Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Diskutiere Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Fotos vom Dreamteam werden hier bestimmt auch gern gesehen. :)
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #261
Fotos vom Dreamteam werden hier bestimmt auch gern gesehen. :)

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #262
Wie schaut’s bei euch aus?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #263
Wie schaut’s bei euch aus?
Ich schreibe euch Morgen mehr. Es lief alles drunter und drüber. Ich kann schon so viel sagen das ich mich ordentlich in die nesseln gesetzt habe und mich habe täuschen lassen.
Das braucht aber bissl Zeit um das zu erklären muss jetzt aber auf arbeit

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #265
Oh weh, das klingt nicht gut. Ich hoffe jetzt einfach das sich alles klären und lösen lässt und ihr drei dann einfach glücklich sein könnt.

Anhang anzeigen 265361
Wie niedlich sie beisammen liegen. Die beiden werden immer hübscher ❤️

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #266
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #267
Ups, was ist passiert?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #268
Anhang anzeigen 265361
Ach ist das toll!!! Ich finde es super von dir, dass du dich hier informierst und deinem Jo einen Kumpel geholt hast! Du wirst sehen, wie gut es ihm gehen wird mit einem Kumpel. Gerade so junge Katzen brauchen unbedingt einen Kumpel zum raufen, toben, kuscheln. 😍

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #269
Hey Leute, ich hab mir ja am 16. Diesen Monat Katze Nummer 2 geholt damit Jo nicht so einsam ist.
Als ich ihn geholt habe hab ich mich direkt in ihn Verliebt. Er ist einfach Wunderschön und war auch direkt mega zutraulich, hat sich hoch nehmen lassen und kraulen. Anfangs ein gutes Zeichen, im Nachhinein dann doch nicht!

Ich hab Loki von einem schönen großen Hof abgeholt wo es auch mega schön war also hab ich keine schlechten Gedanken gehabt das mich jemand so über das Ohr haut. Ich hab mit der Dame 30neuro ausgemacht gehabt, völlig ok. Hätte auch mehr gezahlt da es mir um das Tier geht unf nicht um das Geld.
Ich hab gefragt was mit alles gemacht wurde, sie sagten er ist mehrfach entwurmt worden und wurde auch vom Tierarzt durch gecheckt. Ich komm mir wenn ich das hier schreibe so dumm vor das glaubt ihr mir nicht.

Ich komme mit ihm bei mir an und schaue halt das sie sich vertragen. Das alle gut fressen, bla bla. Der kleine hat mir in der ersten Nacht aufs Bett gekackt was ich hier schonmal erläutert habe und damit bin ich auch klar gekommen weil ich es auf den Stress zurückgeführt habe. Am 20 hat es angegangen mir komisch vor zu kommen weil er immernoch Durchfall hatte, angegangen hat zu brechen und das Fressen zu verweigern. Er hat eqsy 250g Nassfutter am Tag gefressen. Dann auf einmal garnichts mehr. Sein Hintern war dann mittlerweile auch schon total wund also war es das Zeichen für mich zu reagieren.
Ich hab beim Tierarzt angerufen bei uns hier in Weißwasser und direkt einen Termin ausgemacht. Loki wurde nicht entwurmt. Er hat in seinem Kurzen Leben bis dato nie einen Tierarzt gesehen gehabt. Er hat einen stark entzündeten Darm und Magen gehabt, bzw hat noch ein paar Beschwerden. Die Tierärztin hat mir auch gesagt das er das schon eine ganze Weile mit sich rum schleppt und sich das hätte eher einer anschauen müssen. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon richtig in Panik weil im Raum stand das er die ganze Sache nicht überlebt und das hätte mir das Herz gebrochen. Das sind meine ersten Haustiere, meine Babys. Oh Gott ich kriege gerade mega schlechte Laune.

Ich war 3 mal beim Tierarzt. 1 mal auch mit Jo um vorsorge zu treffen und ihn durch zu checken.
Loki war bis vorgestern abend so schwach das er nichtmal richtig mauzen konnte und Bewegung für ihn nicht in Frage kam. Er hat rapide abgenommen so das er um die hüfte total eingefallen ist und man sein Becken sehen konnte. Loki war immer der dickere von den beiden by the way.
Sein Hintern war total verklebt vom durchfall, also hab ich ihn mit Kamille geputzt. Ich hab für 30 Euro verschiedene Pasten beim Tierarzt geholt mit Vitaminen und Mineralien.
Am 23 hat er eine Infusion bekommen
Er hat 3 Spritzen mit Antibiotika bekommen. Alles viel zu viel.

Seid vorgestern frisst er wieder auch wenn es sehr schleppend voran geht. Wenn es gut läuft 40g. Vorwiegend sogar trockenfutter.
Kotzen muss er nicht mehr aber fest ist sein Stuhl noch nicht. Aber *fester" als als vorher.
Er schläft immernoch die ganze Zeit, wenn auch mittlerweile nur bei mir im bett aber spielen ist für ihn noch nicht drin. Er kann sich auch nicht gegen Jo behaupten weil ihm einfach die Nährstoffen fehlen also hab ich sie wo ich arbeiten war sogar getrennt da Jo Loki durch die Wohnung JAGD. Jo versteh das ganze nicht und unterdrückt ihn damit unterbewusst aber das ist gerade nicht das Problem.
Leckerli nimmt Loki gerade auch garnicht.

Ich hab die Frau angeschrieben wo ich ihn her habe, nur um sie in Kenntnis zu setzen und nicht um Geld zurück zu verlangen weil ich mir dachte da sind noch mehr Katzen vielleicht wussten die das wirklich nicht aber ich hab nichtmal eine Antwort darauf bekommen. Nur die blauen Haken bei WhatsApp.
Loki hat Jo angesteckt gehabt nur wusste ich direkt was phase ist so das Jo das ganze schwach bis garnicht abbekommen hat. Er wächst und gedeiht. Tobt und schmust. Auch wenn er einen wirklich sehr stark ausgeprägten Jagdinstinkt hat. Er spielt sehr rabiat. Aber das kriegen wir auch noch in den Griff.

Loki hat sich fast eine Woche bei mir mit den Medikamenten und der Krankheit durch gequält aber von mir in dieser Zeit auch sehr viel Zuwendung bekommen um ihn ein bisschen Sicherheit und Kraft zu geben damit er weiß bei mir ist er in Sicherheit.
Ich hoffe das er es überstanden hat und es sich mit dem Stuhl, dem verhalten und dem Futter schnell normalisiert damit er für Jo der Spielpartner sein kann den er sich wünscht und auch verdient.
Die Katzen haben mich in den letzten Tagen mehr Geld gekostet als ich in 2 Monaten für mich ausgebe aber das mache ich gerne. Es soll ihnen an nichts fehlen und schließlich gehe ich arbeiten um mein Leben zu verbessern und die beiden sind definitiv eine Bereicherung.

Ich muss ihn waschen da er essen und paste im Fell hat, sollte ich damit warten bis er wieder fit ist oder soll ich das gleich machen. Seinen po putzt er selber da muss ich nur noch die feinarbeit leisten
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Grüße von Loki, Jo und Flo20230828_154701.jpgIMG-c346663f7eddc47ba9915062125b820f-V.jpg20230824_155944.jpgScreenshot_20230824_155928_WhatsApp.jpg

Screenshot_20230828_154909_WhatsApp.jpgScreenshot_20230828_154915_WhatsApp.jpgScreenshot_20230828_154927_WhatsApp.jpg

Ich hoffe ich habe nichts vergessen

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #270
Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass Loki über den Berg ist und sich schnell erholt.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #271
Hat der Tierarzt dir Reconvales Tonikum oder Recoaktiv mitgegeben? Das ist flüssig, hochkalorisch und hilft der geschwächten Katze zu Kräften zu kommen. Wenn er dann wieder fitter ist, solltest du mit dem Tierarzt noch besprechen welchen Darmaufbau du machen kannst.
Traurig für den kleinen( und die anderen miezen) das du von der Dame belogen worden bist. Wahrscheinlich wirst du nix mehr von der hören.
🍀🍀🍀

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #272
Dem Po würde ich nur mit lau warmen Wasser reinigen.
@Gast13634 hast du noch nen Tipp ?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #273
Was für eine traurige Geschichte. Aber, so gut, wie du dich kümmerst, wird er bestimmt bald wieder gesund.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #274
Welch verantwortungslose Vorbesitzerin, da packt mich die kalte Wut.
Gut, dass der kleine Mann bei dir gelandet ist und du so toll für ihn sorgst.
Ich hoffe sehr, dass er bald wieder gesund ist, zu Kräften kommt und Loki und Jo wieder miteinander spielen können.
Dem Tipp von @claudiskatzis schließe ich mich an.
Gute Besserung kleiner Loki! 🥰

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #275
Vielen Dank.
Was kann ich den für einen geeigneten Darm Aufbau tun?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #276
Hat der Tierarzt dir Reconvales Tonikum oder Recoaktiv mitgegeben? Das ist flüssig, hochkalorisch und hilft der geschwächten Katze zu Kräften zu kommen. Wenn er dann wieder fitter ist, solltest du mit dem Tierarzt noch besprechen welchen Darmaufbau du machen kannst.
Traurig für den kleinen( und die anderen miezen) das du von der Dame belogen worden bist. Wahrscheinlich wirst du nix mehr von der hören.
🍀🍀🍀
20230828_174527.jpg

Das hat sie mir gegeben. Dann Tropfen für den Nacken die ich einmal verabreichen musste und der Tropf den er da bekommen hat

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #277
Dass tut mir sehr leid das ihr so viel durchmachen musstet.

Viele von uns versuchen deshalb Tipps zu geben, woran man seriöse Tierschutzorganisationen, Pflegestellen, und Züchter erkennt. Damit sollen Tiere und Halter geschützt werden.
Leider ist nicht immer zu erkennen was seriös ist, und was nicht.

Viele Vermehrer kommen ach so nett rüber, verdienen aber nur zum Leid der Tiere.

Ich hoffe das der kleine Kerl nun über den Berg ist. Lehrgeld musstest du leider schon genug bezahlen.

Gute Besserung 🍀🍀🍀

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #278
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #279

Das ist so ein Recovery das was du hast ist leider nur als Unterstützung von Arbeitshunden gedacht, laut Internet. Aber erstmal besser als nichts.

Von kattovit gibt es spezielles Aufbau/Recovery Futter und Drinks evtl. Auch noch ne Möglichkeit für den kleinen.

Hoffe auf baldige Besserung
Wurde der Kot schon Mal 3 Tage lang gesammelt und dann untersucht?
Nicht das er noch Giardien oder Würmer hat.

Darmaufbau ist langwierig und kann Monate dauern, bei uns hat es 3 Monate gedauert.
Mit Heilerde, Flohsamen und am Schluss zum ausschleichen so Darm ex von barf bedarf.

Hoffe der kleine erholt sich bald und die viel Kraft dabei

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #280
Das Nutriplus Gel ist für Hunde und Katzen, z.B. zur Unterstützung bei erhöhtem Energiebedarf nach Krankheiten, steht auch auf der Tube: for cats and dogs

Wenn der Durchfall so hartnäckig ist, eignet sich FloraComplex Pulver sehr gut zur Stabilisierung der Darmflora.

Thema:

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten