das zu Darmproblemen führen, die lange anhalten. So war es damals bei meinen Kitten.
Ich habe den Breipups mit Zoolac-Paste wieder in den Griff bekommen. Die würde ich dir unbedingt empfehlen.
Darin sind jede Menge guter Darmbakterien enthalten, die die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringen. Und vor allem: Die Katzen mögen sie gern.

Flohsamenschalen solltest du wirklich nur aufgequollen verwenden, denn Katzen trinken zu wenig, als das sie im Körper quellen. Wenn du als Mensch Flohsamenschalen verwendest, musst du hinterher viel trinken.
Sonst rutschen sie eigentlich nur durch und wirken nicht. Gerade bei Katzen mit ihrem kurzen Darm.

Barf zu füttern ist sehr sinnvoll. Und längst keine Raketenwissenschaft. Du kannst dir bei dubarfst.eu einen Kalkulator besorgen, mit dem du passende Rezepte erstellen kannst. Auch hier gibt es irgendwo einen Barf-Faden. Ich habe selber mal gebarft, das ist echt nicht schwer und auch mit Barf kannst du verschiedene Methoden anwenden, damit es zu einem Ausgleich bei den Bedarfen kommt.
Also ich kann schonmal sagen das heute alles ganz gut aussieht. Mal sehen was der Abend bringt. Vielleicht habe ich mir auch zu sehr Sorgen gemacht. Ich hab beim Tierarzt angerufen und sammle übers Wochenende, so dass ich am Montag was hinbringe. Also auch auf die Corona Viren testen lassen?

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #47
Das nächste wäre Fressnapf und da steht eine Kühltruhe habe ich mal gesehen. Aber das ist länger her als ich das letzte mal dort war. Aber liefern ist natürlich auch eine Option.
Ist das Rohfleisch oder Fertigbarf? Bei Fertigbarf würde ich die Finger davon lassen, da kenne ich bisher kein einziges gutes. Bei Rohfleisch würde ich mich vorher sehr genau einlesen, was für Katzen gut ist und mir die Deklaration dessen, was dort verkauft wird, sehr genau ansehen ob es überhaupt geeignet ist. Meist sind das nämlich irgendwelche Mischungen mit Bestandteilen, die zwar für Hunde passen, aber weniger für Katzen.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #48
Ich würde die Sachen aus den Tiefkühltruhen nicht empfehlen. Meist ist das auch für Hunde und kann für Katzen nicht verwendet werden. Dann lieber selber machen.
Probiere es doch erst einmal mit Rohfleisch. Allerdings kein Huhn, dass würde ich nur gekocht oder gebraten geben. Bei angeschlagenem Darm sind Salmonellen keine gute Idee.
Rindertatar geht bei meinen immer gut, aber auch Rindergulasch. Das bekommen sie auch mal ohne Supplement.
Hat dein barfshop einen Onlinestore?

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #49
Ist das Rohfleisch oder Fertigbarf? Bei Fertigbarf würde ich die Finger davon lassen, da kenne ich bisher kein einziges gutes. Bei Rohfleisch würde ich mich vorher sehr genau einlesen, was für Katzen gut ist und mir die Deklaration dessen, was dort verkauft wird, sehr genau ansehen ob es überhaupt geeignet ist. Meist sind das nämlich irgendwelche Mischungen mit Bestandteilen, die zwar für Hunde passen, aber weniger für Katzen.
Im Fressnapf gibt es wenig Rohfleisch, das meiste ist Fertigbarf für Hunde. Ich finde es nicht empfehlenswert.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #50
Im Fressnapf gibt es wenig Rohfleisch, das meiste ist Fertigbarf für Hunde. Ich finde es nicht empfehlenswert.
Das habe ich mir fast gedacht. Selbst bei "richtigen" Barf-Shops vor Ort gibt es oft wenig für Katzen. Ich kauf daher auch nur online.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #51
Das habe ich mir fast gedacht. Selbst bei "richtigen" Barf-Shops vor Ort gibt es oft wenig für Katzen. Ich kauf daher auch nur online.
Ich habe glücklicherweise einen Barfshop vor Ort gefunden, der in der Umgebung auch liefert. Wenn man keinen in der Nähe findet, sind Online-Bestellungen am besten, trotz der hohen Versandkosten.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #52
Ich hab gar keine Versandkosten :D

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #55
  • Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #56
Ja nehme ich, aber bei mir kommt trotzdem immer alles gefroren an. Express geht zwar auch, kostet aber auch nur 3€ oder 5€ je nach Anbieter, was ich für Express absolut nicht teuer finde, das zahle ich sonst bei manchen Onlineshops schon als reguläre Kosten (v.a. die 3€, bei Zooplus kostet z.B. die Gebühr für Extrapakete ja schon 1,99...).

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #57
Ja nehme ich, aber bei mir kommt trotzdem immer alles gefroren an. Express geht zwar auch, kostet aber auch nur 3€ oder 5€ je nach Anbieter, was ich für Express absolut nicht teuer finde, das zahle ich sonst bei manchen Onlineshops schon als reguläre Kosten (v.a. die 3€, bei Zooplus kostet z.B. die Gebühr für Extrapakete ja schon 1,99...).
Da scheinen die Kosten für Expresslieferung heruntergegangen zu sein, was ja sehr erfreulich ist. Ich habe aber, ehrlich gesagt, nicht sehr lange online bestellt, bis ich meinen lokalen Barfshop gefunden habe, der sowieso keine Versandkosten nimmt.
Bei Zooplus bezahle ich nie Versandkosten, wenn ich über 29€ komme, auch nicht, wenn die Lieferung mit mehreren Paketen kommt. Schon merkwürdig.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #58
Bei Zooplus bezahle ich nie Versandkosten, wenn ich über 29€ komme, auch nicht, wenn die Lieferung mit mehreren Paketen kommt. Schon merkwürdig.
Das ist schon länger ein Thema in verschiedenen Foren, dass bei manchen Produkten der Zusatzpreis für mehrere Pakete verlangt wird und bei manchen nicht. Angeblich ist es sogar bei denselben Produkten bei verschiedenen Personen unterschiedlich.

Was ich bei Haustierkost richtig gut finde neben der Qualität: Wenn man die leeren Pakete sammelt kann man drei von ihnen zurückschicken und bekommt einen 5% Gutschein. Und es gibt Treuepunkte die man wiederum bei den Bestellungen nutzen kann um zu sparen.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #59
Das ist schon länger ein Thema in verschiedenen Foren, dass bei manchen Produkten der Zusatzpreis für mehrere Pakete verlangt wird und bei manchen nicht. Angeblich ist es sogar bei denselben Produkten bei verschiedenen Personen unterschiedlich.

Was ich bei Haustierkost richtig gut finde neben der Qualität: Wenn man die leeren Pakete sammelt kann man drei von ihnen zurückschicken und bekommt einen 5% Gutschein. Und es gibt Treuepunkte die man wiederum bei den Bestellungen nutzen kann um zu sparen.
Ja, so richtig versteht man es nicht bei Zooplus. Ich habe noch nie etwas für Extrapakete bezahlt, egal um was für Produkte es ging. Ich habe das schon gehört von 2 Personen, die bei Zooplus einen Rabatt hatten - für den man irgendwas im voraus bezahlen muss -, dass sie dann für Extra-Pakete bezahlen mussten.

• Kitten haben Durchfall nach Nassfutter Beitrag #60
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten haben Durchfall nach Nassfutter

Kitten haben Durchfall nach Nassfutter - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten