Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Diskutiere Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; OK alles klar, das klingt logisch. Falls es das nächste mal dazu kommt das sie sich anknurren versuch ich Jo mit seinem lieblingsspielzeug ab zu...
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #241
Welches Verhalten soll warum unterbunden werden? Das sind zwei kleine Kitten, die erst einen ganzen Tag miteinander verbracht haben und sich gerade zart kennenlernen.

Ich hatte mal gedacht, dass das Spielen dem Kräftemessen und auch dem Erlernen von Sozial- und Jagdverhalten dient.
Ich würde nichts unterbinden sondern zunächst nur spielerisch eingreifen zur Ablenkung.
OK alles klar, das klingt logisch.
Falls es das nächste mal dazu kommt das sie sich anknurren versuch ich Jo mit seinem lieblingsspielzeug ab zu lenken. Loki mag anscheinend flauschige kleine Bälle. Da werde ich für ihn ein eigenes Spielzeug kaufen
Und dann zusammen Leckerli geben

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Anzeige

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #242
Immerhin ist aus drei Haufen einer geworden

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #243
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #244
Das stimmt. So hab ich das noch garnicht gesehen. Langsam fühlt er sich hoffentlich weniger gestresst aber ich bleibe einfach dran. Gerade hat es Jo wohl wieder übertrieben als ich baden war. Denn er ist wieder unter der spüle aber Step by Step

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #245
Wenn einer unsauber ist vor Stress oder Schmerzen finde ich es nicht normal. Zumal Du ja schreibst der neue ist gestresst?
Ich hatte schon viele kitten von der Straße die sofort sauber waren. Bis auf einen. Der blieb es sein Leben lang weil die giardien zu spät erkannt wurden.
Deutliches nein und spielerisches ablenken klingt gut.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #246
Ich beobachte weiter

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #247
Also in die Wohnung macht er nicht. Nur ins Bett... Wenn ich drin liege...

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #248
Ich frage einfach noch. Wie sah es denn bisher mit Katzenklo bei ihm aus?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #249
Er benutzt es. Er hat noch Durchfall aber eher brei Pudding artig

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #250
Er hat bisher außer in mein. Bett nur ins katzen klo gekackt

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #251
Ich kann Dir nur nochmal raten, mit der Sammelkotprobe anzufangen. 🙂

Ansonsten klingt es so, als würden sich die Zwei, untereinander vollkommen normal verhalten.
Kannst Du vielleicht mal ein Video machen? 🙂

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #252
Er benutzt es. Er hat noch Durchfall aber eher brei Pudding artig
Ich meinte bei den Vorbesitzern. Was hatte er für ein Klo? Was für eine Streu? Vielleicht ist die Umstellung vom bekannten Klo so groß, das er erstmal Zeit braucht

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #253
Muss ich mal Fragen

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #254
Ich will mich ja nicht zu früh freuen aber ddie beiden haben die Nacht zusammen auf dem katzenbaum geschlafen auch wenn noch in unterschiedlichen Etagen.
Mein Bett war auch Kotfrei obwohl ich mit offener Tür geschlafen habe

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #255
Und jetzt früh haben beide auf mich gewartet wegen Futter

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #256
@goya du bist seit Tag eins dabei wonich die Probleme mit Jo hatte und hilfst mir jetzt mit dem neuen.
Ich will mich echt mal bedanken. An die anderen auch ein herzliches Danke

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #257
Dankeschön, das ist lieb von dir. Und ich werde jetzt rot😊
Viele andere haben ja mitgeholfen.

Ich will mich ja nicht zu früh freuen aber ddie beiden haben die Nacht zusammen auf dem katzenbaum geschlafen auch wenn noch in unterschiedlichen Etagen.
Das liest sich doch super. Dann ist jetzt hoffentlich das schlimmste vorbei und du kannst die beiden genießen 🍀🍀🍀

Fotos und Berichte wären natürlich trotzdem toll 😉

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #258
Das ist ja super, dass es so gut klappt! 👍

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #259
Das ist toll 👍

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #260
Das freut mich aber für euch drei. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß miteinander. :love:

Thema:

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten