18.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #241 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Eclipse2003 schrieb: Welches Verhalten soll warum unterbunden werden? Das sind zwei kleine Kitten, die erst einen ganzen Tag miteinander verbracht haben und sich gerade zart kennenlernen. Ich hatte mal gedacht, dass das Spielen dem Kräftemessen und auch dem Erlernen von Sozial- und Jagdverhalten dient. Ich würde nichts unterbinden sondern zunächst nur spielerisch eingreifen zur Ablenkung. Zum Vergrößern anklicken.... OK alles klar, das klingt logisch. Falls es das nächste mal dazu kommt das sie sich anknurren versuch ich Jo mit seinem lieblingsspielzeug ab zu lenken. Loki mag anscheinend flauschige kleine Bälle. Da werde ich für ihn ein eigenes Spielzeug kaufen Und dann zusammen Leckerli geben
Eclipse2003 schrieb: Welches Verhalten soll warum unterbunden werden? Das sind zwei kleine Kitten, die erst einen ganzen Tag miteinander verbracht haben und sich gerade zart kennenlernen. Ich hatte mal gedacht, dass das Spielen dem Kräftemessen und auch dem Erlernen von Sozial- und Jagdverhalten dient. Ich würde nichts unterbinden sondern zunächst nur spielerisch eingreifen zur Ablenkung. Zum Vergrößern anklicken.... OK alles klar, das klingt logisch. Falls es das nächste mal dazu kommt das sie sich anknurren versuch ich Jo mit seinem lieblingsspielzeug ab zu lenken. Loki mag anscheinend flauschige kleine Bälle. Da werde ich für ihn ein eigenes Spielzeug kaufen Und dann zusammen Leckerli geben
18.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #242 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Immerhin ist aus drei Haufen einer geworden
18.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #243 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Flori93 schrieb: Immerhin ist aus drei Haufen einer geworden Zum Vergrößern anklicken.... Und fester. Das heißt, ihr macht Fortschritte.
Flori93 schrieb: Immerhin ist aus drei Haufen einer geworden Zum Vergrößern anklicken.... Und fester. Das heißt, ihr macht Fortschritte.
18.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #244 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Das stimmt. So hab ich das noch garnicht gesehen. Langsam fühlt er sich hoffentlich weniger gestresst aber ich bleibe einfach dran. Gerade hat es Jo wohl wieder übertrieben als ich baden war. Denn er ist wieder unter der spüle aber Step by Step
Das stimmt. So hab ich das noch garnicht gesehen. Langsam fühlt er sich hoffentlich weniger gestresst aber ich bleibe einfach dran. Gerade hat es Jo wohl wieder übertrieben als ich baden war. Denn er ist wieder unter der spüle aber Step by Step
18.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #245 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Wenn einer unsauber ist vor Stress oder Schmerzen finde ich es nicht normal. Zumal Du ja schreibst der neue ist gestresst? Ich hatte schon viele kitten von der Straße die sofort sauber waren. Bis auf einen. Der blieb es sein Leben lang weil die giardien zu spät erkannt wurden. Deutliches nein und spielerisches ablenken klingt gut.
Wenn einer unsauber ist vor Stress oder Schmerzen finde ich es nicht normal. Zumal Du ja schreibst der neue ist gestresst? Ich hatte schon viele kitten von der Straße die sofort sauber waren. Bis auf einen. Der blieb es sein Leben lang weil die giardien zu spät erkannt wurden. Deutliches nein und spielerisches ablenken klingt gut.
18.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #246 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Ich beobachte weiter
18.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #247 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Also in die Wohnung macht er nicht. Nur ins Bett... Wenn ich drin liege...
18.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #248 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Ich frage einfach noch. Wie sah es denn bisher mit Katzenklo bei ihm aus?
18.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #249 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Er benutzt es. Er hat noch Durchfall aber eher brei Pudding artig
18.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #250 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Er hat bisher außer in mein. Bett nur ins katzen klo gekackt
18.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #251 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Ich kann Dir nur nochmal raten, mit der Sammelkotprobe anzufangen. Ansonsten klingt es so, als würden sich die Zwei, untereinander vollkommen normal verhalten. Kannst Du vielleicht mal ein Video machen?
Ich kann Dir nur nochmal raten, mit der Sammelkotprobe anzufangen. Ansonsten klingt es so, als würden sich die Zwei, untereinander vollkommen normal verhalten. Kannst Du vielleicht mal ein Video machen?
18.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #252 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Flori93 schrieb: Er benutzt es. Er hat noch Durchfall aber eher brei Pudding artig Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte bei den Vorbesitzern. Was hatte er für ein Klo? Was für eine Streu? Vielleicht ist die Umstellung vom bekannten Klo so groß, das er erstmal Zeit braucht
Flori93 schrieb: Er benutzt es. Er hat noch Durchfall aber eher brei Pudding artig Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte bei den Vorbesitzern. Was hatte er für ein Klo? Was für eine Streu? Vielleicht ist die Umstellung vom bekannten Klo so groß, das er erstmal Zeit braucht
18.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #253 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Muss ich mal Fragen
19.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #254 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Ich will mich ja nicht zu früh freuen aber ddie beiden haben die Nacht zusammen auf dem katzenbaum geschlafen auch wenn noch in unterschiedlichen Etagen. Mein Bett war auch Kotfrei obwohl ich mit offener Tür geschlafen habe
Ich will mich ja nicht zu früh freuen aber ddie beiden haben die Nacht zusammen auf dem katzenbaum geschlafen auch wenn noch in unterschiedlichen Etagen. Mein Bett war auch Kotfrei obwohl ich mit offener Tür geschlafen habe
19.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #255 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 Und jetzt früh haben beide auf mich gewartet wegen Futter
19.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #256 Flori93 Beiträge 120 Reaktionspunkte 85 @goya du bist seit Tag eins dabei wonich die Probleme mit Jo hatte und hilfst mir jetzt mit dem neuen. Ich will mich echt mal bedanken. An die anderen auch ein herzliches Danke
@goya du bist seit Tag eins dabei wonich die Probleme mit Jo hatte und hilfst mir jetzt mit dem neuen. Ich will mich echt mal bedanken. An die anderen auch ein herzliches Danke
19.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #257 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Dankeschön, das ist lieb von dir. Und ich werde jetzt rot Viele andere haben ja mitgeholfen. Flori93 schrieb: Ich will mich ja nicht zu früh freuen aber ddie beiden haben die Nacht zusammen auf dem katzenbaum geschlafen auch wenn noch in unterschiedlichen Etagen. Mein Bett war auch Kotfrei obwohl ich mit offener Tür geschlafen habe Zum Vergrößern anklicken.... Das liest sich doch super. Dann ist jetzt hoffentlich das schlimmste vorbei und du kannst die beiden genießen Fotos und Berichte wären natürlich trotzdem toll
Dankeschön, das ist lieb von dir. Und ich werde jetzt rot Viele andere haben ja mitgeholfen. Flori93 schrieb: Ich will mich ja nicht zu früh freuen aber ddie beiden haben die Nacht zusammen auf dem katzenbaum geschlafen auch wenn noch in unterschiedlichen Etagen. Mein Bett war auch Kotfrei obwohl ich mit offener Tür geschlafen habe Zum Vergrößern anklicken.... Das liest sich doch super. Dann ist jetzt hoffentlich das schlimmste vorbei und du kannst die beiden genießen Fotos und Berichte wären natürlich trotzdem toll
19.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #258 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.279 Das ist ja super, dass es so gut klappt!
19.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #259 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Flori93 schrieb: Ich will mich ja nicht zu früh freuen aber ddie beiden haben die Nacht zusammen auf dem katzenbaum geschlafen auch wenn noch in unterschiedlichen Etagen. Mein Bett war auch Kotfrei obwohl ich mit offener Tür geschlafen habe Zum Vergrößern anklicken.... Das ist toll
Flori93 schrieb: Ich will mich ja nicht zu früh freuen aber ddie beiden haben die Nacht zusammen auf dem katzenbaum geschlafen auch wenn noch in unterschiedlichen Etagen. Mein Bett war auch Kotfrei obwohl ich mit offener Tür geschlafen habe Zum Vergrößern anklicken.... Das ist toll
19.08.2023 Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #260 Schnoki Beiträge 1.024 Reaktionspunkte 1.291 Das freut mich aber für euch drei. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß miteinander.